Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Car-HiFi
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2007, 23:40   #1
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.710
iTrader-Bewertung: (97)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
Anlagen-Konzept für meinen Neuaufbau

Ich würd gern mal die Audio-Profis bißchen nerven. Im Moment bin ich ja "nur" am Verkabeln des leeren Chassis aber da muß möglichst alles schon rein von der später benötigten Sonderausstattung. Also im Moment gehts hauptsächlich um die Versorgungsleitungen und generell um´s Konzept. Ziel ist: ich will einfach nur gut Musik hören. Ich hoffe die Profis verstehen wie ich das meine. Ich höre durchaus mal ne Sheffield Labs CD, die Anlage sollte also etwas Dynamik haben. Ich brauche nicht den Super-Mega-Bass, höre aber ne Menge Black, Soul, Funk etc. also wird´s wohl doch mehr als ein Infinity Bass-Link. Wobei ich mit solchen Aktiv-Kisten durchaus in manchen Autos schon ganz zufrieden war. Sowas wie der Indyman da gebaut hat http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=16018 würde mir zusagen, dann wäre das auch noch rausnehmbar und das krieg ich auch selber noch gebaut.. Würd ich gern mal ein Bild sehen wie´s fertig aussieht. Fehlt mir aber bißchen das Hintergrundwissen was mit welchen Chassis in kleineren Volumen geht.

paar praktische Fragen aber zuerst:

- reichts wenn ich 16mm² bis hinter verlege ? hätte zwar noch 25mm² rumliegen aber da müsste ich wohl hinter der Rückbank nen Verteiler einbauen. Oder wär´s besser direkt bis zum Verstärker (gehen wir mal davon aus ich habe nur einen). Da der Audio Teil sicher erst am Ende dran ist und vielleicht in mehreren Schritten erfolgt wär mir ein zentraler Verteiler sowieso ganz recht. Ansonsten müsst ich immer nen reserve-kringel im Kofferraum liegen lassen was ja auch nicht as wahre ist. Bringts was wenn ich mit meinen Anforderungen überhaupt größer als 10-16mm² verbaue ?
- ich hab da beim lesen im Forum ab und an was von "Plus und Minus bis hinter verlegen" gelesen. Rein intuitiv hab ich da schon dran gedacht. Könnte ich platzmäßig wohl auch mit leben. Bringts das ?
- sollte ich 4-6mm² separat zur Head-Unit verlegen (hab ich grad rumliegen) und evt. nen entstör-C dran bauen ? Ich trau da einer Fahrzeugverkabelung nicht übern weg. wenn ja von wo aus zieht man das ? alles von der Batterie oder alles sternförmig vom Verteiler ?
- was für querschnitte brauch ich sinnvollerweise für die türlautsprecher ?

Falls das jemand gewerblich macht und evt. das eine oder andere was er empfiehlt auch verkaufen könnte immer raus damit. Das sind Sachen wo ich einfach nur Kunde bin. Und bitte nicht falsch verstehen, ich will damit weder zum Sound-Off noch die Nachbarschaft aufwecken.

Ich will nicht zuviele Fragen auf einmal stellen. Das ist auch erstmal das wichtigste zum weiterbauen. Ich würde mich ärgern wenn alle Kabelbäume/Cockpit/Teppich wieder drin sind und dann fang ich nochmal an die grundverkabelung zu ändern. Kein angst wenn ich da einmal eine Entscheidung für mich getroffen habe kann ich hinterher auch damit leben wenn sie nicht optimal war.

Danke

John
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
7M-GTE - Neuaufbau - Übermaß - Rome Technik 36 25.06.2007 22:36
Neuaufbau, was nehmen???? Mike Subway Technik 12 10.10.2005 17:39
GMLDA; Eigentlich ein gutes Konzept oder? Alonso Sonstiges 2 15.08.2005 22:49
Konzept Supra - einmalig & zeitlos? oli2000 Sonstiges 8 11.03.2005 18:19
konzept für manuellen boostcontroller Goorooj Tuning 10 04.07.2003 20:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain