Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIV JZA80 '93-'02 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2010, 13:03   #1
SupRaMKIVDriveR
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: B.W
Beiträge: 178
iTrader-Bewertung: (0)
SupRaMKIVDriveR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
HILFE!! SUPRA MKIV

Hallo leute,

gestern war es soweit habe mir eine Supra angeschaut.
War soweit auch alles i.O, hatte ein paar kratzer aber das Auto ist auch 15 Jahre alt.
Inspektion war auch gemacht, Zahnriemen wurde auch bereits gewechselt.
Was uns stutzig gemacht hat, die Bremsflüüsigkeit war sehr dunkel, er sagte uns der Behälter wäre abgedunkelt (kann das sein? sah nicht wirklich so aus..)
Motor angemacht, soweit geschnurrt nix geklackert.. warm laufen lassen um klima zu checken, weil Probefahrt NICHT MÖGLICH WAR!
Er hatte das Fahrzeug gekauft im Februar, GETÜVT (alles eingetragen) für 2100 € lt. seiner Aussage (Selbst die HKS Anlage ist eingetragen) und fuhr mit Kurzzeitkennzeichen rum, die seit dem 08.06.2010 abgelaufen sind.
Er verkauft das Auto da er KFZ-Meister nun macht (warum genau, sagte er nicht).
Ich finde das etwas komisch.
Nun denn, das was nun kommt war nicht erfreulich.
Das Fahrzeug lief, entdeckte mein Dad unterhalb vom Motor nen Pappkarton, er legte sie so gut wie es ging unters Auto schaute und meinte wo da Öl herkäme.
Er versicherte uns am Anfang noch "Jaa, Ventildeckeldichtung", als mein Dad gesagt hat das er vom Fach is, und das Öl eig. nicht so weit nach unten tropfen sollte.. müsste es was anderes sein.
Mein Dad meinte direkt da wo das Getriebe an den Motor geht, also am Flunsch, da würde es tropfen! Nicht arg, aber auch net nur tröpfchenweise.
Mein Dad meinte "Simmeringe des Getriebe, 1000 € Reperatur".
Der Verkäufer konnte auch nicht mehr garantieren, das es wirklich "nur" die Ventildeckeldichtung sei.
Der Knaller dazu nocht, die Reifen & Felgen die momentan drauf sind, sind nicht eingetragen und komplett fertig (Reifenprofil komplett unten, Felgen verkratzt)
Also müsste ich mir noch Felgen & Reifen anschaffen, das wäre aber das kleinere Problem.
Der Verkäufer war bereit, trotz dem "Ölleck", NUR 200 euros runter zu gehen..

Nun meine Frage an euch:

SIND DAS DIE SIMMERINGE VOM GETRIEBE? Kann mir da einer ne Antwort geben?

Lohnt es sich, nächste woche nochmals die 70 km zu fahren, Probefahrt zu machen(habe rote Kennzeichen), dort iwo nen Toyo händler auftreiben, mit dem Verkäufer tacherles reden, und das was beim durchchecken auffällt, ihm berichten.. bezüglich des Preises!
Weil an sich steht das Auto gut da, Motortechnisch bis auf das tropfen soweit i.O, Elektrische Funktionen gingen auch alle.
Mir gehts es darum, da die Entfernung soweit i.O ist, und wie gesagt das Auto optisch doch nen guten eindruck machte!


BITTE UM SCHNELLE HILFE!


LG
SupRaMKIVDriveR ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Supra MKIV TT RHD Targa Gott Suche 1 24.03.2010 14:21
Scheinwerfer Supra MKIV neu Der Krieger Biete 6 21.03.2010 12:01
[verkaufe] Supra MKIV TwinTurbo 11500 Euro wellenbrecher Biete 7 10.11.2006 12:12
Toyota Supra MKIV TwinTurbo Targa fury Biete 2 03.11.2005 18:09
Supra MKIV Lader Power-Man Biete 2 09.03.2005 10:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain