Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2016, 18:15   #1
GReggy
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 50
iTrader-Bewertung: (0)
GReggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Toyota Supra MKIV als Wertanlage

Hey Zusammen,

wir haben für unsere Supra MKIV Group und AutoFanatiker Webseite einen Artikel zum Werterhalt der Supra veröffentlicht. Vielleicht habt ihr Interesse ihn euch durch zu lesen

Zitat:
Nur wenige japanische Sportwagen sind in Deutschland so beliebt und wertbeständig wie der Toyota Supra MKIV. In den USA erreichen sie bisweilen sogar Höchstpreise von 100.000 Dollar.
Mehr auf http://www.autofanatiker.de/blogs/po...als-wertanlage

Geändert von GReggy (14.04.2016 um 18:36 Uhr).
GReggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2016, 10:37   #2
Chronoworks
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Chronoworks
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 1.863
iTrader-Bewertung: (10)
Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Toyota Sura MKIV als Wertanlage

Ein optisch sehr ansprechender Artikel. Faktisch halte ich ihn für absoluten Schwachsinn und Augenwischerei. Sorry.
__________________
"Chris, that isn't glare from the HID's. Everytime a 7m makes it through WOT without blowing up, God sacrifices a star and throws it towards earth."
Chronoworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2016, 12:11   #3
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.441
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Toyota Sura MKIV als Wertanlage

Artikel les ich mir heute abend mal durch,
aber naja, Auto und Werterhalt ist mal wieder Augenwischerei und Bauernfängerei.

Eine Wertanlage ist ja in dem sinne eine einmalige Ausgbe die einem über Jahre und Jahrzehnte gewinne in Form von Dividenten,Renditen, Pacht, Miete ect. Einbringt.

Beispiel 1, ich kauf mir ein Haus, einmalige Kosten und erhaltungskosten kommen auf mich zu, der Wert sinkt über die jahre.
Ausnahme ist ich hab mir vor 100 Jahren günstig nen Schönen Hof gebaut und ein großes Grundstück dazu, da könnte man jetzt bei dieser super Immobilienblase das ding wenn es gut erhalten ist und man die währungsreformen ect. Mit umrechnet mit nem Gewinn verkaufen..

Beispiel 2. Auto egal was, bringt immer verluste, selbst ein alter seltener Mercedes der voll restauriert ist, braucht bewegung, service ect.

Bsp.3 Aktien, können Gewinne und verluste abwerfen, auf lange zeit auch nicht wirklich sinnvoll ausser man beschäftigt sich jeden Tag damit.

4: Gold, hätte man vor 2000 kaufen sollen, dann wäre es schon eine Gute anlage gewesen.

5. mein Favorit, Wald oder Ackerland, hat einen Stabilen Preis und wirft jährlich ne Pacht ab oder halt Holz im Wald und bekommt man auch wieder mal verkauft.

Preise werden auch in absehbarer Zeit steigen.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2016, 12:56   #4
Interceptor
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Interceptor
 
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Münsterland
Beiträge: 1.146
iTrader-Bewertung: (4)
Interceptor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Toyota Sura MKIV als Wertanlage

Zitat:
Zitat von pmscali Beitrag anzeigen
Artikel les ich mir heute abend mal durch,
aber naja, Auto und Werterhalt ist mal wieder Augenwischerei und Bauernfängerei.

Eine Wertanlage ist ja in dem sinne eine einmalige Ausgbe die einem über Jahre und Jahrzehnte gewinne in Form von Dividenten,Renditen, Pacht, Miete ect. Einbringt.

Beispiel 1, ich kauf mir ein Haus, einmalige Kosten und erhaltungskosten kommen auf mich zu, der Wert sinkt über die jahre.
Ausnahme ist ich hab mir vor 100 Jahren günstig nen Schönen Hof gebaut und ein großes Grundstück dazu, da könnte man jetzt bei dieser super Immobilienblase das ding wenn es gut erhalten ist und man die währungsreformen ect. Mit umrechnet mit nem Gewinn verkaufen..

Beispiel 2. Auto egal was, bringt immer verluste, selbst ein alter seltener Mercedes der voll restauriert ist, braucht bewegung, service ect.

Bsp.3 Aktien, können Gewinne und verluste abwerfen, auf lange zeit auch nicht wirklich sinnvoll ausser man beschäftigt sich jeden Tag damit.

4: Gold, hätte man vor 2000 kaufen sollen, dann wäre es schon eine Gute anlage gewesen.

5. mein Favorit, Wald oder Ackerland, hat einen Stabilen Preis und wirft jährlich ne Pacht ab oder halt Holz im Wald und bekommt man auch wieder mal verkauft.

Preise werden auch in absehbarer Zeit steigen.
Sorry aber das geht im Moment am "Trend" vorbei.Die Preise bei hochkarätigen Jung und Oldtimern gehen gerade steil nach oben. Ein Gang über die Technoclassica bestätigt das Eindrucksvoll.Einen Testarossa im guten zustand für unter 130.000 Euro zu finden dürfte im Moment schwierig werden.Der Geldadel hat vor einiger Zeit das Auto durchaus als Wertanlage entdeckt mit entsprechenden Folgen.Alles was einen Stern/Pferd/Niere im Symbol hat geht Preismäßig durch die Decke...sogar die TA23 legt kräftig zu.Also scheint da doch was dran zu sein.

Was den Artikel und die JZA80 angeht...na ja ziemlich reißerisch geschrieben.Auch der Vergleich mit dem Skyline hinkt...da wäre der 300ZXTT angebrachter.Die "normalen Skyline" sind ganz durchschnittliche Mittelklasse Fahrzeuge nur die GTR sind was besonderes durch den Motor und dem Allrad. Die MK4 ist ein tolles Fahrzeug,ich mochte die schon Anno 1994.Ob der ganze Hype jetzt gerechtfertigt ist??.Auf jeden Fall ist der für den durchschnitts Autofahrer "die" Supra.Das es Modelle davor gab wissen die meisten gar nicht..
__________________
Sommer Modus
Interceptor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2016, 17:12   #5
Chronoworks
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Chronoworks
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 1.863
iTrader-Bewertung: (10)
Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Toyota Sura MKIV als Wertanlage

Zitat:
Die Leistung kann derart hochgesetzt werden, dass selbst heutige Sportwagen dagegen wie der fahrbare Rasenmäher vom verrenteten Nachbar wirken.
Zu dumm nur, daß das bei den einigen heutigen Sportwagen genausogut funktioniert.

Mezger Motor.... Und selbst dann bleibt es...ein Toyota.

Einen guten F40 für unter 1Mio € zu bekommen dürfte auch schwierig sein.

Für eine echte Wertanlage sollte man dann schon zu PKW in dieser Liga greifen.
__________________
"Chris, that isn't glare from the HID's. Everytime a 7m makes it through WOT without blowing up, God sacrifices a star and throws it towards earth."
Chronoworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2016, 19:16   #6
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.441
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Toyota Sura MKIV als Wertanlage

Zitat:
Zitat von Interceptor Beitrag anzeigen
Sorry aber das geht im Moment am "Trend" vorbei.Die Preise bei hochkarätigen Jung und Oldtimern gehen gerade steil nach oben. .....................ist??.Auf jeden Fall ist der für den durchschnitts Autofahrer "die" Supra.Das es Modelle davor gab wissen die meisten gar nicht..
Wer davon überzeug ist kann gern Geld in Autos stecken. Ich für mich hab andere anlagen die auch Geld einbringen.


einen Testarossa bekommt man nicht geschenkt, den über Jahrzehnte in einwandfreien Zustand zu erhalten ist nicht billig. Allein ne richtige Garage dafür kostet Schotter (Belüftung Klimatisierung ect.) Steuern, Versicherung, spritkosten Instandhaltung (da ist nix mit 1000€ im Jahr!) von ca. 1985-2016. Klar da die jetzt für entsprechende Preise gehandelt werden aber eine Anlage ist das sicher nicht.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2016, 11:02   #7
Turb
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Turb
 
Registriert seit: May 2010
Ort: 83101 Achenmühle
Beiträge: 654
iTrader-Bewertung: (18)
Turb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Toyota Sura MKIV als Wertanlage

Ich kenn 2 Leute, die sich jeweils einen der ersten M3 gekauft haben... Einer vor 10 Jahren, der andere vor 7...
Preissteigerungen von jeweils ca 100-150%

Die Audi Quattros (kein Sportquattro) haben in den letzten 7 Jahren ihren preis auch verdoppelt...
Turb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2016, 11:48   #8
berndMKIII
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von berndMKIII
 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: 63654 Büdingen
Beiträge: 2.077
iTrader-Bewertung: (13)
berndMKIII wird schon bald berühmt werden
AW: Toyota Sura MKIV als Wertanlage

Die Fahrzeuge, die als Wertanlage gesehen werden können befinden sich ja wohl eher in einer gehobenen Liga. Ein Japaner gehört mit Sicherheit nicht dazu. Besten Falls kann man sich sein Hobby etwas refinanzieren. Wertanlage + Japaner = Witz
__________________
Prospect1.JPG

25 Jahre Supra > 200.000 km 7M-GTE ZKD-Count = 3
berndMKIII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2016, 12:06   #9
Alonso
Projektleiter
 
Benutzerbild von Alonso
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: CH-3072
Beiträge: 4.503
iTrader-Bewertung: (16)
Alonso wird schon bald berühmt werden Alonso wird schon bald berühmt werden
AW: Toyota Sura MKIV als Wertanlage

Zitat:
Zitat von berndMKIII Beitrag anzeigen
Wertanlage + Japaner = Witz
Und was ist mit z.B. dem 2000GT? Dort verdoppeln sich die Preise seit rund 2010 fast jährlich. Dieser "Witz" ist ganz weit oben punkto Preisentwicklung in der Klassikerszene

Eine Supra wird diesen Status natürlich wohl nie erreichen, dazu gibt es einfach zuviele. Ich würde die Supra daher nicht unbedingt als Wertanlage bezeichnen, sondern eher als Wertstabil - was in der aktuellen Zeit eigentlich auch schon ein beachtlicher Status ist - und dazu erst noch Spass macht
Alonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2016, 13:55   #10
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.441
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Toyota Sura MKIV als Wertanlage

Naja, hätte man ne Supra vor 10 jahren für 3000€ bekommen und dann nur ohne anmelden in ne garage gestellt die mich 30€/monatlich kostet wär ich min bei Ausgaben von 6600€, die würde heute sicherlich keine einzige Supra einbringen die 10jahre nur rumstand in einer garage. Da müsste also kompletter Service, bremsen, reifen Tüv gemacht werden, das sollte man nicht unterschätzen, da muss man sicher 1000€ extra rechnen, ist man dann schon bei 7600€ nur kosten.

Rechne ich da nen gewinn von 1000€ drauf muss man die für min. 8600€ inserieren.. Dann kommt aber die Frage auf ob ne Mk3 die vor 10 jahren nur 3t€ gekostet hat (also vom Zustand eher abgerockt) heute wirklich über 8t€ einbringt, eher nicht. Rechnung geht also nie auf.

Wär die Garage mein Eigentum und ich vermiete die 10 jahre für30€/monat hab ich kalt 3600€ erwirtschaftet.

Ist also bedeudent mehr als hätte ich mir nen Japaner reingestellt.



Bei der Mk4 ist der Boom auch vorbei, damit haben leute schon ihr geld verdient, die wird also sicherlich nicht noch 100% im Wert steigen und selbst wenn die nachfrage so hoch wäre das die Preise Steigen würden, würden massenhaft leute auf den Sprung komme die RHDs umzubauen was das angebot steigern würde und die Preis konstant halten würde.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2016, 22:15   #11
Spargelstecher
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Spargelstecher
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Heidelberg
Beiträge: 1.294
iTrader-Bewertung: (4)
Spargelstecher wird schon bald berühmt werden
AW: Toyota Sura MKIV als Wertanlage

Es gibt vereinzelt kultautos. Der klassische Flügeltürer legt am Tag(!!!) Ca 500€ an wert zu.

Bei den Japanern. 240z ist so ne Sache, mittlerweile richtig teuer. Die waren auch mal wertlos...

Supra wird man sehen. Mk4 hat extrem zugelegt, frage ist nur, ob das Plateau jetzt erreicht ist.
Spargelstecher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2016, 23:20   #12
SteveMcQueen
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von SteveMcQueen
 
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 1.040
iTrader-Bewertung: (15)
SteveMcQueen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Toyota Sura MKIV als Wertanlage

MK4 werden in Zukunft sicher nochmal um einiges steigen. Aber wohl nicht in den nächsten 5 - 10 Jahren. Dann aber ordentlich.
MK3 gibt es einfach zu viele und 80% davon sind verbastelt oder ranzig hoch zwanzig.
Da braucht man nichts schön reden.
Dass einzige was bei Toyota noch ordentlich steigen wird, sind diverse Landcruiser und die Celicas der ersten Generation. Vor allem der RA28 oder auch der TA22.
AE86 werden zwar derzeit hohe Preise erzielt, aber dass wird sich einpendeln. Nur originale werden da Top Preise erzielen. Leider werden dort auch die Autos zur Schande verbaut wie bei den Supras.
__________________


Suche für Schwarze Innenausstattung sämtliche Teile!
SteveMcQueen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2016, 19:28   #13
Andreas Köster
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas Köster
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
Beiträge: 5.944
iTrader-Bewertung: (22)
Andreas Köster wird schon bald berühmt werden
AW: Toyota Sura MKIV als Wertanlage

ich sach nur 911er; eine bessere und stabilerer wertanlage gibt es nicht
__________________
"Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemanden überholt werden."
Andreas Köster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2016, 21:15   #14
Chronoworks
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Chronoworks
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 1.863
iTrader-Bewertung: (10)
Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Toyota Sura MKIV als Wertanlage

Zitat:
Zitat von Andreas Köster Beitrag anzeigen
ich sach nur 911er; eine bessere und stabilerer wertanlage gibt es nicht
Sollte das etwa tatsächlich der erste sinnvolle Post aus 5.913 "Bei"trägen mit soetwas wie Wahrheitsgehalt und Hand-und-Fuß-Aussage in diesem Leben sein?

Ein echt faires "Gratuliere" ! Chapeau !

__________________
"Chris, that isn't glare from the HID's. Everytime a 7m makes it through WOT without blowing up, God sacrifices a star and throws it towards earth."

Geändert von Chronoworks (19.04.2016 um 21:20 Uhr).
Chronoworks ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TOYOTA Supra MKIV TARGA USDM stosek BuildUp-Bereich 11 05.12.2014 18:24
Suche Toyota Supra MKIV, deutsche Zulassung auf Ratenzahlung. Dow MKIV 21 25.08.2014 09:30
Toyota Supra MkIV BastianL Technik 14 20.07.2009 09:07
Toyota Supra MKIV Motor Tuning ? SebiCinquecento Tuning 6 18.08.2003 18:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain