Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIV JZA80 '93-'02 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2010, 13:23   #31
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.013
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Neuer Kraftstoff Super E10 Motorschäden!!!!!!!!

http://www.wissenschaft-online.de/artikel/1058326

Kommentar zu E10. Das sind im wesentlichen die Punkte, die mir schon bekannt waren. Neu war die erhöhte Schadstoffkonzentration bei der Verbrennung.

Alles in allem blinder Ökoaktionismus.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 16:58   #32
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.013
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Neuer Kraftstoff Super E10 Motorschäden!!!!!!!!

Das könnte noch lustig werden:

http://umweltinstitut.org/agro-kraft...enzin-815.html

Zitat:
Agrosprit boykottieren!
E10 wird den Klimawandel nicht bremsen. Die Produktion von Agrotreibstoffen ist ökologisch und humanitär ein Desaster. Boykottieren Sie daher E10 und rufen Sie Menschen in Ihrer Umgebung dazu auf!

Sie erkennen den E10 Kraftstoff an der Bezeichnung „Normal E10“, „Super E10“ oder „SuperPlus E10“ auf den Zapfpistolen beziehungsweise den Zapfsäulen. Kaufen Sie dieses Benzin nicht, sondern stattdessen Benzin mit der Bezeichnung „Super“, das „nur“ die gesetzlich vorgeschriebenen 5 Prozent „Bio“ethanol enthält.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 20:15   #33
MK4 Racer 87
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von MK4 Racer 87
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: 88512 mengen nähe Bodensee
Beiträge: 487
iTrader-Bewertung: (2)
MK4 Racer 87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Neuer Kraftstoff Super E10 Motorschäden!!!!!!!!

also erstens kann ich in meine lady den scheiß e10 nicht tanken und 2tens bin ich gegen den spritt! also ich werde soderso nie den eco dreck da tanken. werde es auch allen anderen schlecht reden


Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
__________________
Folgen Sie mir nicht,
ich hab mehr PS, als Sie Endgeschwindigkeit!


Der Unterschied zwischen Männern und Jungen ist der Preis ihrer Spielzeuge.
MK4 Racer 87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 20:34   #34
Turb
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Turb
 
Registriert seit: May 2010
Ort: 83101 Achenmühle
Beiträge: 654
iTrader-Bewertung: (18)
Turb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Neuer Kraftstoff Super E10 Motorschäden!!!!!!!!

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
die sind schon lustig... wie stellen die sich das denn vor? das e5 wegtanken bis nix mehr da is... und was machen wir dann? diesel tanken?

naja... Österreich
Turb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 20:48   #35
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.013
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Neuer Kraftstoff Super E10 Motorschäden!!!!!!!!

Bis 2013 muß beides angeboten werden. Bis dahin is noch ein bissel. Da kann noch viel passieren.

Ab dann halt Super+.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 20:59   #36
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.013
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Neuer Kraftstoff Super E10 Motorschäden!!!!!!!!

Zitat:
Zitat von MK4 Racer 87 Beitrag anzeigen
also erstens kann ich in meine lady den scheiß e10 nicht tanken und 2tens bin ich gegen den spritt! also ich werde soderso nie den eco dreck da tanken. werde es auch allen anderen schlecht reden
Es ist schlecht. Egal von welcher Seite man es betrachtet. Es bringt die versprochenen Vorteile nicht (nicht nachgewiesen!), es verursacht einen Mehrverbrauch von mindestens 3%, in den Abgasen wurden hochgiftige Verbindugnen wie Blausäure nachgewiesen und es verteuert den Benzinpreis.

Die Herstellung von E10 ist aufwendiger, daher teurer. Man kann aber E10 nicht teurer anbieten, weil's dann niemand tankt. Daher wird das E5 teurer verkauft, um einerseits die "Verluste" am E10 auszugleichen (langfristig wird der Preis auf einen Wert steigen, bei dem auch E10 die gleiche Gewinnspanne hat, wie zuvor E5. E5 wird ab dann RICHTIG lukrativ für die Konzerne) und gleichzeitig die Kunden dazu zu bringen E10 zu tanken. Rechnet man noch den Mehrverbrauch von 3% dazu, ist das ein richtig teures Vergnügen für die Autofahrer, die Super tanken. Egal welches.

Was hier abläuft ist EU Diktatur in Reinstform! Auch Österreich muß da nachziehen, ist eben EU Richtlinie! Also nicht zu früh freuen!
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 07:19   #37
MK4 Racer 87
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von MK4 Racer 87
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: 88512 mengen nähe Bodensee
Beiträge: 487
iTrader-Bewertung: (2)
MK4 Racer 87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Neuer Kraftstoff Super E10 Motorschäden!!!!!!!!

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Es ist schlecht. Egal von welcher Seite man es betrachtet. Es bringt die versprochenen Vorteile nicht (nicht nachgewiesen!), es verursacht einen Mehrverbrauch von mindestens 3%, in den Abgasen wurden hochgiftige Verbindugnen wie Blausäure nachgewiesen und es verteuert den Benzinpreis.

Die Herstellung von E10 ist aufwendiger, daher teurer. Man kann aber E10 nicht teurer anbieten, weil's dann niemand tankt. Daher wird das E5 teurer verkauft, um einerseits die "Verluste" am E10 auszugleichen (langfristig wird der Preis auf einen Wert steigen, bei dem auch E10 die gleiche Gewinnspanne hat, wie zuvor E5. E5 wird ab dann RICHTIG lukrativ für die Konzerne) und gleichzeitig die Kunden dazu zu bringen E10 zu tanken. Rechnet man noch den Mehrverbrauch von 3% dazu, ist das ein richtig teures Vergnügen für die Autofahrer, die Super tanken. Egal welches.

Was hier abläuft ist EU Diktatur in Reinstform! Auch Österreich muß da nachziehen, ist eben EU Richtlinie! Also nicht zu früh freuen!
das finde ich auch so mit der diktatur. wieso gibt es keine volksentscheidung??
habe neulich bei planetopia oder wie das heißt über e10 einen bericht gesehen. die sagen. e10 ist nicht umweltfreundlich genauch im gegenteil. um deutschland mit e10 zu versorgen brauchen wir eine getreidefläche wie bayern. haben wir nicht.! also müssen wir es importieren. das kostet recourcen.(lso co2 transport). genauso das düngen. beim düngen entstehen andere abgase die giftiger sind genauso die produktion von dünger.
es sind die ahnungslosen politiker die das entscheiden.

also ich schicke lieber das getreide in arme länder, wie das ich es für biosprtitt brauche!!!!
__________________
Folgen Sie mir nicht,
ich hab mehr PS, als Sie Endgeschwindigkeit!


Der Unterschied zwischen Männern und Jungen ist der Preis ihrer Spielzeuge.
MK4 Racer 87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 11:49   #38
Supra-Fan
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supra-Fan
 
Registriert seit: May 2008
Ort: Übersee am Chiemsee
Beiträge: 1.678
iTrader-Bewertung: (14)
Supra-Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Neuer Kraftstoff Super E10 Motorschäden!!!!!!!!

Irgendwo, ich glaub in Mexiko wars, sind die Maispreise durch die Ethanolproduktion schon stark geschieden. Viele der Armen Leute dort (und da gibts ja viele Arme...) können sich ihr Grundnahrungsmittel nicht mehr leisten!
Supra-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 14:01   #39
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.013
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Neuer Kraftstoff Super E10 Motorschäden!!!!!!!!

Die Zeiten, in denen die Bevölkerung gefragt wurde, sind schon lange vorbei. Bei EU Entscheidungen sowieso nicht. Da wird seit jeher über die Köpfe der Menschen wegentschieden und einige wenige Träumer leben da ihren Traum der sozialistischen Einheitswelt aus. Die EU ist nur ein Vorbote von dem, was noch kommen soll. Nationalstaaten abschaffen und alles durch ein übergeordnetes "Ministerium" regeln.

Mit dem Euro erleben wir gerade die Auswüchse der Gleichmacherei. Füher stand hinter einer Währung eine entsprechende Volkswirtschaft. Der Kurs der Währung war maßgeblich abhängig von der Leistungsfähigkeit dieser Volkswirtschaft. Die D-Mark war stark, weil die deutsche Wirtschaft stark war. Nun mußte der Euro her, was dazu führte, daß dessen Stärke nun abhängig von mehreren Volkswirtschaften ist. Das entscheidende Problem: Die leistungsfähigenen Volkswirtschaften kommen IMMER für die Schulden der schwächeren auf. Egal ob man nun Rettungsschirme einrichtet oder nicht, die Zeche zahlt die EZB und mit ihr als ein Hauptfinazierer die Bundesbank, also die Deutschen, weil sich die EZB die Kohle von den Staatsbanken holt.

Ich empfehle mal das Interview mit Dieter Spethmann in der FAZ zu lesen: http://www.faz.net/s/Rub58BA8E456DE64F1890E34F4803239F4D/Doc~E59FA1EB7915C436582BA9E571CDBB5AB~ATpl~Ecommon ~Sspezial.html

Auch immer schön die Reden von Nigel Farage im EU Parlament:

http://www.youtube.com/watch?v=OFjWyiZWYkk
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 17:51   #40
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.013
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Neuer Kraftstoff Super E10 Motorschäden!!!!!!!!

Zitat:
Zitat von Helter-Skelter Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht warum jeder über sowas meckert!

Ihr könnt alle vier Jahre ein Kreuz machen, sucht euch doch das nächste mal ein Feld aus, das gegen die EU ist und nicht immer die EU-Beführworterparteien.
Es liegt nur an euch!
Ihr dürft nur nicht immer suggestierte Mainstreamgedanken haben.
Weil es keine kompetente Partei gibt, die man da wählen könnte.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 19:23   #41
Christa
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Christa
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Velten bei Berlin
Beiträge: 1.094
iTrader-Bewertung: (5)
Christa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Neuer Kraftstoff Super E10 Motorschäden!!!!!!!!

Ich nehme immer Super + und da ist noch nichts beigemischt.(98 oktan) Auserdem hat der Jocker mir erklärt , das der Treibstoff die Zülinder kühlt. Je höher die Oktanzahl , des zu niedrieger die .............mfg
Christa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 19:29   #42
MK4 Racer 87
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von MK4 Racer 87
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: 88512 mengen nähe Bodensee
Beiträge: 487
iTrader-Bewertung: (2)
MK4 Racer 87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Neuer Kraftstoff Super E10 Motorschäden!!!!!!!!

also ich habe mit meinem kreutz nicht den euro gewählt, genausowenig die 19% mehrwertssteuer! die politiker sollen ihre reden halten, dann kommt einer legt die rede schwarz auf weiß vor. der politiker unterschreibt das er das einhält. wenn nicht, wird er suspendiert nach z.b 4 monaten! sie VER-sprechen viel und machen nichts und haben den högsten niedrigstlohn in deutschland! mit 53euro
__________________
Folgen Sie mir nicht,
ich hab mehr PS, als Sie Endgeschwindigkeit!


Der Unterschied zwischen Männern und Jungen ist der Preis ihrer Spielzeuge.
MK4 Racer 87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 21:37   #43
Murder
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Murder
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: 67292 Kirchheimbolanden
Beiträge: 671
iTrader-Bewertung: (4)
Murder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Neuer Kraftstoff Super E10 Motorschäden!!!!!!!!

vor solchen leuten habe ich keinen respekt.
deutschland ist ein sinkendes schiff in meinen augen.
und kein politiker kann was dran ändern....
Murder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 22:29   #44
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Neuer Kraftstoff Super E10 Motorschäden!!!!!!!!

Zitat:
Zitat von MK4 Racer 87 Beitrag anzeigen
also ich habe mit meinem kreutz nicht den euro gewählt, genausowenig die 19% mehrwertssteuer! die politiker sollen ihre reden halten, dann kommt einer legt die rede schwarz auf weiß vor. der politiker unterschreibt das er das einhält. wenn nicht, wird er suspendiert nach z.b 4 monaten! sie VER-sprechen viel und machen nichts und haben den högsten niedrigstlohn in deutschland! mit 53euro
wenn das so einfach wäre, bräuchten wir keine politiker.
keiner der politiker will uns einzelnen bürgern in die tasche greifen.
aber unser land ist auch nur eine große firma, und zwar eine mit mächtig viel schulden die jeden tag mehr werden.

wenns hilft, zahl ich auch 21% MwSt.
problem ist halt, dass es für uns bürger ziemlich uneinsichtig ist, was letztlich mit dem geld passiert.
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 22:46   #45
Tyandriel
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Tyandriel
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 5.790
iTrader-Bewertung: (27)
Tyandriel wird schon bald berühmt werden Tyandriel wird schon bald berühmt werden
AW: Neuer Kraftstoff Super E10 Motorschäden!!!!!!!!

wieso? auf der seite vom finanzministerium is doch alles verständlich dargestellt man müsste echt einfach mal nen realistischen plan machen und den auch durchziehen. wie in schweden.
problem ist halt, sowas dauert länger als 4 jahre... und die plan-iniziierende partei wird in der nächsten periode in D sicher erstmal nich gewählt
müsste ne soko he, die fürs "durchziehen" verantwortlich is. mit entsprechenden befugnissen. nur da traut sich (verständlicherweise) keiner ran.
__________________
He scratched my car, killed my dog and took my wife... first things first.
rest in pieces
Tyandriel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E10 Kraftstoff Suprasurfer Technik 26 10.12.2010 12:08
Kraftstoff Filter undicht :( Eclipse Technik 14 15.05.2010 19:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain