Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2010, 15:44   #76
Tyandriel
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Tyandriel
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 5.790
iTrader-Bewertung: (27)
Tyandriel wird schon bald berühmt werden Tyandriel wird schon bald berühmt werden
AW: Das Wechselkenzeichen kommt !

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Und jetzt noch was zum Wechselkennzeichen: Das kommt, aber nicht so, wie das alle gern hätten, sondern es wird Beschränkungen geben:

Nur Fahrzeuge mit Euro 5 und einem Co² Ausstoß unter 100 g/km.
irgendwie hab ichs ja im Stillen schon befürchtet... Quelle?
__________________
He scratched my car, killed my dog and took my wife... first things first.
rest in pieces
Tyandriel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 16:00   #77
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Das Wechselkenzeichen kommt !

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Kannst dir deine Polemik sparen.
Hihi, das sagt ja grad der Richtige

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Außerdem war die Anwerbung der Gastarbeiter vor allem ein Solidaritätsdienst an der Türkei, weil die sonst dumm aus der Wäsche geschaut hätten.
Und ändert das irgendwas an der Situation? Dass es damals einen starken Mangel an Arbeitskräften in D gab und man sich daher gerne an billigen Arbeitern im Ausland bediente, um die wachsende Nachfrage an Konsum- und Industriegütern zu bedienen, war deines Erachtens keine Motivation für die Unterzeichnung des Abkommens?
Egal wie, dummerweise hat sich damals wohl kaum jemand so richtig Gedanken darüber gemacht, was mit den vielen Gastarbeitern und deren Nachkommen in D später passieren soll, wie's scheint. Solange sie nur am Fließband gebuckelt und sich nicht fortgepflanzt haben, war ja alles in Ordnung

Das mit der Einschränkung der Wechselkennzeichen ist ja wieder typisch, wenn's denn so kommt. Muss ich mir halt doch nen Tesla als Zweitwagen kaufen
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 16:16   #78
wolle
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von wolle
 
Registriert seit: Mar 2005
Ort: RE [Ruhrpott Cruiser]
Beiträge: 2.292
iTrader-Bewertung: (18)
wolle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Das Wechselkenzeichen kommt !

Sag mir mal bitte was die Kopftuchträger überhaubt schon großartiges erfunden oder gar hergestellt haben?

kann mir das einer beantworten?

Und im Bezug auf Gastarbeiter: Das sagt das Wort an sich schon aus!!

Vorne steht Gast und hinten arbeit.



Und noch was, ich habe generell nix gegen Andersgläubige!

Aber ich finde jede Religion sollte da praktiziert werden von wo sie abstammt!

Deutschand war und wird auch nie ein land der Zwiebeltürme sein.

Das ist Fakt.

Oder andere frage: hat einer von Euch schon mal eine Deutsche vor einen anderen Konsulat mit nem Sprengstoffgürtel gesehen ?

Das ist dass was ich verabscheue, Unschuldige in den Tod treiben, Terror auf kosten anderer und selber schön mit dem Kaftan in sicherheit sitzen.
( Siehe Bin im Laden ).
wolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 16:39   #79
Supraline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2009
Ort: AchseZüriBade
Beiträge: 364
iTrader-Bewertung: (0)
Supraline ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Das Wechselkenzeichen kommt !

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Und jetzt noch was zum Wechselkennzeichen: Das kommt, aber nicht so, wie das alle gern hätten, sondern es wird Beschränkungen geben:

Nur Fahrzeuge mit Euro 5 und einem Co² Ausstoß unter 100 g/km.
Genau das ist es, die Politiker müssen wieder das Volk manipulieren damit die damals von ihnen im Egodelirium abgegebenen Versprechungen gegenüber anderen Ländern überhaupt eine Chance haben erreicht zu werden. Eine wahre Kotzgesellschaft welche darüber noch durch uns Bürger gewählt/finanziert wird...

@Wolle; Unter den Sozis wird jeder Gastarbeiter zum definitiven Provisorium, macht ja auch keiner dieser Langzeittouristen davon Gebrauch mal wieder nach Hause zu gehen wenn ihm im Falle von Arbeitslosigkeit/Krankheit/Gebrechen und dergleichen noch monatlich Kohle offeriert wird von den Schleuderkassen. Sind wir ehrlich zu uns selbst, wir würden auch so handeln wenn es das Gesetz zulässt ;-)
__________________
Die EU sollte endlich der Schweiz beitreten...
Supraline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 16:44   #80
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Das Wechselkenzeichen kommt !

Zitat:
Zitat von wolle Beitrag anzeigen
Sag mir mal bitte was die Kopftuchträger überhaubt schon großartiges erfunden oder gar hergestellt haben?

kann mir das einer beantworten?
Keine Ahnung, was du jetzt meinst. Beziehst du dich auf die damaligen Gastarbeiter? Die wurden nicht eingeladen, um "großartige" Erfindungen zu machen, sondern Arbeit, die sonst keiner machen wollte oder für die es zu wenige Arbeitskräfte gab.
Zitat aus Wikipedia:
Zitat:
Von einigen Spezialisten, wie etwa hochqualifizierten türkischen Fachärzten abgesehen, übernahmen die meist geringqualifizierten türkischen Arbeitsmigranten häufig Stellen, für die sich beim gegebenen geringen Lohnniveau nur sehr wenige deutschen Arbeitskräfte bewarben. Häufig waren dies Arbeitsplätze in Branchen, welche sich durch den Strukturwandel zu einer starken Senkung der Arbeitskosten gezwungen sahen (z.B. in der Leder- und Textilindustrie).
Ist ja heute auch noch ein bisschen so. Die Ausländerquote bei unangenehmen und schlechtbezahlten Jobs dürfte nach wie vor recht hoch sein. Nur gäbe es heutzutage vielleicht auch Deutsche, die diese Arbeit trotzdem machen würden. Vielleicht.

Zitat:
Zitat von wolle Beitrag anzeigen
Und im Bezug auf Gastarbeiter: Das sagt das Wort an sich schon aus!!

Vorne steht Gast und hinten arbeit.
Messerscharf analysiert
Das steht ja auch nicht zur Debatte, glaube ich. Das sehe ich ähnlich wie Supraline.

Zitat:
Zitat von wolle Beitrag anzeigen
Deutschand war und wird auch nie ein land der Zwiebeltürme sein.
Richtig. Im Gegensatz zu den Horrorvisionen und diffusen Ängsten, die manche Leute immer wieder beschwören ("Islamischer Gottesstaat Deutschland" und solche Scherze).

Zitat:
Zitat von wolle Beitrag anzeigen
Das ist dass was ich verabscheue, Unschuldige in den Tod treiben, Terror auf kosten anderer und selber schön mit dem Kaftan in sicherheit sitzen.
( Siehe Bin im Laden ).
Ich glaube kaum, dass es irgendeinen Normaldenkenden gibt, der das anders sieht. Sowas findet man aber längst nicht nur in der islamischen Welt.

Eigentlich ging es zuletzt ja darum, wer "Schuld" an der heutigen Situation trägt. Ich weiß nicht so recht, wo dein Beitrag da reinpasst... das war wohl eher ein ganz allgemeines Statement?
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 17:39   #81
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.016
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Das Wechselkenzeichen kommt !

Zitat:
Zitat von suprafan Beitrag anzeigen
Und ändert das irgendwas an der Situation? Dass es damals einen starken Mangel an Arbeitskräften in D gab und man sich daher gerne an billigen Arbeitern im Ausland bediente, um die wachsende Nachfrage an Konsum- und Industriegütern zu bedienen, war deines Erachtens keine Motivation für die Unterzeichnung des Abkommens?
Egal wie, dummerweise hat sich damals wohl kaum jemand so richtig Gedanken darüber gemacht, was mit den vielen Gastarbeitern und deren Nachkommen in D später passieren soll, wie's scheint. Solange sie nur am Fließband gebuckelt und sich nicht fortgepflanzt haben, war ja alles in Ordnung
Dann poste ich auch nen Wiki Artikel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gastarbeiter

Lies mal den Absatz Situation in der BRD

Und ja, man hat sich Gedanken gemacht. Das Abkommen sah nämlich vor, daß die Gastarbeiter nach 2 Jahren zurückgeschickt werden sollten. Familiennachzug war ausdrücklich nicht möglich. Man hat sich nur nicht dran gehalten.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 17:39   #82
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.016
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Das Wechselkenzeichen kommt !

Zitat:
Zitat von Tyandriel Beitrag anzeigen
irgendwie hab ichs ja im Stillen schon befürchtet... Quelle?
Gesunder Menschenverstand und Erfahrung mit sämtlichen Entscheidungen der letzten 15 Jahren bezüglich KFZ.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 18:00   #83
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.016
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Das Wechselkenzeichen kommt !

Zitat:
Zitat von wolle Beitrag anzeigen
Sag mir mal bitte was die Kopftuchträger überhaubt schon großartiges erfunden oder gar hergestellt haben?

kann mir das einer beantworten?

Und im Bezug auf Gastarbeiter: Das sagt das Wort an sich schon aus!!

Vorne steht Gast und hinten arbeit.



Und noch was, ich habe generell nix gegen Andersgläubige!

Aber ich finde jede Religion sollte da praktiziert werden von wo sie abstammt!

Deutschand war und wird auch nie ein land der Zwiebeltürme sein.

Das ist Fakt.

Oder andere frage: hat einer von Euch schon mal eine Deutsche vor einen anderen Konsulat mit nem Sprengstoffgürtel gesehen ?

Das ist dass was ich verabscheue, Unschuldige in den Tod treiben, Terror auf kosten anderer und selber schön mit dem Kaftan in sicherheit sitzen.
( Siehe Bin im Laden ).
Die Muslime beziehen ihren Herrschaftanspruch aus der sog. "Goldenen Zeit des Islam" ab dem 8. bis ca. 11. Jahrhundert. Dort waren sie tatsächlich einmal führend in einigen Wissenschaften. Daraus entstand auch der Ruf des Islam als Religion der Wissenschaft. Allerdings ist dieser Titel absolut ungerechtfertigt, denn so gut wie alle muslimischen Wissenschaftler waren nachweislich nicht besonders interessiert an Religion oder standen dem Islam abneigend gegenüber. Ihre wissenschaftlichen Erkenntnisse konnte sie nur deswegen machen, weil es ihnen möglich war Schriften anderer Völker und Religionen zu studieren, und auf dieser Grundlage weiter zu entwickeln. Daran ist nicht auszusetzen, das ist Gang und Gebe. Der Unterschied zu späteren Zeiten ist, daß die Autoritäten, also die Kalifen, zu dieser Zeit dem Islam nicht mehr so strikt folgten. Das hat sich nach dieser Zeit wieder geändert und das Wissen ging verloren. Deswegen geht da heute absolut nichts mehr. Große Teile der Muslime sind Analphabeten, ganz besonders die Frauen, denn sie dürfen keine Bildung erfahren. Udn anstatt zu erkennen, was wirklich Schuld an ihrer Situation ist, suchen sie die Schuld beim Westen, bei den Juden und den Christen und sie hoffen darauf, daß Allah ihnen wieder zu einstiger Stärke verhelfen wird.

Dabei sind die Terrorakte nichts weiter als die letzten Zuckungen einer untergehenden Kultur: http://www.welt.de/politik/ausland/a...ntergehen.html

Trotzdem verbünden sich die politischen Eliten, besonders die Linken, mit dem Islam. Ein schöner Text dazu von Leon De Winter, anlässlich der Free Gaza Flotte: http://www.welt.de/kultur/article800...n-Idioten.html

Wer mal etwas Zeit hat, der möge sich diese Doku ansehen: http://vimeo.com/8098018
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.

Geändert von gitplayer (22.09.2010 um 18:09 Uhr).
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 18:19   #84
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Das Wechselkenzeichen kommt !

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Und ja, man hat sich Gedanken gemacht. Das Abkommen sah nämlich vor, daß die Gastarbeiter nach 2 Jahren zurückgeschickt werden sollten. Familiennachzug war ausdrücklich nicht möglich. Man hat sich nur nicht dran gehalten.
Jo, die Zwei-Jahres-Rotation wurde auch in dem anderen WP-Artikel erwähnt, den ich vorhin verlinkt hatte. Fakt bleibt: man hat sie nicht vertragsgemäß heimgeschickt, und das war wahrscheinlich ein grober Fehler.
Nach 2 Jahren wäre die Rückreise auch weniger problematisch gewesen als nach 15 oder noch mehr Jahren.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 18:47   #85
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.016
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Das Wechselkenzeichen kommt !

Zitat:
Zitat von suprafan Beitrag anzeigen
Jo, die Zwei-Jahres-Rotation wurde auch in dem anderen WP-Artikel erwähnt, den ich vorhin verlinkt hatte. Fakt bleibt: man hat sie nicht vertragsgemäß heimgeschickt, und das war wahrscheinlich ein grober Fehler.
Nach 2 Jahren wäre die Rückreise auch weniger problematisch gewesen als nach 15 oder noch mehr Jahren.
Darauf können wir uns einigen.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 17:58   #86
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.086
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Das Wechselkenzeichen kommt !

zum wechselkennzeichen habe ich erst gestern wieder was gelesen.
es wird in D definitiv nicht so sein wie woanders, das man das größte fahrzeuge besteuert und versichert, und dann 2 autos dazu betreiben kann.

Da in D ja die reine Raffgier bei den politikern herscht, solls wohl so kommen, das die steuer bei jedem fahrzeug einzeln zu bezahlen ist wie vorher,
und es versicherungstechnisch eine "gesamtversicherung" für die bis 3 fahrzeuge geben soll, die dann etwas günstiger ist, wie die 3 einzelnen versicherungen.

also damit ist die ganze sache komplett witzlos und sinnfrei geworden...
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 18:27   #87
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.016
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Das Wechselkenzeichen kommt !

Das war mir gleich klar. Als es hieß, das soll in erster Linie zur Anschaffung eines Zweit- oder Drittwagens, möglichst Elektroauto, motivieren, war doch abzusehen, daß das so nix wird.

Ich hab's damals ja vorgerechnet. Die größte Ersparnis hätte man, wenn man 2 Mal das gleiche Auto fährt. Also hätte es in der Form auch nicht getaugt, um den gewünschten Effekt zu erwirken.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain