Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2006, 19:11   #1
Phoenix
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Phoenix
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Rödinghausen
Beiträge: 1.968
iTrader-Bewertung: (2)
Phoenix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Angry Wie gut wir es doch mit unserer MK3 habe.

Hi @ all.

Ich misbrauch mal kurz das Forum um meine Frust abzulassen.

Wie ich ja schon mal erwähnt habe, ist bei dem Wagen von meiner Frau vor einiger Zeit die Riemenscheibe abgeflogen und hat nur noch die halbe Schraube zurückgelassen.

Nach dem ich nun alle Teile zusammen hatte, dachte ich mir, dann mach dich mal an die Arbeit. Gestern und heute also schrauben gewesen, da der Wagen egentlich heute wieder laufen sollte.

Leider ist das ein sch... Mitsubishi Colt. Wer den Wagen nicht kennt, hat auch nichts verpasst. Das Ding ist wohl aus Coladosenblech gebaut. 1. man kann niergens einen 2to Wagenheber ansetzen, da sich egal wo sofort das blech verbiegt (z.B. Achshalter, Unterbodenhauptträger, ...) und 2. einfach nur bescheiden zusammengeschustert.

Als ich nun gestern die Kurbelwelle wieder eingebaut hatte, wollte ich heute das getriebe dran machen. Bin so gegen 15 Uhr angefangen und bis jetzt sitzt es immer noch nicht. Ob ihr´s glaubt oder nicht, das Getriebe ist ca. 1/3 so groß wie unseres und wiegt ca. 2 1/2 mal mehr als unseres. Und da ja im Motorraum ja sooooo viel Platz ist, kann man da ja richtig gut rumwerkeln.

Am liebsten würde ich da ne Ladung C4 reinpacken, aber da hat meine Frau was gegen. Zum glück muss ich noch bis Mittwoch Arbeiten und habe dann erstmal 2 1/2 Wochen Urlaub. Da wird dann die Kiste fertig gemacht und zum nächsten Händler gebracht. Das Viech kommt weg. 5 Jahre alt und am rosten wie sau, 95 tkm runter und es müsste die 3. Wasserpumpe rein (die jetzige sitzt seit 20 tkm), Riemenscheibe bricht ab, Sitze sind alle am knacken, Leistung sowieso gleich null (lt. Papiere 75 PS, nach gefühl ca. 30) und und und. Nee, in dem Teil steck ich kein Geld und schweiß mehr rein. Einmal noch fertigmachen und gut ist. Soll sich wer anders darüber ärgern.

So, jetzt geht´s mir ein bisschen besser. Gehe gleich noch BF2 online zocken und dann müsste ich wieder ausgeruht sein. Danke für euer Verständniss.
__________________
Liebe Grüße vom ATV-Fahrenden Suprafahrer.
Phoenix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 19:14   #2
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
naja wenns dir doch besser geht
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 22:42   #3
Venom1981
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Venom1981
 
Registriert seit: Apr 2005
Ort: 8155 Niederhasli
Beiträge: 1.872
iTrader-Bewertung: (1)
Venom1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Du scheinst ein Montagsauto erwischt zu haben.
Wenn er 5 Jahre alt ist, dann ist es ja ein CJ0.

Den fahr ich auch, meiner hat aber schon 13 Jahre und knapp 180tkm auf dem Buckel und nicht einen Rostpickel, defekt oder sonstiges gehabt, was nicht auf Verschleiss zurückzuführen wäre.
Und er kriegt bei mir nur Feuer, sonst läuft das 1.3er Wägelchen ja nicht.

Ich bin super zufrieden mit dem Wagen als Alltagsauto.
Das was Du beschreibst (so viele Defekte) bin ich von Mitsubishi auch gar nicht gewöhnt.
Ich hab jetzt schon den 2. und meine Eltern fahren seit knapp 15 Jahren Mitsu und nie was grösseres gehabt.
__________________

In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

"Denkst Du das gleiche wie ich?"
"Klar, aber wo bekommen wir mitten in der Nacht eine Waschmaschine voller Aprikosenmarmelade her?"
Venom1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 00:06   #4
Phoenix
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Phoenix
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Rödinghausen
Beiträge: 1.968
iTrader-Bewertung: (2)
Phoenix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die erste Zeit lief er ja auch gut, nur dann fing es mit Kleinigkeiten an. Wenn es nach mir gegangen wäre, dann hätten wir auch nen Corolla damals genommen, aber jedem das seine. Mal sehen, habe da was schönes bei einem Toyotahändler gefunden. Wenn die Kiste wieder läuft, fahren wir da mal hin und fragen, was der uns für den Colt gibt. Wenn´s nicht genug ist, nehme ich den als Wintergurke.
__________________
Liebe Grüße vom ATV-Fahrenden Suprafahrer.
Phoenix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
4. Supratreffen in Sachsen!!! Joker Treffen (Orga) 109 04.06.2006 20:33
Rote Mk3 Turbo mit 114tkm runter -Christian- Biete 1 04.12.2005 21:33
... doch wieder n MK3 - wie ist der denn zB ??? LouZipher Auktionen 23 20.06.2005 08:08
Liste für Kassel Willi Thiele Treffen (Orga) 15 08.08.2004 16:37
Ist das BOV gut?? Joker Technik 8 01.04.2003 20:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain