Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Kritik & Anregungen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2012, 12:22   #121
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
AW: papnasen

naja so viel bin ich mir dann doch wert, mich vor dem hässlichen lutz zu benennen
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 12:23   #122
Sachsensupra
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 33
iTrader-Bewertung: (0)
Sachsensupra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: papnasen

Zitat:
Zitat von BAD_SUPRA Beitrag anzeigen
naja so viel bin ich mir dann doch wert, mich vor dem hässlichen lutz zu benennen
du bist jetzt bestimmt neidisch auf stefan weil er lebenslang gesperrt ist und du nicht ne...
Sachsensupra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 12:29   #123
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
AW: papnasen

köln kalk verbot für immer
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 12:34   #124
Sarti
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Berlin
Beiträge: 243
iTrader-Bewertung: (0)
Sarti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: papnasen

Zitat:
Zitat von Damon Beitrag anzeigen
die tabelle hat ja gleiche arbeitszeit beIII gleichem lohn aufgeführt. außerdem arbeiten wir von 15 jahren bis 65 jahren=50 jahre. wer in vorruhestand geht bekommt ja abzüge.
Den gleichen Lohn gibts aber halt nicht. Der Rentenbonus ist ein Ausgleich für die Lohnunterschiede. Wenn es gleichen Lohn geben würde, würde es auch keinen Rentenbonus geben. Mit Arbeitsjahre sind Beitragsjahre gemeint. Das Erwerbsleben wird ja immer wieder unterbrochen durch Arbeitslosigkeit, Studium, Erziehungsjahre etc.
Auf 50 Beitragsjahre kommt kaum einer.
__________________
Sarti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 12:54   #125
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: papnasen

Zitat:
Zitat von Sarti Beitrag anzeigen
Den gleichen Lohn gibts aber halt nicht. Der Rentenbonus ist ein Ausgleich für die Lohnunterschiede. Wenn es gleichen Lohn geben würde, würde es auch keinen Rentenbonus geben. Mit Arbeitsjahre sind Beitragsjahre gemeint. Das Erwerbsleben wird ja immer wieder unterbrochen durch Arbeitslosigkeit, Studium, Erziehungsjahre etc.
Auf 50 Beitragsjahre kommt kaum einer.
den gleichen lohn gibts bei uns aber auch nicht und gabs nie. nur hat das noch nie einen politiker interessiert. in münchen oder ruhrgebiet als beispiel verdienen sie das doppelte wie in meiner gegend. das lohngefälle ist auch bei uns im westen enorm. ohne das wir je einen ausgleich gekriegt hätten. war noch nie ein thema. aber auf 45 beitragsjahre kommen schon viele. außerdem gehts bei uns danach wieviel einbezahlt wurde. danach wird die rente berechnet. bei euch geht das ja erst seit der einheit. ich weiß jetzt zwar nicht wieviel rentenbeitrag in der ddr bezahlt wurde, aber wenn das als regulär mit eingerechnet würde käme wohl kaum einer auf die rente wo er jetzt kriegt.
__________________
Damon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 13:01   #126
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
AW: papnasen

hab neulich, warum auch immer?, auch son rentenbescheid bekommen, wieviel ich rente bekommen würde - ich nehm an um den banken geld zu beschehren, da soll man panik bekommen und ne unsinnige riesterrente abschließen.. warum soll ich jetzt geld einbezahlen für sachen die ich in 30 jahren zurück bekomme.. wieviele sind vor der rente gestorben und hatten bis dahin jeden monat weniger in der tasche wegen so nem schrottigen riestervertrag

waren glaub 210€/monat oder so
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 13:10   #127
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: papnasen

Zitat:
Zitat von BAD_SUPRA Beitrag anzeigen
hab neulich, warum auch immer?, auch son rentenbescheid bekommen, wieviel ich rente bekommen würde - ich nehm an um den banken geld zu beschehren, da soll man panik bekommen und ne unsinnige riesterrente abschließen.. warum soll ich jetzt geld einbezahlen für sachen die ich in 30 jahren zurück bekomme.. wieviele sind vor der rente gestorben und hatten bis dahin jeden monat weniger in der tasche wegen so nem schrottigen riestervertrag

waren glaub 210€/monat oder so
krieg alle 1-2 jahre so einen bescheid. aber wie es in 10 jahren aussieht können die doch garnicht wissen. allso ab in den papierkorb.
__________________
Damon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 13:12   #128
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: papnasen

aber du kriegst ja ne betriebsrente hier ausm forum dazu.
__________________
Damon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 13:14   #129
Dirty Elch
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dirty Elch
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Laubach Hessen
Beiträge: 1.544
iTrader-Bewertung: (2)
Dirty Elch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: papnasen

Hi.

Da ich an der ganzen Geschichte ja nicht unbeteiligt war, geb ich auch mal meinen Senf dazu.

Den Caligo gleich zu sperren halte selbst ich für überzogen, es sei denn, ich habe nicht alles mitbekommen. Hab ihn eben auf die Ignorliste gesetzt und gut ist.

Wenn ich überlege wie lange z.B. Matce und andere Betrüger hier ihr unwesen treiben durften, bis die gesperrt wurden, ist das hier doch echt Kindergarten.

Es soll nicht heisen dass ich das gut finde was Caligo in dem Verkaufsfred von Andreas gemacht hat, im Gegenteil, mein "Einzeller und Vollpfosten" ist ja auch grenzwertig, aber kommt mal wieder runter, schaltet die Jungs nach 3 Tagen wieder frei und gut ist.

Zu der ganzen Ossi Wessi Geschichte, bestätigen manchmal bestimmte Regionen ihre Vorurteile. Die Erfahrung haben wir bestimmt alle mal gemacht. Es gibt aber überall auf der Welt Ars. ch. löcher.

Schönen Feiertag aus der Mitte (gesamt) Deutschlands
__________________
Gruss Alex.

Wenn Gott gewollt hätte, dass ich laufe, hätte ich 4 Füsse und keine 2 Hände zum lenken.
Dirty Elch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 13:20   #130
Highlander
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 73
iTrader-Bewertung: (0)
Highlander ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: papnasen

Zitat:
Zitat von BAD_SUPRA Beitrag anzeigen
hab neulich, warum auch immer?, auch son rentenbescheid bekommen, wieviel ich rente bekommen würde - ich nehm an um den banken geld zu beschehren, da soll man panik bekommen und ne unsinnige riesterrente abschließen.. warum soll ich jetzt geld einbezahlen für sachen die ich in 30 jahren zurück bekomme.. wieviele sind vor der rente gestorben und hatten bis dahin jeden monat weniger in der tasche wegen so nem schrottigen riestervertrag

waren glaub 210€/monat oder so
Wie schon mal erwähnt - ich komme aus der "Branche", sprich bin ursprünglich mal Sozialversicherungsfachangestellter gewesen - also so richtig mit Diplom uns so dem ganzen Blödsinn, der in Deutschland wichtiger zu sein scheint, als das Fachwissen.....grins... - egal, aber um das mit der Rente mal kurz klar zu machen:

Den Bescheid erhalten alle, die ein gewisses Alter überschritten haben - früher war das erst ab 45 bis 50 der Fall - nun wird es von Jahr zu Jahr jünger....und zwar nicht, um den Riesterblödsinn, oder sonstige Modelle zu unterstützen, sondern einfach, damit Deutschland nicht da landet, wo Griechenland, Italien, Spanien und Portugal bereits sind, entweder kurz davor oder kurz danach....die Staatspleite...

Denn eines ist klar, bei den aktuellen Werten, werden alle Leute, die heute unter ca.45 Jahre sind, und keine Spitzenverdiener etc. sind, dann so wenig Rente erhalten, dass sie sozialhilfepflichtig, sorry, grundbedarfspflichtig werden......und das kann sich der Staat einfach nicht leisten.....

Alleine schon nicht, wegen den Bergen ans EURORETTUNG für die wir herangezogen werden.....da ist die Rentendiskussion zwischen Ost und West doch lächerlich gegen.....genauso wie jeder OST/WEST-Mist.....wenn man böse wäre, würde man sagen - die neuen Bundesländer haben uns bis jetzt nicht ruiniert - und werden es auch nicht vor Griechenland schaffen
Highlander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 13:24   #131
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
AW: papnasen

also soll ich am besten auswandern oder sterben merkel is absoluter müll mal so nebenbei erwähnt
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 13:26   #132
Highlander
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 73
iTrader-Bewertung: (0)
Highlander ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: papnasen

Und zum Thema:

Also egal welches Fachwissen grade dieser gewisse Caligo hat oder nicht - ich habe, nachdem ich jahrelang abstinent war, mal wieder rein gesehen, etwas kommentiert, was weder mit ihm noch mit seinen Aussagen zu tun hatte und bin direkt beschimpft und, wenn man es genau nehmen will, strafrechtlich relevant beleidigt worden.....

Hat dann Frank rausgenommen - aber im Ernst - wer sich so wenig im Griff hat, sollte einfach nicht das Forum bekommen, seine "Ausfälle" öffentlich zu machen.....denn das war weder witzig, noch ironisch oder sarkastisch wie so viele hier....sondern einfach nur primitiv beleidigend!

Geändert von Highlander (02.10.2012 um 13:57 Uhr).
Highlander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 13:30   #133
Highlander
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 73
iTrader-Bewertung: (0)
Highlander ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: papnasen

Zitat:
Zitat von BAD_SUPRA Beitrag anzeigen
also soll ich am besten auswandern oder sterben merkel is absoluter müll mal so nebenbei erwähnt
Auswandern....grins....nach Griechenland....

14 Renten im Jahr, Renteneintrittsalter weit unter unserem und trotz Staatspleite denkt keiner dran, sich zu wundern, dass es nicht mal die Regierung einsehen will....

Hey, wenn man eines gelernt hat im Leben ist es doch, dass weder Gewerkschaftler, noch Politiker ihren Beruf ausüben, um der Menschheit etwas "gutes" zu tun, sondern in erster Linie ihre eigenen Bedürfnisse befriedigen zu wollen....sei es nun der eigene Vorteil (Gewerkschaftler) oder das Machtbedürftnis (Politiker) - oder eben das Helfersyndrom (beide genannten Gruppen)....von daher.....
Highlander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 13:33   #134
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
AW: papnasen

das is genau das Problem. Die wollen nicht Politiker sein, die wollen halt Geld haben und vor allem Macht. Die haben ja ausgesorgt.. so richtige Politiker mit Herzblut gibts ja kaum noch.. paar schon
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 13:44   #135
dreas
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dreas
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Kiel
Beiträge: 3.917
iTrader-Bewertung: (19)
dreas wird schon bald berühmt werden
AW: papnasen

Zitat:
Zitat von BAD_SUPRA Beitrag anzeigen
das is genau das Problem. Die wollen nicht Politiker sein, die wollen halt Geld haben und vor allem Macht. Die haben ja ausgesorgt.. so richtige Politiker mit Herzblut gibts ja kaum noch.. paar schon
es gibt keine.. wer denkt von den arschlöchern den an den kleinen mann, niemand!!! hauptsache ein paar jahre amt und dann rentenanspruch lebenslang!!
__________________
Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!!
dreas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain