Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2009, 18:31   #76
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.013
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: 4 sind genug?

Zitat:
Zitat von Helter-Skelter Beitrag anzeigen
Also jetzt mal im ernst.
Ihr glaubt mir gar nicht wie ich solche Diskusionen hasse!

Wir dürfen alle vier Jahre wählen gehen. Da darf jeder sein Kreuz machen wo er es hin machen will. Es steht keiner hintendran und diktiert es einem vor.

Und wenn ihr ein Problem mit Moslems, Islam, Moscheen oder Minaretten oder sonst irgendwas habt. Dann macht euer Kreuz halt an die stelle wo es hingehört. Und damit Fertig der Diskusion.

Vor ein paar Monaten hättet ihr alle wählen können. Und jetzt wenn der Zug abgefahren ist, kommen alle und beschweren sich wie unzufrieden sie sind.

Ich hab jetzt auch keine Lust mehr diesen Beitrag fertig zuschreiben.
Da unterliegst du einem Irrtum. Wo will ich ein Kreuz machen, wenn ich gegen den Islam bin? Bei der NPD? Die sind unwählbar, da sitzen mir zu viele Trottel, die von nix ne Ahnung haben. Die handeln genauso nur nach ihrer Ideologie, wie es die Linke macht. Da schaltet niemand das Hirn ein.

Die restlichen Parteien stimmen alle in den gleichen Chor mit ein, nämlich dem aus totschweigen, verharmlosen und diffamieren von Leuten, die Krtitk äußern.

Diese Diskussionen sind wichtiger, als unsere Wahlen, denn sie rütteln bestimmte Leute mal wach und zeigen ihnen, daß die Basis vielleicht doch nicht so ganz zufrieden mit ihrer Haltung ist. Das einzige Mittel, von dem die Deutschen sonst Gebrauch machen, um dies zu zeigen, ist nicht wählen zu gehen. Und die desaströse Wahlbeteiligung der letzten Wahl, zeigt genau das.

Wahlen sind schön und gut, wenn man echte Alternativen hat. Aber die Parteienlandschaft in D zum Thema Integration und Islam sieht mehr nach DDR aus, als nach Demokratie.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline  
Alt 02.12.2009, 18:58   #77
Formi
Mr. Off-Topic
 
Benutzerbild von Formi
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 8.243
iTrader-Bewertung: (17)
Formi wird schon bald berühmt werden
AW: 4 sind genug?

dann mecker hier nicht rum und mach eine neue partei auf. hindert Dich keiner dran.
typisch deutsch. rumlabbern aber nix zustande bringen.
__________________
Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
Formi ist offline  
Alt 02.12.2009, 19:24   #78
Helter-Skelter
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Helter-Skelter
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: Frische Kräuter aus der Preforce
Beiträge: 1.518
iTrader-Bewertung: (12)
Helter-Skelter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 4 sind genug?

Gut! Ich denk ich versteh was du meinst!

Fakt ist doch aber, das jeder keinen Bock mehr auf die "alten" Parteien hat.
Also wird jetzt von den Bundesbürgern eher ein bischen rumexperimentiert.
Dadurch kommen wohl die FDP, Grünen, Links, usw mächtig in Schwung?

NPD, DVU und etc. wird doch wohl nur deshalb nicht gewählt weil. Jeder nur Angst hat eine Rechtsorientierte Partei zu wählen. Vielleicht ja auch mit Recht. Stell dir Tätowierte Bundestagsabgeordnete mit Glatzkopf, Bomberjacke und Springerstiefel vor. Der Kampflustig aussehende Ausenminister müste dann aber sichtliche Kampfspuren im Gesicht haben.
Und nach kurzer Zeitspanne könnten wir wieder alle eine Diktatur haben, weil die Rechten Parteien keine Demokratie haben wollen.

Vielleicht wäre es aber auch genau anderstrum?
Vielleicht würden so eine Koalitionspartei frischen Wind in die Sache bringen?
Sicherlich würde ein Politiker, wie etwa Sarazin, der seine Meinung äusert nicht gleich dermasen zerissen werden.
Und der ein oder andere Politiker würde vielleicht die Partei wechseln. Etwa wie ein Lafontaine. Wenn er sich der Politiker nicht mehr schämen müsst einer Rechten Partei anzugehören. Ich persönlich würde es begrüsen wenn eine Partei der EU die Stirn bieten würd. Ich seh in der €uro-Geschichte nicht viel Sinn drin. Ich find es auch nicht gut wenn Staatliche Betriebe wie die Post, Bahn, Ämter, Komunale Betriebe Privatisiert werden.

Ich kann es mir auch nicht vorstellen, das eine Rechte Koalition eine Diktatur hervor bringt. Ich glaub das ist alles Angstdenken von damals.
In fast jedem Europäischem Land gibt es auch Rechte Parteien, also warum soll es sowas nicht auch bei uns geben dürfen?
__________________
ZKD, voll Okay
https://www.supra-forum.de/attachmen...6&d=1384640355
Helter-Skelter ist offline  
Alt 02.12.2009, 19:41   #79
Speed-Freak
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Speed-Freak
 
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 738
iTrader-Bewertung: (5)
Speed-Freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 4 sind genug?

krass, dass Religionen sogar die Ursache für eine Forums-Streit-Diskusion sind....
__________________
Wir rasen nicht, wir fliegen tief


„Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt endlich wissen, was Frieden heißt.“

Jimi Hendrix
Speed-Freak ist offline  
Alt 02.12.2009, 19:43   #80
Stephan89
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 1.124
iTrader-Bewertung: (24)
Stephan89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 4 sind genug?

Warum darfs bei uns keine rechten Partein mehr geben? hmm was war wohl vor gut 65 Jahren? Ein kleiner Mann Names Adolf Hitler hat es geschafft aus nem kaputten Land mehr oder weniger was besseres zu machen. Und dann ging halt leider die Massenvernichtung und der 2. Weltkrieg los. Tja warum gibts bei uns keine rechten Partein mehr oder besser gesagt die versuchen immer noch mit der alten masche dumme leute rumzukriegen, Ich frage mich wat will die NPD machen wenn die es doch mal schaffen irgendwie an die Macht zu kommen? Aus der Nato und EU raus und dann??
Stephan89 ist offline  
Alt 02.12.2009, 19:46   #81
Andreas Köster
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas Köster
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
Beiträge: 5.944
iTrader-Bewertung: (22)
Andreas Köster wird schon bald berühmt werden
AW: 4 sind genug?

ich finde so eine diskussion hier sehr gut,den mich interressieren auch andere meinungen,gerne auch von moslems hier und deren sicht.........
__________________
"Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemanden überholt werden."
Andreas Köster ist offline  
Alt 02.12.2009, 19:50   #82
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.013
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: 4 sind genug?

Zitat:
Zitat von Formi Beitrag anzeigen
dann mecker hier nicht rum und mach eine neue partei auf. hindert Dich keiner dran.
typisch deutsch. rumlabbern aber nix zustande bringen.
Würde nichts bringen, mich würde niemand wählen. Um in D gewählt zu werden, muß man die richtigen Ärsche küssen und sich besonders volksnah präsentieren. Auf beides kann ich getrost verzichten.
Und ich bin mir sicher: Die Medien würden sehr schnell die "richtigen" Worte finden, um dieser Partei einen gewissen Stempel aufzudrücken.
Machen sie ja auch mit ausländischen Parteien, bestes Beispiel die Partei von Geert Wilders in Holland.
Von daher ist es nicht möglich eine solche Partei mit Aussicht auf Erfolg zu gründen, denn sie würde sofort in eine Ecke gestellt werden.
Wir werden bis auf alle Zeit mit den etablierten Parteien auskommen müssen.
Und deswegen sollte man auch an denen Kritik üben dürfen.

Ist halt ein sehr einfaches Argument zu sagen: Dann mach's halt besser. Das ist ein ähnlich wie jemanden als Rechtspopulist zu bezeichnen. Schlagartig sind alle weiteren Argumente abgewährt und man kann sich selbst zu Sieger erklären.

@ Helter

Den Gedanken kannst du begraben. Keine etablierte Partei würde mit einer rechten Partei eine Koalition eingehen. Selbst wenn das Wahlergebnis keine Alternative zulassen würde. Denn dann würde das passieren, was so alle Schaltjahre mal Alibi-mäßig versucht wird. Die Verfassungsfeindlichkeit der Partei würde nachgewiesen werden. Und schon sind sie weg.
Die deutsche Geschichte wird bis in alle Ewigkeit dazu führen, daß es in Deutschland keine anerkannte rechte Partei geben wird. Weil das Bild von rechts in Deutschland ein ganz anderes ist, als in anderen Ländern.

Für den Rest bezüglich einer neuen Partei s.o.

Zitat:
Zitat von Andreas Köster Beitrag anzeigen
ich finde so eine diskussion hier sehr gut,den mich interressieren auch andere meinungen,gerne auch von moslems hier und deren sicht.........
Kommt drauf an, welche Moslems du fragst. Ich kenne durchaus welche, die ich problemlos akzeptieren kann, weil die Religion so leben, wie es bei uns größtenteils üblich ist: Is halt da, interessiert aber net groß.
Das sind auch die, die perfekt integriert sind. Und ich bin mir sicher, die können die Kritik und die Bedenken bezüglich des Islam verstehen.
Und dann gibt's halt auch die anderen, diejenigen, die unsere Lebensart ablehnen, die in Parallelgesellschaften leben wollen und die ihre Religion streng und ohne Kompromisse ausleben wollen. Und die schicken dir dann auch die Morddrohungen, wenn du den Islam kritisierst.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.

Geändert von gitplayer (02.12.2009 um 20:01 Uhr).
gitplayer ist offline  
Alt 02.12.2009, 19:58   #83
Andreas Köster
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas Köster
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
Beiträge: 5.944
iTrader-Bewertung: (22)
Andreas Köster wird schon bald berühmt werden
AW: 4 sind genug?

macht euch keine sorgen die eu wird den volksentscheid eh kippen und dann können see die türme doppelt so hoch bauen...........
__________________
"Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemanden überholt werden."
Andreas Köster ist offline  
Alt 02.12.2009, 20:18   #84
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.491
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: 4 sind genug?

Zitat:
Zitat von Andreas Köster Beitrag anzeigen
macht euch keine sorgen die eu wird den volksentscheid eh kippen und dann können see die türme doppelt so hoch bauen...........

Es scheint immer noch nicht überall bekannt zu sein, dass die CH nicht Mitglied der EU ist

Zum Rest sag ich nix, aber das musste sein *G*
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline  
Alt 02.12.2009, 20:46   #85
Helter-Skelter
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Helter-Skelter
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: Frische Kräuter aus der Preforce
Beiträge: 1.518
iTrader-Bewertung: (12)
Helter-Skelter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 4 sind genug?

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
@ Helter
Den Gedanken kannst du begraben. Keine etablierte Partei würde mit einer rechten Partei eine Koalition eingehen. Selbst wenn das Wahlergebnis keine Alternative zulassen würde.
Im moment vieleicht noch!

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Denn dann würde das passieren, was so alle Schaltjahre mal Alibi-mäßig versucht wird. Die Verfassungsfeindlichkeit der Partei würde nachgewiesen werden. Und schon sind sie weg.
Angenommen eine Partei würde verboten werden, weil diese "Verfassungswiedrig" ist. Weil die Partei ganz klar sagt sie will die Todesstrafe für Kinderschänder einführen und zudem alle Fälle in zukunft aufklären will. Wäre das noch Demokratie? Selbst wenn umfragen mit mehr wie90% abschließen? Ist das dann Demokratie? Wenn das so sein sollte, will ich lieber Anarchie!

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Die deutsche Geschichte wird bis in alle Ewigkeit dazu führen, daß es in Deutschland keine anerkannte rechte Partei geben wird. Weil das Bild von rechts in Deutschland ein ganz anderes ist, als in anderen Ländern.
Darauf pfeif ich und zwar den Rosettensong. Das ist meiner Meinung nach wie es Epsonator gepostet hat gehirnwäsche! Wir böse Deutsche, wir haben 2 Weltkriege angezettelt und 6,8 Millionen Juden vergast. Klar schlimme Sache, find ich ja auch nicht gut. Aber ich kenne keinen Deutschen der je in seinem Leben irgend jemand vergast hat. Und glaubt mir ich kenn ne menge schwerer Jungs.
Also was soll der Scheiß. Es dauert nicht mehr Lange dann lebt nicht mal mehr die Nachkriegsgeneration. Irgendwann muß man ja mal mit dem Thema abschließen. Es meckert doch auch keine Sau mehr rum, dass die Ägypter die Juden versklavt hatte. Es weint ja auch keiner mehr um die Afrikaner die von den Amis versklavt und von den Briten abgemetzelt wurden.
__________________
ZKD, voll Okay
https://www.supra-forum.de/attachmen...6&d=1384640355
Helter-Skelter ist offline  
Alt 02.12.2009, 21:12   #86
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.013
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: 4 sind genug?

Zitat:
Zitat von Helter-Skelter
Im moment vieleicht noch!
Daran wird sich nie etwas ändern. Ich sehe da schwarz.

Zitat:
Zitat von Helter-Skelter
Angenommen eine Partei würde verboten werden, weil diese "Verfassungswiedrig" ist. Weil die Partei ganz klar sagt sie will die Todesstrafe für Kinderschänder einführen und zudem alle Fälle in zukunft aufklären will. Wäre das noch Demokratie? Selbst wenn umfragen mit mehr wie90% abschließen? Ist das dann Demokratie? Wenn das so sein sollte, will ich lieber Anarchie!
Um mal den Klugscheißer raushängen zu lassen: Wir haben in D sowieso keine Demokratie, wie haben eine parlamentarische Demokratie. Der Unterschied ist, daß das Volk garnicht gefragt wird, sondern nur die wählen kann, die für es entscheiden sollen. Von daher sind Umfragen im Volk uninteressant.

Zitat:
Zitat von Helter-Skelter
Darauf pfeif ich und zwar den Rosettensong. Das ist meiner Meinung nach wie es Epsonator gepostet hat gehirnwäsche! Wir böse Deutsche, wir haben 2 Weltkriege angezettelt und 6,8 Millionen Juden vergast. Klar schlimme Sache, find ich ja auch nicht gut. Aber ich kenne keinen Deutschen der je in seinem Leben irgend jemand vergast hat. Und glaubt mir ich kenn ne menge schwerer Jungs.
Also was soll der Scheiß. Es dauert nicht mehr Lange dann lebt nicht mal mehr die Nachkriegsgeneration. Irgendwann muß man ja mal mit dem Thema abschließen. Es meckert doch auch keine Sau mehr rum, dass die Ägypter die Juden versklavt hatte. Es weint ja auch keiner mehr um die Afrikaner die von den Amis versklavt und von den Briten abgemetzelt wurden.
Sagt dir das Milgram-Experiment was?
Damit sollte nachgewiesen werden, daß Deutsche generell unterwürfiger sind und Autoritäten folgen, ohne es zu hinterfragen.
Das Expermient konnte das natürlich nicht nachweisen, dennoch zeigt schon der bloße Versuch, daß wir anders behandelt werden.

Und wir sind auch selbst schuld, daß es nicht aus den Köpfen der Leute will. Bei jedem Vorfall, bei dem Ausländer/Andersgläubige zu schaden kommen, wird die Nazi-Keule ausgepackt. So war es bei dem Brand in Ludwigshafen und so war es auch letztens bei den Schmierereien an der Synagoge in Dresden.
Das meinte ich mit Automatismus. Bevor nicht erst mal die Fakten untersucht sind, wird schon wild spekuliert. Aber halt immer nur in eine Richtung.

Und das Medieninteresse hielt auch nur so lange an, bis die wahren Verursacher ermittelt waren. Ich warte heute noch auf eine Entschuldigung der türkischen Medien für die Hetze, die sie damals abgezogen haben. Auch von der deutschen Presse war lang nicht mehr ein so großer Wirbel zu vernehmen, als die Ursachen nicht von rechts kamen. Nazi-Schlagzeilen verkaufen sich besser.

Und schlußendlich sind es auch die Glatzen selbst, die dafür sorgen, daß sie niemand will. Wer heute noch die alten Parolen gröhlt und nur mit fortgesetzter Dummheit und wahloser Gewalt gegen Ausländer glänzen kann, der braucht sich auch net wundern, daß ihn niemand lieb hat.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline  
Alt 02.12.2009, 21:18   #87
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 4 sind genug?

Oggy, da hast ja ne Lawine losgetreten.gutes Winterthema
__________________
Damon ist offline  
Alt 02.12.2009, 21:32   #88
Helter-Skelter
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Helter-Skelter
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: Frische Kräuter aus der Preforce
Beiträge: 1.518
iTrader-Bewertung: (12)
Helter-Skelter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 4 sind genug?

In Ludwigshafen hatt einer Strom sparen wollen. Und sich bei einem Nachbar
"ausgeliehen"
__________________
ZKD, voll Okay
https://www.supra-forum.de/attachmen...6&d=1384640355
Helter-Skelter ist offline  
Alt 03.12.2009, 03:49   #89
Bierbaron
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 22
iTrader-Bewertung: (0)
Bierbaron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 4 sind genug?

Heute war auf Phoenix eine kleine Talkrunde zu dem Thema zu sehen, darunter ein "Islamismus-Experte", den man wohl eher Missionierer hätte nennen sollen. Ein Anrufer brachte es da sehr treffend auf den Punkt, mit seiner Aussage, dass sich in Deutschland das was als öffentliche Meinung dargestellt wird, immer mehr von der wirklichen öffentlichen Meinung entfernt. Deswegen wird es auch öffentlich so dargestellt, als würde das Verhalten der Schweiz hier größtenteils abgelehnt. Aber wenn man Foren-Diskussionen (auch in Politik-Foren) beobachtet, merkt man sehr schnell, dass das weit an der Realität vorbeigeht.
__________________
http://www.imageup.de/img224/supra1.tn.29hs.jpg
Bierbaron ist offline  
Alt 03.12.2009, 05:59   #90
Australis
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Australis
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.471
iTrader-Bewertung: (0)
Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 4 sind genug?

Die Zeit von 33-45 wird Deutschland noch mindestend die nächsten 200 Jahre anhängen, und absolut niemand kann das ändern. Aber stimmt schon, nach den abgeschlachteten Indianern, Afrikanern, Aboriginees und den verschleppten Sklaven kräht heute kein Hahn mehr...

Das berühmte Zitat von General Custer, wonach nur ein toter Indianer ein guter Indianer sei, wird auch heute noch gerne mehr oder weniger abgewandelt benutzt... als ob das nicht schlimm genug wäre, wird auchnoch ein Unterschied gemacht, wer den "Spruch" ausspuckt... Sagt das ein Ami mit hinblick auf die Moslems bekommt er Zuspruch, sagt das ein Deutscher im Zusammenhang mit irgendwelchen lästigen Tieren wie z.B. Fliegen wird der zumindest schief angeguckt...

Was die "Demokratie" in D angeht, so schüttel ich schon seit Jahren mit dem Kopf, denn für mich ist das nix anderes wie eine 4-Jahres-Diktatur in der alle etablierten Parteien mit ausnahme der Bereiche Umwelt und Wirtschaft/ Finanzen unisono den selben Ton anschlagen...

Das mag jetzt vielleicht etwas krass klingen, aber schaut euch doch mal die schlecht(!) bis garnicht integrierten Ausländer an... Kommen in die Schule, ohne auch nur ein Wort deutsch zu können. Das verursadt, daß sich der Lehrkörper vermehrt um diese Schüler kümmern muß, und die, die der deutschen Sprache mächtig sind oder sogar als Muttersprache haben bleiben auf der Strecke...
Nach der Sule geht es weiter... wer gibt schon jemandem eine Lehrstelle, der nur unzureichende Noten hat, bzw. sich nicht mir seinen zukünftigen Kollegen nicht austauschen kann? Genau! Niemand... also geht es dann los mit Hartz4 und evtl. sogar Kriminalität...

Unter anderem In den USA machen die das richtig... wer da als nichtamerikanischer Staatsbürger straffällig wird, wird sofort und ohne Umwege direkt nach verbüßung der Strafe abgeschoben.

Ein guter Vergleich ist mMn der mit einem Gast, der am Wochenende zum Abendessen oser so eingeladen wird... Ich meine, wenn ich irgendwo bei einem Freund oder Arbeitskollegen zu besuch bin, verhalte ich mich doch auch entsprechend und flätz mich da auf das Sofa, leg' die Füße auf den Tisch und pack erstmal mein stinkendes Limburger-Knoblauchwurstbrötchen auf, verkrümel dem den Fußboden und pack vorher meinen Kaugummi unter dessen Couchtisch...
Wenn ich das zuhause mache, ist das eine Sache, aber wenn ich irgendwo zu Besuch bin, brauche ich mich danach nicht zu wundern, wenn nicht nur ich, sondern evtl. auch der Rest meiner Familie da nicht mehr gerne gesehen wird...

Aber nicht, daß ich jetzt völlig falsch verstanden werde... wer sich den gepflogenheiten hier anpasst, der kann von mir aus gerne den Rest seines Lebens hier in D verbringen...

Es gibt doch so viele Nationalitäten, die das hinbekommen... und ich meine noch nichtmal andere europäische Nationalitäten wie Skandinavier, Spanier oder Italiener... Selbst Japaner und Chinesen passen sich besser an wie z.B. Türken oder Marokkaner usw. Auch wenn es wie Überall ausnahmen gibt, so ist es schon sehr Auffällig, wie gerade Personen aus den Muslimisch geprägten Staaten schwierigkeiten bei der Integration haben.
Bei mir in der Schule z.B. gab es einen Japaner, dessen Vater die gesamte Klasse zu sich eingeladen hat, nur um uns zu bitten, seinen Sohn beim deutsch lernen zu unterstützen...
War zwar etwas umständlich (mit dem Umweg über englisch), aber es hat funktioniert, und bereits nach 4 Monaten konnte er gut genug Deutsch um regelmäßig mit einer 3 nachhause zu gehen, was sich in den nächsten 2 Jahren unserer gemeinsamen Schulzeit immer weiter verbessert hat...

Soviel zum Thema Integration...
__________________
Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
Australis ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain