Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2012, 00:23   #76
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
AW: Gewichtssenkung MKIII

was hat das mit teeniealter zu tun wenn ich im auto gescheite musik mit gescheiter anlage hören will.die doublebass gewitter und bassgitarre wollen auch gehört werden.. hat null mit teeniealter zu tun zudem höre ich das zeug so das ich es im auto höre von der lautstärke her und nicht das es andere draußen hören, wie die kanacken teens die du meinst. So laut hält doch kein Mensch aus.

Zudem geh ich sehr gern ins Autokino und ich hab kein Bock mir vorstellen zu müssen, "aha hätt ich jetz gescheiten Bass, würde da wohl sicher jetz was rumpsen..."
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 09:19   #77
8PotCaliper
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von 8PotCaliper
 
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 202
iTrader-Bewertung: (3)
8PotCaliper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Gewichtssenkung MKIII

Zitat:
Zitat von BAD_SUPRA Beitrag anzeigen
was hat das mit teeniealter zu tun wenn ich im auto gescheite musik mit gescheiter anlage hören will.die doublebass gewitter und bassgitarre wollen auch gehört werden.. hat null mit teeniealter zu tun zudem höre ich das zeug so das ich es im auto höre von der lautstärke her und nicht das es andere draußen hören, wie die kanacken teens die du meinst. So laut hält doch kein Mensch aus.

Zudem geh ich sehr gern ins Autokino und ich hab kein Bock mir vorstellen zu müssen, "aha hätt ich jetz gescheiten Bass, würde da wohl sicher jetz was rumpsen..."
Ist alles wie so oft Geschmacksache, ich brauche zum Beispiel auf der Rennstrecke keine Bässe dafür brauch ich den Motor- u. Auspuffklang.
In meinem Alltagsauto (Toyota RAV4 A3 3,5L V6 grins) habe ich ein JBL Soundsystem und genieße da auch den schönen KLang.

MfG Martin
8PotCaliper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 09:48   #78
dreas
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dreas
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Kiel
Beiträge: 3.917
iTrader-Bewertung: (19)
dreas wird schon bald berühmt werden
AW: Gewichtssenkung MKIII

Zitat:
Zitat von BAD_SUPRA Beitrag anzeigen
was hat das mit teeniealter zu tun wenn ich im auto gescheite musik mit gescheiter anlage hören will.die doublebass gewitter und bassgitarre wollen auch gehört werden.. hat null mit teeniealter zu tun zudem höre ich das zeug so das ich es im auto höre von der lautstärke her und nicht das es andere draußen hören, wie die kanacken teens die du meinst. So laut hält doch kein Mensch aus.

Zudem geh ich sehr gern ins Autokino und ich hab kein Bock mir vorstellen zu müssen, "aha hätt ich jetz gescheiten Bass, würde da wohl sicher jetz was rumpsen..."
geht mir genau so, ne schöne anlage ist was feines auch wenn der bass schön kräftig ist
__________________
Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!!
dreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 11:43   #79
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
AW: Gewichtssenkung MKIII

Zitat:
Zitat von 8PotCaliper Beitrag anzeigen
Ist alles wie so oft Geschmacksache, ich brauche zum Beispiel auf der Rennstrecke keine Bässe dafür brauch ich den Motor- u. Auspuffklang.
In meinem Alltagsauto (Toyota RAV4 A3 3,5L V6 grins) habe ich ein JBL Soundsystem und genieße da auch den schönen KLang.

MfG Martin
geschmackssache? rennstrecke? sinn?

hab mein auto als alltagswagen und nicht für 2 mal in der saison auf ne rennstrecke gehn und dafür viel geld ausgeben.. da seh ich keinen sinn dahinter.

für gute und richtige musik brauchst eben nen guten klang, da ich selbst auch etwas musik mache so wie die ganze familie seit immer - bin ich da halt etwas anspruchsvoller als solche uzz uzz uzz mach ma kenwood anlage nei und hau die neue dj fötzi cd nei uzz uzz uzzu brain dead menschen
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 13:11   #80
8PotCaliper
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von 8PotCaliper
 
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 202
iTrader-Bewertung: (3)
8PotCaliper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Gewichtssenkung MKIII

Zitat:
Zitat von BAD_SUPRA Beitrag anzeigen
geschmackssache? rennstrecke? sinn?

hab mein auto als alltagswagen und nicht für 2 mal in der saison auf ne rennstrecke gehn und dafür viel geld ausgeben.. da seh ich keinen sinn dahinter.

für gute und richtige musik brauchst eben nen guten klang, da ich selbst auch etwas musik mache so wie die ganze familie seit immer - bin ich da halt etwas anspruchsvoller als solche uzz uzz uzz mach ma kenwood anlage nei und hau die neue dj fötzi cd nei uzz uzz uzzu brain dead menschen
Tja Supra im Alltag und am besten noch im Winter ist sinnvoller Solange ich da Sinn drin seh ist es gut so.
8PotCaliper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 13:17   #81
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
AW: Gewichtssenkung MKIII

null sinn kleiner hier gehts nich um rennstrecke.

mk3 und rennstrecke is so wie wenn du mit einem silberblick ins 3d kino willst.

geht nicht.
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 13:35   #82
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.441
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Gewichtssenkung MKIII

Zitat:
Zitat von BAD_SUPRA Beitrag anzeigen
null sinn kleiner hier gehts nich um rennstrecke.

mk3 und rennstrecke is so wie wenn du mit einem silberblick ins 3d kino willst.

geht nicht.
ich finds toll eigentlich, nur bisschen mehr dokumentation wär toll, Bauteilgewichte usw.
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 16:30   #83
S1077
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von S1077
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Aspach
Beiträge: 2.461
iTrader-Bewertung: (40)
S1077 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Gewichtssenkung MKIII

Zitat:
Zitat von BAD_SUPRA Beitrag anzeigen
null sinn kleiner hier gehts nich um rennstrecke.

mk3 und rennstrecke is so wie wenn du mit einem silberblick ins 3d kino willst.

geht nicht.
Geht wohl.
Klar ist die Mk3 keine "Kurvensau" und um ein 1a Rennauto zu bauen gibts bestimmt bessere Fahrzeuge als Basis, aber man kann die Mk3 schon um einiges leichter machen, wenn man eben damit auf die Rennstrecke will oder forcierten Straßenbetrieb betreiben.
Die Frage ist nur, wo die jeweiligen Prioritäten liegen...Komfort, Extras wie z.B. Musik oder Gewicht.

Sinn hat ne Mk3 sowieso nur einen, egal ob mit Anlage oder als Hobbyrennfahrzeug, denn sie ist alt, zickig und braucht viel Sprit.
Sie bringt dem Betreiber Spaß (zumindest meistens), so wie es Hobbys eben tun, also zickt euch nicht so an wegen euren unterschiedlichen Neigungen!

Wer ein Auto mit Sinn will, muß sich ne Aygo kaufen....
__________________
Ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief!
S1077 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 17:04   #84
Andreas Köster
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas Köster
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
Beiträge: 5.944
iTrader-Bewertung: (22)
Andreas Köster wird schon bald berühmt werden
AW: Gewichtssenkung MKIII

? gibts eigentlich kunststofftüren für die mk3?
__________________
"Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemanden überholt werden."
Andreas Köster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 17:10   #85
Benjaminvegeta
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Benjaminvegeta
 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: Straubing
Beiträge: 2.336
iTrader-Bewertung: (36)
Benjaminvegeta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Gewichtssenkung MKIII

bei der SS-Sammelbestellung hier im forum gibts carbontüren. werden halt nich billig sein
Benjaminvegeta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 17:57   #86
8PotCaliper
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von 8PotCaliper
 
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 202
iTrader-Bewertung: (3)
8PotCaliper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Gewichtssenkung MKIII

Zitat:
Zitat von BAD_SUPRA Beitrag anzeigen
null sinn kleiner hier gehts nich um rennstrecke.

mk3 und rennstrecke is so wie wenn du mit einem silberblick ins 3d kino willst.

geht nicht.
Nun pass mal auf, ich bin nicht irgent ein kleiner Junge die arogante Art kannst Dir gleich schenken.Was glaubst Du was o. wer Du bist? Ich war schon mit ein paar verschiedenen Autos auf der Strecke und kann auch ein bißchen fahren. Ich hab Dich hier in keinster weise angegriffen im Gegenteil ich hab Dir sogar zugestimmt daß guter Klang was Musik angeht auch wichtig ist lies erstmal Genau die Beiträge!
Oh Supra und Strecke geht nicht, Du Rennstreckenexperte wieviel Supras hast denn schon auf der Strecke gefahren. Ich hab alles nur erdenkliche umgebaut und daß geht schon.
Ist immer daß gleiche in den Foren daß immer einer auf dicke Hose macht obwohl es keinen Grund gibt.
In diesem Threat geht es außerdem nicht um HiFi Ausbauten mit Gewichtszunahme sondern wie es oben steht um Gewichtssenkung.

Sorry Leute ich will keinen Streß machen aber dieser Jogi macht mich an obwohl ich nichts negatives über seinen Um- o. Ausbau gesagt habe. Hoffe daß wird hier nicht genau so ein Umgang wie im Toyota Forum!

Die Doku kommt noch wenn meine Lady richtig eingefahren und schon mal auf der Rennstrecke war.

MfG Martin
8PotCaliper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 19:03   #87
UweT
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von UweT
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.573
iTrader-Bewertung: (7)
UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Gewichtssenkung MKIII

da bin ich schon gespannt drauf,Martin...

wenn ich die Basis Supra MK3 nehmen würde,dann ganz gewiß die Coupe Version und nicht Targa...da sind dann schon ca. 200kg Hüftspeck weg ohne
irgend was anderes zu machen...

dann wären als nächstes die Motorhaube,Heckklappe und Türen dran...alles
vorzugsweise aus GFK...ok. CFK geht auch,aber nur um ein vielfaches teurer
als nächstes oder in Verbindung mit den GFK-Türen noch die kompletten Fenster aus Plexiglas (Makrolon)...

dann den Kabelbaum auf das notwendige minimum strippen,BBS-Rennfelgen in gewünschter Größe mit entsprechenden Reifen,vorzugsweise Rennreifen,weil die doch ein gutes Stück leichter als straßenkonforme sind...

dann evtl,um die Kopflastigkeit zu reduzieren,so viele Sachen aus dem Motorraum nach hinten versetzen/verlegen...

so und dann kann man sich Gedanken um eine Leistungssteigerung machen...aber viele sind halt der Meinung :erst Leistung,dann Gewichtsreduktion...

mit den oben aufgezählten Modifikationen erreicht man sicherlich 1100-1200 kg und hat dann auch gewiß viel Spaß auf der Rundstrecke,ein Loch in der Geldbörse hat man dann allerdings auch

ne MEGAFETTE Bremsanlage ist dann ebenso überflüssig,da man ja paar hundert Kilo weniger verzögern muß,außerdem ist eine gute 4-Kolben Brembo mit adäquaten Scheiben,ähnlich der Serienabmessung,auch wiederrum einiges leichter als diese Schwergewichte mit 6 oder gar 8-Kolben
Sättel...
UweT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 20:52   #88
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
AW: Gewichtssenkung MKIII

und ein weiterer oberbauer auf der ignoliste

also der urpsrung MEINES threads war damals eher.. leichter machen wegen besserer beschleunigung, besserem kurvenverhalten und eventuell weniger spritverbrauch.. alltagstauglichkeit ist sehr wichtig und nix rennstrecke gelaber.
samt subwoofer für gehobene ansprüche sollten da kein problem darstellen.

aber arg viel mehr wie 200 kg bekommst ja nicht hin. außer du reisst alles raus flext alles ab, die stbilität geht flätenund du machst alles aus carbon... das is unsinnig mMn
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 22:52   #89
Mr.Mart
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Mr.Mart
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Kiel
Beiträge: 779
iTrader-Bewertung: (8)
Mr.Mart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Gewichtssenkung MKIII

Zitat:
Zitat von BAD_SUPRA Beitrag anzeigen
was hat das mit teeniealter zu tun wenn ich im auto gescheite musik mit gescheiter anlage hören will.die doublebass gewitter und bassgitarre wollen auch gehört werden.. hat null mit teeniealter zu tun zudem höre ich das zeug so das ich es im auto höre von der lautstärke her und nicht das es andere draußen hören, wie die kanacken teens die du meinst. So laut hält doch kein Mensch aus.

Zudem geh ich sehr gern ins Autokino und ich hab kein Bock mir vorstellen zu müssen, "aha hätt ich jetz gescheiten Bass, würde da wohl sicher jetz was rumpsen..."
War nicht böse gemeint. Klar ist Geschmacksache, aber ich finde das ein kleiner aktiver Subwoofer für tiefe Töne völlig langen würde. Sowas zBsp.
http://www.google.de/products/catalo...ed=0CGgQ8wIwAA

Den könnte man zbsp, hinterm Fahrersitz verstecken. Aber wie gesagt ist Geschmacksache. ;-)
__________________
Mk3 verkauft!
Mr.Mart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 23:03   #90
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
AW: Gewichtssenkung MKIII

woher weißt du was fürn subwoofer ich habe? ich hab n kleinen schnuckligen aktivsubwoofer. aber fahrersitz und so zeugs ne das is geldrausschmiss. das bringt nix.
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain