Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2010, 22:31   #1
Bama-Boy
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Bama-Boy
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Rheine
Beiträge: 1.178
iTrader-Bewertung: (28)
Bama-Boy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Supra - nun ist sie endlich zugelassen

Hey Leute,

Ich heiße Fabian, bin 20 Jahre alt und komme aus Rheine, Kreis Steinfurt, nähe Münster. Zur Zeit bin ich in der Ausbildung zum Industriekaufmann im 3. Lehrjahr.

Lange habe ich über alle möglichen Methoden nachgedacht, wie ich mit möglichst wenig Geld ein japanisches/amerikanisches turboaufgeladenes Fahrzeug mit viiiiiiiiel Leistung bekomme. Mein Eclipse war einfach viel zu langsam und nach seinem Verkauf wurde meine Kaufentscheidung auf folgende Autos beschränkt:

Skyline R34 GTR (6 Gang, 2,6 Liter, 280 PS, Allradantrieb, anfälliger Motor, viel zu teuer für mich)
Skyline R34 GTT (5 Gang, 2,5 Liter, 280 PS, Heckantrieb, Seriengetriebe + Motor finden schnell ihre Grenzen, preislich in Ordnung)
Supra MK4 (6 Gang, 3 Liter, 330 PS, Heckantrieb, Motor + Getriebe sind Urgewalten preislicher Mittelweg)
Meinen derzeitigen Eclipse auf Turbo umbauen (5 Gang, 2 Liter, XXX PS, Frontantrieb, für mich zu viel Geld was in den Um+Aufbau gehen würde, ein Eclipse ist meiner Meinung nach für sehr hohe Leistungen einfach nicht ausgelegt und am laufenden Band geht bei hohen Leistungen etwas kaputt. Außerdem bleiben 4 Zylinder, 4 Zylinder, 2 Liter, 2 Liter und ein Frontkratzer bleibt ein Frontkratzer

Für mich war es dann die Supra, die mir am sinnvollsten im Bezug auf PS/€ erschien. Relativ günstige Singleturboumbauten bis zu 700 PS mit dem Serienmotor/Getriebe waren einfach zu reizvoll und so habe ich mit Emil von JM-Imports zusammen im August meine zukünftige Supra importiert.

Es handelt sich um eine

Toyota Supra MK4 J-Spec RZ-S in Schwarz
Biturbo
6 Gang
106.000 KM

Komplett Serie bis auf eine 3" Abgasanlage ab Turbos, HKS Luftfilter + Bilstein Serienfahrwerk und Recaro Sportsitze.

Leistungstechnisch liegt die Supra nun bei etwa 350-380 PS, da der Ladedruck durch die 3" Abgasanlage auf 1,0 Bar angehoben wurde (Mit RC-Ring ohne EBC).


Gemacht werden soll auch einiges. Im Winter wird die Supra komplett auf BPU gebracht, sie bekommt neue Felgen, ein neues Fahrwerk, eine neue Bremsanlage und noch einige kleinere andere Mods. Der Singleturboumbau soll diesen Winter jedoch noch nicht gemacht werden!

Ich wollte euch den Wagen einfach nur vorstellen, hier einige Bilder:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 4.JPG (164,0 KB, 274x aufgerufen)
Dateityp: jpg 1.JPG (163,1 KB, 49x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2.JPG (161,2 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg 3.JPG (174,1 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg 5.JPG (153,6 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg 6.JPG (173,9 KB, 57x aufgerufen)
Dateityp: jpg 7.JPG (162,1 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg 8.JPG (105,0 KB, 82x aufgerufen)
Dateityp: jpg 9.JPG (218,2 KB, 42x aufgerufen)
Bama-Boy ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrzeugbestand MKII-MKIV ab 1983 suprafan Sonstiges 276 22.01.2024 10:45
Notverkauf Toyota Supra Hofmann BuildUp-Bereich 34 18.10.2008 17:58
Nun auch fast überzeugt: Niemals mit 'ner Supra zum Toyo Händler... prostetnik Off Topic 20 07.12.2005 21:29
Neuling ... sucht Supra :) Rocky Sonstiges 48 27.05.2004 16:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain