Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2007, 20:36   #31
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Online Petition gegen Tempolimit 130 !!

Zitat:
Zitat von kistner Beitrag anzeigen
Das Ding nennt sich Car-Pool Lane... Dort darfste tatsächlich nur Fahren wenn 2 oder mehr Personen im Fahrzeug sitzen. Ich weiß zwar nicht was 2 Personen mit ner Fahrgemeinschaft zu tun haben *lol* aber wenn man sich ansieht, dass dort tatsächlich 90% aller Fahrzeuge nur mit einer Person besetzt sind macht das wohl Sinn...

danke für die information. Jetzt ists dann sowieso zu spät.
Und stimmt hier ist zu viel verkehr auf der straße

Hab jetzt für 25 KM 2 Stunden gebraucht... zum kotzen.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 23:41   #32
King of Queens
DJURADJ
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Online Petition gegen Tempolimit 130 !!

hallo

@rino
"deutschland war und ist ein autofahrerlang......nr. 1"
was solldas nun heissen? früher gings schlecht, heute gehts schlecht... hauptsache wir haben eine tradition?
nein im ernst.. was willstdu damit aussagen?
"dränger werden dann erst richtig in fahrt kommen"
ich denke auch, dass das passieren wird, aber das ist noch lange kein grund um einfach stehen zu bleiben beim geringeren übel. ich denk das erfordert andere veränderungen (bussen, etc.)

@suprafan
interessanter artikel...was sagt das bundesverkehrsministerium zuden zahlen? sind die so unrelevant?
den umweltaspekt find ich bbisschen unter den teppich gewischt.
ich versteh was du meinst mit "dynamischer geschwindigkeits-fahrweise", dazu kann ich nur sagen, wer nicht fähig ist aus welchen gründen auch immer, sollte nicht autofahren.
ügrigens: in dem artikel kommen mir die kommentare vom ADAC irgendwie auswendig-gelernt vor... kommt das nur mir so vor?


@daniel
konstruktive kommentare... muss ich mir merken.. "Todes lol"

@silent deatz
ich trau mich wirklich nicht schneller zu fahren, ist daran was auszusetzen? oder was wolltest du mit dem aussagen?

zu dem alles aus dem auto rausholen, etc....
autos sind nichtmal sicher bei 100km/h, geschweige denn bei 250km/h...
der mensch ist körperlich nicht fähig so schnell zu reagieren, dass er bei 250 ausweicht... das auto auch nicht, also warum muss man nun alles rausholen aus dem auto? um 45min zu sparen und 70% mehr sprit zu verschwenden?

umweltaspekt? senkung der emissionen?

ich denk, dass ein tempolimit sehr viel bringen würde... und besonders bei den übermenschen, die denken sie haben mit dem teuren auto auch das vortrittsrecht gekauft.

gruss dusko
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 00:40   #33
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Online Petition gegen Tempolimit 130 !!

"deutschland war und ist ein autofahrerlang......nr. 1"
was solldas nun heissen? früher gings schlecht, heute gehts schlecht... hauptsache wir haben eine tradition?

Ach hallo sagst du doch auch, wenn das limmit in der schweiz wegfallen würde wäre die schweiz nimmer die schweiz...

den umweltaspekt find ich bbisschen unter den teppich gewischt.

Ach findest du, weißt du auch das durch Industrie und Häuser die größte belastung entschteht und das wenn man einfach alle Autos von heute an stehen lassen würde der gesammte Schadstoffausstoß im Jahr um ganze 3 Prozent fallen würde???? Whow krass großer Umweltaspekt.

ügrigens: in dem artikel kommen mir die kommentare vom ADAC irgendwie auswendig-gelernt vor... kommt das nur mir so vor?

Hast du bessere? Bisher nicht.

ich trau mich wirklich nicht schneller zu fahren, ist daran was auszusetzen? oder was wolltest du mit dem aussagen?

zu dem alles aus dem auto rausholen, etc....
autos sind nichtmal sicher bei 100km/h, geschweige denn bei 250km/h...
der mensch ist körperlich nicht fähig so schnell zu reagieren, dass er bei 250 ausweicht... das auto auch nicht, also warum muss man nun alles rausholen aus dem auto?

Weist und du sagst suprafan er soll nimmer Auto Fahren...
Finde du solltest einfach garnicht mehr fahren weil das ist noch viel viel sicherer. Ich verspreche dir das
Das soll doch jedem seine Entscheidung sein was er für sicher empfindet und was nicht. Denjenigen denen das auf der Straße zu unsicher ist können ja das fahren lassen.

um 45min zu sparen und 70% mehr sprit zu verschwenden?
umweltaspekt? senkung der emissionen?

45 min sparen ist ganz ok hast du ne vorstellung wieviel mir Freizeit bedeutet? und ich bin nur ein Beispiel. ich blas da meinetwegen auch 400% mehr sprit raus. Dann macht die Zeiterpsarnis sogar mehr spaß.

ich denk, dass ein tempolimit sehr viel bringen würde... und besonders bei den übermenschen, die denken sie haben mit dem teuren auto auch das vortrittsrecht gekauft.

Diese Menschen wird es immer geben und die wirst du dadurch auch nie belehren. Weil das fängt schon an der Tankstelle an wenn 2 teure Mercedes gleichzeitig losfahren, beide dann aussteigen und sich aufregen warum der andere einen nicht fahren lassen hat. Die denken das nämlich nicht nur beim schnell fahren sondern generell.

Ich fahre zwar recht flott, bin aber ein sehr rücksichtsvoller Fahrer lasse immer alle anderen rein wenn sie die spur wechseln wollen brems immer und bleib stehen wenn einer über die Straße will bla bla.
Ich drängel nie... also was rücksicht angeht im Straßenverkehr bin ich n richtiger

Entschuldigung falls ich ab und an persönlich geworden bin hab nix gegen dich nur wir haben völlig unterschiedliche Ansichten...
und meingott Meinungen sind halt verschieden.
Das mit dem nicht fahren musst du nicht persönlich nehmen nur lass suprafan auch weiterfahren.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 01:06   #34
Stefan Payne
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan Payne
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Escheburg/Glinde/Fehmarn
Beiträge: 2.418
iTrader-Bewertung: (2)
Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Online Petition gegen Tempolimit 130 !!

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
autos sind nichtmal sicher bei 100km/h, geschweige denn bei 250km/h...
Autos sind nichtmal bei 50km/h wirklich sicher und schon bei 30 kann man sich bös überschlagen (gut, mit 'ner Supi nicht unbedingt, da eher tiefer Schwerpunkt)

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
der mensch ist körperlich nicht fähig so schnell zu reagieren, dass er bei 250 ausweicht...
Das ist er auch bei weniger nicht, du belügst dich nur selbst, wie alle Tempolimitbeführwörter...

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
das auto auch nicht, also warum muss man nun alles rausholen aus dem auto? um 45min zu sparen und 70% mehr sprit zu verschwenden?
45min auf was??
10 Stunden??
Oder 45min auf 2h??


Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
ich denk, dass ein tempolimit sehr viel bringen würde... und besonders bei den übermenschen, die denken sie haben mit dem teuren auto auch das vortrittsrecht gekauft.
Du denkst zu viel
Die Wahrheit ist, das ein generelles Tempolimit in der Praxis absolut rein garnix bringen würde, ein LKW Fahrverbot würd da um WELTEN mehr bringen...

Und wo wir bei Umwelt und Gesundheit sind:
Diesel sind Krebserregend, dagegen sollt man erstmal was tun, bevor man ein Tempolimit einführt.
__________________
"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L.
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 08:01   #35
King of Queens
DJURADJ
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Online Petition gegen Tempolimit 130 !!

hallo

da hab ich ja einen nerv getroffen...

Zitat:
Zitat von Dark Shadow Beitrag anzeigen
"deutschland war und ist ein autofahrerlang......nr. 1"
was solldas nun heissen? früher gings schlecht, heute gehts schlecht... hauptsache wir haben eine tradition?
Ach hallo sagst du doch auch, wenn das limmit in der schweiz wegfallen würde wäre die schweiz nimmer die schweiz...
die schweiz wird sich nicht durch ihr tempolimit auf den strassen definieren, sondern durch ander "höherstehende" werte. hat mich nur mal interessiert was dieser satz bedeuten soll.

Zitat:
Zitat von Dark Shadow Beitrag anzeigen
den umweltaspekt find ich bbisschen unter den teppich gewischt.
Ach findest du, weißt du auch das durch Industrie und Häuser die größte belastung entschteht und das wenn man einfach alle Autos von heute an stehen lassen würde der gesammte Schadstoffausstoß im Jahr um ganze 3 Prozent fallen würde???? Whow krass großer Umweltaspekt.
hab mal die zahl 9% gehört.. also auch extrem wenig einfluss hat der strassenverkehr, das stimmt bestimmt.
Ich denk man kann und muss auch hier abstriche machen... kleinvieh macht mist.
nur schon die sinnlosen fahren weglassen, etc. (mach ich persönlich auch hab kein zweitauto nur fahrrad)

Zitat:
Zitat von Dark Shadow Beitrag anzeigen
ügrigens: in dem artikel kommen mir die kommentare vom ADAC irgendwie auswendig-gelernt vor... kommt das nur mir so vor?
Hast du bessere? Bisher nicht.
das war nur ne frage.. find die antworten einfach verneinend und spüre nicht, dass es wahr ist, deswegen frag ich ob es nur mir so vorkommt. ich denk der ADAC ist auch nicht unparteiisch.


Zitat:
Zitat von Dark Shadow Beitrag anzeigen
zu dem alles aus dem auto rausholen, etc....
autos sind nichtmal sicher bei 100km/h, geschweige denn bei 250km/h...
der mensch ist körperlich nicht fähig so schnell zu reagieren, dass er bei 250 ausweicht... das auto auch nicht, also warum muss man nun alles rausholen aus dem auto?
Weist und du sagst suprafan er soll nimmer Auto Fahren...
Finde du solltest einfach garnicht mehr fahren weil das ist noch viel viel sicherer. Ich verspreche dir das
Das soll doch jedem seine Entscheidung sein was er für sicher empfindet und was nicht. Denjenigen denen das auf der Straße zu unsicher ist können ja das fahren lassen.
nein.. ich will heir niemandem sagen er soll nicht mehr fahren... ich sag wenn man so müde ist, dass man am steuer einschläft, dann sollte man es gleich lassen bevor man einfach 200fährt um wach zu bleiben...

Zitat:
Zitat von Dark Shadow Beitrag anzeigen
um 45min zu sparen und 70% mehr sprit zu verschwenden?
umweltaspekt? senkung der emissionen?
45 min sparen ist ganz ok hast du ne vorstellung wieviel mir Freizeit bedeutet? und ich bin nur ein Beispiel. ich blas da meinetwegen auch 400% mehr sprit raus. Dann macht die Zeiterpsarnis sogar mehr spaß.
ok. ich setz meine prioritäten anders, ich steh früher auf am wochenende, dann hab ich auch 45min mehr freizeit ohne benzin zu verbruzzeln

Zitat:
Zitat von Dark Shadow Beitrag anzeigen
ich denk, dass ein tempolimit sehr viel bringen würde... und besonders bei den übermenschen, die denken sie haben mit dem teuren auto auch das vortrittsrecht gekauft.
Diese Menschen wird es immer geben und die wirst du dadurch auch nie belehren. Weil das fängt schon an der Tankstelle an wenn 2 teure Mercedes gleichzeitig losfahren, beide dann aussteigen und sich aufregen warum der andere einen nicht fahren lassen hat. Die denken das nämlich nicht nur beim schnell fahren sondern generell.
stimmt.. das wird es IMMER geben.. menschen die sich einfach über das auto definieren. trotzdem denk ich, dass man das bisschen einschränken kann.. wenn die dicken autos nichtmehr mit 250 mit lichthupe kommen dürfen. natürlich gehört eine reform der mini-strafen dazu oder ist die logische konsequenz.

Zitat:
Zitat von Dark Shadow Beitrag anzeigen
Ich fahre zwar recht flott, bin aber ein sehr rücksichtsvoller Fahrer lasse immer alle anderen rein wenn sie die spur wechseln wollen brems immer und bleib stehen wenn einer über die Straße will bla bla.
Ich drängel nie... also was rücksicht angeht im Straßenverkehr bin ich n richtiger
das hab ich nie behauptet. schnell und assi sind zwei unterschiedliche sachen...

Zitat:
Zitat von Dark Shadow Beitrag anzeigen
Entschuldigung falls ich ab und an persönlich geworden bin hab nix gegen dich nur wir haben völlig unterschiedliche Ansichten...
und meingott Meinungen sind halt verschieden.
Das mit dem nicht fahren musst du nicht persönlich nehmen nur lass suprafan auch weiterfahren.
schon ok.. hab dich schon verstanden.
ich fahr fahrrad... suprafan hat hier offiziell die erlaubnis weiterzufahren...

Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
Autos sind nichtmal bei 50km/h wirklich sicher und schon bei 30 kann man sich bös überschlagen (gut, mit 'ner Supi nicht unbedingt, da eher tiefer Schwerpunkt)
klar... bei 50 werden die crahtests gemacht, aber wenns dum läuft hast du auch mit weniger ein schleudertrauma oder anderweitige schäden.

Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
Das ist er auch bei weniger nicht, du belügst dich nur selbst, wie alle Tempolimitbeführwörter...
da kommt man zum kompromis zwischen effizient und sicherheit. natürlich ist es am sichersten im schritttempo, aber sehr unrealistisch.
ich denk man minimiert das risiko sehr wenn man 300km/h nicht mehr erlaubt.

Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
45min auf was??
10 Stunden??
Oder 45min auf 2h??
man kann von mir aus auch 45min in 1h sparen, trotzdem riskiert man das leben von sich selbst und von anderen unverhältnismässig.

Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
Du denkst zu viel
Die Wahrheit ist, das ein generelles Tempolimit in der Praxis absolut rein garnix bringen würde, ein LKW Fahrverbot würd da um WELTEN mehr bringen...
garnichts würd ich nicht sagen, sind bestimmt ein guter anfang besonders für den preis den man bezahlt.
andere ansätze können durchaus mehr bringen, wird ja nicht bestritten.

Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
Und wo wir bei Umwelt und Gesundheit sind:
Diesel sind Krebserregend, dagegen sollt man erstmal was tun, bevor man ein Tempolimit einführt.
rauchen ist auch krebserregend dagegen muss man auch was tun, aber man kann nicht alles auf einmal machen.
auf tanken habe ich schon gelesen, dass auch bezin krebserregend ist... vielleicht auch nur früher wegen dem benzol?

gruss dusko
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 09:14   #36
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Online Petition gegen Tempolimit 130 !!

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
ich sehe da andere vorteile. die unfallgefahr wird um ein brutalen anteil sinken.. aber sowas von brutal.
gruss dusko
Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
@daniel
konstruktive kommentare... muss ich mir merken.. "Todes lol"

gruss dusko

dann begründe das mal und schreib nicht nur was hin.
ich weiß du bist jetzt wieder angekratzt und total auf deinen standpunkt fixiert, deswegen habe ich es vorgezogen lieber mal laut zu lachen.

viel spass
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 09:22   #37
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Online Petition gegen Tempolimit 130 !!

dusko, ich lese in deinen beiträgen immer wieder raus dass du dich generell zu den opfern der gesellschaft zählst. bist du in jeder randgruppe vertreten die es gibt? gibt es irgendwas was du in deinem leben gerne machst? oder bist du grundsätzlich gegen alles?
was soll das gelaber mit den dicken karossen und vortrittsrecht? fährst du nen lupo?

fahr mal von stuttgart nach hamburg, und das mit 130, ich will dich sehen wie du fluchst.
in euer kleinen schweiz ist man natürlich in 3-4h überall, sogar zu fuss

du kannst nicht alles was in deinem kleinen umfeld passiert auf alle anderen und die welt projizieren. die uhren ticken z.b. in norddeutschland anders als bei dir im tal.
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 09:43   #38
King of Queens
DJURADJ
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Online Petition gegen Tempolimit 130 !!

Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
dann begründe das mal und schreib nicht nur was hin.
ich weiß du bist jetzt wieder angekratzt und total auf deinen standpunkt fixiert, deswegen habe ich es vorgezogen lieber mal laut zu lachen.

viel spass
hab ich oben schon getan.. ich der schweiz war mal die rede von 10km/h weniger um die unfall-zahlen signifikant zu senken.

Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
dusko, ich lese in deinen beiträgen immer wieder raus dass du dich generell zu den opfern der gesellschaft zählst. bist du in jeder randgruppe vertreten die es gibt? gibt es irgendwas was du in deinem leben gerne machst? oder bist du grundsätzlich gegen alles?
was soll das gelaber mit den dicken karossen und vortrittsrecht? fährst du nen lupo?
ich bin auch ein vergewaltigungsopfer...
das gefühl vortrittsrecht gekauft zu haben ist personenabhängig... ich fahr ne "dicke karre" aber hab nicht das gefühl, dass ich das vortrittsrecht gekafut zu haben.

warum opfer.. man kann doch hier die meinung haben, dass es gut ist? oder wie siehst du hier die "opferrolle" bin ja nichtmal davon betroffen.
in randgruppen bin cih vielfach vertreten.. ja... das tut aber nichts zu meiner meinung.. machs dir nicht zu leicht...

Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
fahr mal von stuttgart nach hamburg, und das mit 130, ich will dich sehen wie du fluchst.
in euer kleinen schweiz ist man natürlich in 3-4h überall, sogar zu fuss

natürlich wird es schwer 130 zu fahren, wenn alle schneller fahren... aber wenn alle 130fahren dann sieht es schon anders aus.

Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
du kannst nicht alles was in deinem kleinen umfeld passiert auf alle anderen und die welt projizieren. die uhren ticken z.b. in norddeutschland anders als bei dir im tal.
aha... unterliegt norddeutschland nicht unter die physikalischen gesetzte oder warum kann ich das nicht?

gruss dusko
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 09:55   #39
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Online Petition gegen Tempolimit 130 !!

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
hab ich oben schon getan.. ich der schweiz war mal die rede von 10km/h weniger um die unfall-zahlen signifikant zu senken.



gruss dusko
das ist keine begründung
nur weil die das machen wollen heißt das noch lange nicht dass es sinn macht.
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 10:00   #40
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.894
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Online Petition gegen Tempolimit 130 !!

Ey Dusko, irgentwie muss ich dem Daniel recht geben. Ich gebe ganz ehrlich zu, dass das fahren in der Schweiz sehr entspannend ist, kein Spinner der einem in Kofferraum kriecht. In der Schweiz sind die 120km/h kein Problem. In 3-4 Stunden bist vom Bodensee unten in Italien. Aber bei uns kannst du das einfach nich machen. Du wirst verrückt wenn du von Stuttgart bis nach Hamburg nur 130 fahren darfst.
Klar kann man nie durchgängig vollgas fahren, aber man hat die Möglichkeit. Und mal ganz ehrlich wenn man auf der A81 unterwegs ist, dann kommen aber auch nen haufen Schweizer angeheizt wie die bescheuerten.

Außerdem würde dem Staat durch die 130km/h auch Geld verloren gehen. Was meinst du wieviele Reiche 3,4,5mal im Jahr nur nach Deutschland kommen und richtig Gas geben? Gut muss man jetzt nich soo ernst nehmen
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 10:39   #41
King of Queens
DJURADJ
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Online Petition gegen Tempolimit 130 !!

Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
das ist keine begründung
nur weil die das machen wollen heißt das noch lange nicht dass es sinn macht.
ich find schon.. wenn jemand belegen kann, dass eine signifikante verminderung der unfallzahlen zustande kommt wenn man 10km/h langsamer fährt in der schweiz(und hier funktioniert das sehr gut, das kann man sich gar nicht vorstellen, dass 10km/h was bringen), dann muss es im "wilden-autobahn-deutschland" bestimmt extrem was bringen. das ist so mein gedankengang. deswegen find ich, dass das eine gute begründung ist, auch wenn es von der kleinen schweiz auf das grosse deutschland projiziert ist.

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
Ey Dusko, irgentwie muss ich dem Daniel recht geben. Ich gebe ganz ehrlich zu, dass das fahren in der Schweiz sehr entspannend ist, kein Spinner der einem in Kofferraum kriecht. In der Schweiz sind die 120km/h kein Problem. In 3-4 Stunden bist vom Bodensee unten in Italien. Aber bei uns kannst du das einfach nich machen. Du wirst verrückt wenn du von Stuttgart bis nach Hamburg nur 130 fahren darfst.
Klar kann man nie durchgängig vollgas fahren, aber man hat die Möglichkeit. Und mal ganz ehrlich wenn man auf der A81 unterwegs ist, dann kommen aber auch nen haufen Schweizer angeheizt wie die bescheuerten.
ich denk mal, dass so ein zustand auch in deutschland erreicht werden kann mit verschiedenen massnahmen.
die distanz ist für mich kein argument.. ich fahr auch nicht 200km/h wenn ich in den balkan fahre, nur weil es mehr als 1000km sind.
das find ich auch lustig.. die schweizer auf den deutschen autobahnen... ich frag mich immer was die denken... jaa... endlich frei... ich geb vollgas... ->unfall.

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
Außerdem würde dem Staat durch die 130km/h auch Geld verloren gehen. Was meinst du wieviele Reiche 3,4,5mal im Jahr nur nach Deutschland kommen und richtig Gas geben? Gut muss man jetzt nich soo ernst nehmen


ich denk man muss weiter denken und nicht nur daran, dass man jetzt nicht mehr machen kann was man will, das wohl der allgemeinheit, etc.

ich seh schon ich bin hier auf ein heikles thema gestossen... hier sind sich wohl alle einig..

gruss dusko
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 10:43   #42
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.894
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Online Petition gegen Tempolimit 130 !!

Wir sind uns immer einig, nur du bist dagegen
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 10:56   #43
King of Queens
DJURADJ
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Online Petition gegen Tempolimit 130 !!

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
Wir sind uns immer einig, nur du bist dagegen
zum wohl der allgemeinschaft muss ich nun ausradiert werden...

gruss dusko
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 10:59   #44
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Online Petition gegen Tempolimit 130 !!

LOL ja, endlich mal ein guter Beitrag von dir!
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 11:03   #45
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Online Petition gegen Tempolimit 130 !!

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
@suprafan
ich versteh was du meinst mit "dynamischer geschwindigkeits-fahrweise", dazu kann ich nur sagen, wer nicht fähig ist aus welchen gründen auch immer, sollte nicht autofahren.
ich glaub du hast das falsch verstanden. wenn ich permanent 120 fahre, muss ich halt alle 2-3 stunden eine längere pause einlegen, weil die gleichmäßige geschwindigkeit einschläfernd wirkt. durch die monotone fahrweise werde ich überhaupt erst so müde.
wenn ich aber von anfang an die geschwindigkeit variieren kann, bleibe ich einfach länger aufmerksam. das heißt nicht dass man mal kurz auf 200 beschleunigt wenn man kurz vorm einschlafen ist, wie du mir das in den mund gelegt hast.
glaub's oder glaub's nicht, ist mir eigentlich egal
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain