Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Handel > Suche
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2011, 11:14   #1
zucki348
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von zucki348
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: Linz -Österreich
Beiträge: 18
iTrader-Bewertung: (1)
zucki348 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Pleuellage verstärkt

Ich suche für meinen MK III mit 7M-GTE verstärkte Pleuellager. Sollten Standard Mass haben.

Vielleicht hat wer was liegen oder kann mir einen Tip geben wo ich welche herbestellen kann ...kurzfristig.


vielen Dank @ All
zucki348 ist offline  
Alt 30.09.2011, 16:10   #2
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.490
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Pleuellage verstärkt

Gibt es nicht.

Gibt zwar Aftermarket Standard Lager wie z.B. Clevlite, aber die Standardgröße passt nicht zum Toyota Standard, der ja mehrere verschiedene Einteilungen in "Standard" vorsieht.

Da baust dir nen vorprogrammierten Lagerschaden ein wenn die Welle nicht auf die Lager angepasst ist


PS: Andersrum ists günstiger (Lager auf Welle anpassen bzw. Original in richtigen Größen kaufen)
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline  
Alt 30.09.2011, 16:43   #3
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.710
iTrader-Bewertung: (97)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Pleuellage verstärkt

Oder erstmal vermessen, es gibt nämlich auch Motoren wo das hinhaut mit dem Mittelmaß der s.g. Standard-Größe
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline  
Alt 30.09.2011, 18:35   #4
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.490
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Pleuellage verstärkt

Da musst aber schon ordentlich Glück haben - ich hab schon viele Motoren gesehen, aber DAS Glück hatte ich bis jetzt noch nicht
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline  
Alt 02.10.2011, 11:26   #5
zucki348
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von zucki348
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: Linz -Österreich
Beiträge: 18
iTrader-Bewertung: (1)
zucki348 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Pleuellage verstärkt

OK ihr seid also der Meinung das es ohne vermessen nicht gehen wird. Wenn ihr eine maximale Leistung um die 500 PS anstrebt würdet ihr dann das mit den Originalen Toyota Lagern versuchen?

Ich frage deshalb weil mein Motorenbauer gerade so einen Type R Hondamotor aufgebaut hat und da erstmals die Pleuellager von ACL glaub ich heissen die verbaute.

Seiner Meinung nach ist das MAterieal ein Wahnsinn und wird sicher länger halten als das Zeug das man bei Toyota heute immer noch im Werkstoff der mitte 80er jahren kauft.

Es ist nur das manche Pleuellager Hersteller nur in Standard mass liefern. Oder eben übermass was ein vorherigen Messen eben unabdingbar macht. Ich habe einen standard motor der noch nie geschliffen wurde.Was soll ich nun machen ?


Vielen Dank für die Tips ......zucki
zucki348 ist offline  
Alt 02.10.2011, 11:53   #6
Slash200
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Slash200
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Bayern
Beiträge: 890
iTrader-Bewertung: (6)
Slash200 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Pleuellage verstärkt

kauf Clevites im ersten übermaß und lass die welle schleifen, dann biste auf der sicheren seite.. kostet ja auch nciht die welt. auf jedenfall billiger als ein lagerschaden
__________________
http://www.fd3s.de
Slash200 ist offline  
Alt 02.10.2011, 16:26   #7
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.710
iTrader-Bewertung: (97)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Pleuellage verstärkt

wenn die welle gut ist würd ich nicht schleifen. Beim ausbauen vermessen, wenn´s passt kann man mit etwas dickeren Schalen auch etwas Verschleiss am Kurbelzapfen ausgleichen. Dann mit original-Schalen aufs kleinstmögliche Spiel zusammenbauen.

schleifen lass ich nur wenns nötig ist. zum einen muss man da super genau arbeiten damit man eine gleich gute Passung schafft. zum anderen müsste man eigentlich immer nitrieren, damit hat man aber immer Verzug und muss richten. Danach die Rissprüfung nicht vergessen.

Also schöner sind Motoren wo die Welle noch ganz ist. Mal drüberpolieren und mehrmals messen. der Aufpreis für die Originallager ist das immer wert. Schleifen ist auch nicht umsonst und das Ergebniss ist viel schwerer gleich gut hinzukriegen.

Gruß

John
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline  
Alt 02.10.2011, 21:23   #8
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.490
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Pleuellage verstärkt

Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
Also schöner sind Motoren wo die Welle noch ganz ist. Mal drüberpolieren und mehrmals messen. der Aufpreis für die Originallager ist das immer wert. Schleifen ist auch nicht umsonst und das Ergebniss ist viel schwerer gleich gut hinzukriegen.

Definitiv richtig, ja.

Zumal schleifen immer auch eine Schwächung des Materials ist.

Wobei mein letzter neuer Motor auch geschliffen+neu nitriert wurde - da ist das, was man an den Clevlite Lagern gegenüber Serie dann spart ganz schnell dahin
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline  
Alt 02.10.2011, 21:33   #9
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Pleuellage verstärkt

Um die frage zu beantworten.
Original Lager taugen für jede erreichbare leistung. Beim motorlauf hat die kW nie Kontakt zum Lager direkt. Wenn sie konntakt hat nützen dir keine lagerschalen was egal aus was sie sind.

Was man mal verstärken muss wegen Leistung aber nicht bei 500 ps sind die lagerböcke unter den lagern weil diese brechen dann einfach durch wegen der Leistung von oben. Das war's mit lagern macht man nix gut.
Man sollte 3 Schicht und keine billigen 2 Schicht nehmen sprich Blei Einlauf Schicht dann Messing oder was auch immer das ist und danach dann das Eisen etc. 2 schicht Lager haben keine Blei schicht ist doof fürs einlaufen vom Motor ist schonender mit bleischicht
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SUCHE: "Abgaskrümmerdichtung 7M-GTE" original oder verstärkt oder halt was gutes :-) 2pac3pac4pac Suche 0 09.04.2010 22:18
Greddy Zahnriemen, verstärkt, OVP und NEU!!! Andre Biete 1 03.10.2006 11:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain