Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2015, 14:28   #1
geraldberlin63
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2015
Beiträge: 85
iTrader-Bewertung: (0)
geraldberlin63 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
neus Mitglied stellt sich vor und hat gleich mal eine Frage

Hallo Leute, ich bin Gerald aus Berlin und habe mir letzten Mittwoch eine Supra von 1988 gekauft, Von einem Herren, der den Wagen 25 Jahre als sein Alltagsauto hatte. Das Auto hat 267.000 km runter. Das sorgt mich nicht, da er den Wagen jährlich in der Wartung hatte. Die dritte ZKD ist drauf und der Motor wurde schon mal zerlegt und neu aufgebaut. Kühlwasserschläuche, ZR und die anderen Riemen sind neu.
Ich selbst bin ziemlicher Laie, wechsele aber Zündkerzen, Luftfilter und die Bremsbeläge selbst. Habe als Motorradfahrer in jugendlichen Zeiten an Motorrädern geschraubt. Neben meinem Alltagsauto habe ich noch einen Mazda MX-5 Nb von 99, aus dem ich in den Jahren des Besitzes ein Schmuckstück im Originalzustand gemacht habe. Das Gleiche habe ich mit der Supra vor. Werde so ca. 3000 km jährlich bei schönem Wetter im Sommer fahren. Der Wagen darf bei mir alt werden....
Da ich bei der Probefahrt nur mit 30 - 50 kmh um den Block tuckern durfte, habe ich mich gestern bei Mutti zum Kaffee eingeladen und bin so etwas mehr als 300km Landstraße gefahren. So mit 100, 110 gefahren und war auch zwei, drei Mal auf 150. Läuft nach meinem subjektiven Eindruck ganz gut. Jetzt zum Problem:
Der Motor zieht gut bis 5000 U, dann quält er sich und bei 5500 u fängt er an, zu stottern. Ist das eventl. ein bekanntes Problem? Auch scheint er - bei warmem Motor - beim Starten nicht sofort auf allen Zylindern zu laufen und braucht ein, zwei Gasstöße, bis er in einen zufrieden runden Leeerlauf verfällt. Bevor ich mich hier angemeldet habe, hatte ich schon im Forum gestöbert und nix zum 5000er Problem gefunden.
Die Bremsen sind so ... na ja, er bremst.... Da würde ich "Green Stuff"-Bremsbeläge einbauen. Mit den habe ich gute Erfahrungen im MX5 gemacht.
In Berlin habe ich bis jetzt genau einen! Supra-Fahrer getroffen. Gibt es hier eine Szene? Bin ab und zu beim Tuning-Treffen Samstagabend am Nonnendamm.
Ich freue mich auf Euch und hoffe auf eine interessante Zeit und interessante Leute hier im Forum. Sollte ich mal ne blöde Frage stellen, laßt Gnade walten.
Gerald
geraldberlin63 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EGR frage und prob mit evc1 TonyMontana Technik 10 18.07.2008 15:04
Frage zum Apexi Multichecker Venom1981 Off Topic 0 16.07.2006 23:38
Block geplant, noch ne Frage... caligula Technik 29 24.04.2006 17:41
o,k frage wer könnt mir denn helfen ? Nightflier Tuning 44 11.03.2003 00:22
Frage wegen Kühlmittel-Entlüften und frage wegen "Lernen von ECU" Roger Technik 7 02.03.2003 16:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain