Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2016, 19:10   #1
Yuma
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Yuma
 
Registriert seit: Aug 2016
Beiträge: 15
iTrader-Bewertung: (0)
Yuma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Supra läuft nicht sauber im Stand und säuft beim Gas geben ab

Hallo,

ich bin neu im Forum, mein Name ist Andreas und ich komme aus Hessen.

Habe mir vor ca. 4 Wochen eine MK3 zugelegt und leider seit gut 2 Wochen das Problem, dass sie nicht mehr wirklich will.

Sie springt an und läuft sehr unrund im Stand, fällt teils auf um die 500 Umdrehungen ab, stabilisiert sich dann wieder mal, usw.

Die erste Fehlermeldung war "31" LMM. Den haben wir dann gegen einen gebrauchten ersetzt, ohne Erfolg. Die Verkabelung zum LMM haben wir provisorisch neu gemacht, ohne Erfolg.

Dann kam Fehler "22" Kühlmittelsensor ins Spiel. Zwischenzeitlich wurde dieser durchgemessen unter laufendem Wasser und zeigt Wert zwischen 1 und 2 KOhm was laut Unterlagen wohl ok ist. Habe versucht den Sensor im eingebauten Zustand zu messen ist aber nicht möglich da er sobald er im Kabelkreislauf ist einen Widerstand bis unendlich hat. Hier hängen noch weitere Sensoren am braunen Kabel welches an die ECU Kontakt E1 geht.

Weiterhin haben wir das ISC gereinigt und getauscht, den Leerlaufpoti getauscht, usw usw eigentlich alles was uns so eingefallen ist und was uns Fachleute geraten haben.

Das Problem scheint, das sie viel zu viel Sprit bekommt da sie hinten alles schwarz und nass rausbläst. Und es ist der Supra auch egal, wenn man im Lauf irgendwelche Stecker von Sensoren abzieht. Sie reagiert eigentlich nicht und läuft wie in einem Art Notprogramm.

Hat jemand von euch schon mal ein ähnliches Phänomen gehabt und kann uns weiter helfen ???

Vielen Dank.

Gruß Andreas
Yuma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2016, 19:23   #2
Spargelstecher
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Spargelstecher
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Heidelberg
Beiträge: 1.294
iTrader-Bewertung: (4)
Spargelstecher wird schon bald berühmt werden
AW: Supra läuft nicht sauber im Stand und säuft beim Gas geben ab

könnte falschluft sein...

Knallt sie beim Gas geben in den fuelcut?



Könnte auch Ansauglufttemperatur sein. Wenn da was nicht stimmt, denkt sie es hat -60Grad und läuft entsprechend "etwas" fett. Der sitzt beim 7m aber glaub ich mit im LMM
Spargelstecher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2016, 19:56   #3
berndMKIII
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von berndMKIII
 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: 63654 Büdingen
Beiträge: 2.080
iTrader-Bewertung: (13)
berndMKIII wird schon bald berühmt werden
AW: Supra läuft nicht sauber im Stand und säuft beim Gas geben ab

Hi Andreas, wir hatten neulich telefoniert. Habe ich das mir den 550er Düsen und Standard ECU noch richtig in Erinnerung? Wolltest Du nicht die ECU noch tauschen?
__________________
Prospect1.JPG

25 Jahre Supra > 200.000 km 7M-GTE ZKD-Count = 3
berndMKIII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 13:38   #4
Yuma
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Yuma
 
Registriert seit: Aug 2016
Beiträge: 15
iTrader-Bewertung: (0)
Yuma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra läuft nicht sauber im Stand und säuft beim Gas geben ab

Zitat:
Zitat von Spargelstecher Beitrag anzeigen
könnte falschluft sein...

Knallt sie beim Gas geben in den fuelcut?



Könnte auch Ansauglufttemperatur sein. Wenn da was nicht stimmt, denkt sie es hat -60Grad und läuft entsprechend "etwas" fett. Der sitzt beim 7m aber glaub ich mit im LMM
Sorry, aber was ist der Fuelcut ?
Yuma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 13:39   #5
Yuma
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Yuma
 
Registriert seit: Aug 2016
Beiträge: 15
iTrader-Bewertung: (0)
Yuma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra läuft nicht sauber im Stand und säuft beim Gas geben ab

Zitat:
Zitat von berndMKIII Beitrag anzeigen
Hi Andreas, wir hatten neulich telefoniert. Habe ich das mir den 550er Düsen und Standard ECU noch richtig in Erinnerung? Wolltest Du nicht die ECU noch tauschen?
Hallo Bernd,

ne neue (gebrauchte) ECU haben wir schon erfolglos eingesetzt, aber nicht die von HKS falls Du das meinst ?
Yuma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 13:54   #6
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.491
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Supra läuft nicht sauber im Stand und säuft beim Gas geben ab

Zitat:
Zitat von Spargelstecher Beitrag anzeigen
könnte falschluft sein...
Nein, bei Falschluft im Leerlauf (ergo Unterdruck) magert der Motor ab.
Anfetten passiert nur unter Ladedruck bei nem Leck im Druckbereich der Ansaugung.
Wenn ein Leck hinterm LMM aber noch vorm Turbo wäre (Akkordeonschlauch), dann würde sie auch unter Ladedruck abmagern.

Die Breitbandlambda sprach etwas von 9,xx : 1 A/F gemäß telefonischer Fehlerdiagnose - also derbe zu fett.

Zitat:
Zitat von Spargelstecher Beitrag anzeigen
Könnte auch Ansauglufttemperatur sein. Wenn da was nicht stimmt, denkt sie es hat -60Grad und läuft entsprechend "etwas" fett. Der sitzt beim 7m aber glaub ich mit im LMM

Entweder das, wobei das mit dem anderen LMM eigentlich behoben sein sollte, oder der Kühlmitteltemperatursensor ist doch Fritte.
Das wurde aber alles abgeprüft mit provisorischer neuer Verkabelung und Durchmessen des Sensors bzw. Tausch des LMM.

Ich hatte damals, als ich noch das F-Con / VPC Gedöns gefahren bin, einen 2400 Ohm Widerstand vorne in der LMM Kabelage eingelötet, um der ECU einen festen Wert vorzugaukeln, der ja über das VPC korrigiert wurde.
Das Teil habe ich aber wieder ausgelötet beim Sprung zur AEM.
Die Kabel wurden auch geprüft.

Da aber weiterhin Fehler 31 und 22 angezeigt werden, ist die Folge davon eben, dass die Kiste viel zu fett läuft.
Nun bleibt nur noch zu klären, warum die Fehler weiterhin angezeigt werden, obwohl LMM getauscht wurde und der Wassertempsensor lt. Messwerten "ok" ist.
Die Kabelage kann auch ausgeschlossen werden, da ja provisorisch neu verlegt wurde.

Solange die Fehler aber bestehen, ist die Folge davon, dass die Kiste viel zu viel Sprit bekommt.
Nun gilt es, den Grund dafür herauszufinden...wobei ich da mit meinem Latein fast am Ende bin.
Der LMM kam aus einer laufenden Supra, aber evtl. kann jemand vor Ort bzw. in der Nähe einen weiteren LMM zur Verfügung stellen (leihweise) um den wirklich zu 100% auszuschließen.

Zitat:
Zitat von Yuma Beitrag anzeigen
Sorry, aber was ist der Fuelcut ?
Das ist das, was ich dir am Telefon bereits erzählt habe.
Bei zu viel Luftmenge durch den LMM bzw. einer zu großen Differenz zwischen Ist und Soll wirft die ECU irgendwann einen Fehlercode und schaltet die Einspritzdüsen ab.
Da geht dann mal für 5 Sekunden die Motorleuchte an und es fühlt sich an, als ob man gegen eine Mauer fährt.
Das hattet ihr auf der Heimfahrt/Probefahrt auf der Autobahn.


Zitat:
Zitat von Yuma Beitrag anzeigen
Hallo Bernd,

ne neue (gebrauchte) ECU haben wir schon erfolglos eingesetzt, aber nicht die von HKS falls Du das meinst ?

Die (F-Con) braucht ihr auch nicht.
Der Ausgleich zu den 550er Düsen wird durch das Lexus LMM Gehäuse geschaffen.
Ich hoffe, ihr habt NUR die Elektronik des anderen LMM gewechselt, aber das Lexus Gehäuse beibehalten?




Allgemein: es handelt sich um meine Ex-Supra, die Yuma von dem Käufer der bei mir gekauft hat erworben hat.
Zum damaligen Setup, welches sich vermutlich nicht verändert hat:

550er Düsen
Lexus LMM Gehäuse
Serien ECU
Sard Benzindruckregler auf 3(?)bar im Leerlauf

der Rest des Setups ist für das vorliegende Problem eher uninteressant denke ich.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

Geändert von Amtrack (30.08.2016 um 14:25 Uhr).
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 14:15   #7
Yuma
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Yuma
 
Registriert seit: Aug 2016
Beiträge: 15
iTrader-Bewertung: (0)
Yuma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra läuft nicht sauber im Stand und säuft beim Gas geben ab

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Nein, bei Falschluft im Leerlauf (ergo Unterdruck) magert der Motor ab.
Anfetten passiert nur unter Ladedruck bei nem Leck im Ansaugbereich.




Entweder das, wobei das mit dem anderen LMM eigentlich behoben sein sollte, oder der Kühlmitteltemperatursensor ist doch Fritte.
Das wurde aber alles abgeprüft mit provisorischer neuer Verkabelung und Durchmessen des Sensors bzw. Tausch des LMM.

Da aber weiterhin Fehler 31 und 22 angezeigt werden, ist die Folge davon eben, dass die Kiste viel zu fett läuft.
Nun bleibt nur noch zu klären, warum die Fehler weiterhin angezeigt werden, obwohl LMM getauscht wurde und der Wassertempsensor lt. Messwerten "ok" ist.
Die Kabelage kann auch ausgeschlossen werden, da ja provisorisch neu verlegt wurde.




Das ist das, was ich dir am Telefon bereits erzählt habe.
Bei zu viel Luftmenge durch den LMM wirft die ECU irgendwann einen Fehlercode und schaltet die Einspritzdüsen ab.
Da geht dann mal für 5 Sekunden die Motorleuchte an und es fühlt sich an, als ob man gegen eine Mauer fährt.





Die (F-Con) braucht ihr auch nicht.
Der Ausgleich zu den 550er Düsen wird durch das Lexus LMM Gehäuse geschaffen.
Ich hoffe, ihr habt NUR die Elektronik des anderen LMM gewechselt, aber das Lexus Gehäuse beibehalten?

Also wir haben nur den LMM getauscht mit den 3 Schrauben gegen den vorhandenen auf dem Gußgehäuse (vermutlich Lexus) ersetzt.

Übrigens sind die Fehlercodes zwischenzeitlich weg, trotz ziehen der EFI Sicherung und abklemmen der Batterie ließen diese sich nie löschen und der Fehler 22 war immer wieder vorhanden. Erst nachdem ich das Pluskabel der Batterie mal abgemacht habe und mit dem minuspol kurzgeschlossen habe, dann waren sie weg. Jetzt zeigt die Anzeige nur noch 1111111111.... an also dauerblinken...
Yuma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2016, 10:10   #8
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.491
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Supra läuft nicht sauber im Stand und säuft beim Gas geben ab

Nochmal an die Profis hier im Board:


Fehlercodes sind tatsächlich weg.
A/F Wert im Leerlauf schwankt zwischen 13-17 was ok ist vom reinen A/F Wert her (alles lauffähig), die Schwankungen sind aber sehr groß und der Wagen schafft es nicht, auf Lambda1 oder zumindest nahe Lambda 1 zu regeln (14,7) - das ist unüblich weil er das bei mir nicht hatte.

Beim Drehzahl auf 3000 U/Mins im Stand (also ohne Last) fettet er derbe an an 11-12 A/F Wert.


Lexus LMM ist verbaut.
Elektronik vom 7M
Benzindruck auf 2,5bar mit großer Pierburg Benzinpumpe


Was kann da noch reinfummeln?
Irgendwelche Tipps?
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2016, 10:26   #9
lukas85
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: AG / [CH]
Beiträge: 4.312
iTrader-Bewertung: (14)
lukas85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra läuft nicht sauber im Stand und säuft beim Gas geben ab

Benzindruck zu hoch?

Was für eine Spannung liegt am +VF pin im Diagnosestecker im Leerlauf bei warmem Motor? (5 min. Laufen lassen sollte reichen)

Benzindruck prüfen nach WHB:
http://cygnusx1.net/Supra/Library/TS...aspx?S=FI&P=73

Kurz: Bei abgezogener Unterdruckleitung am Druckregler sind 2.5 Bar OK. Bei angesteckter Unterdruckleitung im Leerlauf wäre das viel zu hoch.

Edit: Liegt die Spannung an +VF deutlich unter 2.5V (gemessen gegen E1 / Masse), dann magert die ECU ab, was auf zu hohen Benzindruck hinweisen kann.
__________________

- Schadstoffstark und leistungsarm
lukas85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2016, 10:51   #10
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.491
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Supra läuft nicht sauber im Stand und säuft beim Gas geben ab

Zitat:
Zitat von lukas85 Beitrag anzeigen
Kurz: Bei abgezogener Unterdruckleitung am Druckregler sind 2.5 Bar OK. Bei angesteckter Unterdruckleitung im Leerlauf wäre das viel zu hoch.

Danke für den Beitrag, @Yame wird das bei Gelegenheit überprüfen und Rückmeldung geben.

Auf den Benzindrucktrichter sind wir Gestern auch gekommen, ich habe den Vorschlag gemacht, mal auf 2 bar herunterzugehen und dann auf die A/F Werte zu schauen.
Er hat eine Benzindruckanzeige, kann das also gut überprüfen.

Die Unterdruckleitung war, zumindest am BDR, angesteckt.
Evtl. ist die am Gegenstück abgegangen.
Ich kann nur telefonische Unterstützung geben, der Wagen steht ein paar hundert KM entfernt.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass die große Pierburg Pumpe irgendwann ausfällt oder komische Geräusche macht, wenn man den Druck zu weit herunter nimmt - das schafft sie dann nicht.
Wenn ich mir das bloß besser gemerkt hätte damals ich meine jedenfalls, dass die 2,5bar auch genau der Druck sind, den ich damals eingestellt hatte weil es darunter Probleme gab.

Aber auch das wird @Yame ja dann herausfinden.



EDIT: ah halt!
Da war was!
Ich habe die Pierburg ja extern verkabelt, weil die Originalkabel dabei durchschmoren würden.
Ich habe ein Relais verbaut, unterm Wagen in der Nähe der Pumpe - angesteuert von der Originalverdrahtung.

Jetzt weiß ich nur nimmer, ob ich den 6V Betrieb beibehalten habe, oder ob ich dauerhaft 12v angeschlossen habe.
Denn wenn ich auf 6V Betrieb eingestellt habe, das Ding aber jetzt mit dauerhaft 12v läuft, dann ist es klar, warum er zu viel Sprit bekommt.

Da bin ich mir aber auch nicht mehr sicher, einfach zu lange her.
Der Punkt wäre auch noch zu überprüfen.

Und dabei dann bitte gleich noch nach den Benzinschläuchen und dem Benzinfilter schauen.
Ich habe dem Käufer gesagt, dass er die teilweise noch einkürzen muss, weil sie zu lang sind und beim Filter schauen muss, wie er da eine ordentliche Befestigung hinbekommt - ich befürchte aber, dass er auch das einfach ignoriert hat...
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2016, 12:22   #11
berndMKIII
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von berndMKIII
 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: 63654 Büdingen
Beiträge: 2.080
iTrader-Bewertung: (13)
berndMKIII wird schon bald berühmt werden
AW: Supra läuft nicht sauber im Stand und säuft beim Gas geben ab

Leute Ihr macht mich fäddisch!!

Das Auto hat doch anfangs funktioniert. Wie um allles in der Welt kann sich eine Benzinpumpe plötzlich von 6V auf 12V umstellen? Lebt Die? Hat die Verkabelung ein eigenes, heimliches Leben und wir haben das immer ignoriert? Was ist denn das für eine Bastelbude!? Ich hoffe nur, dass durch die Vermutungen nicht neue Fehler eingebaut werden! Wenn jetzt an allen Ecken auf Verdacht gedreht wird, dann geht doch garnix mehr.
Ich stehe ebenfalls mit Yuma in Kontakt um den Fehler zu finden. Yuma war Gestern bei mir und im Gespräch kam noch eine wichtige Info rüber.
"Als das Problem anfing hat es vorne rechts ein komisches Geräusch gegeben (Autobahn unter Last)".
Deshalb wird Yuma jetzt erst einmal

1. die Schläuche vom LLK zur Ansaugbrücke kontrollieren.
2. einen Drucktest durchführen.
3. den Temperatursensor tauschen (habe ich Ihm mitgegeben)
4. das Kaltstartventil prüfen und ggf. tauschen habe ich Ihm auch mitgegeben)

Wenn das alles nichts nützt, fahre ich mal vorbei. Ob ich bei dem Setup helfen kann ist allerdings fraglich.

Gruß, Bernd
__________________
Prospect1.JPG

25 Jahre Supra > 200.000 km 7M-GTE ZKD-Count = 3
berndMKIII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2016, 12:55   #12
lukas85
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: AG / [CH]
Beiträge: 4.312
iTrader-Bewertung: (14)
lukas85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra läuft nicht sauber im Stand und säuft beim Gas geben ab

Zitat:
Zitat von berndMKIII Beitrag anzeigen
"Als das Problem anfing hat es vorne rechts ein komisches Geräusch gegeben (Autobahn unter Last)".
Das wirft ein neues Licht auf die Sache.

Zu Punkt 1 auf Bernds Liste würde ich folgendes zufügen:

Unbedingt auch den Schlauch vom Turbo zum LLK auf Risse / korrekten Sitz prüfen in dem Fall, der geht sehr gerne kaputt. Würde beim Drucktest aber auffallen.
__________________

- Schadstoffstark und leistungsarm
lukas85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2016, 13:23   #13
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.491
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Supra läuft nicht sauber im Stand und säuft beim Gas geben ab

Zitat:
Zitat von berndMKIII Beitrag anzeigen
Das Auto hat doch anfangs funktioniert. Wie um allles in der Welt kann sich eine Benzinpumpe plötzlich von 6V auf 12V umstellen? Lebt Die? Hat die Verkabelung ein eigenes, heimliches Leben und wir haben das immer ignoriert?!
Du hast schonmal davon gehört, dass unsere Serienpumpe erst auf 6V läuft und im Betrieb dann auf 12V umgestellt wird, gelle?
Wenn nein: nachlesen!

Da dort keine Serienpumpe mehr verbaut ist, sondern die große externe Pierburg Pumpe musste auch die Versorgung der Pumpe angepasst werden.
Da ist nämlich nix mit ausbauen, austauschen, einbauen.

Und genau dabei verlässt mich leider mein Gedächtnis.
Entweder habe ich die Pumpe gleich auf (abgesicherte) 12V Versorgung geklemmt, ohne Umwege mit dem 6V Schritt, oder ich habe den 6V Schritt mit übernommen, was ich aber nicht glaube (weil an sich sinnfrei bei einer großen Pumpe).
Deswegen aber nochmal die Bitte, das zu überprüfen.

An die Serienkabelage geht leider nicht, da dir diese sonst abraucht weil der Kabelquerschnitt nicht ausreicht.

Weiterhin ist ein Relais verbaut, damit die Sicherheitsabschaltung bei stehendem Motor, aber eingeschalteter Zündung weiterhin vorhanden bleibt.
Nichts ist uncooler, als auf dem Dach zu liegen und deine Benzinpumpe pumpt dir den restlichen Tank ums Auto herum...

Wegen der "Bastelbude" könnte ich jetzt angepisst sein, ich lasse es aber - das Wetter ist zu schön.
Ja, an dem Teil ist vieles nicht mehr original.
Anders waren die angepeilten 500+PS nicht zu erzielen.

Zitat:
Zitat von berndMKIII Beitrag anzeigen
Wenn das alles nichts nützt, fahre ich mal vorbei. Ob ich bei dem Setup helfen kann ist allerdings fraglich.

Das Setup ist keine Raketenwissenschaft - die AEM ist ausgebaut!
Der Rest ist wie im Verkaufsthread damals beschrieben, einzig nun eben mit Lexus LMM Gehäuse und Serien-ECU.

Da ist ein Spearco LLK, da ist ein großer Turbo, da sind 550er Düsen, Guidos Hardpipe-Kit mit SSQV Bov, ein einstellbarer BDR von SARD, alles nix was jetzt eine sagenhafte Neuerung oder, frei nach Murksel, Neuland wäre.

Zum Drucktest hatte ich ihm auch geraten.
Die Info mit dem Geräusch vorne rechts ist neu.

Suppendose, Reifenventil - ab dafür.

Auch wenn ein Leck keine logische Erkärung für das Anfetten ergibt (das passiert nur unter positivem Druck im Ansaugbereich, also nur mit Ladedruck - sobald dort Unterdruck herrscht, wie im Leerlauf, magert das Gemisch ab, nicht an), so könnte es aber das Ausgehen und die schlechte Gasannahme erklären.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

Geändert von Amtrack (31.08.2016 um 13:32 Uhr).
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2016, 13:49   #14
Grizzly
Super Moderator
 
Benutzerbild von Grizzly
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Minden
Beiträge: 4.891
iTrader-Bewertung: (69)
Grizzly wird schon bald berühmt werden
AW: Supra läuft nicht sauber im Stand und säuft beim Gas geben ab

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
...
Auch wenn ein Leck keine logische Erkärung für das Anfetten ergibt (das passiert nur unter positivem Druck im Ansaugbereich, also nur mit Ladedruck - sobald dort Unterdruck herrscht, wie im Leerlauf, magert das Gemisch ab, nicht an), so könnte es aber das Ausgehen und die schlechte Gasannahme erklären.
Hey David,

lies dir das nochmal GENAU durch, da hast du deine mögliche Erklärung.

Gruß Frank
__________________
Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens
Grizzly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2016, 13:50   #15
berndMKIII
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von berndMKIII
 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: 63654 Büdingen
Beiträge: 2.080
iTrader-Bewertung: (13)
berndMKIII wird schon bald berühmt werden
AW: Supra läuft nicht sauber im Stand und säuft beim Gas geben ab

Ah! Danke jetzt ist alles klar mit den 6V / 12V.

Entschuldige bitte. Mit der "Bastelbude" wollte Dir nicht auf den Schlips treten. Ich selber habe ja auch Bastelbuden, macht ja sonst keinen Spass. War wirklich nicht böse gemeint aber sicherlich blöd ausgedrückt. Nochmal. Entschuldigung vielmals
__________________
Prospect1.JPG

25 Jahre Supra > 200.000 km 7M-GTE ZKD-Count = 3
berndMKIII ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wie kam ich zu meiner Supra? Willy B. aus S. Sonstiges 30 05.03.2005 03:38
MK III und ihre Kosten Skaarj Technik 150 19.10.2004 07:52
Supra unterschiede??? Mister-BOO Technik 21 23.05.2004 19:35
LPG GAS bei der Supra ! 1/2 verbrauch mi086 Technik 31 29.12.2003 03:14
supra mit kennzeichen F-LY ? suprafan Sonstiges 5 01.07.2003 23:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain