Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > BuildUp-Bereich
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2008, 14:38   #1
Stephan89
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 1.124
iTrader-Bewertung: (24)
Stephan89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Stephan´s Umbau

Sodala, nach 50000 problemen und einen gut besuchten thema: http://supra-forum.de/showthread.php?t=25344

Verleg ich mein Aufbau/Umbau in diese Ecke,

Erstmal n bisschen Vorgeschichte, es begann alles mit ner im ebay ersteigerten Supra für 2000€, für den Preis super Zusand kein Rost bis jetz gefunden^^, die angaben vom Vorbesitzer hätten mich eigentlich stutzig machen sollen....Werkstatt hat auf Klackern den Hydrostößel hingewießen....Zylinderkopfdichtung wurde in einer Werkstatt gemacht wo leider keine Rechnung mehr vorhanden war....tja ja mei denkst da und hab mir nix weiter gedacht bis ich mim kumpel auf die nette idee kam n kleinen ausflug zu machen, sprich schauen was die kiste hergibt, tja pustekuchen nach nich mal 20 vollgas, als wir wieder auf die landstraße kamen, hörte ich ein klackern aus n motorraum, sofort rechts ran und mit entsetzen festgestellt das es mir wasser vorn rausdrückt aus n ausgleichsbehälter, supa dacht ich mir, zylinderkopfdichtung hats zampfiffn und ich steh irgendwo außerhalb von münchen, gut das mei spezl ne adac karte dabei hatte. Gut angerufen, kam einer der wo festgestellt hat die Zylinderkopfdichtung is durch, verzähl,^^ ok ablschepper gerufen der prombt kam, der spass mit dem abschlepper hat mir, weils wochenende war, 350€ gekostet, ab sofort bin ich adac plus mitglied^^.
Gut nach dem die kiste bei mir zuhause war glei am nächsten tag zerlegt und erschreckenderweiße festgestellt das nich nur die zkd durch war sonder auch von einem ventil ein stückchen rausgebrannt war....jawoi wird ja immer besser...ok ventile bei venturi racing bestellt, nach 6 woche warns da, glei zu meim Instandsetzer gebracht, der Firma Bauer in Weilheim ( ein wirklich einheimischer Betrieb^^) nach ner guten Woche waren die Ventile drin, sitze neu gefräst, geschliffen, geplant und gereinigt, der spass hat mich 600€ gekostet. Hab dazwischen ne Titan MZKD zugeleget. Ok, jetz gings ans zambauen, fröhlich alles zusammengebaut, die Original Kopfschrauben wurden durch ARP ersetzt ( wenn scho denn scho), als ich fast alles fertig zusammengbaut habe lese ich voller entsetzen das ich eine niete aus der zkd entfernen hätte sollen, jawoi des passiert nur mir, ok alles nomoi zerlegt auf der abgassseite 2 nieten entfernt die so ausehen als könnten die stören (nirgends, weder aufn block oder auf n kopf war n abruck der niete zu sehen!). So nun bin ich dran wieder alles zamzubauen....

Was noch alles kommt sag ich euch später ^^
Stephan89 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umbau auf Elektrolüfter docani68 Tuning 5 13.11.2006 20:11
Umbau 2005 von Austrian-Supra RS. Tuning 19 12.08.2005 09:07
umbau AT auf MT Bollo Technik 5 26.10.2004 13:59
neuer umbau für die mk3 streetfighter Tuning 3 21.05.2004 15:09
Bericht nach Umbau u. 1. Probefahrt supra-didi Tuning 14 19.08.2003 23:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain