Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > BuildUp-Bereich
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2007, 13:34   #1
Venom1981
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Venom1981
 
Registriert seit: Apr 2005
Ort: 8155 Niederhasli
Beiträge: 1.872
iTrader-Bewertung: (1)
Venom1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ZKD-Bingo 2007 restart

Da ich ja nicht unfair mit ner defekten ZKD in's Rennen nach Spanien fahren wollte, haben wir am WE mal auf Verdacht den Kopf runter genommen.
Den Ausschlag dafür hat der erhöhte Wasserverbrauch gegeben und letztendlich stellte sich die ganze Aktion als ne gute Idee dar.

Aber als erstes muss ja für die Sicherheit und das leibliche Wohl gesorgt sein.

An dieser Stelle vielen Dank an die verwirrte Verkäuferin, welche mit das ganze Pack für 90 Cent verkauft hat, obwohl ich sogar noch nachgefragt hab, ob es stimmt



So und für die Sicherheit haben wir ein paar Sicherheits-Flipflops



Na dann kann's ja losgehen!

Als erstes mal Haube runter wegen dem Platz und ab geht's.
Hier ist der Patient noch recht unversehrt, aber gleich geht's ihm an den Kragen.




Und nach einer Weile lichtet sich das Schlauch- und Kabelchaos schon






Bei der Gelegenheit konnte ich mir auch gleich mal meinen Lader in Ruhe ansehen. Ich hatte eigentlich befürchtet, dass ich nen Riss à la "Grand Canyon" habe, aber der sieht noch super aus und hat kein Spiel, weder radial noch axial... Wunderbar, wieder rein damit!







Nach knapp 3 Stunden folgte erstmal die Zwangspause, da die Maschine noch nicht kalt war.

Wurde ein lustiger feucht-fröhlicher Abend und am nächsten Tag ging's weiter.

Am nächsten Morgen dann die Ventildeckel runter. Die Dichtungen sehen aus wie neu, perfekt, kommen wieder rein.
Aber dann die erste Sache, die nicht ganz passte.

Die Kopfschrauben! Also fest waren die nicht, liessen sich mit der normalen Ratsche ohne Verlängerung und Kraftaufwand lösen... ALLE !
Na dann sind wir ja mal gespannt, wie's nun weitergeht.



Also den Kran in Position und runter mit dem Kopf



Und was sehen wir da???
Dieser Dreck ist sicherlich nicht von den letzten 2 Jahren.
Scheint so, als habe die super Werkstatt blos den Kopf angehoben, ne neue Dichtung dazwischengeschoben und alles wieder montiert... Noch dazu falsch, weil die billig-ZKD zerdrückt war.







Und was bitte ist DAS ?!?!







Alles gereinigt, eine neue ZKD rein (semi-Metall) und das ganze nochmals in umgekehrter Reihenfolge.

Kopf VORSICHTIG wieder den Kopf montiert mit 100Nm, alles zusammengesetzt, Batterie dran, Schlüssel rum und...

läuft auf Anhieb! Perfekt !

Tempomat-Bowdenzug und Heizungsventil haben wir vergessen, ist aber inwzischen schon behoben.
Sobald Ladedruck anliegt, kommt die Motorlampe. Der Motor läuft aber ganz normal wie gewohnt. Werde heute Abend mal den Fehlerspeicher auslesen. Vllt. auch bloss nen Stecker vergessen.

Wir wollten zwischendurch noch den neuen Oelkühler vom Cali verbauen, aber Daniel hatte das Problem im anderen Thread ja schon genannt.
Die Fittings passen nicht.

Hab leider nur Bilder in schlechter Qualität, aber denke man kann es erkennen





__________________

In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

"Denkst Du das gleiche wie ich?"
"Klar, aber wo bekommen wir mitten in der Nacht eine Waschmaschine voller Aprikosenmarmelade her?"
Venom1981 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
supra in not ZKD Saschka Technik 38 08.01.2006 11:56
Nur ZKD defekt? matti-o Technik 9 20.09.2005 00:40
Hilfe ZKD turboChriS Technik 17 05.07.2005 06:09
Ich werde verrückt ZKD adriano Technik 43 31.03.2004 21:53
ZKD Wechsel - Kompakt ( 16 Fragen) BlackSupra Technik 3 06.05.2003 21:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain