Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2009, 08:47   #46
UweT
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von UweT
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.573
iTrader-Bewertung: (7)
UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra MK3... nervige Kaufberatung ;)

was nicht drin ist kann auch nicht kaputt gehen...

ich ahne böses bei den ganzen CAN-Bus Autos von heute,wenn die in die Jahre kommen...geht schon jetzt bei meinem 2 jährigen S-Max los...
UweT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 15:45   #47
Australis
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Australis
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.471
iTrader-Bewertung: (0)
Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra MK3... nervige Kaufberatung ;)

Zitat:
Zitat von UweT Beitrag anzeigen
was nicht drin ist kann auch nicht kaputt gehen...

ich ahne böses bei den ganzen CAN-Bus Autos von heute,wenn die in die Jahre kommen...geht schon jetzt bei meinem 2 jährigen S-Max los...
Deswegen kommen bei mir auch nur Autos aus den 80ern oder älter in Frage... Ok, bei Opel noch bis mitte 90er

Ich seh's ja regelmäßig bei dem Skoda von meiner Schwiegermutter... mit dem Ding mußt sogar zum Leuchtmittelwechsel in die Werkstatt Naja... und als würden alle möglichen Warnlämpchen die bei der Sardinenbüchse regelmäßig aufleuchten nicht ausreichen gibt's als Gratiszugabe noch einen Piepston, der so grausam ist, daß einem vor Schreck fast das Herz stehen bleibt...
__________________
Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
Australis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 18:29   #48
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.010
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Supra MK3... nervige Kaufberatung ;)

Naja, der Leuchtmittelwechsel ist bei der Supra auch nicht grad der Bringer.
Nur bei den Heckleuchten geht's ohne was schrauben zu müssen.
Ich wage mal zu behaupten, daß der normale Autofahrer, der nichts selbst schraubt, damit auch zur Werkstatt gehen würde.

Im Fall der Hauptscheinwerfer muß man sogar hinterher die Scheinwerfer einstellen lassen, wenn man's ganz genau nimmt.

Also soooo wartungsfreundlich ist ne Supra in der Beziehung auch nicht.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 19:11   #49
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.489
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Supra MK3... nervige Kaufberatung ;)

Immerhin stehts im Handbuch (also im normalen Handbuch, nicht im Werkstatthandbuch ), wie man die Teile wechselt.

Und jeder, der zumindest nen Schraubendreher zu Hause liegen hat, dürfte damit klar kommen

Ist ja nicht so wie in nem Golf IV, dass man den Luftilterkasten und diverse andere Komponenten erst wegschrauben muss.

Oder wie beim Smart, wo man den Kotflügel(!) entfernen muss
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 19:29   #50
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.010
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Supra MK3... nervige Kaufberatung ;)

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Immerhin stehts im Handbuch (also im normalen Handbuch, nicht im Werkstatthandbuch ), wie man die Teile wechselt.

Und jeder, der zumindest nen Schraubendreher zu Hause liegen hat, dürfte damit klar kommen

Ist ja nicht so wie in nem Golf IV, dass man den Luftilterkasten und diverse andere Komponenten erst wegschrauben muss.

Oder wie beim Smart, wo man den Kotflügel(!) entfernen muss
Negativere Beispiele wirst du immer finden, aber eben auch positivere.

So von wegen: Früher war alles besser. Stimmt bei näherer und vor allem sachlicherer Betrachtung dann oftmals doch nicht.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 19:54   #51
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.489
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Supra MK3... nervige Kaufberatung ;)

Ne, bei meinem BMW gehts spitze - aber dank BiXenon war bislang nur einmal das Standlicht kaputt

Dafür kostet da eine(!) von diesen Blöden superhellen Birnen gleich mal 5€
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 19:55   #52
Australis
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Australis
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.471
iTrader-Bewertung: (0)
Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra MK3... nervige Kaufberatung ;)

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Negativere Beispiele wirst du immer finden, aber eben auch positivere.

So von wegen: Früher war alles besser. Stimmt bei näherer und vor allem sachlicherer Betrachtung dann oftmals doch nicht.
Das beste Beispiel in Sachen Wartungsfreundlichkeit ist mMn immernoch der Opel Commodore A oder B... Motor unkaputtbar (der macht sogar mit Altöl aus der Supra noch locker 100Tkm, wenn immer brav nachgekippt wird), zum Leuchtmittelwechsel reicht ein 08-15 Kreuzschraubendreher (für die Rücklichter) vorne geht's ganz ohne Werkzeug, und wenn die braune Pest nicht zuschlägt ist da nix dran, was kaputt gehen könnte oder so robust konstruiert, daß es einfach nicht kaputt geht... Achja... zum Stoßdämpferwechsel reichen ein 17er und ein 22er Maulschlüssel
__________________
Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
Australis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 20:45   #53
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.010
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Supra MK3... nervige Kaufberatung ;)

Ich denke, die Wartungsfreundlichkeit spielt eben nicht mehr so die große Rolle, da allgemein die Bereitschaft (die Fähigkeit?) selbst Hand an zu legen, etwas zu wünschen übrig läßt. Darauf haben sicherlich die Hersteller dann auch reagiert und die Servicefreundlichkeit zugunsten anderer Dinge reduziert.

Wenn ich mich umsehe unter den Leuten, mit denen ich so Kontakt habe, da würden die wenigsten nen Schraubenzieher in die Hand nehmen. Geschweige denn können.
So selbstverständlich ist es also nicht mehr, daß man handwerklich begabt ist.
Liegt vielleicht auch am veränderten Gesellschaftsbild. Sieht man im Fernsehen: Nur noch bunte Paradiesvögel, die sich lieber die Nägel lackieren, als mal im Öl zu stochern.
Früher wartse halt ne Schwuchtel, wenn du so drauf warst, heute nennt man das dann Metro.
Der moderne Mann ist ein guter Zuhörer und ein perfekter Hausmann. Da spielt es dann keine Rolle mehr, daß der keinen Nagel in die Wand hauen kann, ohne sich selbst zu verstümmeln.

Also ich wechsel lieber das Öl, als ein Hemd zu bügeln
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 21:02   #54
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.084
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Supra MK3... nervige Kaufberatung ;)

im gegensatz zu neueren autos ist die supra durchaus wartungsfreundlich gebaut. klar, muß man da auch mal erst das eine oder andere wegbauen um wo ranzukommen. aber bei heutigen motoren ist das ne ganze ecke schlimmer. und was die leuchten betrifft, das ist nunmal bei klappaugen wohl nicht anders machbar. das kann man ja auch nicht mit nem festeingebautem scheinwerfer vergleichen.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 21:31   #55
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.010
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Supra MK3... nervige Kaufberatung ;)

Zitat:
Zitat von Andreas-M Beitrag anzeigen
im gegensatz zu neueren autos ist die supra durchaus wartungsfreundlich gebaut. klar, muß man da auch mal erst das eine oder andere wegbauen um wo ranzukommen. aber bei heutigen motoren ist das ne ganze ecke schlimmer. und was die leuchten betrifft, das ist nunmal bei klappaugen wohl nicht anders machbar. das kann man ja auch nicht mit nem festeingebautem scheinwerfer vergleichen.
Mag sein, aber hätte man auch anders bauen können, insofern...
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 21:34   #56
Toyota Supra
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Toyota Supra
 
Registriert seit: Jul 2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 3.730
iTrader-Bewertung: (12)
Toyota Supra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra MK3... nervige Kaufberatung ;)

Zitat:
Ist ja nicht so wie in nem Golf IV, dass man den Luftilterkasten und diverse andere Komponenten erst wegschrauben muss.
Stimmt nicht, man muss nur bei einigen zwei Kreuzschrauben lösen und die Abdeckung wegnehmen. Dann ist man schon bei der Birne.
Bei Audi A4 oder A6 ist es dann viel lustiger.
__________________
Toyota for ever!

Toyota Supra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 21:54   #57
Australis
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Australis
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.471
iTrader-Bewertung: (0)
Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra MK3... nervige Kaufberatung ;)

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Also ich wechsel lieber das Öl, als ein Hemd zu bügeln
Nichtg nur Du... Reicht schon, daß ich für's Kochen zuständig bin... für den Abwasch ist dann wieder meine Frau zuständig
__________________
Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
Australis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 23:08   #58
Gwito
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 51
iTrader-Bewertung: (0)
Gwito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra MK3... nervige Kaufberatung ;)

Gibt halt Frauen die stehen auf Lindemann und Frauen die stehen auf Milow, kann man nix machen x)

Da ich mal wissen wollte wie die/der/das Supra so klingt bin ich mal dieser gelben mit offenen Fenster nachgegondelt. Leider war ihm wohl der Sprit zu teuer denn solch langsames fahren kenn ich nur von 45 km/h Elektroautos. Deswegen klappte das nicht so ganz. Youtube ist auch qutasch weil je nach Lautsprecher und Mikrofon klingt alles seltsam.

Ist die/der/das Supra vergleichbar mit sowas wie dem VR6 des Golf3 oder nen gut gemachten V6 Sound von BMW? Bzw wie ist das Turbopfeifen präsent?

Achja und aus reiner Neugierde... Wie arbeitet das Sperrdifferenzial? Bei den älteren BMWs mit 25% Sperrwirkung soll das angeblich ja recht sinnlos gewesen sein, ob das aber an BMW, dem Fahrern oder am Alter lag weiss ich dann auch nicht da ich nie in den Genuß gekommen bin ein Sperrdifferenzial testen zu dürfen
Gwito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 07:18   #59
suprawilli
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von suprawilli
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra MK3... nervige Kaufberatung ;)

Zitat:
Zitat von Gwito Beitrag anzeigen
Ist die/der/das Supra vergleichbar mit sowas wie dem VR6 des Golf3 oder nen gut gemachten V6 Sound von BMW? Bzw wie ist das Turbopfeifen präsent?
Komm vorbei, dann drehen wir eine Runde!
__________________

Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER
suprawilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 10:10   #60
poffmoff
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von poffmoff
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Bern/CH
Beiträge: 849
iTrader-Bewertung: (1)
poffmoff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra MK3... nervige Kaufberatung ;)

ich min der meinung das man bei jedem auto die birnen ohne werkzeug, oder höchstens mit dem bordwerkzeug innerhalb von max 5 min wechseln können sollte... is aber leider je neuer je weniger der fall.. egal ob pw moped oder LKW.
__________________
Supra Mk3 Turbo MT

Supra Mk3 Nonturbo AT Targa

Subaru Legacy

Rasen ist was für Gärtner, Geniesser bevorzugen KURVEN
power is nothing without control
poffmoff ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Angst vor ZKD schaden bei Supra mk3 marco1408 Technik 23 16.10.2009 20:26
Supra MK3 "Vergleich" Gwito Sonstiges 11 17.09.2009 22:28
Möchte Supra Mk3 kaufen! Auf was hab ich zu achten?? Wachmann Sonstiges 43 07.09.2007 14:19
Supra MK3 Kauf CRX_Fan Sonstiges 21 04.07.2007 19:06
Grosse Supra MK3 Schriftzüge black-devilsupra Biete 0 05.10.2005 10:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain