Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Car-HiFi
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2004, 18:52   #46
cargraphic
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von cargraphic
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Bonn
Beiträge: 161
iTrader-Bewertung: (0)
cargraphic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@DJMadMax...was für ein 16" front rear System kannst Du denn
empfehlen??? preis spielt nich so die Rolle...aber max. "microEndstufe" und nix Sub!!!!!!!!
__________________
cargraphic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2004, 22:01   #47
Kryger
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Kryger
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Limburg/Weilburg
Beiträge: 679
iTrader-Bewertung: (0)
Kryger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also ich kann nur DadMax recht geben mit billig zeug aus dem Mediamarkt und co ist man wirklich nicht gut bedient da bekommt man für weniger oder gleiches geld auf jeden fall was besseres. man muß nur suchen und nicht nur auf bekannte marken wie mangnat, jbl oder pioneer kucken! auch wenn man keine ahnung hat und nicht lange suchen will oder sich mit dem thema nicht befassen will ist man trotzdem immer gut beraten auch auf andere produkte zu schauen!

Beispiel SinusLive und spirit sind keine bekannten marken und sehr billig aber wirklich gut. da bekommt man ein komplettes system unter 1000 Euro und ist sehr gut! über intertechnick hab ich auch nur gutes gehört auch wenn ich es überhaupt nicht kenne!

ich selber bin gerade auch auf der suche nach einem 16 er System und endstufe!
hab mir mal ein paar zur auswahl gestellt die mir preislich und vom klang gut gefallen...
axton cac 218 für 120,-
canton cs2.16 für 110,-
und mein favorit infinity 165 für 185,-
...das sind jetzt keine highend produkte aber für den preis recht ordentlich! vorallem infinity ist vom klang spitze! und weil ich diesmal bei meiner suche mehr auf klang acht gebe werd ich mir die wohl kaufen!

Man kann aber nicht pauschal sagen das ist gut und das ist schlecht! jeder hört anderst musik und jeder hat einen anderen geschmack.

wer gerne techno hört den würde ich sogar ein 13 system empfehlen weil das durch den kleineren membran schneller spielen kann! nur hat ein 13er speaker nicht den druck wie ein 16er aber hängt auch alles vom geld ab !

Die endstufe würd ich nicht unterm sitz packen wird eigentlich generell abgeraten weil die endstufe zu heiß wird und das schlägt sich wieder auf klang und bass aus!!!

den kofferaum kann man sehr gut ausbauen ohne auf das targadach zu verzichten! für wenig geld! und der show und shine geht auch nicht verloren!

Alles ansichtsache und abhängig vom geschmack des einzelnen!
Kryger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2004, 22:09   #48
Formi
Mr. Off-Topic
 
Benutzerbild von Formi
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 8.245
iTrader-Bewertung: (17)
Formi wird schon bald berühmt werden
@ Kryger: danke das du an die technogemeinde gedacht hast


EDIT: so besser?! war ein mißlungener smilie
__________________
Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.

Geändert von Formi (26.02.2004 um 13:49 Uhr).
Formi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2004, 22:20   #49
Kryger
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Kryger
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Limburg/Weilburg
Beiträge: 679
iTrader-Bewertung: (0)
Kryger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
f*ck*
...???

wie hab ich das zu verstehen???

in der supra ist sowiso nicht viel platz da wirds für 16er eh schwer!
Kryger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2004, 22:23   #50
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.491
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Original geschrieben von Kryger
...???

wie hab ich das zu verstehen???

Ein missglückter smilie


das :f*uck* sollte eher das hier sein -->
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2004, 22:29   #51
Kryger
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Kryger
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Limburg/Weilburg
Beiträge: 679
iTrader-Bewertung: (0)
Kryger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ja klar...ne versteh schon...f*uck*
Kryger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2004, 07:25   #52
DJMadMax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DJMadMax
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Gambach (Mittelhessen)
Beiträge: 1.069
iTrader-Bewertung: (0)
DJMadMax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Original geschrieben von cargraphic
@DJMadMax...was für ein 16" front rear System kannst Du denn
empfehlen??? preis spielt nich so die Rolle...aber max. "microEndstufe" und nix Sub!!!!!!!!
16" (du meinst cm? +g+ ) da würde mir spontan natürlich ein Kult Audio (mittlerweile Andrian Audio) einfallen, gibts als 13er und 16er und haben nur einen unwesentlichen Preisunterschied. Beide kosten ca. 360 Euro, werden übrigens extrem gern im dB-Drag und Sound Quality eingesetzt (jo, auch im dB-Drag, weil die meisten dB-Drag Anlagen nicht nur auf Bass gebaut sind).

Als "Microendstufe" kommen einige in Frage, das liegt an deinem Musikgeschmack. Selbst eine Next Q.12 ist relativ klein für ihre 2x70w rms, allerdings würde ich persönlich sagen, dass sie nicht in Relation mit dem Kult / Andrian System spielt. Hier wäre vielleicht eine kleine Zapco Studio 50 oder 100 sinnvoll. Auch von Soundstream gibts schöne kleine Endstufen.

Wo möchtest du den Amp denn gerne verbauen? bzw. sag mir doch mal die Abmaße, die der Amp haben darf (rechne ein wenig Platz über dem Kühlkörper hinzu als Abwärmemöglichkeit).

Cya, Mäxl
__________________

Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor
Ich find: Wenn du mal Quake4 gespielt hast, kommt dir Quake2 wie Doom1 vor
DJMadMax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2004, 19:42   #53
cargraphic
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von cargraphic
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Bonn
Beiträge: 161
iTrader-Bewertung: (0)
cargraphic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Leider hab ich vom Car-hifi keinen Plan…es hat mich fast zwei Jahrzehnte
gekostet den Durchblick im Home-Sektor zu bekommen…das muss reichen.

Also…dann mal ne’ Aufgabe für Dich! ggg*
An Musik höre ich im Auto wie auch zuhause alles…
meistens aber „Black Musik“…ich will an den original Verbauorten
der LS nichts verändern…maximal die Hochtöner, wenn Klanglich
von großem Vorteil!!! 16cm sind original verbaut und sollten da auch
wieder rein…hinten sind keine Hochtöner verbaut…brauch ich die da???
die Elektrik soll in den bei der MKIV eh nicht vorhandenen Kofferraum.
Der amp kann schon was ordentliches sein, aber ich verbaue nicht so
ein 80cm 1000kg Teil!!!!
Ich brauche ein doppel DIN Touchscreen-panel, Steuereinheit,
DVD Player(wechsler) Radioempfänger(digital) und LS…
Wie gesagt…auf den Preis kommt es nicht so an aber wie
auch im Home-hifi …das Teuerste ist lang nicht immer das Beste!!!

Nun zeig mal was du kannst…denn ich werde dann auf jedem Treffen
sagen…DJMadMax hat’s verbrochen!!!

Cu…Uwe

Ps… hab mir heute auf Arbeit das Professional LOGIC7 System in einem
E65 12Zylinder angehört…ein Traum (immerhin original BMW)
__________________
cargraphic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2004, 11:40   #54
DJMadMax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DJMadMax
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Gambach (Mittelhessen)
Beiträge: 1.069
iTrader-Bewertung: (0)
DJMadMax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sorry, war das Wochenende wieder in Lautern Deswegen meld ich mich jetzt erst wieder.

Also mit Touchscreens im Auto hab ich wenig Erfahrung, meines Erachtens gibts da was von Alpine, sowie auch Pioneer, schau dich da mal um.

Hochtöner im Heck des Fahrzeuges macht überhaupt keinen Sinn, wenn du dich ja seit 20 Jahren mit Home-HiFi beschäftigst, weisst du ja, dass es bühnentechnisch nichts bringt Vorn spielt die Musik, wenn also extra Hochtöner (was ich befürworte) dann auf jeden Fall in die A-Säulen auf Kopfhöhe (aber nicht unbedingt direkt axial auf die Ohren abstrahlend, das kann, je nach Endstufen-Lautsprecher-Kombination etwas nervig wirken, das muss man vor dem Installieren einfach ausprobieren, dazu schlichtweg ein wenig Knetmasse oder Klebekitt nehmen und den Hochtöner ankleben und in seinem Abstrahlwinkel etwas verändern).

Wenn neue Lautsprecher her sollen, dann macht auch ne Endstufe dafür Sinn, denn am Radio klingen selbst die besten Lautsprecher der Welt nicht besser als ein feuchter Wind. Ist denn nun ein Subwooferbetrieb erwünscht? Wenn doch eh so wenig Platz im MK4-Trunk ist, dann solltest du mir mal ein paar Fotos schicken wie das da genau aussieht... Achja, und wieviel Platz darf das Ganze denn in Anspruch nehmen?

Ansonsten kein Thema, sag mir doch mal wo genau du her kommst und ich empfehle dir nen Händler in deiner Nähe, wo du mal Probe hören kannst. Als 16er Tiefmitteltöner würden sich zum Beispiel µP (Micro Precision) Serie 5 eignen, das Paar kostet ca. 200 Euro, die spielen extrem tief und sind trotzdem schnell im Antritt und pegelfest. In Kombination mit Hochtönern wäre vielleicht ein Kult (Andrian) Audio K2 Frontsystem ratsam, hier sind halt auch schon die Weichen samt Hochtöner inbegriffen, kostet in etwa. 360 Euro. Als Endstufe am Frontsystem wäre vielleicht Eton ganz brauchbar, ne kleine PA1102 (der Nachfolger der 1002) reicht da schon und hat ca. 2x100w RMS an 4 Ohm.

Wenn du es natürlich platzsparend haben willst und mit einer Endstufe sowohl Subwoofer als auch Frontsystem antreiben willst, greif zur 4Kanal-Schwester, die 3204, bringt 4x70w RMS an 4 Ohm, bzw. gebrückt auf dem Kanal 3+4 knappe 200w RMS, also ausreichend für einen Subwooferbetrieb zum "Musikhören"

Preislich würden sich die beiden Verstärker um ca. 350 - 400 Euro (UVP!).

Ist auch nurn Beispiel, gibt viele Möglichkeiten und viele andere Endstufen/Lautsprecher die du kombinieren könntest, Woofertechnisch sag ich jetzt erstmal nichts, bis du deine Platzmöglichkeiten offeriert hast

Cya, Mäxl
__________________

Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor
Ich find: Wenn du mal Quake4 gespielt hast, kommt dir Quake2 wie Doom1 vor
DJMadMax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2004, 19:07   #55
cargraphic
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von cargraphic
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Bonn
Beiträge: 161
iTrader-Bewertung: (0)
cargraphic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Max...

also das mit den Hochtönern dachte ich mir schon, denn hinten
sitzt ja eh keiner und Mehrkanalton wollte ich im Auto auch nicht.
...frontsys. wäre dann "16cm andrian kombo" hinten 2xµP Serie5.
ein subsys. will ich nicht verbauen...Endstufe vierkanal...was
hälst Du eigendlich von Helix A4??? kleine "Schwester" von BRAX
aber nicht ganz so teuer...sieht zumindest mal fett aus...
Klang muss man halt hören...das Steuergerät für screen und
digi-tuner kommen in den Kofferraum unter die Abdeckung...
Endstufe will ich wegen Optik und Kühlung in Selbige "einlassen"
hier mal die Links für drei Foto's...

http://holtz.privat.t-online.de/bild...21582114444532
http://holtz.privat.t-online.de/bild...75520088414321
http://holtz.privat.t-online.de/bild...34627793542303

wegen Händler...ich komme aus Bonn...

vielen Dank schon mal für Deine Mühe...

mfg...Uwe
__________________
cargraphic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2004, 07:04   #56
DJMadMax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DJMadMax
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Gambach (Mittelhessen)
Beiträge: 1.069
iTrader-Bewertung: (0)
DJMadMax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hmm Bonn... *grübel* ... da fällt mir spontan erstmal kein Händler in der Ecke ein.

Aber von einem würd ich dir abraten, von Tiefmitteltönern im Heck des Fahrzeuges... diese übertragen ja ebenfalls den fürs menschliche Gehör am Ehesten hörbaren Bereich (so zwischen 1000 und 5000hz) ... und wenn du diese im Heck des Fahrzeuges verbaust hörst du natürlich auch sofort, dass es von dort kommt.

Notlösung wäre hier, die 16er in den Fußraum zu bauen und nach oben abstrahlen zu lassen.

Wenn du wirklich mit zusätzlichen 16er Tiefmitteltönern (also wohl zwei "Extra" pro seite?) arbeiten willst, dann solltest du beim Komponentensystem nicht "auch noch" 16er verwenden, denn sonst hast du eine arge Überhöhung im Tiefmitteltonbereich. Dann verwende ein 10er oder 13er Frontsystem (gibts auch von Kult/Andrian), da sich in dieser Kombination ein 10er bzw. 13er Lautsprecher wesentlich besser an den Hochton anpassen kann. Die Serie 5 (du kannst auch 16er Kults nehmen, wenns dir optisch besser gefällt, sind auch sehr gute 16er) kannst du dann rein theoretisch als "Subwoofer" missbrauchen, wobei dir natürlich klar sein muss, dass sie nie das Potential eines potenteren Subwoofers erreichen können. Aber wenn richtig gemacht, dann geht da schon einiges

Wegen Helix, bin ich kein sooo großer Freund von, die alten waren halt sehr schwach am Bass, du hast da aber soweit ich weiss eine der neuen angesprochen, habe ich leider noch keine gehört. Wenn sie dir klanglich gefallen, greif zu

Achja, wichtig ist für dich eigentlich nur, dass du den Zusatz-Tiefmitteltönern mit der Endstufenweiche sagen kannst "Hey, spielt nur im Bereich von 50 bis 200hz" ... wäre zumindest optimal... damit die Tiefmitteltöner wirklich nur als (Kick)Bässe verwendet werden.

Cya, Mäxl
__________________

Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor
Ich find: Wenn du mal Quake4 gespielt hast, kommt dir Quake2 wie Doom1 vor
DJMadMax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2004, 18:33   #57
cargraphic
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von cargraphic
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Bonn
Beiträge: 161
iTrader-Bewertung: (0)
cargraphic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
jo...dann würde ich sagen...ich mache erst mal das Fronsystem
mit der Endstufe und alles andere muss ich dann halt probieren...
muss mich jetzt erst mal umschauen, wo ich so "Andrian Teile"
auftreibe...dann wird der Amp ausgesucht und wir werden sehen.
also...Danke noch ma !!!

cu Uwe
__________________
cargraphic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 00:24   #58
ShowTime
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 9
iTrader-Bewertung: (0)
ShowTime befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi, ich schreib ja hier nich soooo oft aber das thema car hifi interessiert mich schon auch also will ich hier auch mal meinensaft abgeben
also der tip mit dem front sys. andrian audio zu verbauen ist schon mal gu (fahre die 16er combo selber spazieren)
wenn du 2 16er pro seite verbauen willst wären sie noch dazu sehr gut geeignet da sie auch in kl. geschl. gehäusen SEHr gut gehen (sprich 4l für 16er, 3 für 13~)
die könntest du dann entweder in dobo´s verbauen oder wenn du türe wirklich lassen willst wie sie ist in kickpanels verbauen spr. kl gehäuse im fussraum (auch hier sind 2 16er pro seite möglich). Wichtig wär dann auch ob du ohne sub viell. mit nem 3 weg sys besser bedient bist (wären dann 2 16er als tt, 1 10er als mt und je ein ht pro seite) alternative wär halt dann 2 weg (2 16er als tmt, ein ht pro seite)
dann wär zu entscheiden ob du das system vollaktiv fahren willst wenn ja brauchst du wahrscheinlich 2 amps. empfehlen würd ich dir ne warm klingende endstufe zB steg, audio system, genesis je nach geldbeutel halt meinetwegen ne steg 105.4 für tt´s und ne 75.4 für ht+mt bzw. genesis ne dual mono für tt´s und ne four channel für mt + ht)
als hu mit touchpanel im din solltest dir mal das neue pioneer anschauen das sollte auch lzk und aktivweichen haben (steg haben die nicht nur slots für eine frequenz)

jo wenn du dich doch entscheiden würdest nen sub zu nehmen könnt ich dir nen audio-system cx12 bzw 15 ans herzlegen, trocken, schnell sehr präzise, guter allroundwoofer der nur im tiefpass schwächen hat aber sonst sahne würd ca~500W rms vertragen. aber naja seh schon wird zu lang.
wollt nur helfen bye
ShowTime ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 09:00   #59
Roger65
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 38
iTrader-Bewertung: (0)
Roger65 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Carhifi??? Guckst Du am besten hier im Forum: http://www.dbnautenforum.de
Total abgedreht die Typen, stehen aber immer gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Außerdem gibt es unter "Biete" so manch gutes Schnäppchen.

Mein persönlicher Tipp:
Lautsprecher vorne/hinten Focal Polyglass (absolut der Hit, kleine Bauweise aber mächtig Druck)
Subwoofer 12" JL-Audio (in die Reserveradmulde)
Steg 105.4 für die Lautsprecher
Carpower Wanted für den Sub
Als Headnut schau Dir mal das JVC KD-SH909 an, absoluter Preis-/Leistungshit

Joooo, dann nur was melodisches wie Korn oder Godsmack einlegen und ab gehts.......

Gruss
Roger

P.S. habe meinen Kofferraum immer noch nicht bezogen, sieht aber ähnlich wie beim Sumi aus. Nur der Sub steht nicht so hoch in den Raum.
Roger65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2004, 07:41   #60
cargraphic
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von cargraphic
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Bonn
Beiträge: 161
iTrader-Bewertung: (0)
cargraphic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
jo Jungs...vielen Dank...ich bin am suchen.
wenn es fertig ist, melde ich mich!

cu Uwe
__________________
cargraphic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain