Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2005, 19:09   #1
HE-MAN
DJURADJ
 
Benutzerbild von HE-MAN
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Chur, CH
Beiträge: 3.239
iTrader-Bewertung: (4)
HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beifahrersitz

hallo zusammen

also folgendes; ich will dass mein beifahrersitz auch elektrisch verstellbar ist wie der fahrersitz.
nun hab ich noch 'ne schlachtsupra, allerdings ist die bj. 86 -> anderer sitzbezug UND OHNE sitzheizung.

wie stell ich das nun an, dass ich die sitzheizung behalte und dass der beifahrersitz elektrizzzziert wird

ist es einfacher den elektrischen 86er sitz neu zu ledern (also im neuen look) und die sitzheizung von meinem beifahrersitz zu implantieren, oder kann ich die elektromotoren vom 86er sitz in meinen beifahrersitz einbauen? vermutlich das erste, ne?

und wie ist's mit der elektronik? wie und wo kann ich das zeug anschliessen?
bin dankbar für alle vorschläge.

gruss HE-MAN
HE-MAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 11:20   #2
wolle
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von wolle
 
Registriert seit: Mar 2005
Ort: RE [Ruhrpott Cruiser]
Beiträge: 2.292
iTrader-Bewertung: (18)
wolle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Zitat:
Zitat von HE-MAN
hallo zusammen

also folgendes; ich will dass mein beifahrersitz auch elektrisch verstellbar ist wie der fahrersitz.
nun hab ich noch 'ne schlachtsupra, allerdings ist die bj. 86 -> anderer sitzbezug UND OHNE sitzheizung.

wie stell ich das nun an, dass ich die sitzheizung behalte und dass der beifahrersitz elektrizzzziert wird

ist es einfacher den elektrischen 86er sitz neu zu ledern (also im neuen look) und die sitzheizung von meinem beifahrersitz zu implantieren, oder kann ich die elektromotoren vom 86er sitz in meinen beifahrersitz einbauen? vermutlich das erste, ne?

und wie ist's mit der elektronik? wie und wo kann ich das zeug anschliessen?
bin dankbar für alle vorschläge.

gruss HE-MAN

da musste mal kalle hier aus dem forum fragen, soweit ich weiss hat er das schonmal ralisiert!!

greetz wolle
wolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 13:58   #3
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 6.980
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
einfach mal die Rückwand der Rückenlehne bei beiden Sitzen abnehmen. Dann siehst Du schnell, ob der Beifahrersitz die Befestigungspunkte für die notwendigen Innereien (Elektromotoren usw.) hat. Kompletter Fahrersitz auf der Beifahrerseite dürfte aber schwierig sein, weil dann die Einstellhebel und-räder auf der falschen Seite sind. Evtl. auf die Einstellbarkeit der Sitzfläche verzichten und nur die Lehne tauschen. Sitzheizung nachrüsten ist möglich, benutze mal die Suchfunktion.
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 14:02   #4
mhcruiser
Man nannte Ihn "Die Haube"!
 
Benutzerbild von mhcruiser
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Kerzers (CH)
Beiträge: 2.545
iTrader-Bewertung: (0)
mhcruiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
KA, aber wie wärs wenn man einen Fahrersitz von England einbaut?
__________________
Gruzz mhcruiser

www.supra-klinik.ch

HöfiX & mhcruiser par nobile fratrum
mhcruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 14:10   #5
HE-MAN
DJURADJ
 
Benutzerbild von HE-MAN
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Chur, CH
Beiträge: 3.239
iTrader-Bewertung: (4)
HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hmm, klingt so als müsst ich 'ne mischung machen. sitzgerüst vom fahrersitz wegen mötörli, sitzverstellungsteile vom beifahrersitz und originale sitzheizung...

tja, das mit dem englischen sitz wär 'ne variante. aber wo krig ich 'nen englischen sitz her? einen von UK kaufen wird wohl etwas teuer!

gruss HE-MAN
HE-MAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 22:10   #6
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 6.980
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von HE-MAN
hmm, klingt so als müsst ich 'ne mischung machen. sitzgerüst vom fahrersitz wegen mötörli, sitzverstellungsteile vom beifahrersitz und originale sitzheizung...

tja, das mit dem englischen sitz wär 'ne variante. aber wo krig ich 'nen englischen sitz her? einen von UK kaufen wird wohl etwas teuer!

gruss HE-MAN
versuch doch kostenneutral gegen einen Original Linkslenker Beifahrersitz vom Kontinent zu tauschen. Sowas hat dort keiner ... Wenn du das den Inselaffen gut einredest beissen die an
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2005, 20:37   #7
kalle
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Recklinghausen
Beiträge: 35
iTrader-Bewertung: (0)
kalle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hatte es soweit schon fertig. habe das mit der elektrik aber noch nicht zu ende gedacht! als erstes braucht du nen fahrersitz. das problem ist ja bei der rückenlehne das der halter für den gurt auf der falschen seite ist wenn der auf die andere seite soll! gelöst habe ich das ganz einfach auf radikalste weise. links abgeflext und rechts wieder drangeschweißt! dann den alten sitzbezug von der beifahrerseite drauf und die rückenlehne ist fertig! unterteil habe ich von der beifahrerseite genommen! sind drei oder vier schrauben. hat dann aber keine höhenverstellung! Dann zur elektrik: am einfachsten ist es mit einem zweiten Schalter für die verstellung, die verkablung ist dabei denke ich nicht das schwierigste sondern eher nur arbeit! hatte vor die verstellung für die spiegel ins amaturenbrett in die nähe des nebelscheinwerfer schalters zu legen! also alle kabel verlängern! dann neue strippen ziehen für die verstellung des beifahrersitzes und dann sollte das funzen! bei weiteren fragen am besten PN. schaue momentan seltener ins forum. ach habe die schaltpläne alle da für die kabelfarben ect. kann die leider nicht einscannen wenn nur kopieren und zuschicken!
__________________
Es gibt Tage da gewinnt man,
und es gibt Tage da verlieren die anderen.
kalle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain