Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > BuildUp-Bereich
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2009, 21:40   #31
Breth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Breth
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Buhwil TG Schweiz
Beiträge: 2.751
iTrader-Bewertung: (6)
Breth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Lords 2JZ-GTE

ALso ich arbeite seit 8Jahren auf CustomBikes und wir haben grade vor 1nem Jahr die ganzen Messungen machen müssen für unsern eigenen Rahmen. So eine Prüfung wie beschrieben haben wir schon öfters gemacht letztens bei einer Buell die wir auf Turbo umgebaut haben. Das ist wirklich so. Die Vorghensweise wurde sogar noch vereinfacht (vor ca. 2Jahren) insofern das man nun einen "Probelauf" wegen der ABgasmessung machen kann, kostet ca. 500Sfr. DAnn kan man mit der Karre/Bike auf den Abgasprüstand und mal in einer kleinen Messung schauen ob es in etwa hinhauen WÜRDE. WEnn ja, dann bleibt die Karre über Nacht dort zum abkühlen und man macht die grosse Abgasmessung am nächsten Tag, dann sollte die Karre die eigentlich auch bestehen. Wenn man bei der kleinen sieht das die Werte VOLL daneben sind, dann wird man gleich wieder heimgeschickt und man muss halt noch modifizieren gehen. DAnn hat man aber "nur" 500Sfr. verloren anstatt den vollen 1200 oder was es auch sind für die Messung.
Wenn Du eh mit den SerienLadern fährst, das EGR drinlässt, und 2 gescheite KAT`s drinnlässt, dann sollte das mit dem 2JZ wirklich kein Problem sein...., wie der ALonso ja gesagt hat gehen die ja von den 7MGTE Werten aus die ja schlechter sind als die Werte von der MK-4....

Vorbeifahrtsmessung wegen dem Lärm, musste halt alles gut dämmen, das ist ja aber auch kein Sache.

Soll alles in allem heissen. Wenn Du jetzt ABgasanlage (mit OEM Kats) und OEM Filter, OEM Blowoff Vetnil und alles drin hast dann kommste locker unter die Wete die DU haben solltest beim MK-3 Supra...

Hier noch genauere Preisangaben:

http://supra-forum.ch/showthread.php...ight=breth+mfk

Breth
__________________
BCP-Performance
Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage!

BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei!

Please check!

http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance
Breth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 21:49   #32
Lords
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Lords
 
Registriert seit: May 2007
Ort: Schweiz Brunegg, Aargau
Beiträge: 618
iTrader-Bewertung: (6)
Lords befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Lords 2JZ-GTE

Zitat:
Zitat von Breth Beitrag anzeigen
ALso ich arbeite seit 8Jahren auf CustomBikes und wir haben grade vor 1nem Jahr die ganzen Messungen machen müssen für unsern eigenen Rahmen. So eine Prüfung wie beschrieben haben wir schon öfters gemacht letztens bei einer Buell die wir auf Turbo umgebaut haben. Das ist wirklich so. Die Vorghensweise wurde sogar noch vereinfacht (vor ca. 2Jahren) insofern das man nun einen "Probelauf" wegen der ABgasmessung machen kann, kostet ca. 500Sfr. DAnn kan man mit der Karre/Bike auf den Abgasprüstand und mal in einer kleinen Messung schauen ob es in etwa hinhauen WÜRDE. WEnn ja, dann bleibt die Karre über Nacht dort zum abkühlen und man macht die grosse Abgasmessung am nächsten Tag, dann sollte die Karre die eigentlich auch bestehen. Wenn man bei der kleinen sieht das die Werte VOLL daneben sind, dann wird man gleich wieder heimgeschickt und man muss halt noch modifizieren gehen. DAnn hat man aber "nur" 500Sfr. verloren anstatt den vollen 1200 oder was es auch sind für die Messung.
Wenn Du eh mit den SerienLadern fährst, das EGR drinlässt, und 2 gescheite KAT`s drinnlässt, dann sollte das mit dem 2JZ wirklich kein Problem sein...., wie der ALonso ja gesagt hat gehen die ja von den 7MGTE Werten aus die ja schlechter sind als die Werte von der MK-4....

Vorbeifahrtsmessung wegen dem Lärm, musste halt alles gut dämmen, das ist ja aber auch kein Sache.

Soll alles in allem heissen. Wenn Du jetzt ABgasanlage (mit OEM Kats) und OEM Filter, OEM Blowoff Vetnil und alles drin hast dann kommste locker unter die Wete die DU haben solltest beim MK-3 Supra...

Hier noch genauere Preisangaben:

http://supra-forum.ch/showthread.php...ight=breth+mfk

Breth
Der Typ hat mir gesagt die bremsen müsste man auch ändern und so. ich rufe dort nochmals an. nimmt mich auch wunder hehe. Weiss nur von einer Honda Garage. Die hatten 4 interessenten an einem tubo umbau für den nsx, und jeder musste 4000 bezahlen. dtc gutachten usw.
__________________
Turbo-Terror

RedLine-Performance Switzerland

www.redline-performance.ch

Lords ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 21:54   #33
Breth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Breth
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Buhwil TG Schweiz
Beiträge: 2.751
iTrader-Bewertung: (6)
Breth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Lords 2JZ-GTE

Ne Du musst die Grundsatzregel beachten:

Einfach ist es bei einer Leistungssteigerung bis 20%, das bedeutet bei der MK-3 das Du den 2JZ auf 280PS "drosseln" musst. Du musst dann bei der Prüfung 3 Sachen machen:

-Leistungsmessung (Ausdruck vorlegen mit der Leistung) in dem Fall bis max.280 PS
-Lärmvorbeifahrtsmessung
-Abgasprüfung

DAS sind die Fakten, glaube mir ich werde bezahlt für das ich solche Prüfungen im Geschäft mache....

Wenn Du jedoch über 20% Leistungssteigerung gehst, dann musst Du vom DTC ein Gutachten erstellen lassen, das Bremsen, Fahrwerk, usw. zu der gewünschten Lesistung passt, dann wirds kompliziert und RICHTIG teuer......

Asnonsten wie oben beschrieben, glaub mir....

Breth
__________________
BCP-Performance
Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage!

BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei!

Please check!

http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance
Breth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 22:09   #34
Alonso
Projektleiter
 
Benutzerbild von Alonso
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: CH-3072
Beiträge: 4.502
iTrader-Bewertung: (16)
Alonso wird schon bald berühmt werden Alonso wird schon bald berühmt werden
AW: Lords 2JZ-GTE

Die Sache mit den Bremsen hat zudem durchaus seine Berechtigung. Das Potential eines 2JZ würde ich niemals der Serienbremse zumuten..
Alonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 22:19   #35
Lords
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Lords
 
Registriert seit: May 2007
Ort: Schweiz Brunegg, Aargau
Beiträge: 618
iTrader-Bewertung: (6)
Lords befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Lords 2JZ-GTE

Zitat:
Zitat von Breth Beitrag anzeigen
Ne Du musst die Grundsatzregel beachten:

Einfach ist es bei einer Leistungssteigerung bis 20%, das bedeutet bei der MK-3 das Du den 2JZ auf 280PS "drosseln" musst. Du musst dann bei der Prüfung 3 Sachen machen:

-Leistungsmessung (Ausdruck vorlegen mit der Leistung) in dem Fall bis max.280 PS
-Lärmvorbeifahrtsmessung
-Abgasprüfung

DAS sind die Fakten, glaube mir ich werde bezahlt für das ich solche Prüfungen im Geschäft mache....

Wenn Du jedoch über 20% Leistungssteigerung gehst, dann musst Du vom DTC ein Gutachten erstellen lassen, das Bremsen, Fahrwerk, usw. zu der gewünschten Lesistung passt, dann wirds kompliziert und RICHTIG teuer......

Asnonsten wie oben beschrieben, glaub mir....

Breth
ja so könnte das schon sein, ich habe jetzt mit mehrleistung gerechnet :-D
__________________
Turbo-Terror

RedLine-Performance Switzerland

www.redline-performance.ch

Lords ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 22:27   #36
Breth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Breth
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Buhwil TG Schweiz
Beiträge: 2.751
iTrader-Bewertung: (6)
Breth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Lords 2JZ-GTE

Das mit der Bremse ist eben so eine Diskussions-Sache:

Meiner Mienung nach sind die Bremsen ja nur zu schwach, wenn die Höchstgeschwindidkeit höer ist...... Nur weil Du mit dem 2JZ schneller beschleunigst heisst das nicht das die Karre beim gleichen Tempo schlechter bremst... Verstehst Du was ich sagen will?

Wen de 400PS hast, dann biste auf der Landstrasse vileicht auf dem gleichen Stück mit 120 statt 100 unterwegs, dann musste umdas mehr Bremsen, aber für bei 120 zu bremsen sind die OEm Bremsen ja längstens gut.....

@Lords, ja den Boost musste halt zurück nehemen aber ja nur für die Messung. Mein Arbeits Kolege hat ne MK-4 mit 1,2 BAr also ca 400PS, der ist schon 2 mal auf der MFK gewesen mit den 1,2 Bar das merk da ja niemand.....
__________________
BCP-Performance
Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage!

BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei!

Please check!

http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance
Breth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 22:37   #37
Steinbruchsoldat
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Steinbruchsoldat
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: Blaubeuren (nähe Ulm)
Beiträge: 2.795
iTrader-Bewertung: (37)
Steinbruchsoldat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Lords 2JZ-GTE

Zitat:
Zitat von Breth Beitrag anzeigen
Das mit der Bremse ist eben so eine Diskussions-Sache:

Meiner Mienung nach sind die Bremsen ja nur zu schwach, wenn die Höchstgeschwindidkeit höer ist...... Nur weil Du mit dem 2JZ schneller beschleunigst heisst das nicht das die Karre beim gleichen Tempo schlechter bremst... Verstehst Du was ich sagen will?
So seh ich das auch... Die Bremsen interessiert doch nicht ob die 100km/h von 20PS oder 1000PS kommen. Wenn man dann natürlich auch die Endgeschwindigkeit erhöht sieht das wieder ganz anders aus...
__________________
Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt...
Steinbruchsoldat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 22:38   #38
Alonso
Projektleiter
 
Benutzerbild von Alonso
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: CH-3072
Beiträge: 4.502
iTrader-Bewertung: (16)
Alonso wird schon bald berühmt werden Alonso wird schon bald berühmt werden
AW: Lords 2JZ-GTE

Kommt sicherlich auf den Einsatzzweck an. Auf einer Rundstrecke wird die Energie die durch den Motor in Beschleunigung umgesetzt wird halt wieder praktisch 1:1 von der Bremse abgebaut.
Alonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 01:46   #39
Grizzly
Super Moderator
 
Benutzerbild von Grizzly
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Minden
Beiträge: 4.891
iTrader-Bewertung: (69)
Grizzly wird schon bald berühmt werden
AW: Lords 2JZ-GTE

Breth, weißt du wie das Aussieht wenn man die Bremsen von der MKIV in der MKIII eingebaut und auch schon eingetragen hat ? Kann man dann mit 20% auf den stock Wert der MKIV argumentieren ?

Gruß Frank
__________________
Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens
Grizzly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 09:08   #40
Breth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Breth
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Buhwil TG Schweiz
Beiträge: 2.751
iTrader-Bewertung: (6)
Breth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Lords 2JZ-GTE

Das ist in der SChweiz nicht so einfach!

Damit man in der Schweiz ne andere Bremse eintgaren kann, braucht man entweder ein DTC-Gutachten, oder eine Freigabe vom Fahrzeighersteller (in dem Fall Toyota). Die Herstellerfreigabe bekommt man eh nicht und wenn man ein DTC-Gutachten haben möchte müsste man dort GANZ aufwendige und GANZ teure Tests durchführen....... Ist also in der Schweiz fast unmöglich...... ist ein riesen Aufwand. Auusser jemand hätte sowas schonmal gemacht und hätte ein Gutachten dafür, dann könnte man des bestehende übernehmen, glaub ich aber weniger dass das schonmal jemand gemacht hat.

Stell Dir vor, man darf z.B. nicht einmal bei einer alten Harley die schlchten Trommelbremsen gegen Scheibenbremsen tauschen, ausser man hat ein Gutachten (was es in dem Fall auch gibt) aber einfach ruafbauen, sagen es bremst ja besser (was sicher niemand bezweifelt) geht hier nicht!!!!
Breth
__________________
BCP-Performance
Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage!

BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei!

Please check!

http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance
Breth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 09:17   #41
mk3 wien
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 4.382
iTrader-Bewertung: (31)
mk3 wien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Lords 2JZ-GTE

hi breth,könnt ihr einen wagen der österr.oder in D.alles eingetragen hat und somit umtypisiert ist in der schweiz zulassen..........weil die ganzen typengenemigungen und freigaben somit vorliegen?
mk3 wien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 10:02   #42
Andreas Köster
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas Köster
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
Beiträge: 5.944
iTrader-Bewertung: (22)
Andreas Köster wird schon bald berühmt werden
AW: Lords 2JZ-GTE

also die mk3 bremse is auch für serienleistung(7m) = mega scheisseeeeee!!

nen mk4 motor stock hat fast nie 330 ps,eher unter 300 und dann machste für den prüfstandslauf halt den auspuff "dicht"..............

aber warum sich die CH so anstellen mit geräuschen is mir schleierhaft; wenn ich so an die ganzen katlosen F 40 usw. denke............
__________________
"Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemanden überholt werden."
Andreas Köster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 10:11   #43
HOEFI
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2006
Ort: Schweiz - Zuchwil SO
Beiträge: 561
iTrader-Bewertung: (2)
HOEFI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Lords 2JZ-GTE

Zitat:
Zitat von Andreas Köster Beitrag anzeigen
...aber warum sich die CH so anstellen mit geräuschen is mir schleierhaft; wenn ich so an die ganzen katlosen F 40 usw. denke...
Ein Besitzer eines F40 wird sich um 20k CHF mehr oder weniger wohl nicht im Grabe umdrehen .

Meine Meinung ist: MFK brauchts! ABER so wie sich unsere MFK anstellt grenzt es manchmal an Schickane und reiner Geldgier!

...in der Schweiz zahlst auch ca. 3mal mehr für ein Knöllchen als in D, und wir erhalten noch lange nicht 3mal mehr Gehalt als Ihr.
__________________
GRUSS HOEFI
HOEFI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 10:59   #44
Supramaniac
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supramaniac
 
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Schweiz, ZH
Beiträge: 1.499
iTrader-Bewertung: (15)
Supramaniac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Lords 2JZ-GTE

Zitat:
Zitat von Breth Beitrag anzeigen
Das ist in der SChweiz nicht so einfach!

Damit man in der Schweiz ne andere Bremse eintgaren kann, braucht man entweder ein DTC-Gutachten, oder eine Freigabe vom Fahrzeighersteller (in dem Fall Toyota). Die Herstellerfreigabe bekommt man eh nicht und wenn man ein DTC-Gutachten haben möchte müsste man dort GANZ aufwendige und GANZ teure Tests durchführen....... Ist also in der Schweiz fast unmöglich...... ist ein riesen Aufwand. Auusser jemand hätte sowas schonmal gemacht und hätte ein Gutachten dafür, dann könnte man des bestehende übernehmen, glaub ich aber weniger dass das schonmal jemand gemacht hat.
eben genau das meinte ich mit teuer....ich bin nicht davon ausgegangen das er nur 20% mehrleistung eintragen will. wir haben offenbar aneinander vorbei geredet.....
__________________

Supramaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 11:36   #45
Alonso
Projektleiter
 
Benutzerbild von Alonso
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: CH-3072
Beiträge: 4.502
iTrader-Bewertung: (16)
Alonso wird schon bald berühmt werden Alonso wird schon bald berühmt werden
AW: Lords 2JZ-GTE

Dann nimmt man eben eine Bremse die es bereits mit CH-Gutachten gibt. K-Sport und D2 gibts zumindest für die VA mit Gutachten..
Alonso ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe 5gang vom 7mgte auf 2jz Sierra Supra Technik 24 10.03.2012 13:11
Verkaufe: 2JZ GTE Motor tdk_aika Biete 10 21.04.2008 20:33
1jz Gte dzuban Technik 5 19.10.2007 23:57
2JZ vs 7m - hier die Meinung eines Amis, was denkt ihr? Amtrack Sonstiges 9 18.01.2005 09:35
Was wäre eine 1jz gte wert? SigmaOne Sonstiges 5 30.06.2004 17:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain