Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIV JZA80 '93-'02 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2010, 08:05   #91
Tyandriel
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Tyandriel
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 5.790
iTrader-Bewertung: (27)
Tyandriel wird schon bald berühmt werden Tyandriel wird schon bald berühmt werden
AW: Toyota Supra Reparaturhandbuch in Deutsch!!

Beileid zu Deinen laufenden Prozessen :-/ Würd mich an der Stelle aber interessieren, ob Dein Gegner ne Privatperson oder ein Unternehmen ist?

Ja, dann hast Du die Infos quasi aus erster Hand. Und es wird (inklusive mir) glaub auch keiner behaupten wollen, dass man so ein Verfahren auf die leichte Schulter nehmen, bzw. die Risiken vernachlässigen kann.

Raubkopieren ist kein Kavaliersdelikt, das ist Tatsache. Ich hatte aber eben einfach den Eindruck, dass manche davon ausgehen, das hier amerikanische Verhältnisse herrschen bzgl. der Einfachheit, irgendjemand wegen irgendeinem Pipifax auf horrende Höhen zu verklagen und auch noch damit durchzukommen.
Dem wollte ich entgegenargumentieren, denn das ist einfach nicht so.
__________________
He scratched my car, killed my dog and took my wife... first things first.
rest in pieces
Tyandriel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 08:42   #92
Lauri
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 18
iTrader-Bewertung: (0)
Lauri befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Toyota Supra Reparaturhandbuch in Deutsch!!

Für die beiden Ideen von Tyandriel wäre ich auch offen, entweder auf ein ftp oder per post. Bin gespannt wie sich MK4 Racer 87 entscheidet.

Denn ich glaube auch nicht, das Toyota "Jagd" auf ein paar Hobbyschrauber macht, die an 15 Jahre alten Toyotas rumbastelt. Das wäre doch arg übertrieben, auch wenn die ganze Angelegenheit rechtlich eine Grauzone ist.

cu Lauri
Lauri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 08:44   #93
wolle
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von wolle
 
Registriert seit: Mar 2005
Ort: RE [Ruhrpott Cruiser]
Beiträge: 2.292
iTrader-Bewertung: (18)
wolle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Toyota Supra Reparaturhandbuch in Deutsch!!

gääääääähnnnnnnnnnnnnnnnnnnn
wolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 09:41   #94
Tyandriel
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Tyandriel
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 5.790
iTrader-Bewertung: (27)
Tyandriel wird schon bald berühmt werden Tyandriel wird schon bald berühmt werden
AW: Toyota Supra Reparaturhandbuch in Deutsch!!

tschuldigung, aber die Ehre kann ich nicht annehmen: diese Ideen stammen nicht von mir!
Im Gegenteil, von Bereitstellung auf einem ftp rate ich sogar ab. Aber was ihr macht, is mir ladde, ich fahr MkIII und bin literaturtechnisch adäquat ausgestattet
__________________
He scratched my car, killed my dog and took my wife... first things first.
rest in pieces
Tyandriel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 09:43   #95
MK4 Racer 87
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von MK4 Racer 87
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: 88512 mengen nähe Bodensee
Beiträge: 487
iTrader-Bewertung: (2)
MK4 Racer 87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Toyota Supra Reparaturhandbuch in Deutsch!!

Thx at all für die fleißigen erfahrungsberichte. habe nächste woche urlaub und werde mich mal nen tag vor den pc setzen und darüber lesen.
__________________
Folgen Sie mir nicht,
ich hab mehr PS, als Sie Endgeschwindigkeit!


Der Unterschied zwischen Männern und Jungen ist der Preis ihrer Spielzeuge.
MK4 Racer 87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 11:01   #96
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Toyota Supra Reparaturhandbuch in Deutsch!!

Melinda:
Dann drück ich dir mal die Daumen, dass das alles fair ausgeht.

Ich hatte bis vor kurzem ein eher kleineres Strafverfahren wegen UrhG und UWG an der Backe, ohne mir einer Schuld bewusst gewesen zu sein, bzw. aus Gedankenlosigkeit. Der UrhG-Teil des Verfahrens wurde aber eingestellt, weil ich unschuldig war bzw. weil das Urheberrecht für das fragliche Material bei mir selber liegt, und für den UWG-Teil gab's eine eher symbolische Geldstrafe mittels Strafbefehl. Eben so niedrig, dass es sich bei weitem nicht lohnt, das weiter auszufechten.
Muss man aber auch mal erlebt haben, morgens um 6 von der Kripo mit 'nem Durchsuchungsbeschluss aus dem Bett geklingelt zu werden, inkl. Beschlagnahme sämtlicher PCs, nur weil ein ***** sich auf den Schlips getreten fühlte und eine recht "kreative" Strafanzeige verfasst hat, von der am Ende nicht viel übrig blieb
Ob zivilrechtlich was hinterherkommt, muss man mal abwarten, aber da gibt's von meinem speziellen Freund eigentlich nix zu wollen.

Ich weiß also schon, wie schnell man völlig unverhofft Ärger bekommen kann.
Seitdem bin ich z.B. auch Stammleser von lawblog.de
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 03:15   #97
anwalt
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 2
iTrader-Bewertung: (0)
anwalt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Toyota Supra Reparaturhandbuch in Deutsch!!

Ich würde dir abraten dies online öffentlich zugägnlich zu machen. Was du aber machen kannst ist eine "Privatkopie" erstellen. Diese darfst du dann auch an deine echten privaten Freunde verteilen. Aber wenn es jeder runterladen kann, bekommst du höchstwahrscheinlich eine Abmahnung wegen Verletzung von UHG.
anwalt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 03:18   #98
anwalt
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 2
iTrader-Bewertung: (0)
anwalt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Toyota Supra Reparaturhandbuch in Deutsch!!

Ich würde dir abraten dies online öffentlich zu stellen, so dass es jeder runterladen kann. Dass bringt höchstwahrscheinlich eine Abmahnung wegen UHG. Du kannst aber eine Privatkopie erstellen und diese auch wieder privat an Freunde kopieren. Wenn sie aber auch dies mitbekommen, wird dein Freund Ärger bekommen weil er interne Informationen herausgegeben hat. Sogar seine Firma kann Folgen tragen. Also Vorsicht ist geboten!
__________________
Anwalt am Bodensee
anwalt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 03:40   #99
Waisenhaustuning
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Waisenhaustuning
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Aken/Elbe-Eastside
Beiträge: 4.449
iTrader-Bewertung: (51)
Waisenhaustuning wird schon bald berühmt werden
AW: Toyota Supra Reparaturhandbuch in Deutsch!!

Also langsam bräuchten wir echt ne Zugangsberechtigung, riecht hier mal wieder stark nach steuerberater oder wie der Affenuser hiess.

Übrigens für die Neuen im Forum, schaut mal nach den Beiträgen von Medium 7, die kann nicht mal Supra7777 oder die Floete überbieten.


P.S. @ Racer
Hätte nicht gedacht dass du dich so reinhängst, sorry das ich dich unterschätzt habe. Muss offengestehen zugeben, daß ich dich nur für nen Typischen MKIV RHD NT Fahrer gehalten (was auch immer das heissen soll), fahre ja selber am liebsten die NTs, da ich viel unterwegs bin. Keine Panik, hatte auch schon ne US TT. Will aber auch nicht die MKIII missen.
Du musst halt eben auch nen irrer Suprafreak sein.
__________________
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit.

Und noch einer von mir

Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt.
Waisenhaustuning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 09:29   #100
Christian-MKIV
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Christian-MKIV
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: ÖSTERREICH nähe Baden bei Wien
Beiträge: 634
iTrader-Bewertung: (1)
Christian-MKIV befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Toyota Supra Reparaturhandbuch in Deutsch!!

anwalt...... ich brech ab hier regestriert sich ja auch schon wirklich jeder und meint er ist ein gesetzteshüter
Christian-MKIV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 09:33   #101
MK4 Racer 87
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von MK4 Racer 87
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: 88512 mengen nähe Bodensee
Beiträge: 487
iTrader-Bewertung: (2)
MK4 Racer 87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Toyota Supra Reparaturhandbuch in Deutsch!!

Zitat:
Zitat von Waisenhaustuning Beitrag anzeigen
Also langsam bräuchten wir echt ne Zugangsberechtigung, riecht hier mal wieder stark nach steuerberater oder wie der Affenuser hiess.

Übrigens für die Neuen im Forum, schaut mal nach den Beiträgen von Medium 7, die kann nicht mal Supra7777 oder die Floete überbieten.


P.S. @ Racer
Hätte nicht gedacht dass du dich so reinhängst, sorry das ich dich unterschätzt habe. Muss offengestehen zugeben, daß ich dich nur für nen Typischen MKIV RHD NT Fahrer gehalten (was auch immer das heissen soll), fahre ja selber am liebsten die NTs, da ich viel unterwegs bin. Keine Panik, hatte auch schon ne US TT. Will aber auch nicht die MKIII missen.
Du musst halt eben auch nen irrer Suprafreak sein.
danke. werde im urlaub die sache mit der begrenzung mal unter die lupe nehmen. dann eine anleitung für die instandsetzung der 3ten bremsleuchte und der anleitung für die verstellbare twinnturboklappe. (singel turbo sound)
__________________
Folgen Sie mir nicht,
ich hab mehr PS, als Sie Endgeschwindigkeit!


Der Unterschied zwischen Männern und Jungen ist der Preis ihrer Spielzeuge.
MK4 Racer 87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 13:46   #102
lutz_83
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von lutz_83
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.112
iTrader-Bewertung: (1)
lutz_83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Toyota Supra Reparaturhandbuch in Deutsch!!

Na Freunde, das ist doch nicht so schwer - ich zitiere wiki, respektive den Gesetzestext:

Zitat:
Deutschland

Die Privatkopie ist im deutschen Recht in § 53 Absatz 1 Satz 1 UrhG geregelt. Gemäß § 15 UrhG steht allein dem Urheber das Recht zu, sein Werk zu verwerten. Dazu zählt auch die Vervielfältigung. Eine der vielen Einschränkungen des § 15 UrhG ist die "Privatkopie" aus § 53 UrhG. Die Privatkopie ist eine so genannte Schrankenbestimmung des Urheberrechts, welche das grundsätzlich ausschließliche Vervielfältigungsrecht des Urhebers (§§ 15 Abs. 2 Nr. 1, 16 UrhG) einschränkt. Ein Urteil des Bundesgerichtshofs wird dahingehend ausgelegt, dass bis zu sieben Kopien für den engen privaten Kreis erlaubt sind. Dieses Urteil ist allerdings sehr alt und bezieht sich nicht auf digitale Kopien.

Am 21. September 2007 verabschiedete der Bundesrat das Zweite Gesetz zur Regelung des Urheberrechts in der Informationsgesellschaft (sog. "Zweiter Korb"). Das Gesetz trat am 1. Januar 2008 in Kraft. [1] § 53 Abs. 1 S. 1 UrhG wurde insoweit geändert, als Privatkopien nicht mehr nur von "offensichtlich rechtswidrig hergestellten Vorlagen" verboten sind, sondern auch von "offensichtlich rechtswidrig öffentlich zugänglich gemachten Vorlagen". Da man im Internet meist nicht überprüfen kann, ob eine Datei rechtmäßig angeboten wird oder nicht, wird teilweise davon ausgegangen, dass die Einschränkung kaum Relevanz hat. Klarheit wird hier erst durch Gerichtsurteile oder möglicherweise eine erneute Gesetzesänderung kommen.
Was heißt das für den Racer? Da hier mehr als 7 Leute eine Kopie möchten, und keiner davon dein privater Kumpel ist, sondern alle mehr oder weniger anonyme Nutznießer, könntest du dich mit interessierten Usern aus deiner Nähe auf nen Kaffee verabreden, könnt Ihr bissel über supras fachsimpeln, das schöne Wetter genießen und ne Kopie des Handbuchs austauschen

Das Ganze unentgeltlich, Aufwandsentschädigung dürfte wohl maximal der Preis für den CD Rohling sein. Der Mehrwert für den Racer ist und soll praktisch Null sein, außer das er in den Himmel kommt und bis zu 7 neue Real Life Supra-Freunde findet. - Wenn er sich verzählt wirds auch niemanden kümmern, keiner weiß von den anderen Leuten und nix digital im internetz.

Viel Spass
lutz_83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 14:04   #103
MK4 Racer 87
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von MK4 Racer 87
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: 88512 mengen nähe Bodensee
Beiträge: 487
iTrader-Bewertung: (2)
MK4 Racer 87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Toyota Supra Reparaturhandbuch in Deutsch!!

Zitat:
Zitat von lutz_83 Beitrag anzeigen
Na Freunde, das ist doch nicht so schwer - ich zitiere wiki, respektive den Gesetzestext:



Was heißt das für den Racer? Da hier mehr als 7 Leute eine Kopie möchten, und keiner davon dein privater Kumpel ist, sondern alle mehr oder weniger anonyme Nutznießer, könntest du dich mit interessierten Usern aus deiner Nähe auf nen Kaffee verabreden, könnt Ihr bissel über supras fachsimpeln, das schöne Wetter genießen und ne Kopie des Handbuchs austauschen

Das Ganze unentgeltlich, Aufwandsentschädigung dürfte wohl maximal der Preis für den CD Rohling sein. Der Mehrwert für den Racer ist und soll praktisch Null sein, außer das er in den Himmel kommt und bis zu 7 neue Real Life Supra-Freunde findet. - Wenn er sich verzählt wirds auch niemanden kümmern, keiner weiß von den anderen Leuten und nix digital im internetz.

Viel Spass
__________________
Folgen Sie mir nicht,
ich hab mehr PS, als Sie Endgeschwindigkeit!


Der Unterschied zwischen Männern und Jungen ist der Preis ihrer Spielzeuge.
MK4 Racer 87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 22:53   #104
Viktor82
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Viktor82
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: GB
Beiträge: 23
iTrader-Bewertung: (0)
Viktor82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Toyota Supra Reparaturhandbuch in Deutsch!!

hätte gern auch eine CD
Viktor82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 23:20   #105
MK4 Racer 87
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von MK4 Racer 87
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: 88512 mengen nähe Bodensee
Beiträge: 487
iTrader-Bewertung: (2)
MK4 Racer 87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Toyota Supra Reparaturhandbuch in Deutsch!!

Zitat:
Zitat von lutz_83 Beitrag anzeigen
Na Freunde, das ist doch nicht so schwer - ich zitiere wiki, respektive den Gesetzestext:



Was heißt das für den Racer? Da hier mehr als 7 Leute eine Kopie möchten, und keiner davon dein privater Kumpel ist, sondern alle mehr oder weniger anonyme Nutznießer, könntest du dich mit interessierten Usern aus deiner Nähe auf nen Kaffee verabreden, könnt Ihr bissel über supras fachsimpeln, das schöne Wetter genießen und ne Kopie des Handbuchs austauschen

Das Ganze unentgeltlich, Aufwandsentschädigung dürfte wohl maximal der Preis für den CD Rohling sein. Der Mehrwert für den Racer ist und soll praktisch Null sein, außer das er in den Himmel kommt und bis zu 7 neue Real Life Supra-Freunde findet. - Wenn er sich verzählt wirds auch niemanden kümmern, keiner weiß von den anderen Leuten und nix digital im internetz.

Viel Spass

Vielleicht macht man echt so ein Treffen
__________________
Folgen Sie mir nicht,
ich hab mehr PS, als Sie Endgeschwindigkeit!


Der Unterschied zwischen Männern und Jungen ist der Preis ihrer Spielzeuge.
MK4 Racer 87 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Steini`s new ride... Steinbruchsoldat Off Topic 40 04.09.2009 17:45
HKS-EVC 3 Toyota supra xx-xj-1 Biete 0 31.05.2009 12:29
Biete Toyota Supra MKIII EZ:4/92 supra3939 Biete 7 13.04.2009 11:38
Ich fahre keinen Toyota, sondern eine Supra! Daniel Off Topic 48 24.04.2005 22:44
abkürzungen - generell ( ami-board ) und toyota / supra - spezifisch Goorooj Technische FAQ 0 10.02.2003 09:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain