Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2008, 18:58   #61
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.086
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: hassen mk3 fahrer mk4 fahrer.............

Die werfen uns MK3`ler ja auch alle in einen pott. Wir alle haben ja nur 1500 euro für unsere supras bezahlt.
Aber ist schon schlimm genug das supra-fahrer gegen supra-fahrer stänkern, da haste recht. Aber die eingebildeteren sind eindeutig die MK4`ler.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 19:03   #62
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: hassen mk3 fahrer mk4 fahrer.............

Zitat:
Zitat von Andreas-M Beitrag anzeigen
Die werfen uns MK3`ler ja auch alle in einen pott.
Schon klar, weil "die" es tun, musst du es auch tun?
Möglicherweise tun's aber auch nicht alle? Ich würde wagen zu behaupten, dass da eine klitzekleine Chance besteht

__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 19:09   #63
EASY
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von EASY
 
Registriert seit: Mar 2008
Ort: Aachen
Beiträge: 337
iTrader-Bewertung: (1)
EASY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: hassen mk3 fahrer mk4 fahrer.............

Zitat:
Zitat von Izou Beitrag anzeigen
Also für mich war die Anschaffung der MKIII eine Herzensache. Schon früher wollte ich immer dieses Auto. Wenn ich nun vor ihr stehe, und die Rundungen der Radkästen ansehe, einfach geil. So, ihr entschuldigt mich kurz, brauch nun ne Zigarette.
Nein, im Ernst. Ist ein klasse Wagen, aber sicher auch kostenintensiv. Aber überall wo ich damit auftauche heisst es "he, schöner Wagen, sieht man auch nicht mehr all zu oft". Das entschädigt für vieles, und es ist ein Projekt von mir und meinen beiden Jungs den Schlitten auf Vordermann zu bringen.
Du hast voll ins schwarze getroffen!
Als ich vor 13jahren meine lehre bei toyota anfing,war ich sofort feuer und flamme für die mk3!
im april habe ich sie gekauft und bin sehr stolz drauf.auch wenn sie komplet serie ist(alles mit der zeit).
klar finde ich meine lady schöner als die mk4,aber dafür hasse ich sie auch nicht!
man sollte jeden respektieren,egal welche supra gefahren wird.


Gruß Easy
__________________


Wenn das Wörtchen "WENN" nicht wär,dann wär ich bei der Bundeswehr!!!
EASY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 19:43   #64
der_böse_S-F
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 591
iTrader-Bewertung: (24)
der_böse_S-F befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: hassen mk3 fahrer mk4 fahrer.............

Zitat:
Zitat von Andreas-M Beitrag anzeigen
..... Aber die eingebildeteren sind eindeutig die MK4`ler.
Die meisten MKIII´ler haben dafür vor lauter schrauben ja auch keine Zeit für sowas.
der_böse_S-F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 19:52   #65
mk3 wien
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 4.382
iTrader-Bewertung: (31)
mk3 wien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: hassen mk3 fahrer mk4 fahrer.............

Zitat:
Zitat von der_böse_S-F Beitrag anzeigen
Die meisten MKIII´ler haben dafür vor lauter schrauben ja auch keine Zeit für sowas.

jetzt ein kleiner witz damit auch die 4er auf ihre kosten kommen;warum grüßen sich mk3 fahrer auf der straße untereinander nicht ............sehn sich eh alle montags wieder in der werkstatt....
mk3 wien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 20:26   #66
Andreas Köster
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas Köster
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
Beiträge: 5.944
iTrader-Bewertung: (22)
Andreas Köster wird schon bald berühmt werden
AW: hassen mk3 fahrer mk4 fahrer.............

anekdote

1986 mk2 gekauft (gebraucht;preis hab ich vergessen)

1990 mk3 turbo für 64000 dm probegefahrn (wollten mir keine 20tsd für meine mk2 geben) = konnte mir sie einfach nicht leisten;porsche 944 war damals billiger!!

1996 mk4 für 40tsd gekauft;stand beim hdl.wie blei ez 94!!
1997 fürs gleiche in zahlung für nen m5

2007 mk3 3 ! gekauft und 1 z.Zt.

dazwischen porsche,renault alpine,m3/m5,db,detomaso pantera,ford thunderbird 64er cabrio usw. etc. ...............












ich armes schwein...............................
__________________
"Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemanden überholt werden."
Andreas Köster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 21:33   #67
Dirty Elch
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dirty Elch
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Laubach Hessen
Beiträge: 1.544
iTrader-Bewertung: (2)
Dirty Elch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: hassen mk3 fahrer mk4 fahrer.............

Also ehrlich,


DEINE ARMUT KOTZT MICH AN
__________________
Gruss Alex.

Wenn Gott gewollt hätte, dass ich laufe, hätte ich 4 Füsse und keine 2 Hände zum lenken.
Dirty Elch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 21:43   #68
stgeran
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2006
Ort: Rüsselsheim
Beiträge: 1.652
iTrader-Bewertung: (9)
stgeran befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: hassen mk3 fahrer mk4 fahrer.............

Da muß ich auch meinen Senf dazugebe. Zitat "Wir alle haben ja nur 1500 euro für unsere supras bezahlt." Das stimmt so nicht!! Ich hab mal 56300 DM für meine MKIII bezahlt. Allerdings war sie auch neu ;-)
stgeran
stgeran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 21:47   #69
Andreas Köster
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas Köster
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
Beiträge: 5.944
iTrader-Bewertung: (22)
Andreas Köster wird schon bald berühmt werden
AW: hassen mk3 fahrer mk4 fahrer.............

du armes schwein,du.............................
__________________
"Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemanden überholt werden."
Andreas Köster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 21:49   #70
Stefan Payne
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan Payne
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Escheburg/Glinde/Fehmarn
Beiträge: 2.418
iTrader-Bewertung: (2)
Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: hassen mk3 fahrer mk4 fahrer.............

Ui, wir haben hier noch einen, der eine erste Hand fährt, hätt ich nicht gedacht...
__________________
"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L.
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 21:50   #71
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.086
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: hassen mk3 fahrer mk4 fahrer.............

Zitat:
Zitat von stgeran Beitrag anzeigen
Da muß ich auch meinen Senf dazugebe. Zitat "Wir alle haben ja nur 1500 euro für unsere supras bezahlt." Das stimmt so nicht!! Ich hab mal 56300 DM für meine MKIII bezahlt. Allerdings war sie auch neu ;-)
stgeran
Das meine ich ja auch ironisch in dem Sinne das es so rüberkommt das die MK4`ler anscheinend so denken!
Meine Alltagssupra hat damals auch 35.000 DM gekostet. Und das was der Neuaufbau meiner neuen Supra gekostet hat, hätte ich locker auch ne MK4 für bekommen. Ich will aber keine.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 21:50   #72
der_böse_S-F
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 591
iTrader-Bewertung: (24)
der_böse_S-F befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: hassen mk3 fahrer mk4 fahrer.............

Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
Ui, wir haben hier noch einen, der eine erste Hand fährt, hätt ich nicht gedacht...
nicht nur einen.
der_böse_S-F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 22:04   #73
suprawilli
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von suprawilli
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: hassen mk3 fahrer mk4 fahrer.............

Zitat:
Zitat von Andreas-M Beitrag anzeigen
Selbst für den selben preis den ne MK4 kostet, würden mir zig andere autos einfallen, die ich mir lieber holen würde...
....

C5

Zitat:
Zitat von Andreas Köster Beitrag anzeigen
anekdote

1986 mk2 gekauft (gebraucht;preis hab ich vergessen)

1990 mk3 turbo für 64000 dm probegefahrn (wollten mir keine 20tsd für meine mk2 geben) = konnte mir sie einfach nicht leisten;porsche 944 war damals billiger!!

1996 mk4 für 40tsd gekauft;stand beim hdl.wie blei ez 94!!
1997 fürs gleiche in zahlung für nen m5

2007 mk3 3 ! gekauft und 1 z.Zt.

dazwischen porsche,renault alpine,m3/m5,db,detomaso pantera,ford thunderbird 64er cabrio usw. etc. ...............
..

Ha, witzig,
man kommt immer wieder zur MKIII zurück! Kenn ich, bin auch wieder nach einigen "Ausflügen" mit anderen Modellen letztenendes bei der MKIII gelandet! Natürlich nur weil die Kohle für nichts ordentliches reichte!
__________________

Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER
suprawilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 00:03   #74
brummbrumm
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von brummbrumm
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: Korbach, Edersee
Beiträge: 519
iTrader-Bewertung: (11)
brummbrumm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: hassen mk3 fahrer mk4 fahrer.............

doppelpost - sry
__________________
Singles gibt es viele - gute Supras sind selten!

Geändert von brummbrumm (08.08.2008 um 00:13 Uhr).
brummbrumm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 00:07   #75
brummbrumm
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von brummbrumm
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: Korbach, Edersee
Beiträge: 519
iTrader-Bewertung: (11)
brummbrumm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: hassen mk3 fahrer mk4 fahrer.............

Die Mk3 ist auch überteuert. Eine brauchbare MK3 geht ab 5500-6000 € los.
Auch wenn man eine für 1500 kauft - dann steckt man nacher nochmal mindestens 4k, 5k, 6k rein. Und eine richtig gute, auch wenn alle heulen - unter 10k nicht zu bekommen. Für ein 20 Jahre altes Auto ein starkes Stück!

Die 238 PS bei der MK3 Turbo waren meistens untertrieben. Ein guter 7MGTE hat auch schon mal ab Werk 250 - 260 PS gedrückt!

Bei der MK4 kann man froh sein wenn es 300 waren und nicht 280 oder gar nur 270. Die 330 existieren Stock doch nur auf dem Papier. PS sind sowieso nur was für den Stammtisch und für Chicas - der Drehmoment ist für die Strasse.

Die MK4 ist wesentlich jünger, deswegen hinken die Vergleiche. Möchte mal sehen wie die MK4 nach fast 20 Jahren und 300.000 km aussieht.
Ein Auto ist mehr als nur der Motor. Allein das Fahrwerk sollte bei der MK4 der MK 3 Welten voraus sein.

PS sind halt nicht alles - ich habe vor 6 Monaten einen 2 Jahre alten RX 8 mit 80k für 12T angeboten bekommen. Da kann eine Mk4 500 oder 600 PS haben - bei uns in der Gegend, keine Schnitte - RHD auf Landstrasse sowieso nicht - da fahre ich Kreise drum... oder Ruf dann den Abschleppdienst oder Rettungsheli falls wirklich jemand ernsthaft glaubt da was begucken zu können.

Die modernen Elektroniken regeln alles weg. Genausowenig wie eine Mk4 gegen eine aktuelles flottes Auto Überland keine Chance hat brauchen wir uns über einen Vergleich von MK3 und MK4 Gedanken zu machen.

Ich habe mit 2 Ings gesprochen die Fahrwerke entwickeln. 2 Jahre Unterschied sind in der Fahrwerksentwicklung unglaubliche Dimensionen. Nach 4 - 6 Jahren hat man selbst mit dem besten nachzurüstenden Fahrwerk keine Schnitte gegen dem was dann aktuell baubar ist. Und die jüngste Mk4 ist hier 10 Jahre alt! Und dann haben wir noch Getriebe, etc,...

Mir gefällt die MK4 optisch nicht. ich habe aber zuerst die Mk4 und den Preis gesehen und später das erste mal eine Mk3. Als Laie hab ich gedacht autsch - was wird die jetzt kosten. Klar - weil sie mir optisch besser gefiel musste sie ja teurer sein. War aber nciht so! Fand ich gut! Aber ich bewundere jeden der das Herz hat eine MK4 zu kaufen. Jedes Töpfchen findet halt auch ein deckelchen. Dicke Börse und Mk4 schliessen sich aktuell beinahe aus! Und wer möchte das man Ihr den Wert ansieht sollte mit klarlack den kaufvertrag an die Kotflügel pinseln. Achtet mal drauf - diejenigen die Kohle haben und immer 100k in der Aldi Tüte im Kofferaum für den Notfall platzieren, die rechnen meist bei jedem bischen.
Und die wenigen die Kohle haben und nicht rechnen fahren keinen 10 Jahre alten Japaner.

Für eine MK4 brauchts mehr - Leidenschaft und Emotionen.
Wenn die durch den Film hervorgerufene Begeisterung abnimmt - sind das Wertverluste hier im Forum, oha. Um das Pulverfass beneide ich bestimmt keinen! MK 4 fahrer beneide ich nur wenn sie verkaufen um das Geld was sie im Vergleich zum technischen Gegenwert bekommen. Ist nicht böse gemeint.

Ich erinnere nochmal, ja 12k für den RX8 (und da habe ich noch nicht verhandelt - das war das erste Wort vom Madzda Händler) - da zahl ich doch keine 10k für eine MK4 LHD - auch wennn die Tiptop ist Da gehöre ich doch mit einem nassen Brot ins Genick geschlagen - wenn ich anfange zu rechnen Aber wenn ich mich in das Auto verguckt habe - und es unbedingt haben will, dann gibt es einen "gefühlten" viel höheren Wert.

Nochmal Respekt an diejenigen die das in Kauf nehmen - das ist Begeisterung, Lebensfreude und Leidenschaft. Und das verdient Anerkennung.

Das wir uns Gegenseitig "aufziehen" gehört irgendwie dazu. Der Geschmack bei Autos ist für mich genauso ein Tabu wie Religionszugehörigkeiten. Jeder so wie er glücklich ist.
Trotzdem kann man über andere witzeln ohne denen ihr Auto madig machen zu wollen! Da sollen doch mal lieber diejenigen die sowas bei Ihrem AUto todernst nehmen und dann beleidigt sind fragen was mit Ihnen nicht stimmt, bzw. mit dem Teil was sie auf den Hals tragen.

Und das thema, ich kauf mir ein teures Auto damit alle sehen wieviel kohle man hat, sportich man ist etc.
Das ist mir im Forum live noch nicht begegnet. Wäre auch eine ziemliche ssoziale Inkompotenz hoch³.
Weil man nicht fähig ist das normal wie jeder andere zu transportieren kauft man sich ein Auto damit andere die entsprechenden Rückschlüsse daraus ziehen.
Das ist mal ausnahmsweise kein Scherz: Ja wie geistig arm und krank muss man dafür sein? Solche klemmis schubsen auch kleine Kinder vom fahrrad und riechem am Sattel,
sind mit gleichaltrigen Frauen vollkommen überfordert usw. Mein Beileid.

Wenn zu mir jemand sagt, was für ein Prollauto konter ich gleich: na und? meiner wird nur ausgewachsen 10 cm gross, da brauch ich das!
Die gucken immer doof - darauf kommt diese Thema nie mehr zur Sprache! Auch gut: hör mal - die hat beinahe 300.00 runter und ist ein 20 Jahre alter Reiskocher,
jetzt vergleich mal mit Deinem X - wer ist hier der proll du Autoexperte? hmmm?

Richtigen Neid habe ich nur bei Non-Supra Fahrern erlebt. Weil wir uns sagen: das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren - scheiss egal was der Rest der Welt sagt, ich finde meine Supra geil und habe spass dabei - und Spass ist mir halt manchmal wichtiger als die Vernunft. Letzteres ist es meist was die Leutz neidisch macht: weil wir da beide Augen schliessen können, das Rechenzentrum auf Leerlauf stellen und einfach das tun was uns gefällt und freude macht. Deswegen ärgert mich der Neid auch nicht, die tun mir nur leid weil sie den Schweinehund nicht überwinden können wie ein MK4 oder Mk3 Fahrer!
__________________
Singles gibt es viele - gute Supras sind selten!
brummbrumm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mk4 bremsen auf mk3 Fauchi_mauchi Technik 31 18.02.2008 00:30
Mk4 Rückleuchten in Mk3 Chris Tuning 18 14.02.2006 17:36
Liste für Kassel Willi Thiele Treffen (Orga) 15 08.08.2004 16:37
MK4 Endschalldämfer an MK3 Supra666 Tuning 7 22.07.2003 13:35
MK4 Bremsanlage in die MK3 -Christian- Tuning 3 01.05.2003 19:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain