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#1 |
Registrierter Benutzer
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Frage zu Supra MK3
Hallo Leutz...
Ich komme von den Hamburg Hondaz und habe mal eine Frage. Ich habe heute mit einem Kollegen von mir eine Supra MK3 aus Badem Würtenberg geholt. Nach einiger Zeit haben wir festgestellt : Der Wagen zeigt in den oberen Drehzahlen keine Leistung !!! Den ersten Gang haben wir nur bis 5900Umdr. bekommen- mit Ach und krach ! Der stotterte, als wenn der Wagen gleich verreckt . Der zweite Gang ging nur bis 5500 Umdr.- das gleiche Spiel ! Dritter Gang : 5000 Umdr. - weiteres brauche ich glaube ich nicht nennen ![]() vieter Gang - sage und schreibe 4600 Umdr. Und der fünfte - mit glück kam der Wagen in den Kassler Bergen auf 230 - BERGAB !!! Bei etwa 5000 Umdrehungen Sonst bei grader Stecke etwa 210- maximal. Bergauf- da ging der bis 180 Sachen runter - HILFEEEEEE !!!!! Was ist da LOS ??? Der Wagen fing immer an zu stottern, der wollte nicht weiter - wie eine alte Eselin. Bitte helft mir - das ist doch keine alte Eselin - oder ??? Wer weiss, was hier evtl falsch läuft ??? Und ist das normal, das der Wagen etwa 21 - 25 Liter schluckt- selbst wenn mann etwa 200 KM "Perle " fährt und 50km langsam ? Dann muss nämlich neu getankt werden ![]() Zur Info : Wir haben einmal Super plus, danach zweimal Super bleifr. und einmal Vipower getankt ! Etwa 190 Liter für etwa 800 km BOAAAAHHH !! Eselinnen sind aber begnügsamer ;-) Turbolader- der zeigt maximal 0,2-0,25 bar an- der Verkäufer sagt, das das eine alte Krankheit ist von der Supra ! Bitte helft uns- wir wären Euch Sehr dankbar. Je mehr was wissen, um so besser ! Danke im voraus !! Mfg Dennie |
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#2 | |
[NSH]Master Of Desaster
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Zitat:
habt Ihr den von privat gekauft? Melde Dich doch einfach mal per PM bei mir.. Sonntag hab ich noch nichts konkretes vor..! ![]() |
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#3 |
Mister Undercover
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Ich würde beten, dass du nicht einen neuen Motor brauchst!
Klingt echt übel.... ich bin mir sicher, dass du bald eine Antwort haben wirst. Diese Leute hier sind echt gut ![]() Mein Beileid! Greetz Jaco |
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#4 |
Bruce Allmächtig
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230 die Kasseler Berge runter.... na Prima.... das Freut bald -Christian- wieder....
Übrigens zum Auto, möglich das Zündkerzen und Zündkabeln gemacht werden müßen, dann könnts wieder funzen....
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#5 |
Bruce Allmächtig
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Ach ja, das wird nicht billig, mache schon mal 210 € klar, wennst du selber machst, wenn werkstatt rechne weitere 240 €.... teuerer Spaß habts ihr euch da ausgesucht...
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#6 |
Terminator
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ups
du machst mir ja mut, meine verhält sich derzeit auch nicht viel anders, ausser dass sie nicht stottert und nicht so säuft
aber die schlimmste krankheit bei der supra, nach dem was ich selbst erfahren habe und auch hier so mit kriege, ist immer der besitzer, der damit nicht umgehen kann - die nachwirkungen spürt immer derjenige der den wagen dann guten gewissens kauft ![]() @accord ich drück euch mal die daumen, dass es überwiegend 'kleinigkeiten' sind, hoff ich bei mir auch immer noch ![]()
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--------------------- Toyota Supra 3l 6 Zyl. - weil.....alles unter 6 Zylinder ist asozial ![]() ![]() ebay-name: daytona_q |
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#7 |
Beiträge: n/a
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Denk erstmal positiv.
![]() Ich tippe auf den LMM, wenn der spinnt dann macht das Auto solche mucken. Lese erstmal den fehlercode aus und kontrollier mal den Luftfilter. Auch wenn der Wagen von Privatt gekauft ist, das ist ein versteckter Mangel! Du musst ihn sofort beim verkäufer in schriftlicher form anzeigen um gegebenenfalls den rechtsweg einschlagen zu können! (Falls der Verkäufer überhaupt Kohle hat... ![]() |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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![]() Ja danke erst mal für die schnellen Antworten.
Das mit dem Fehler auslesen stelle ich mir gar net so einfach vor da er ja keinen anzeigt. Ach ja, das wird nicht billig, mache schon mal 210 € klar, wennst du selber machst, wenn werkstatt rechne weitere 240 €.... teuerer Spaß habts ihr euch da ausgesucht Das wid dann wenn es so ist nicht das Problem da mein Kollege ja einen eigenen Tuningshop hat und daher alles zum EK bekommt. Und hinbekommen sollten wir das dann hoffentlich auch. Obwohl ich sagen muss der Motorblock sieht ja sehr komplex aus. Und das mit dem Benzinverbrauch? Kann sich das von euch jemand erklären? Ich hoffe ja das es labidale Sachen wie Luftfilter Zündung oder die schon genannten Zündkerzen plus Kabel sind. Gruß Dennie |
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#9 |
Beiträge: n/a
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Die Zündkerzen kosten je nach Toyotahändler 22 bis 38Euro pro Stück! Deshalb vergleicht bloss die Preise egal ob ihr 10%rabatt bekommt...
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#10 |
[NSH]Master Of Desaster
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NGK Kerzen bei D&W kaufen.. das Thema hatten wir doch neulich grad!
![]() ![]() @accord: komm Sonntag rum, dann gucken wir. |
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#11 |
Registrierter Benutzer
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zum fehlerauslesen musst du 2 kontakte im diag-stecker vorne brücken, dann blinkt sie´s dir aus.
werkstatthandbuch hab ich zum download bereitgestellt, siehe meine sig ![]() die ladedruckanzeige kann verstellt sein. check mal ob sie, wenn du die zündung an machst und nicht startest, auf 0 geht. wenn ja, ist der turbo im arsch oder ein leck im drucksystem, schläuche checken!!! viel glück.
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Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
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#12 |
Registrierter Benutzer
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mal ehrlich:
wer kauft denn ein Auto, von dessen (Wartungs)history er Null weiß und versucht dann gleich, ans Limit zu gehen ?? Wenn ich ein Auto kaufe, egal wo und wie gekauft, dann wird erstmal Öl, Ölfilter, Luftfilter, Zündkerzen, Zündkabel, Kühlwasser und evtl. Bremsflüssigkeit gewechselt, bevor ich irgendwelche Tests starte. Aber jeder hat da so seine eigenen Methoden ![]() wenns ein neuer Motor sein soll, dann gebt Bescheid ![]() Gruß Christian PS: wo ist denn der Tuning Shop ?
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Supra Performance Parts @ SupraSport Europe ![]() http://www.mkiii.de Project 2003: Ultra 7M (500+) |
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#13 | |
[NSH]Schlossgespenst
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Re: Frage zu Supra MK3
Zitat:
Und "der Verkäufer sagt..." Ahhhh jaaa, dem würd ich ja sofort alles glauben... ![]()
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#14 |
Beiträge: n/a
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PS: Wenn der Wagen bordeuxrot ist und an einer seite einen reparierten unfallschaden hat dann kann ich dir sagen was damit ist....
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#15 |
Bruce Allmächtig
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Ja was ist es denn? Raus mit...
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#16 |
[NSH]Master Of Desaster
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Los, Schlachter, sprich!
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#17 |
Registrierter Benutzer
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mal ehrlich:
wer kauft denn ein Auto, von dessen (Wartungs)history er Null weiß und versucht dann gleich, ans Limit zu gehen ?? Ja so nach 200 km Fahrt dachte er mal er kann das mal ausprobieren. und 180 ist doch für so einen Wagen keine Geschwindigkeit. Und dann traten ja die Probs auf. Und dann haben wir ja mehr oder weniger getestet. @ Antibrain. Wenn der Wagen Wochenende von Toyota zurück ist können wir uns gerne mal treffen. Auf die Frage wo der Shop ist. Der ist hier in der Nähe von HH genauer in Gudow. Ist aber ein Internetshop. Der Wagen ist nicht Weinrot der ist weiß kommt ursprünglich aus Dortmund wurde dann nach Tittisee und jetzt an meinen Kumpel. @Antibrain@Das mit Sonntag nehmen wir gerne Wahr. Musst uns nur sgen wann und wo. |
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#19 | |
[NSH]Schlossgespenst
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Zitat:
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#21 |
[NSH]Schlossgespenst
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Oder 10.000 Teuro für unzählige endlosreparaturen berappen.
Habt Ihr nicht die €-Zeichen in deren Augen blitzen sehen? ![]()
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#23 |
[NSH]Schlossgespenst
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Jo, erinnere mich noch an meinen kostenvoranschlag für den "Motor-Totalschaden" damals: 17.500 DM.
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#24 |
Registrierter Benutzer
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frage zur Supra
Ich hab von der vorigen Oma noch die Rechungen stimmt exakt überein 17.500,-- DM für den Motor hat auch nur 15.000 Kilometer gehalten und das Getriebe überholt mit Lager und so 4.500,--DM insgesamt 33.000,--DM hat der in drei Jahren alles bei Toyo gelassen.
Andreas ich hab die 100.000 kilos voll |
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#25 |
[NSH]Schlossgespenst
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100.000 km ist ja noch jungfräulich!
![]() Und die 17.500 DM damals 1995 waren ja eh der witz schlechthin: Hab damals die überreste in den kofferraum legen lassen, die kiste vom hof geschleppt und gut wars. Dann neue ZKD ohne Werkstatt rein, und mit dem angeblichen totalschaden-motor fahre ich heute noch rum... ![]() ![]()
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#27 |
[NSH]Master Of Desaster
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Hab mir den besagten Wagen heute angesehen...
Turbowelle lässt sich ganz schön weit vor und zurück bewegen.. (0,2-0,3mm!?)... Wagen hat kaum Kraft. (geschätzt 150ps !?) Dreht total langsam hoch und im oberen Bereich fängt er an zu rucken. (Wie als ob da nen Begrenzer wäre.. aber doch nicht bei 5800u/m !?) urks.. die 1. Zündkerze sah ok aus, für mehr war keine Zeit. Die Jungs wechseln erstmal die Zündkabel, BOV (original, natürlich durch *g), Turboschlauch... mal schaun! (toi toi toi!!!) ![]() |
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#28 |
Captain Slow
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ich hab zwar eigentlich keine ahnung von dem thema, aber wenn er sich bei höheren drehzahlen anfühlt als käme da ein begrenzer, könnte das doch auch an einem engpass im abgassystem liegen oder?
ein kumpel von mir hatte das mal an seinem ford escort (jajaja ich weiß, die supra ist ANDERS); konnte nur bis knapp 5.000 drehen, dann war schluss. da kamen dann nach einer weile unmengen an schalldämpfer-wolle raus, die muss sich wohl gelöst und alles verstopft haben ![]() sah aus als hätt's ein dutzend siam-katzen durchs abgassystem gezwirbelt ![]() also nach und nach dieses komische zeugs ausm auspuff gezogen und auf einmal war er spürbar drehfreudiger, kam bis über 5.500. da kam immer mehr von dem "gewöll", man könnte echt meinen das wächst irgendwo wieder nach. inzwischen dreht die kiste ganz gut bis 6.500 und hat vermutlich keine dämmwolle mehr im ESD ![]()
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#29 |
Registrierter Benutzer
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![]() Hi Leutz
möchte jetzt auch mal was sagen -ist ja schliesslich auch meine Audo ;-) Ich bin nun bei Antibrain mitgefahren- das sind ja nun WELTEN !!! Nicht das meiner ne Lutscherkarre ist, in den unteren Drehzahlen geht der ganz gut. Aber nicht genauso Der Schlauch war/ist ja nun auch geridssen gewesen, der wurde estmal sowei abgedichtet mit Gewebeband, das nicht die ganze Luft entweicht. Jetzt ist der Motor ein bisschen drehfreudiger. Er geht jetzt auch ein bisschen schneller auf 170. Dann ist aber schluss ! Der braucht dann fast 30 Sekunden auf 210 und ruckelt sich wieder einen Ast ! Schei..e !!! Der Zug ist allgemein wie gesagt besser geworden, aber im Vergleich zu Antibrain`s Wagen kein wirklicher Vegleich. Ich könnte heulen ![]() Ich habe meinen Bruder mit einem 105 PS Civic Im 2. Gang nicht mal bekommen. Erst, als die Drehzahl auf 4k war- aber auch nur, weil sein Automatik hochgeschaltet hat . ![]() Das kann echt nicht sein. Also wür die Zündkerzen, Bremsklötze und Zündkabel habe ich jetzt 200 € ausgegeben. Obwohl die Sachen wohl ( Bis auf Bremsen ) überflüssig sind. Aber es kann wohl nicht schaden, wenn man Euch So ließt. Ich wollte mir eigentlich solche Sachen wie Auspuffanlage etc. erst im Winter holen, wenn der Wagen eh überwintert. Ich möchte allen jedenfalls danken, die bis jetzt soweit geholfen haben, bzw. hier nützliches preisgegeben haben. |
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#30 |
Mister Undercover
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Als mein Turbo noch kaputt war, kam mir ein Kollege mit seinem Vectra 2000 nach! Ich konnte keinen cm Abstand gewinnen... spätestens dort wusste ich.... mist! da ist was Oberfaul.
Ich dachte, dass ich heute fahren könnte.... doch Morgen muss ich (fast) alles wieder auseinander nehmen ![]() Konnte nicht mal mein Popp-Off hören ![]() |
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#32 |
[NSH]Master Of Desaster
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Luftfilter is wie neu.
Kats könnte man sich noch angucken, jau. @cc7: wie gesagt, bau bloß nicht die besorgten Kerzen ein, dadurch wirds eh schlimmer. - Aber wenn Ihr eh die VDD & Zündkabel neu macht, kann man sich ja ohn weiteres mal alle Kerzen angucken. Die erste sah ja "leider" sehr gut aus. Mal schaun.. BTW nen Turbo der bei 122tsd km schon so ein starkes (naja.. s.o.) Spiel hat habe ich bisher nicht gesehen. Aber sonderlich viel Öl scheint der nicht durchzudrücken. Hmm. |
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#33 | |
Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
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Zitat:
Andere Möglichkeit: hat denn schon mal einer den Zündzeitpunkt kontrolliert? Gruß Willy |
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#34 |
[NSH]Master Of Desaster
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ja, das wurde wohl gestern bei Toyota gemacht.
ZZP kontrolliert und Fehlercode ausgelesen (11). 11 is nix, ZZP angeblich ok. (Können wir bei Gelegenheit noch mals überprüfen.) |
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#36 |
[NSH]Master Of Desaster
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Alter Heizer!
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#38 |
Registrierter Benutzer
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Das Gefühl habe ich langsam auch
![]() ZZP soll laut Toyota iO sein. @Antibrain: Die Kerzen sind Platin-Kerzen- stand ganz fett drauf ![]() @willybauss: Der Code wurde gleich gelöscht, weil der zu diesem Problem nicht gehörte. Nach erneuter Prüfung zeigte er keinen Fehler mehr an. Vielleich kommen wir noch bald duzu, den Wagen auf die Bühne zu heben, damit mal die Abgasanlage nachgeschaut werden kann. Eigentlich bin ich guter Dinge- möchte mich aber erst freuen, wenn die Abgasanl. nachgeschaut und BOV ausgetauscht ist. |
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#40 |
Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
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Ich habe grade mal ne Stichwortsuche über den ganzen Thread gemacht. Das Wort "Kraftstofffilter" kam noch nicht vor. HAtten wir wirklich sowas einfaches vergessen?
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