Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2010, 15:37   #61
Helter-Skelter
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Helter-Skelter
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: Frische Kräuter aus der Preforce
Beiträge: 1.518
iTrader-Bewertung: (12)
Helter-Skelter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Helter`s Tuninggedanken

Ja "Alptraum" für "Hey alda, gehd dem Karre was?"

Ne spaß bei seite, eigentlich wollt ich die Karre von Anfang an "Helter-Skelter" nennen wie "General Lee", "Ms. Daisy" oder "Chantal" wie von Epsonator.

Nur der Name ist halt damals wie eine Bombe in dem Forum hier eingeschlagen.
Von da ab war ich dann immer der Helter.

Zumal der Name auch irgendwie zu mir passt "drunter und drüber", holder die polder. Das steht halt alles für Chaos.

Naja und wo ich bin ist zwangsläufig Chaos, und wenn nicht gleich dann ist nur eine frage der Zeit bis es Chaotisch wird.
Da wird der Name gleich Programm.

Das sieht man ja auch an meiner Chaos-Karre.
Eingenbau Zierleisten, 2,0L 16V Schriftzug.
Eigenbau Innenausstattung
Gestripptes Armaturenbrett.
Auto Mattschwarz mit der Dose lackiert.
__________________
ZKD, voll Okay
https://www.supra-forum.de/attachmen...6&d=1384640355
Helter-Skelter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 16:39   #62
Sawyer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Sawyer
 
Registriert seit: May 2006
Ort: Ingolstadt, Saalfeld
Beiträge: 468
iTrader-Bewertung: (2)
Sawyer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Helter`s Tuninggedanken

Zitat:
Zitat von Helter-Skelter Beitrag anzeigen
Da wäre es doch feiner wenn der Druckanstig nicht 1:1 wie bei den Sard Aeromotive. Sondern gleich 1,7 fach erhöt.
Also angenommen 3 bar Benzindruck im Leerlauf und bei 1 Bar Ladedruck nicht wie bei einem 1:1 BDR nur 4bar sondern gleich 4,7bar.
Na wie seht ihr die Geschichte?
*klugscheissmodus an*

ob der benzindruck 1zu1 zunimmt, oder 1zu1,7fach macht auf die aussage, dass du keine LINEARE steigerung brauchst gar keinen unterschied, da beides LINEARE faktoren sind. is halt nur der anstieg steiler. einmal faktor 1 und einmal 1,7 ... ein 100facher anstieg wäre natürlich steiler ohne ende. aber immer noch linear.

das andere wäre logarithmisch oder exponential. da spielt dann der aktuelle X-wert noch ne rolle. beispielsweise X² oder andere tolle gleichungssysteme.
*klugscheissmodus aus*

:-)
Sawyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 17:17   #63
Helter-Skelter
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Helter-Skelter
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: Frische Kräuter aus der Preforce
Beiträge: 1.518
iTrader-Bewertung: (12)
Helter-Skelter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Helter`s Tuninggedanken

alles klar, aber es geht mir jetzt darum ob der Benzindruck proportional mit dem Ladedruck oder halt im Faktor1,7 antiproportional ansteigt.

Ich weiß aber, dass die meisten einen 1:1 BDR fahren, ich wüste garkeinen der 1:1,7 BDR drinn hat.

Ich muß mehr lesen, ein paar Infos wären net schlecht.
Ich quäle wieder die Sufu.
und dann danach google.
__________________
ZKD, voll Okay
https://www.supra-forum.de/attachmen...6&d=1384640355
Helter-Skelter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 17:22   #64
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Helter`s Tuninggedanken

nimm die corvette
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 18:31   #65
Helter-Skelter
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Helter-Skelter
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: Frische Kräuter aus der Preforce
Beiträge: 1.518
iTrader-Bewertung: (12)
Helter-Skelter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Helter`s Tuninggedanken

So Freunde. Ich habe wieder eine bekloppte Idee, oder eher gesagt sogar 2 davon, wenn man es eigentlich genau nimmt 3.

1.Idee
Den Druckgesteuerten Bypass für den Ölkühlerkreislauf an der Schraube öffnen, den Kolben und Feder entfernen, eine Hohlschraube mit einem Überwurf für Schlauchanschluss reindrehen, dass erstmal das Motoröl permanent über den Bypass zu den Ölkühler fließen könnte. Da aber ja der Öldruck unnötig abfallen würde.
Würde ich ein Magnetventil direkt nach dem Ölfilterbaypassarm montieren.
Und zwar dieses
http://cgi.ebay.de/Magnetventil-1-4-...5?pt=Pneumatik
So jetzt geht die Suppe durch den Kühler wenn ich das 12V Magnetventil ansteuer!
Das Magnetventil würd ich über ein Relai steuern wollen, das wiederrum von der Auber angesteuert wird, das wiederrum von einem Temperatursensor in einer Sandwichplatte am Ölfilter sitzt.
Das Magnetventil hat 1/4" anschluss wofür ich noch ein paar Einschraubschlauchtüllen mit ebenfals 1/4" Gewinde hätte.
Geht das so? Was meint ihr, Die Eigenbau ÖL-Bypasssteurrung würd mich einiges weniger kosten wie das ganze Thermostat geraffel.

2.Idee
Ich würde mir gerne die Saugkraft, der Ölpumpe zweck Kühlung nocheinmal nutzen.
Also direkt unter dem Ansaugstutzen der Ölpumpe, würde ich einen Schlauchanschluß auserhalb der Ölwanne montieren.
An diesen Schlauch würde irgendwo u. Irgendwann ein Ölkühler folgen, zwecks Kühlung
Jetzt wäre direkt in diesem Schlauch eine Sogwirkung.
Und damit nicht irgendwann der Ölkühler leergesaugt wird, würde ich, weit weit weg von dem Ansaugstutzen eine zulaufleitung in die Ölwanne legen.
Was denkt ihr darüber? Ich würd es nur als zusätzliche Kühlung verbauen.
Was denkt ihr funtkioniert das, oder bekomm ich da nach einiger Zeit nur Luft in den ÖlKühler?

3.Idee
Hab ich vergessen! Scheiße
Ne quatsch!
Wie ist das umso längere Schläuche und größere Ölkühler ich verbaue, umso schlechter dürfte doch der Öldruck wurden?
Irgendwo muß man doch einen Spagat zwischen Kühlung und Öldruck machen oder?
__________________
ZKD, voll Okay
https://www.supra-forum.de/attachmen...6&d=1384640355
Helter-Skelter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 18:48   #66
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.087
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Helter`s Tuninggedanken

also die ölkühlung von temperatursensoren, relais und magnetventilen abhängig zu machen wären mir zu viele anfälligkeiten.
ich bastel ja auch gerne, aber bei der ölkühlung vertraue ich lieber auf mechanik statt elektronik/elektrik.
weniger ist manchmal mehr, vor allem weil die bekannten systeme ja schon gut und effektiv funktionieren.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 18:52   #67
barracuda1216
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von barracuda1216
 
Registriert seit: Nov 2008
Ort: Saarland-Völklingen
Beiträge: 635
iTrader-Bewertung: (19)
barracuda1216 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool AW: Helter`s Tuninggedanken

Also zu zwei denke ich würde dir das zweite Kühlsystem das öl wegziehen.Wenn ich das richtig verstehe willst du dir die saugwirkung der Ölpumpe zunutze machen indem du zusätzlich von aussen noch eine schlauch über ein T stück anbringst einen zusätlichen Kühler und das Öl dann durch den Rücklauf auch wieder mittels T stück in die ölwanne zurück führst.Ein unendlicher Kühlkreislauf zusätzlich.Würde das nicht auf kosten der Förderleistung und des Öldrucks gehen?Wäre es da nicht einfacher eine größeren Ölkühler zu verbauen?
Zu eins, das is mir jetzt etwas zu hoch hab schon ein paar Bier in der Birne
les mir das noch ein paarmal durch und hau mir zusätzlich noch mehr Bier in die Birne vielleicht schnall ich es dann.Aber alles von der elektronik (sensoren,magnetventilen,u.s,w)abhängig zu machen wär mir beim Ölkreislauf zu heiß
Gruß Jörsch
__________________
www.fullspeedfighters.de
2 Supra
ZX12R Schneller geht immerGsx/R1216 Lucifer. Streetfighter
Z550
GS110X
barracuda1216 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 19:03   #68
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Helter`s Tuninggedanken

2,0L 16V Schriftzug

Ist unglaubwürdig dann hätt ich da wenigstens 3 Liter V6 draufgeklebt.

Idee 1 wird wohl nicht gehen weil wenn da ein Ventil einfach komplett aufgeht hast du recht wahrscheinlich zu wenig Druck. Dieses Serienventil ist so gut wie nie ganz offen das ist ne Feder und die macht mit steigendem druck mehr und mehr auf.

Würd ich Lassen.

Idee 2 wird vermutlich nicht so viel bringen. Dann hast das problem in so ner Ölwanne hat man oben ja auch immer so bissl schaum etc. Das zeug beruhigt sich halt dann mit der Zeit und unten Saugt die Pumpe dann sollte sie zumindest halt schaumfrei.

Wenn du jetzt da nen zulauf unter der Pumpe machst und der zulauf wiederum zum Ölkühler zu weit oben angesetzt ist könnte es vielleicht sein du bekommst den Schaum da durch und der würde dann direkt angesaugt werden.

Nur so als Tip das du dadrauf vielleicht achtest.

Wenns um Öldruck bei oberen Drehzahlen geht dann verbau lieber nen Relokation kit und leite den Hauptstrom durch den Ölkühler und dann in den Motor. (mach das aber mit nem echt guten Ölkühler und keinem der dann den Durchsatz mindert) Sonst hast schön druck vor dem Kühler nur im Motor halt nicht genug.

Oder auch gut für Öldruck du machst einfach den Serienbypass zu und leitest das Öl mit ner Elektrischen pumpe aus der Ölwanne raus und durch den Serienrücklauf wieder rein.

Da gibts dann 2 Fragen ich wollts mal probieren hab auch die E Pumpe rumliegen aber noch keine Zeit für gehabt.

1. Frage Öl sollte sich in der Wanne beruhigen ob es nicht zu viele Bläschen gibt wenn da 2 Pumpen rödeln.

2. Frage ist die E-Pumpe kräftig genug um das Öl zu kühlen.

Die Fragen kann ich dir aber erst beantworten wenn ich das reingebaut hab. Die nächste ist wann bau ichs rein. Bin mir noch bissl Unschlüssig ob ich das vorziehe bei meinem schwachen oder Meinen mittleren Supra weiter baue.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 20:58   #69
Waisenhaustuning
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Waisenhaustuning
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Aken/Elbe-Eastside
Beiträge: 4.449
iTrader-Bewertung: (51)
Waisenhaustuning wird schon bald berühmt werden
AW: Helter`s Tuninggedanken

@ Frank

Da habe ich dir doch damals schon geschrieben das es mit einer Spritzwand in der Ölwanne eigentlich funktioniert. Haben das mal in einem Aquarium getestet. Es geht aber auch nen extra Gehäuse, wenn man den Platz dafür hat.
Kannst ja leicht den versuch nachbauen, als Kurbelwellensimulator hatten wir irgendsowas wie ne Dampfmaschine oder so. Weiss nicht mehr ganz genau was der Kumpel angeschleppt hat.
__________________
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit.

Und noch einer von mir

Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt.
Waisenhaustuning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 21:36   #70
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Helter`s Tuninggedanken

Und wie hats dann bei welcher Ölpumpe mit der Förderleistung hingehauen?

Hab die günstigste Isa Racing universal Ölpumpe für gekauft.

War sowas zwischen 130 und 150 wenn ich mich recht erinner.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 22:51   #71
Helter-Skelter
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Helter-Skelter
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: Frische Kräuter aus der Preforce
Beiträge: 1.518
iTrader-Bewertung: (12)
Helter-Skelter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Helter`s Tuninggedanken

@Sven hört sich doch mal gut an, kotz dich da mal darüber aus, also net übers Bier sondern über die Simulation mit Dampfmaschienen im Wohnzimmeraquarium

@Frank
mmmh???
Soweit hatte ich mit dem zu großen durchsatz des Bypasses wieder nicht nachgedacht.
Da hast natürlich voll recht.
Einfach nur ein kleineres Magnetventil mit 4-6mm Durchmesser, könnte Druasckmindernd sein?
Vielleicht wäre es auch ne Option den kleinen Kolben zu bearbeiten, um die zu hohe Durchflußmenge herunterzusetzen.
Jetzt beim schreiben kam mir noch eine Idee, eine zusätzliches Relai zu verwenden das auch den Öldruck des Motorkreislaufes überwacht, und wenn der Motoröldruck zu stark fällt wird, der Bypassgeschlossen.
Scheiße aber auch
Ich hab nur Blödsinn im Kopf. Ich muß mir die Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Würd mich freuen wenn jemand von euch ne feine günstige Idee hätte.

Zu dem kleinen Unterdrcuksystem via Ölpumpenansaugung!
Das mit dem Schaum ist natürlich ne blöde sache, da ja auch unbedingt gewährleistet sein muß, das auf keinen Fall Luft in den seperaten Ölkühler kommen darf, also auch Schaum der ja oben an der Öloberfläche blubbert, deswegen hätt ich ja auch ein Tauchröhrchen genommen, das schön tief und weit weg von dem Ansaugstutzen der Ölpumpe ist.

Um auch dort die Sogwirkung zu reduzieren, mit Schwallblechen das Tauchröhrchen "umzingelt"
Also mit "Tauchröhrchen" meine ich die "Zulaufleitung"

Und um es auch für angesoffene zu erkläre
Òle Òle! Rot weiß

Der Kreislauf soll nur durch unterschiedliche Unterdrücke des Motoröls in der Ölwanne zierkulieren
__________________
ZKD, voll Okay
https://www.supra-forum.de/attachmen...6&d=1384640355

Geändert von Helter-Skelter (22.08.2010 um 23:10 Uhr).
Helter-Skelter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 23:55   #72
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Helter`s Tuninggedanken

Naja aber helter. Die kühlleistung reicht ja normal nicht aus. Wenn man jetzt nen Monster ölkühler fährt dann ist sie niedriger aber immernoch nicht wirklich niedrig. Zumindest nicht bei Dauervollgas Bahn. Daher müsste der Durchsatz auch größer werden. Für mehr Durchsatz hat man aber beim nebenstrom dann weniger Druck. Daher ich denk um das Problem wirklich zu lösen muss man weg vom nebenkühler wie auch immer. Oder man macht halt echt paar kühlrippen an die Wanne nur paar so das das Öl nicht zu kalt ist aber kühler und dann kannst du das ja mit einer relativ kleinen Menge durch den ölkühler z.b. Über dein Ventil regeln. Zur durchflussmengenbegrenzung kannst auch einfach nen 10er rundalu Stab nehmen paar cm lang und da dann einfach mit nem 1er Bohrer durch den du dann in den Zulauf zum ölkühler rein schleifst. ist das Öl dann noch zu warm mit nem 2er Bohrer durch USW. Dann brauchst Net viel und kostengünstig ist das auch. Was dabei die Gefahr sein kann bei recht kleinem Loch und freiem Zulauf davor hast du wohl mehr Öldruck und jeder Öldruck vom Motor liegt dann auch an dem Schlauch an. Wenn da dann die Schelle mal aufgibt zwecks Gammel, nicht gescheit fest oder ähnlichem und der Schlauch weg flutscht hast halt mit hoher Wahrscheinlichkeit nen Motorschaden bevor du es merkst. Daher wäre es das sicherste alle Schläuche zu pressen und mit Verschraubungen was dann aber wieder weniger preiswert ist.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de

Geändert von Dark Shadow (23.08.2010 um 00:01 Uhr).
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 21:10   #73
Helter-Skelter
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Helter-Skelter
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: Frische Kräuter aus der Preforce
Beiträge: 1.518
iTrader-Bewertung: (12)
Helter-Skelter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Helter`s Tuninggedanken

Der Gedanke ist vielleicht nicht verkehrt mit der Bohrung.

Aber irgendwie mach ich mir gedanken wenn ein Elektroniker mir davon abrät
Wenn ich alles zusammenrechne komm ich auch auf ca. 160€
für ca. 200€ bekäme ich schon ein Thermostatgesteuertes system.
Was jetzt besser und schlechter wäre, sei jetzt mal dahingestellt.
Fakt ist aber, das bei Thermostatgesteuertem
ich ein bewährtes System hätte. Das allerdings als Nachteil hätte, dass wenn das Thermostat aufmacht, keine Rücksicht auf Öldruck genommen würde.

Während wiederrum
Bei meinen zwei AUber eigen Frickfrack der Öldruck berücksichtigt werden würde. Denn ich würde zwei Magnetventile verwenden, eines das bei zu hohen Öltemp den Bypass aufmacht und wenn der Öldruck zu niedrig werden würde, als Bleistift 3bar Öldruck, würde das zweite Magnetventil den Bypass wieder zumachen.
Sodele, da ich ja was Elektrik angeht ich absoluter Analphabet bin, stell ich mir nur die Frage wie wäre, das wenn so ein beklopptes Magnetventil den Bypass ohne die von Darky erwähnte Druckreduzierung steuert?
Ich denk das Ventil würde öfters als mir lieb wäre schalten.
Dabei kommt ja noch die Schaltung für so ein blödes Magnetventil.
Sensor->Auber->Relay->Magnetventil
Jetzt mal die Fehlerquellen ausen vor gelassen, bei so einem langen Rattenschwanz, kann ich mir kaum vorstellen, dass das wirklich Prasise schnell schalten kann, da ja das Relay anziehen muß und das Magnetventil wird sicherlich auch nicht schneller sein.
Der größte Nachteil eines Magnetventils ist aber wohl die Dichtigkeit, oder eher gesagt der Dichtring der gerne mal kaputtgeht.
Von daher stell ich mir wirklich die Frage ob es mit den Magnetventilen wirklich so gut ist.

Dann stell ich mir immer die Frage wo der Haken sein muß, dass es kein Auto gibt dessen Öl so gekühlt wird wie bei meiner Idee mit den verschiedenen sogwirkungen in der Ölwanne.
Also zumindestens kenne ich keins.
Und schlauer wie ein Indschenör werd ich wohl auch net sein.
__________________
ZKD, voll Okay
https://www.supra-forum.de/attachmen...6&d=1384640355
Helter-Skelter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 23:15   #74
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Helter`s Tuninggedanken

naja kann ich dir denke ich beantworten ist für Hersteller den Aufwand nicht wert für das Ergebnis. Weil so viel fließt damit nunmal nicht durch und son Motor pumpt das Öl schon kräftig rum und son Motor heizt schon recht gut.
Daher ist der Effekt eher gering Kosten hoch weil Ölkühler, schläuche, stutzen ists halt nicht wert für Hersteller.

PS ich hab auch mal Elektriker gelernt...

naja und was ich auch gelernt habe durch probieren. Man soll alles so simpel wie möglich halten, weil wenn man stärker tuned gibt es genug Fehlerquellen die man nur wenns sein muss erhöht. Öltemperatur und Öldruck zähle ich da als vermeidbar da zu viel Aufwand zu betreiben.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 23:18   #75
suNji_mkIII
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von suNji_mkIII
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: Buchen 74722
Beiträge: 1.296
iTrader-Bewertung: (12)
suNji_mkIII befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Helter`s Tuninggedanken

Das mit dem Öl ist so ne Sache. Find die Drucksteuerung eigentlich nicht verkehrt. Beim Porsche von meinem Dad ist es ja über Temp gesteuert aber der hat ja auch Trockensumpf und 3-4 mal soviel Öl wie wir drin.
Wir müssen am Samstag mal deine Probs durchgehen. Das schreiben ist mir alles zu dumm und dann kann stefan auch gleich seine Meinung abgeben.
Vllt erfinden wir das Rad ja neu

@Frank: Fährst du noch Druckgesteuert oder Temp. gesteuert. Gerne auch per PN
__________________
Zitat:
Zitat von Walther Röhrl Beitrag anzeigen
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
suNji_mkIII ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain