Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Handel > Sammelbestellungen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2008, 23:32   #46
bax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von bax
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Eastside: Leipzig
Beiträge: 2.417
iTrader-Bewertung: (13)
bax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Was ist mit den Nur Spec Anlagen?

Matce, mit Deinen wortreichen Beiträgen machst Du Dir aber auch nicht unbedingt neue Freunde.

Da Du es hier im Forum schreibst meine ich Du mußt Du Dich hier auch z.B schon fragen lassen, warum Du bei Deinem Lieferanten bestellst, wenn die bekloppte Nummer nicht bekannt ist. Warum bestellst Du, wenn Du die Kohle von Rome noch nicht hast?? Letztenendes ist es auch zwischen Euch ein Geschäft auf Vorkasse-Basis, wenn Du erst nach ("vollständiger") Bezahlung versendest. Wenn Du dann Deine Bestellung schon vorher auslöst machst Du das auf Dein eigenes Risiko.

Verbockt hat es Rome, das ist klar. Aber ich kann Deine 'Ich bin ja garnicht-Schuld' Texte auch nicht mehr sehen.

Desweiteren frage ich Dich, ob Du Dir 1000% sicher bist, das es Vertragsbestandteil zwischen Euch ist, daß Du Lagergebühren verlangen darfst? Habt Ihr einen umfassenden Liefervertrag abgeschlossen? Ist alles schriftlich fixiert?

Rajko
__________________
bax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 00:00   #47
suprawilli
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von suprawilli
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Was ist mit den Nur Spec Anlagen?

Zitat:
Zitat von bax Beitrag anzeigen
Da Du es hier im Forum schreibst meine ich Du mußt Du Dich hier auch z.B schon fragen lassen, warum Du bei Deinem Lieferanten bestellst, wenn die bekloppte Nummer nicht bekannt ist. Warum bestellst Du, wenn Du die Kohle von Rome noch nicht hast?? Letztenendes ist es auch zwischen Euch ein Geschäft auf Vorkasse-Basis, wenn Du erst nach ("vollständiger") Bezahlung versendest. Wenn Du dann Deine Bestellung schon vorher auslöst machst Du das auf Dein eigenes Risiko.

Verbockt hat es Rome, das ist klar. Aber ich kann Deine 'Ich bin ja garnicht-Schuld' Texte auch nicht mehr sehen.

Desweiteren frage ich Dich, ob Du Dir 1000% sicher bist, das es Vertragsbestandteil zwischen Euch ist, daß Du Lagergebühren verlangen darfst? Habt Ihr einen umfassenden Liefervertrag abgeschlossen? Ist alles schriftlich fixiert?

Rajko
Ich würde mal behaupten es ist so "gang und gebe"!
__________________

Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER
suprawilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 00:14   #48
Matce
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: SoCal
Beiträge: 2.480
iTrader-Bewertung: (13)
Matce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Was ist mit den Nur Spec Anlagen?

@bax...

WENN firmen erst bestellen würden, wenn vollständige bezahlung vorliegt, würde die gesamte wirtschaft stillstehen... es würde keinen interspar, baumax, etc geben...

einer der hauptgründe überhaupt eine firma anzumelden (inkl. steuernummer, etc) ist, dadurch ein gewisses "vertrauen" anderer firmen zu genießen. Durch die anmeldung ist der inhaber der firma "einfacher" haftbar - für genau solche fälle wie hier...

Wenn ein regulärer Kunde, den ich nicht kenne, für 5000.- Zeug bestellen würde, warte ich, bis das Geld da ist... dadurch, dass ich hier mit einer Firma handle, genießt er mein Vertrauen.
So wie ICH als Firma das Vertrauen von UR, HKS, Greddy, etc genieße... die liefern auch sofort nach meiner Mail - nicht nach Abbuchung von der CC (was manchmal bis zu 1 Woche dauert!!!).

Willi hat da 100% recht... das ist "Gang und Gebe" im Wirtschaftsleben...

Zweitens hat mich Rome damals gebeten, alles schnellstmöglich abzuwickeln - vermutlich, da er wusste (ich denke ich habs hier eh gepostet), dass alle Preise von Blitz, HKS, etc hier nach oben gehen!

Und ja - ich bin mir 100% sicher, dass ich aus diesem Vertrag rechtlich schadensfrei herausgehen "darf".

Recht bei Seite... wo kämen wir hin, wenn hier IRGENDWELCHE Firmen IRGENDWAS bestellen und sich dann einfach nicht melden... so könnte man Firmen theoretisch aus dem Markt verdrängen...

und nun erklär mir meinen Fehler bitte?

Eine Firma bestellt bei mir ... ich bestelle sofort "weiter" (so wies sich gehört) und erhalte kein Geld ... ?
Matce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 00:17   #49
suprawilli
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von suprawilli
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Was ist mit den Nur Spec Anlagen?

Zitat:
Zitat von Matce Beitrag anzeigen
Rome bzw. sein Anwalt wäre aber mächtig dämlich, wenn er probieren würde, mir das in die Schuhe zu schieben......
Ich würde mal ganz leise sagen, der Aufwand wäre viel zu groß bei einen viel zu "geringen" Streitwert um kräftig auf den Busch zu klopfen! Da wird nichts passieren.....vielleicht mal eine nettes "Hallo" von "Rechtsverdreher" zu "Rechtsverdreher" -wenn überhaupt.
.....Die Kosten (Richtung USA orientiert) werden höher sein als alles andere und das wird ihm jeder Anwalt verklickern!!

ich bekomme noch nicht mal ein jucken in der Hose!

...und habe auch keine Blitz bestellt!!!
__________________

Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER
suprawilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 00:39   #50
steuerberater
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 17
iTrader-Bewertung: (0)
steuerberater befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Was ist mit den Nur Spec Anlagen?

Zitat:
Zitat von Matce Beitrag anzeigen
@bax...
und nun erklär mir meinen Fehler bitte?

Eine Firma bestellt bei mir ... ich bestelle sofort "weiter" (so wies sich gehört) und erhalte kein Geld ... ?
Sie haben sofort bestellt ? Dann wurde doch Ihr Vertrag mit dem Lieferanten in USA sofort wirksam. Warum dann Mehrkosten für Überseetransporte ???

Die Ware lag also bereits bei Ihnen in A als ROME noch garnicht bezahlt hatte ?

Haben Sie ROME danach wirksam in Verzug gesetzt ? Nein.

Sind Sie dann vom Vertrag zurückgetreten ? Nein.

Sie haben aber aus Ärger über ROME eine zweite Rechnung ausgestellt.

Das war nicht rechtens.

Oh Mann. Sie haben echt ein Problem.
steuerberater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 00:44   #51
Andi
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 839
iTrader-Bewertung: (4)
Andi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Was ist mit den Nur Spec Anlagen?

Mehr als 500 Dollar kostet eine MK 3 Anlage nicht. Die MK 4 kostet ca. 550 Dollar beim mitbestellen. Das natürlich nur wenn man ein wenig handelt oder soviele wie Rome nimmmmt.
Plus Versand dann umgerechnet 420 Euro. Darauf ein wenig Zoll wie 10% und Steuer19%.
Also für wenn Rome die dann für 600 Euro plus Porto anbietet macht er doch sicher auch noch Gewinn.
Ich leg sogar das Geld aus und bestell welche, und jeder der eine Blitz will sagt jetzt :
ICH WILL NE BLITZ
Also ich verkauf die dann für 630 plus Porto.
NULL ANZAHLUNG
Lieferung in maximal ca. 2 Monaten, eher 1 Monat.
Gruß Andi
Andi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 00:45   #52
steuerberater
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 17
iTrader-Bewertung: (0)
steuerberater befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Was ist mit den Nur Spec Anlagen?

Zitat:
Zitat von Matce Beitrag anzeigen
@bax...
Wenn ein regulärer Kunde, den ich nicht kenne, für 5000.- Zeug bestellen würde, warte ich, bis das Geld da ist... dadurch, dass ich hier mit einer Firma handle, genießt er mein Vertrauen.
Das ist ein weiterer Fehler, den Sie sich selbst zurechnen müssen.

Das Insolvenzrisiko bei einer "Firma" ist erheblich größer als bei einer natürlichen Person.

Ein "regulärer Kunde" !!!!! Wenn man das schon liest.
steuerberater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 00:52   #53
steuerberater
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 17
iTrader-Bewertung: (0)
steuerberater befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Was ist mit den Nur Spec Anlagen?

Einen hab ich noch:

Rum liegt 4 km von Innsbruck entfernt. Das sind von ROME aus 3 Stunden mit dem Auto hin und 3 wieder zurück.

Das ist in einem Tag machbar.

Für eine Klage ideal.
steuerberater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 01:03   #54
suprawilli
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von suprawilli
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Was ist mit den Nur Spec Anlagen?

Zitat:
Zitat von steuerberater Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Matce Beitrag anzeigen
Ich ihn angemailt: Betrag zu niedrig, aber wichtiger (wie schon x-mal vorher angefragt): Ich brauche eine UID (die mir am 28.3. schon versprochen wurde).
Damit der LETZTE MAILVERKEHR: er hat keine UID: ich soll ihm die Rechnung mit UID schreiben und wegen der Mehrkosten will er mir 300 (grob) mehr schicken (quasi verhandeln....)..
Sie haben aber aus Ärger über ROME eine zweite Rechnung ausgestellt.
Das war nicht rechtens.
Oh Mann. Sie haben echt ein Problem.
eigentlich ist jede Rechnung rechtens -richtiges Aufsetzen vorrausgesetzt. ROME hätte diese eigentlich wiedersprechen müssen!

Zitat:
Zitat von steuerberater Beitrag anzeigen
Einen hab ich noch:
Rum liegt 4 km von Innsbruck entfernt. Das sind von ROME aus 3 Stunden mit dem Auto hin und 3 wieder zurück.
Das ist in einem Tag machbar.
Für eine Klage ideal.
Bis jetzt sind ja nur 7postings dussliges gelaber, lass doch mal Taten folgen...bin da sehr neugierig was passiert!
__________________

Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER
suprawilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 01:05   #55
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.025
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Was ist mit den Nur Spec Anlagen?

Zitat:
Zitat von steuerberater Beitrag anzeigen
Sie haben sofort bestellt ? Dann wurde doch Ihr Vertrag mit dem Lieferanten in USA sofort wirksam. Warum dann Mehrkosten für Überseetransporte ???

Die Ware lag also bereits bei Ihnen in A als ROME noch garnicht bezahlt hatte ?
Eine Seite vorher schreibt er, daß die Dinger in einem Warenhaus in New York liegen, welches er angemietet hat.

Auch mal richtig lesen, wenn man schon klugscheissen will!
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 06:47   #56
bax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von bax
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Eastside: Leipzig
Beiträge: 2.417
iTrader-Bewertung: (13)
bax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Was ist mit den Nur Spec Anlagen?

Zitat:
Zitat von Matce Beitrag anzeigen
@bax...
WENN firmen erst bestellen würden, wenn vollständige bezahlung vorliegt, würde die gesamte wirtschaft stillstehen... es würde keinen interspar, baumax, etc geben...
Eine anständige Firma schickt die Rechnung nach Lieferung, dann beginnt das Zahlungsziel zu laufen.

Zitat:
Zitat von Matce Beitrag anzeigen
@bax...
einer der hauptgründe überhaupt eine firma anzumelden (inkl. steuernummer, etc) ist, dadurch ein gewisses "vertrauen" anderer firmen zu genießen. Durch die anmeldung ist der inhaber der firma "einfacher" haftbar - für genau solche fälle wie hier...
Für mich seid Ihr beide nur Möchtegern-Firmen... warum? siehe Antwort 1

Zitat:
Zitat von Matce Beitrag anzeigen
@bax...
Willi hat da 100% recht... das ist "Gang und Gebe" im Wirtschaftsleben...
Wer ist Willi???
Ansonsten siehe Antwort 1


Rajko
__________________
bax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 06:50   #57
bax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von bax
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Eastside: Leipzig
Beiträge: 2.417
iTrader-Bewertung: (13)
bax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Was ist mit den Nur Spec Anlagen?

Mit welcher Begründung schickst Du die Ware nicht raus? Weil sie bis zur vollständigen Bezahlung Dein Eigentum ist?? Warum sollen andere dafür zahlen, das Du Dein Eigentum lagerst?

Rajko
__________________
bax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 07:13   #58
bax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von bax
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Eastside: Leipzig
Beiträge: 2.417
iTrader-Bewertung: (13)
bax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Was ist mit den Nur Spec Anlagen?

Wann läßt Du Dir mal den Unterschied erklären zwischen Dingen die "Gang und Gebe" sind und Dingen, die Du gerichtlich durchsetzen kannst?

Rajko
__________________
bax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 07:58   #59
Matce
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: SoCal
Beiträge: 2.480
iTrader-Bewertung: (13)
Matce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Was ist mit den Nur Spec Anlagen?

Ums nochmal klar zu stellen...

Ich DARF nichts rausschicken, solange ich keine UID habe.
Wenn er OHNE UID bestellt, fehlt noch mächtig Kohle. So blöd wäre wohl nur steuerberater, Ware jetzt rauszuschicken, nachdem man ja hier genau sieht, wie Rome arbeitet (wie groß die chancen wohl sind, dass da noch geld kommt, wenn er die ware hat?)

ICH bin nicht euer Ansprechpartner - IHR habt bei ROME bestellt... Ich hab da nix mit zu tun.

@bax: das ist deine Meinung - respektiere ich - aber, wenn ich das anmerken darf, du hast relativ wenig Ahnung wo und wie und vorallem in welcher Dimension meine Geschäfte laufen

@steuerberater: Jeder Buchstabe an dich gerichtet ist reine Zeitverschwendung. Deshalb wird das ab HIER eingestellt

@Willi: korrekt... die Kosten nach Übersee sind mächtig... ich hatte mal so ne ÄHNLICHE situation ... ich bin hier nicht am schwitzen g

@Andi: eine schöne Rechnung hat du da *G* ... leider fehlt ihr jede Grundlage
Matce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 08:11   #60
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.710
iTrader-Bewertung: (97)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Was ist mit den Nur Spec Anlagen?

Hallo Rajko,

du weißt genau das Vorkasse bei solchen Geschäften üblich ist.

wenn Matce frühzeitig bestellt hat obwohl er nicht müsste bevor das Geld da ist, dann war das zum Vorteil der Besteller.

er hat sich oft genug hier im Forum gemeldet und über den Stand der Dinge informiert. Auch das hätte er einfach lassen können.

Niemand wird verlangen das er gegenüber den wirklichen Käufern irgendein Risiko oder finanzielle Verpflichtungen oder Schaden eingeht, oder sehe ich da irgendwas falsch.

Seid mal froh das Matce aus dem Forum kommt und das überhaupt auf diese Art macht. Wenn Rome bei irgendeinem anderen Lieferanten in USA bestellt hätte, würdet ihr überhaupt nichts hören über den Werdegang und die Hintergründe.

Klar sehen die Betroffenen wo Geld gezahlt haben für nix das aus einer anderen Sicht. Aber bleibt mal auf dem Teppich.

Gruß

John
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wir schlachten unseren Supra jap. spec (1998)! Jessy_Caleb Biete 29 29.03.2008 14:21
Blitz Nür Spec R ab September Christian Biete 43 26.09.2007 18:39
Greddy Profec B Spec II BC stylez Tuning 1 30.12.2006 15:02
Blitz NUR Spec Auspuffanlage, 3" Testpipe, 3" DDP made by Axel Andre Biete 8 04.10.2006 13:47
Tanabe Super Medallion Racing Spec oder Blitz Nür Spec DJMadMax Multimedia 24 26.08.2006 12:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain