Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2010, 12:29   #46
stefankerth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von stefankerth
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.773
iTrader-Bewertung: (29)
stefankerth wird schon bald berühmt werden
AW: Helter`s Tuninggedanken

Zitat:
Zitat von Helter-Skelter Beitrag anzeigen
Ich mein doch das
Hää?? verstehe ich nicht
__________________
_
Teile & Hilfestellung rund um die Supra.....
K's Technik & Tuning - Shop
Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe
Facebook Saisontreffen Gruppe
stefankerth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 20:51   #47
Helter-Skelter
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Helter-Skelter
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: Frische Kräuter aus der Preforce
Beiträge: 1.518
iTrader-Bewertung: (12)
Helter-Skelter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Helter`s Tuninggedanken

Ich mein das Lager wo die Ölpumpe in den Block gesteckt wird.
__________________
ZKD, voll Okay
https://www.supra-forum.de/attachmen...6&d=1384640355
Helter-Skelter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 20:11   #48
Helter-Skelter
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Helter-Skelter
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: Frische Kräuter aus der Preforce
Beiträge: 1.518
iTrader-Bewertung: (12)
Helter-Skelter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Helter`s Tuninggedanken

Immernoch guter Benzindruckregler gesucht


Ich bekomme nun 740er Injektoren von RC , die sind P&P für meinen 7M-GTE
weiß jemand bei wieviel Benzindruck?

Jetzt such ich nach jemanden der mir die Dinger auch prüft.
Ich hab zwar die Überlegung einen 5L Benzinkanister, meine Walbro-Benzinpumpe auf 12V laufenlassen, und einen Aftermarket Benzindruckregler (Aeromotive/Sard) mit Druckanzeige. Als "Testgerät" zu bauen.

Die Einspritzventile würden dann in ein kleines Aluminiumgehäuse einzeln reingesetzt werden, dass Gehäuse würde natürlich mit dem eingestellten Solldruck mit Kraftstoff versorgt werden.
Die Injektoren mit 5V permanent für eine Minute angesteuert werden.
Obwohl ich galub ich sollt nochmal im WHB nachschauen, ich mein die Ventile werden mit 3,7V angesteuert.
Damit die Injektoren eine Minute lang, offen sind.
Die Minute soll als Referenszeit dienen.
Die Spannungsquelle würden dann kleine Batterieen in Reihe geben oder über das EMU, das einen 0-5V Voltausgang hat.
Muß mich da aber erst nochmal mit Stefan Kerth unterhalten. Bin ja bissel blöd
Die Injektoren sind zwar niederohmig könnte aber sein das ich in die Leitung einen Widerstand einlöten muß. (Zumindestens denk ich das als Elektronik Laie)
Die Spannungsdauer von einer Minute entweder über einen IC Regulieren oder halt auf die alte Mechaniker art, mit Stoppuhr. :-D
Da ich keine ICs Programmieren kann wohl mit Stoppuhr.

Während des Prüflaufes die Injektoren in einen abgedichteten Meßbecher halten.
Die Menge dann ablesen und auf einer Küchenwaage abwiegen dann aufschreiben, und anschließen untereinander vergleichen.
Das Sprühbild würd ich einfach mit meinem Handy LG KU 990 (Viewty I)aufnehmen, das hat irgendso ne art Zeitlupenaufnahme.

Aber nachdem ich das jetzt alles geschrieben hab und mir klar ist, dass das in eine extreme Rumtüftelei enden kann.
will ich fragen ob ihr jemand kennt, dem ich die Dinger mit einem 50€ Schein in die Hand drücken kann, und der mir die Dinger auch gescheit Prüft.
Ich war gerade eben in zwei Service Dienststellen eines Renomierten Deutschen Autoteilekonzern dessen Name fast auf jeden Bauteil zu lesen ist und hab die gefragt ob die mir meine Injektoren prüfen können.
Leider vergebens morgen ruf ich noch bei einem dritten an.

Der Oberhammer war ja noch als ich im letzten der zwei besuchten Dienststellen war, und nach einer Benzineinspritzventilprüfung gefragt hatte, kam die Antwort, dass es nicht geht bzw die sowas zum Prüfen nicht haben
Naja, ihr müsst euch vorstellen es war schon kurz vor 17Uhr und die Freude auf den Feierabend war für die letzten vier angestellten in hoch.
Vermutlich war das der elitäre Kreis dieses Betriebes, da die vier in ihren Meisterkitteln noch an ihren Schreibtischen in Feierabendlaune hockten, während das hart arbeitende Fußvolk wohl schon Feierabend hatte.
Und mir ihr Dorfältester die Antwort gab, dass das nicht ginge weil die Firma sowas nicht hat und auch nicht gäbe.
Angefressen, von der äuserst "Fachkundigen" Aussage, des Service mitarbeiters kam von mir, ohne nur ein bischen zu überlegen, wie aus dem Revolver geschossen.
"Und wie bau ich mir einen solchen Prüfstand?"
Nuja, das war wohl der Feierabendhit für die coole Crew, dass schalende Gelächter hätten auch die Schrauber-Jungs unter der Dusche noch höhren können. Der jüngste des Schlaumeierclubs versuchte mich, mit Freundlichkeit und Fachwissen zu "bekehren", darauf hilt auch das Gelächter ein.
Die Antwort ging ungefähr so.
"Da müssen sie die Einspitzventile, über das Steuergerät antakten, dass geht auch nur im eingebauten Zustand!"
Einer der Dorfältesten, versuchte sich dem Kollegen helfend.
"Bei einer K-Jetronik......"
Hallo bis zu diesem Zeitpunkt redete ich nur von Benzineinspritzventillen/Benzininjektoren, und hatte nicht mit einer silbe die Scheiß K in den Mund genommen, ich wollt dem Depp schon fragen, was er jetzt mit dem alten Elektrovergaser will
Statt dessen bin ich Cool geblieben und hab denen die oben erwähnte Geschichte ohne Nachzudenken heruntergerattert.
Ich weiß netmal ob die, Profis das überhaupt gerafft hatten was ich da vom Stapel ließ, auf jedenfall war die Stimmung wieder bei denen recht nüchtern.
Und in dem großen Raum machte sich stille breit.
Und ich mein ich hätte das gehörtLink drücken, dann erst weiterlesen!

Dann kam wieder von mir ein verbales "Back topic"
"Ach und wegen Einspritzventilen Prüfen, dass hatte ich schon mehrfach gelesen und auch von einigen gehört, dass hatte ich schon so oft aufgeschnappt, dass ich gedacht hatte, dass das jede Dienststelle machen kann!"

Der älter Servicemensch, der scheinbar nachts von K-Jets träumt
"Nene glauben Sie, mir das geht nicht zu Prüfen, das ist das letzte was ausgewechselt wird....
....Ich mach das schon seit über 40 Jahren....
....Die Einspritzventile sind von dem Namhaften Hersteller, die sind direkt nach der Herstellung schon geprüft worden...."

Naja, was willst da noch dazu sagen?
Viel Spaß noch mit der K-Jettronik?

Ich entschloß mich breitgrinsend, einen schönen Feierabend zu wünschen und begab mich zur Ausgangstür.

Morgen rufe ich in meiner Mittagspause mal in einer anderen Filiale an.
Ansonsten schau ich mal im Internet.
Aber dann frag ich mich wieso die dann überhaupt Service Dienststellen für diesen Mega-Konzern haben.

Ich hoffe ihr hattet ein bissel Spaß beim lesen
__________________
ZKD, voll Okay
https://www.supra-forum.de/attachmen...6&d=1384640355

Geändert von Helter-Skelter (29.07.2010 um 20:23 Uhr).
Helter-Skelter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 21:36   #49
Tyandriel
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Tyandriel
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 5.790
iTrader-Bewertung: (27)
Tyandriel wird schon bald berühmt werden Tyandriel wird schon bald berühmt werden
AW: Helter`s Tuninggedanken


Helter, Du bist der Geilste

aber ich hab so ne Antwort auch schon bekommen auf die Frage "Du, Ongl, mag meine Einspritzdüsen testn" - "Hä? Bäntsiner? des gett net"
Mir wars aber zu doof, da rumzumachen. Der kanns net, also dann eben nich.

Aber Du hast da schon recht mit Deinem Prüfstand, das würde so gehen. Allerdings bei 80% Last der Düsen testen
Und Du hast auch recht, dass es weitaus weniger Aufwand bedeutet, irgendjemand nen Fuffi oder sogar nen Hunni in die Hand zu drücken...
Aber irgendwie hab ich grad auch Lust bekommen, sowas zu bauen, allerdings gleich für 6 Ventile gleichzeitig

Was zieht denn ne Walbro an Strom?
__________________
He scratched my car, killed my dog and took my wife... first things first.
rest in pieces
Tyandriel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 22:25   #50
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Helter`s Tuninggedanken

Frag mal bitsnake. Der hat meine 550er RC Düsen auch testen lassen.
__________________
Damon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 10:16   #51
Manuel89
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Manuel89
 
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 1.771
iTrader-Bewertung: (23)
Manuel89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Helter`s Tuninggedanken

Zitat:
Zitat von Wachmann Beitrag anzeigen
http://www.tuninghaus.de/shop/index.php?cPath=1

Die bieten einen Einspritzdüsentest, sogar relativ günstig.
__________________
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir.

Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab..

Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand

7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht.
Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€



Manuel89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 10:21   #52
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.710
iTrader-Bewertung: (97)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Helter`s Tuninggedanken

Tuninghaus kann ich nur empfehlen. Ich schick alles da hin. Ist auch IMHO der günstigste in D wo einen ASNU Tester hat.
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 19:21   #53
Helter-Skelter
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Helter-Skelter
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: Frische Kräuter aus der Preforce
Beiträge: 1.518
iTrader-Bewertung: (12)
Helter-Skelter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Helter`s Tuninggedanken

Danke für die tollen Infos.
Ich werds mir mal überlegen. ob ich die Injektoren an die versende oder ob ich es doch selber probiere.

Der laden scheint gut zu sein, nur mit derrren Homepage bin ich net so zufrieden, irgendwie unübersichtlich.
__________________
ZKD, voll Okay
https://www.supra-forum.de/attachmen...6&d=1384640355
Helter-Skelter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 19:27   #54
Helter-Skelter
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Helter-Skelter
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: Frische Kräuter aus der Preforce
Beiträge: 1.518
iTrader-Bewertung: (12)
Helter-Skelter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Helter`s Tuninggedanken

Zum Benzindruckregler!

Was haltet ihr von den FSE teilen.
http://www.em-racing.de/index.php?a=795
Sind scheinbar in der VAG-Welt recht beliebt.
Die Frage ist nur wie gut bzw wieviel schlechter sind die im vergleich zu anderen Marken wie Aeromotive Sard und dergleichen.

Immerhin kann man die Teile für nen hunni bekommen.
Wahrscheinlich sind die auch aus China und taugen genausoviel wie 50€ eBay teile. Aber wer weiß. Kann dazu jemand was schreiben.
__________________
ZKD, voll Okay
https://www.supra-forum.de/attachmen...6&d=1384640355
Helter-Skelter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 22:02   #55
Helter-Skelter
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Helter-Skelter
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: Frische Kräuter aus der Preforce
Beiträge: 1.518
iTrader-Bewertung: (12)
Helter-Skelter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Helter`s Tuninggedanken

Der FSE hat allerdings nur einen einstellbereich von 1-5 bar.
Sollte doch also gut funktionieren, nur wenn der Serien Benzindruck schon im leerlauf bei 3bar liegt und noch der Ladedruck von 1,2bar dazu kommt, hatt der Benzindruckregler nurnoch nach oben 0,8bar, deswegen vermute ich das der Benzindruck da schon ziemlich an sein Limit kommt und eventuell nicht mehr den Benzindruck richtig halten kann.
So wie die Einspritzventilen bei 90% Düsenauslastung.
Ich hoff ihr versteht was ich mein.

Der Sard wiederrum
http://www.em-racing.de/SARD-Benzind...gler-Universal
Hat einen Einstellbereich von 2-8bar
Da seh ich eher das Risiko bei den 740er ccm RC`s Injektoren
Das ich den Benzindruck für einen sauberen Leerlauf auf 14,7 AFR nicht genug herunterbekomme.

Ich hab da jetzt weniger Erfahrung und würde mich da über ein paar Infos der Krassen Tuner freuen.

Zur Not könnt ich auch nach einem suchen der von 1-6bar regelt

Die Injektoren Öffnungsdauer will ich mit einem EMU einstellen.
Zum AFR kontrollieren nehm ich ein Innovate LC-1 Standalone kit.


Ach und am Rande
Und heute habe ich beim dritten Deutschen Renomierten Autoteilezulieferer Megakonzerns Servicedienststelle angerufen, natürlich ohne Erfolg.
__________________
ZKD, voll Okay
https://www.supra-forum.de/attachmen...6&d=1384640355
Helter-Skelter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 20:37   #56
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Helter`s Tuninggedanken

Helter das geht mit deinem Test. Du musst halt n normales Benzinsystem bauen sprich mit Filter, Rücklauf, Pumpe, Benzindruckregler hatte sowas auch schon vor. Das geht ohne probs wenn man das baut. Kenn einen der misst das immer so.

Zum reinen Messen ob da das gleiche rauskommt taugts.

Die Auslastung von 80 Prozent bekommt man nicht hin, weil dafür müsste die Düse getaktet werden. 80% heißt auch nur das die Düse 80% offen ist und 20% geschlossen halb auf gibts eh nicht.

Aber ich kann dich beruhigen in einer Minute geht keine Düse kaputt bei 100 Prozent. Garkeine das ist ne tot sichere Sache.

Die düsen gehen nur kaputt wenn bei dauervollgas die Auslastung zu hoch wird und zwar einfach nur deswegen weil dann die Überhitzen.

Das passiert aber nicht in ner Minute.

Also keine Angst deswegen. Werd mir sowas auch mal bauen. Benzinleiste vom Supra man sägtda alles ab bis auf eine Düse, schweißt das zu und dann nimmt man den Benzindruckregler, Filter, pumpe etc. einfach von ner geschlachteten Supra.

Oder man lässst die Anzeige wie sie ist flext das Stück vom Kopf raus wo die Leiste reingeschraubt wird mit den Aufnahmen (ist weniger Aufwand) und stellt dann halt nen behälter unter jede Düse.

Würd halt nen kaputten Kopf dafür nehmen.

Das Mit der Kamera kannst dir auch sparen. Wenn da nix nachtropft und nix vorher tropft und das beim spritzen in der Minute schön nebelig aussieht würd ich da auch keine Bedenken haben wenn die Menge gleich ist.

Viel Spaß
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 02:21   #57
Helter-Skelter
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Helter-Skelter
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: Frische Kräuter aus der Preforce
Beiträge: 1.518
iTrader-Bewertung: (12)
Helter-Skelter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Helter`s Tuninggedanken

Danke Franky für deinen Post. Würde mich freuen wenn du und die anderen Hardliner öfters hier in diesen Thread reinschauen würdest.

Schauen wir mal was der morgige Tag mit sich bringt.
Ich bin ja morgen beim SunJi auf dem Treffen.
dort kann ich Fentilfederspanner abstauben.
Und wenn ich glück hab noch von Stefan einen Alumiumblock um dort einzeln die Einspritzventile einzusetzen um diese dann zu testen.
Momentan fehlt mir zwar noch ein Benzindruckregler.
Ich bin mir noch nicht sicher welchen ich mir kaufen sollte.
Vermutlich wird es ein Sard, 2-6bar einstellung.
Das ziel ist zwecks AU den Leerlauf auf AFR 14,7 einzustellen zu können.

Wie ist das wenn ich den Benzin druck zuniedrig einstelle. Und die Injektoren zerstäuben den Kraftstoff nicht mehr richtig bzw gar nicht mehr.
Hab ich dann gar keine Verbrennung oder eine "Verschleppte Zündung"

Das Unverbrannter Kraftstoff noch im Abgaskrümmer oder Turbo verbrennt ist mir schon bewust.
Was ich mit mein ist. Das ja das Benzin zerstäubt weden muß, da ja die Luft ja auch Gasförmig ist.
Und um eine Verbrennung zu bekommen müssen beide Stoffe die gleiche Form haben, also Gasförmig oder Flüssig.
Da ja im Regelfall die Luft Gasförmig ist, sollt auch das Benzin Gasförmig gemacht wedern
Was passiert aber wenn der Kraftstoff doch nicht richtig zerstäubt wird?
Ich bin jetzt im Glauben, dass es zu keiner Verbrennung kommen kann.
Da der Kraftstoff halt noch flüssig ist, ich hab auch ehrlich gesagt auch nicht wirklich die Fantasie mir vorstellen zu können, dass der noch während des dritten Taktes (Arbeitstag OT->UT) den Kraftstoff noch so "zerstäuben/verwirbeln" kann, dass es noch zu einem "Afterburner" im Motor kommen kann.

Ich glaub ich sollt mal wieder mit Thomas Hölzke & StefanKerth telefonieren


Oder Franky wie hast du das gemacht mit deinen 1000er
__________________
ZKD, voll Okay
https://www.supra-forum.de/attachmen...6&d=1384640355
Helter-Skelter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 10:16   #58
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Helter`s Tuninggedanken

Weniger druck würd ich nur zur ASU fahren wenn's daran liegt. Weniger Druck ist Net so toll das Benzin wird beim verdichten schon gasförmig aber wenn's erstmal den brennraum nässt wäscht es dabei auch den ölfilm weg was weniger optimal ist. Also lass den Druck wo er ist. Man kann das seriensystem lassen wie es ist so mach ich's und man baut ein zweites benzinsystem z.b. Mit deinen 740ern drüber die 740er steuerst dann mit der Second Stage benzinmap an.
Dann kann man im leerlauf abmagern wie man will und bei hoher motorlast hat man auch nie Probleme. Würde dann die 440er Düsen fahren bis die nen Duty von 80 erreichen und dann beim Übergang zu den grossen die 440er auf 70% und den Rest mit den großen kitten das die dann sofort mit etwas mehr Auslastung arbeiten das sie vernünftig gehen dann wieder bis 80 Prozent mit den 440ern und dann dür die die Auslastung beibehalten und nur noch mit den grossen Düsen weiter dazugeben. 2. Einspritzleiste ist normal haben alle mit richtig Leistung geht dann so immer weiter den härtesten den ich kenne fährt 3 Benzin leisten. Eine für Methanol zwei für Benzin dann ne Düse seperat nach Turbo und eine vor llk.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de

Geändert von Dark Shadow (01.08.2010 um 10:23 Uhr).
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 15:15   #59
Helter-Skelter
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Helter-Skelter
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: Frische Kräuter aus der Preforce
Beiträge: 1.518
iTrader-Bewertung: (12)
Helter-Skelter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Helter`s Tuninggedanken

So, jetzt hock ich da und grübel wieder was das zeug hält, wahrscheinlich übertreibe ich es nur wieder maßlos.

Und zwar soll ich ja 740er RC Bekommen.
Die brauchen richtig Druck auf der Fuelrail, damit die ja richtig zerstäuben können.

Jetzt hab ich einen guten gefunden für 98€ der von 2-5bar Benzindruck regeln kann. Ist ja ne feine sache.
Nur ist der Druckanstieg leider Linear, das macht zwar beim abmappen die Sache erheblich erleichter.


Aber ist Motortechnisch doch bei großen Injektoren eher hinderlich.
Da wäre es doch feiner wenn der Druckanstig nicht 1:1 wie bei den Sard Aeromotive. Sondern gleich 1,7 fach erhöt.
Also angenommen 3 bar Benzindruck im Leerlauf und bei 1 Bar Ladedruck nicht wie bei einem 1:1 BDR nur 4bar sondern gleich 4,7bar.
Zumal das absolut von vorteil wäre wenn ich mal späters wirklich auf E85 umsteigen will

Um kein Trockenlaufen der Fuelrail zu bekommen werd ich dann versuchen die Fuelrail von beiden Enden anzuströmen, also da wo eigentlich der Impulsationsdämpfer sitzt.
Den Rücklauf werd ich dann über die Kaltstartdüse oder über ein weiteres Loch mit Gewinde machen.
Finde die Idee bisher gut von meinem Freund.

Nur bei annähernd 5 Bar Benzindruck seh ich es noch kommen das die eine Walbro da schnell die Grätsche macht.
Vermutlich werd ich dann mir eine zweite kaufen und die beiden Pumpen. in den Kofferraum legen.

Dass wenn ich mal daran was zu schrauben habe, gleich an die Pumpen kommen kann, ohne erst den Tank auszubauen zu müssen.

Aber wenn ich denn Text wieder lese denk ich, dass ich es wieder nur masslos übertreibe.

Na wie seht ihr die Geschichte?
__________________
ZKD, voll Okay
https://www.supra-forum.de/attachmen...6&d=1384640355
Helter-Skelter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 15:18   #60
mk3 wien
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 4.382
iTrader-Bewertung: (31)
mk3 wien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Helter`s Tuninggedanken

Hi Helter......Wann kommt der Dreck/Mülleimer wieder auf die Strasse?.......oder bekommt die Kiste dann nen neuen Cosenamen ?
mk3 wien ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain