Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2003, 09:25   #31
Grizzly
Super Moderator
 
Benutzerbild von Grizzly
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Minden
Beiträge: 4.891
iTrader-Bewertung: (69)
Grizzly wird schon bald berühmt werden
Hi ! Hab auch erst jetzt hier rein gelesen ....

@ willi

klar mache ich dir deinen Motor, glücklicherweise hält er ja noch etwas
Ich habe im Juni erst einmal meine Technikerprüfungen und daran schließen sich zwei ZKD Reparaturen an ...

@ Boosti

Zitat:
klar gibts es die Leute wie Grizzly die Geschäft damit machen...
Ich nehme für den reinen Wechsel einer ZKD 750 Euro, ich könnte es vielleicht auch für weniger machen, aber dafür ist mir meine Zeit zu schade. Das für den Aufwand den man mit so einer Rep. hat auch etwas über bleiben sollte ist doch normal oder ?
Ich helfe gerne selbsverstänlich auch unendgeltlich aber ich mache keine kompletten Reparaturen kostenlos !
Bei Toyota kostet der Wechsel 1200 - 1500 Euro !
Dazu kommt noch, das ich meine Preise nicht noch zusätzlich in die Höhe schraube, wenn mir mal eine Schraube abreißt. und ich
mal wieder 4 h länger brauchr, weil die Schrauben am Kat zum Turbo nicht los gehen.
Und ein wirkliches Geschäft ist das dann wirklich nicht mehr...
Ach ja, nach 1000-2000 km ziehe ich die ZKD´s dann auch nochmal nach wenn der Jenige auch meiner Gegend kommt.

@ fumpeltröte

Du brauchst einen langen 10er Imbus Einsatz für die Knarre um die Kopfschrauben zu lösen...
Löse die Kopschrauben in der umgekehrten Reihenfolge wie sie normalerweise angezogen werden.

Gruß Grizzly
__________________
Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens
Grizzly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 09:50   #32
Goorooj
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Goorooj
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Bruckberg
Beiträge: 1.600
iTrader-Bewertung: (0)
Goorooj befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
und für einen kleinen aufpreis holt grizzly die kiste und bringt sie dir wieder
__________________
Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25)
Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250)

werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile:

http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch
Goorooj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 10:14   #33
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.008
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
ich hatte mich, als sich ZKD-Probleme abzeichneten, ausgiebig am Telefon mit Frank (Grizzly) unterhalten und habe einen durchweg positiven Eindruck bekommen, auch was die Kosten für ZKD-Wechsel oder Generalüberholung anbetrifft. Dass er das nicht für die ganze Supra-Welt kostenlos aus Jux und Tollerei machen kann ist ja irgendwo logisch.

@ fumpeltröte:
und pass auf bei Schraube 13 (Beifahrerseite ganz hinten): direkt daneben ist der ominöse Ölkanal, wo man den 10er Imbus versehentlich versenken kann. Du kannst Dir ja schon mal vorsichtshalber einen Magnet und ein Stück Bindfaden besorgen ...
Willy B. aus S. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 10:39   #34
EmKa3
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von EmKa3
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 131
iTrader-Bewertung: (0)
EmKa3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Original geschrieben von willybauss
@ fumpeltröte:
und pass auf bei Schraube 13 (Beifahrerseite ganz hinten): direkt daneben ist der ominöse Ölkanal, wo man den 10er Imbus versehentlich versenken kann. Du kannst Dir ja schon mal vorsichtshalber einen Magnet und ein Stück Bindfaden besorgen ...
... und damit Dir Willy das nicht mehr passiert, habe ich ja deinen 10er Imbus in Verwahrung genommen

Grüßle
Frank
EmKa3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 12:58   #35
Boostaholic
Bruce Allmächtig
 
Benutzerbild von Boostaholic
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: an der Teck
Beiträge: 4.386
iTrader-Bewertung: (5)
Boostaholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Grizzly
750 mit Material (Dichtung ect.)??? Das wäre günstig, ohne kostets bei Toyota genau soviel....
Wenn ich eine große Garage mit Strom und Hebebühne hätte, dann würde ich es auch wie Du machen, sagt ja keiner was. Verstehe mich nicht falsch, es ist absolut positiv was Du anbietest und ohne Leute wie Dich könnte die Scene nicht leben....ohne Leute die Teile besorgen können, auch nicht....und klar, die Zeit eines jeden einzelnen ist zu kostbar als das man sie einfach vergeudet...alle müßen wir von was leben, und wenn sich Möglichkeiten auftun sollten wir diese nutzen, so wie Du...

Peace!
__________________

Legst du mir Steine in den Weg damit ich stolper, rechne damit, dass ich sie aufhebe, um sie dir gegen den Kopf zu schmeißen!
Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!
Boostaholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 12:59   #36
Boostaholic
Bruce Allmächtig
 
Benutzerbild von Boostaholic
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: an der Teck
Beiträge: 4.386
iTrader-Bewertung: (5)
Boostaholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@F.H.
Davor hatte ich fast ein Jahr sein Imbuss in Sicherheit!!! Sorry nochmal, aber ich hatte vor die ZKD nachzuziehn und kam irgendwie nie dazu...
Inzwischen hab ich meinen eigenen hergestellt...
__________________

Legst du mir Steine in den Weg damit ich stolper, rechne damit, dass ich sie aufhebe, um sie dir gegen den Kopf zu schmeißen!
Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!
Boostaholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 13:12   #37
Grizzly
Super Moderator
 
Benutzerbild von Grizzly
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Minden
Beiträge: 4.891
iTrader-Bewertung: (69)
Grizzly wird schon bald berühmt werden
Klar mit Dichtung, Frostschutz usw. !

Ich wollte nur meinen Standpunkt darstellen, hab es nicht negativ gesehen, es könnte von Außenstehenden aber leicht missverstanden werden was du geschrieben hattest ...

Gruß Grizzly
__________________
Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens
Grizzly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 20:53   #38
antibrain
[NSH]Master Of Desaster
 
Benutzerbild von antibrain
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.298
iTrader-Bewertung: (2)
antibrain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
habt Euch lieb!
__________________

Supra günstig versichern?
antibrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 22:44   #39
fumpeltröte
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Schwelm
Beiträge: 137
iTrader-Bewertung: (0)
fumpeltröte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sodele... das war der zweite Tag!

Es geht mir immernoch gut! )
Heute hatte ich nicht ganz so viel Zeit...war vielleicht 4-5 Stunden dran. Naja, ich weiß ich bin etwas langsam! Aber is ja auch das erste mal...und ich möchte nix überstürzen...
Den Einlasskrümmer runter zu kriegen hat mich echt viel Zeit gekostet... scheiß Fummellei! meine Knarre war zu groß und meine Klauenschlüssel zu kurz...
Nu is dat Ding runter.... das einzige was nu noch fehlt ist das untere Stück vom Einlasskrümmer und der Turbo....dann kann ich mich an die Ventildeckelmachen und dann is es ja nicht mehr weit...
Ich hab schön brav ein paar Fotos gemacht und SEHR viele kleine Zettel vollgeschrieben und irgendwo dran geklebt! damit ich auch alles wiederfinde....
Hab schon ordentlich Respekt vorm wieder zusammenbauen!

Hab aber mal ne Frage:
Wie habt ihr den Tubro vernünftig abbekommen?!

ICh hab den Wagen hochgebockt und von unten versucht die Schrauben am Turboknie zu lösen...äehm...also....DIE SIND VERDAMMT FEST!!! Da hab ich mal wieder das Problem mit meiner Knarre..jetzt ist sie nämlich selbst mit Verlängerung fast zu kurz...
Naja, wenn keiner was besseres weiß versuch ichs morgen doch mal mit etwas brachialerer Gewalt!
__________________
Treffen sich zwei...einer kommt nicht!
fumpeltröte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 23:05   #40
antibrain
[NSH]Master Of Desaster
 
Benutzerbild von antibrain
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.298
iTrader-Bewertung: (2)
antibrain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
..lass über Nacht nen bisserl Rostlöser auf die Turbomuttern einwirken! - Wenn Du sie erstmal 1x im Monat ab machst, gehts einfacher... bedenke, daß die warscheinlich >10 Jahre nicht runter waren.. *fg
__________________

Supra günstig versichern?
antibrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2003, 12:44   #41
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.087
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Ja, und nicht zu zaghaft, die können ne Menge ab. Mußte beim ertsen mal auch wie ein blöder dran rumbrechen mit nem zusätzlichen Rohr auf der Knarre, trotz Rostlöser.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2003, 21:39   #42
fumpeltröte
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Schwelm
Beiträge: 137
iTrader-Bewertung: (0)
fumpeltröte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Meine Fresse....
Ich wusste ja, dass meine Feuertaufe etwas schwierig wird, aber das es so schlimm wird...

Naja, ok....es läuft eigentlich relativ gut....also das soll heissen, dass es noch keine großen richtig bösen Probleme gab....ich brauche nur total ewig für die Arbeit!

Z.B. hab ich mich die letzten beiden Tage echt mehrere Stunden (so an die 6 müssens gewesen sein) damit beschäftigt den Turbo rauszukriegen... erst scheiterte es an den Schrauben am Knie und dann hab ich mich mit der Ölzu/ableitung abgequält...
im Endeffekt hab ich die Ölleitungen dann einzeln am Block abgeschraubt und nicht am Turbo, weil da echt kein rankommen war...
Im Grunde steht und fällt die ganze Sache durch diese Scheiß Fummellei...
Grade eben habe ich ne Weile gebraucht, um meine Spritleitungen dicht zu kriegen...da sifft es ja raus, wenn man die Zuleitung zu den Düsen abbaut und dann auch noch die beiden Rohre zu dieser Zuleitung... naja meine Lösung ist, dass ich auf der einen Seite die Bohrung der "Durchlassschraube" verstopft hab und auf der anderen Seite habe ich den Schlauch abgemacht und ne Schraube reingedreht und mit Schlauchschelle dicht gemacht...

Naja was mich jetzt aufhält: Am unteren Stück vom Einlasskrümmer sind die beiden schrauben auf der ganz rechten und ganz linken Seite unterm Krümmer IRGENDWIE EIN KLEIN BISSCHEN SCHLECHT ERREICHBAR!!!
Ich weiß grade nicht genau was da jeweils drunter ist, aber es ist dermasen SAUENG, dass ich die Schrauben nicht loskriege...
Wenn mir nich spontan was besseres einfällt, dann bau ich morgen erst die beiden störenden Teile weg (um die rauszukriegen muss dann wahrscheinlich auch erst wieder was anderes raus!) und dann den Krümmer...oder habt ihr sonst ne Idee?
Naja,....sehr sehr langsam aber sicher geht es voran!
Zum Glück hab ich noch viel Zeit und brauche im Moment kein Auto!

*smile*
Aber isch pack das schon!braucht halt etwas Zeit, bis man das Schrauben lernt...aber die nehme mich mir gerne, auch wenn ich zwischendurch mal einen leichten HALS auf die eine oder andere Schraube kriege!
__________________
Treffen sich zwei...einer kommt nicht!
fumpeltröte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2003, 22:18   #43
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.008
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
ich muss schon sagen, Du bist echt cool drauf. Ich kann Dir zwar bei Deinem Schraubenproblem nicht helfen, aber ich hätte schon längst Bedenken, ob ich das je wieder zusammen bekomme.
Willy B. aus S. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2003, 23:10   #44
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.087
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Ach wat, alles was man auseinanderschraubt kann man auch wieder zusammenschrauben...
Und das das eine oder andere Teil weg muß, um wiederum das andere erst ab zu bekommen ist leider normal bei der Kiste...
Aber ich muß auch sagen: Respekt! Sich so ins kalte Wasser zu stürzen.
Naja, beim zusammenbauen fragste dann halt nach, was wo gesessen hat.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2003, 23:58   #45
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nochmal zu Grizzly hab mir meine Dichtung auch bei ihm wechseln lassen! Er ist wirklich voll in Ordnung und wird sicher einen nicht Bescheißen! Hilft dir auch weiter wenn du mal ein Problem hast!

Mir ist übrigens auch mal die Schraube in den Ölablass gefallen somit! Bist nicht allein :-)

Zuletzt nochmal zu deinem Problem wenn du die Heizung nicht aufgedreht hast und es trotzdem blubbert schau mal ob dein Heizungsventil noch i.O. ist! Meines ist nemlich auch putt und bei mir gluggerte es auch bei ausgeschalteter Heizung!

Gruß Frank
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain