04.10.2009, 00:10 | #31 | ||
Projektleiter
|
AW: 7M Leistungs Projekt
Zitat:
Zitat:
|
||
07.10.2009, 17:27 | #33 |
Registrierter Benutzer
|
Bin mir noch nicht ganz sicher.
Werd mich aber eher wieder zu nem CT26 62-1 entscheiden. Der letzte den ich davon hatte fing schon bei 2700U/min an zu drücken, und hat den LD auch bis ans Drehzahlende schön gehalten. Sollte locker reichen für die angestrebten 400+ PS |
08.11.2009, 15:17 | #34 |
Registrierter Benutzer
|
So, mal wieder ein Bild, für mehr war leider keine Zeit.
Der Block wurde schon gebohrt, gehohnt, und einmal abgezogen mit der Planmaschine. Muss aber nochmal bissl was weg. Weiter Bilder gibts nächstes Wochenende. Die Kurbelwelle ist auch schon fertig geschliffen, gereinigt, nitriert, mit neuen Stopfen versehen und gewuchtet. |
08.11.2009, 15:32 | #35 |
Registrierter Benutzer
|
Wieviel Km hast du mit deinem Ct25 62-1 schon gemacht? Sind die Lagern schon kaputt?
08.11.2009, 19:36 | #36 |
Registrierter Benutzer
|
Habe ihn nichtmehr.
Als ich ihn hatte, habe ich rund 10tkm draufgefahren, und davor hat er rund 5tkm draufgehabt. Die Lager waren noch in Ordnung. Er hatte zwar rel. großes Spiel, hat aber weder Öl gefressen, noch sind die Schaufeln am Gehäuse angegangen oder sowas. Habe ihn ja auch nur mit 0,5bar betrieben, was für den Lader lächerlich ist. Da aber die geförderte Luftmenge durch den größeren Lader auch mehr ist, bei gleichem Ladedruck, ging die Lady schon sehr gut. |
28.12.2009, 21:58 | #37 |
Registrierter Benutzer
|
So, mal kurz wieder ein Update schreiben hier.
Habe mit meinem Instandsetzer Telefoniert und der Block ist fertig. Was bisher gemacht wurde: KW geschliffen KW nitriert KW gereinigt und Stopfen erneuert. KW feingewuchtet (erleichtert wurde sie jetzt nicht, war mir zu heikel) Block aufgebohrt auf 0,40" Übermaß Block gehohnt Block geplant Frontplatte an Block geplant Block gereinigt Block schwarz Lackiert Eagle Pleuel mit Ölspritzbohrung versehen Eugle Pleuel gewuchtet Wiseco Kolben alle auf selbes Gewicht gebracht +-0,05g Kolben, Pleuel und KW in Block verbaut mit neuen Lagern Zylinderkopf Ventilführungen ausgebaut Zylinderkopf gereinigt Für diese Arbeiten bin ich bis jetzt ca. 2500€ los. Die Lagerschalen für Pleuel und KW hat mein Inst. selber besorgt, sind also im Preis enthalten. Fotos stell ich die nächsten Tage mal rein wenn ich den Block geholt habe. |
28.12.2009, 22:05 | #38 | ||
ex "suprafun"
|
Zitat:
Zitat:
mfg normen
28.12.2009, 22:06 | #39 |
Registrierter Benutzer
|
Ich drück dir die Daumen fest und hoffe dass dein Projekt gelingt....
28.12.2009, 22:30 | #40 |
Registrierter Benutzer
|
@Supra-Normen
nein, unten am Pleuelfuß war eben keine Ölbohrung vorhanden. Haben die Eagle H-Schaft Pleuel aber generell nicht hab ich mir sagen lassen. Eigentlich war auch ausgemacht dass wir das so lassen wie es ist, aber jetz hat er doch ne Bohrung gemacht. Solange die Pleuel trotzdem halten solls mir egal sein. Die Kolben waren alle gleich bis auf 0,5g. Er hat gemeint dass bekommen wir genauer hin und hat nachgearbeitet. Und naja, es ging noch genauer. |
29.12.2009, 10:29 | #41 |
Registrierter Benutzer
|
mit der Bohrung im Pleul hätt ichs gelassen......
29.12.2009, 11:40 | #43 |
Registrierter Benutzer
|
Das Pleullager ist mit Lagerschale so konstruiert,das dass Öl durch rotation angesaugt wird....quasi es entsteht durch die Drehbewegung im Lager ein Sog der einen kontinuierlichen dünnen Ölfilm im Lager fördert und hält.
Dieses Prinzip wird heut auch häufig in Werkzeugmaschinen mit hoher Präzision angewand. Eigendlich ne simple Sache....wenn man da jetz mal n Loch bohrt,das Lager aber nich dafür konstruiert is....tja..was dann. Kann im schlimmen Fall soweit führen das die Ölversorgung abbricht...ganz klar. Die serien Pleul sind eben anders konstruiert und nicht so eng tolleriert.....
29.12.2009, 11:48 | #45 |
Registrierter Benutzer
|
genau so wirds bezeichnet...klar aber warum man da kein Loch mal so einfach bohren sollt...??