![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
die KBA Nummer ist dafür da, dass Du die brembos überhaubt in Deutschland eingetragen bekommst!!
Ohne KBA Nummer geht da nix. auf jedenfall nicht offiziell! hat einer ne Teilenummer von den Scheiben, dann kann ich die auch hier in germany bestellen |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
...Naja....hab gerade mit dem Bremsspezi vom TÜV Nord gesprochen. Also :
die KBA NR. alleine is mal garnix wert. Zu der KBA NR. muss noch eine Nr. drauf stehen die z.B vom Bild her genau so aussehen muss: 00.0000.00 ( mit anderen Zahlen natürlich ) desweiteren benötigt er dann ein Beiblatt wo die Daten der Scheibe und des Fahrzeugs draufstehen dann kann man sie zuordnen.... Da der TÜV Nord für Brembo als einziger angeblich die ABEs erstzellt hat haben die auch alle ABEs am start. Um dies zu prüfen benötige ich die genaue bezeichnung auf der Scheibe, alles!! OGGY!!!vielleicht wärst Du so frei und schaust mal drauf... Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Gesäßhuster, aber wie!?!
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#20 |
und die Kakerlaken
|
Jetzt die KBA Nummern.
Aufden Scheiben steht auch noch allerhand drauf, werde aber erst heute Abend Bilder davon machen können. Wenn Du bestellst, bestelle für mich bitte gleich 2 Satz Beläge mit.
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
irgendwas ist da faul an den scheiben, laut brembo italien ist die nummer 14120 diejenige die zu den ungelochten bremsscheiben gehöhrt!
oder ist das die flasche verpackung oggi? |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
Habe mir auch die Teile aus Amerika bestellt. Habe die Scheiben auch erst nach langer Suche bei brembo.com gefunden. Es gibt übrigens bei Brembo eine Bescheinigung das alle original Bremboscheiben vom TÜV Süddeutschland abgenommen und mit KBA Erstausrüsterqualität entsprechen und als Ersatzteil eingebaut werden dürfen. Bei meinen Scheiben war auch eine TÜV-Bescheinigung (in englisch) dabei.
War im Dezember beim HU. Der TÜV-Mann hat nur gesagt " aha Brembo - akurate Bremswirkung" |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
laut Brembo Italien sind die auf jedenfall nicht bekannt für die Supra MKIII,
anders sieht es da beim Bremsenkit aus, grössere scheiben und vierkolben bremssättel, aber die sind ja leider nicht bezahlbar, aber vielleicht ist das ja anders im Amiland. mal abwarten was Guido rausfindet und ob die zu Tüven sind! |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
und die Kakerlaken
|
Soderle,
nach 100 Km einfahrens nun mal der Bericht. HAMMER Ich denk ich sitze in einem anderen Auto, die Goodritch (oder wie sie heißen) Bremsleitungen haben bestimmt auch einen großen Anteil dazu, sind wirklich empfehlenswert. Es ist gewaltig, man bremst mit dem kleinen Zeh, und dosieren läßt es sich auch prima. Binn mal gespannt wie es dann auf der BAB aussieht. Bilder mach ich später noch.
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
@ OGGI,
was hat der Versand gekostet ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |