10.11.2018, 23:39 | #31 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: ein neues Kapitel
Zitat:
|
|
11.11.2018, 00:02 | #32 |
Registrierter Benutzer
|
gib mal spaßeshalber 0,00733 ein. Das wären dann 440cm³ / min. Vielleicht muss man das mal 3 oder mal 6 nehmen. Aber ich denke eher nicht, wenn die 0,0035 ein Beispiel aus der Realität sind. Zylinderanzahl muss man ja sicher vorher schon irgendwo einstellen. Dann guckst du einfach ob ein realistischer Momentan- bzw. Durchschnittsverbrauch raus kommt.
14.11.2018, 08:22 | #33 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
ich bin noch nicht groß gefahren, weiß also nicht ob es hinhauen kann. Allerdings habe ich im Leerlauf bei 800U/min einen Verbrauch von 2,4l/h. Das erscheint mir dann doch etwas viel? Hallo Forum =) Anbei mal ein kleines Statusupdate. Den UTCOMP selbst habe ich auf der Verkleidung unterm Handschuhfach angebracht (ja gut, momentan liegt er da einfach nur). An Sensoren habe ich folgendes Verbaut: - Kühlwasser via NTC - Öltemp. via NTC - Innen- und Aussentemp. Via DS18 - Ladedruck via Bosch MAP-Sensor - km / km/h via VSS an SPD - Tankfüllstand direkt an Tachoeinheit abgegriffen - RPM und Verbrauch über die Einspritzdüse Wenn ich mal wieder mehr Langeweile habe, dann kommt vielleicht noch das ein oder andere dazu. Jetzt folgt aber erst mal noch das Feintuning der Software und der Displayanzeigen Vielen Dank euch allen für eure Ideen und Tipps! @Willy: Ich habe dich nicht ganz vergessen, ich muss nur mal daran denken wenn ich in der Nähe der Supra bin |
|
14.11.2018, 09:09 | #34 |
Registrierter Benutzer
|
klingt realistisch. nur Bauchgefühl, ohne zu rechnen oder nachzudenken.
14.11.2018, 09:25 | #35 |
Registrierter Benutzer
|
|
14.11.2018, 12:36 | #36 |
Registrierter Benutzer
|
das wäre also bei der Supra grob das doppelte. Passt doch
14.11.2018, 16:39 | #37 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
|
Hast Du für die Anzeigen den Aschenbecher stillgelegt, oder ist der weiterhin nutzbar? Ich habe die Idee, an derselben Stelle eine Außentemperaturanzeige einzubauen (grüne LEDs, passend zur Uhr), will aber den Aschenbecher weiterhin nutzen können. Auf diese Weise ist die Anzeige auch rückbaubar ohne Löcher zu hinterlassen.
14.11.2018, 17:16 | #38 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
der Aschenbecher ist stillgelegt, ich benötige diesen nicht. Es ist aber alles vollständig rückbaubar, es bleiben auch keine Löcher zurück. |
|
17.02.2019, 18:25 | #39 |
Registrierter Benutzer
|
Nach der Winterpause gibt es neues =)
Ich hab angefangen mich an den Rost an den hinteren Radläufen zu machen. Leider ist es mehr als gedacht, aber alles halb so schlimm. Auf höhe der Zierleiste Richtung Türe ist ein kleines Loch und von innen etwas braun. Dort schneide ich jetzt (nächste Woche) ein etwas größeres Loch rein, entferne den Rost mechanisch, Zinkspray drauf, Loch zuschweißen und dann über die Lüftungsöffnung im Türrahmen wird das ganze von innen versiegelt. Aus dem Radkasten hab ich mal sporadisch den alten Unterbodenschutz gekratzt, gerade an der Verbindungsstelle der zwei Bleche. Da ist Gott sei Dank nichts an Rost, der restliche Schutz kommt dann beim Trockeneisstrahlen raus. Der Plan ist: Die Radläufe soweit schon mal in Ordnung bringen, dann geht die Möhre zum Trockeneisstrahlen, dort wird der kompl. Unterbodenschutz entfernt. Falls rostige Stellen gefunden werden, wird gleich Sandgestrahlt und Lackiert. Falls keine Durchrostungen zu finden sind, wird der Unterboden gleich wieder versiegelt. Bis dahin hab ich dann auch einen Plan wie es mit dem Lack weiter geht Da ich die Stoßstange hinten sowieso abbauen musste, hab ich sie gleich zerlegt. Alle Stahlteile werden sandgestrahlt und Spritzverzinkt, anschließend gundiert und lackiert. Nur bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, wie ich hier mit dem Träger der Stoßstange verfahren soll, weil die Hohlräume ja auch etwas rostig sind. Das selbe werde ich dann vorne auch machen. |
18.02.2019, 09:24 | #41 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
anders ist das bei Zinkspray aus der Dose, da brauchst du garnicht drüber Lackieren weil nach aufbringen das Sprays jeder weiterer Arbeitsschritt umsonst ist. das Zeug hat nix mit verzinken zu tun und gehört in den Problemmüll und Garantiert nicht an ein Auto.
18.02.2019, 12:12 | #42 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
18.02.2019, 13:42 | #43 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
|
Statt lackieren würde ich mir pulverbeschichten überlegen. Kostet kaum mehr, hält aber und ist widerstandsfähiger. Es gibt Firmen, die strahlen, verzinken und pulvern aus einer Hand anbieten.
20.02.2019, 08:50 | #44 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Spritzverzinken und lackieren kann ich selber, pulvern nicht hahaha Ja, ich muss mal schauen. Der Stoßfängerträger ist eh so ne Sache, da der innen Hohl ist und man nur schwer rein kommt. Bin mir noch unschlüssig was ich da mache. Im laufe der Woche hänge ich den mal in den "Turbo" (große Sandstrahlanlage, ideal um Leichen restlos aufzulösen - ganz ohne Erfahrungswerte ) und schaue was dabei raus kommt, ob noch was vom Träger übrig bleibt... |
|
20.02.2019, 22:53 | #45 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Den hinteren Stoßfänger habe ich auch derzeit beim Wickel. Bevor er demnächst zum Strahlen und Pulvern geht hab ich die beiden Abschleppösen entfernt und an deren Stelle zwei M12 Einschweißmuttern angebracht. Da sollen dann später mal zwei Abschleppschlaufen ran Hohlräume werden mit Wachs geflutet. Grüße JesseJames |
|