Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2010, 16:44   #61
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Das Wechselkenzeichen kommt !

Faszinierend, wie immer wieder gewisse Leute einen völlig sachfremden Thread zum Dampf-Ablassen über Ausländer(-Politik) verbiegen müssen
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 17:40   #62
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.023
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Das Wechselkenzeichen kommt !

Fast so faszinierend, wie gewisse Leute immer die Stimme der Vernunft spielen müssen und damit nur sämtlichen Lösungsansätzen im Wege stehen.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 17:54   #63
wolle
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von wolle
 
Registriert seit: Mar 2005
Ort: RE [Ruhrpott Cruiser]
Beiträge: 2.292
iTrader-Bewertung: (18)
wolle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Das Wechselkenzeichen kommt !

Das sind meistens die gleichen leute, die in den 70gern die antiautoritäre Erziehung bei uns eingeführt haben.

Heute sehen wir was wir davon haben.
wolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 17:55   #64
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Das Wechselkenzeichen kommt !

Ich glaube allerdings nicht, dass Lösungen für irgendwelche politischen Probleme ausgerechnet in einem Supra-Forum gefunden werden. Auch dann nicht, wenn gewisse Leute bei jeder noch so unpassenden Gelegenheit eine entsprechende Diskussion vom Zaun brechen
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 19:00   #65
HeikoS
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von HeikoS
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Arnsberg
Beiträge: 488
iTrader-Bewertung: (4)
HeikoS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Das Wechselkenzeichen kommt !

Namd
Glaub ich auch nicht. Mich fasziniert vor allem, daß egal wo man ist immer wieder dieses Thema hochkommt und so ziemlich alle mächtig unzufrieden sind wie es z.Z. läuft.
Freuen wir uns also auf das Wechselkennzeichen!
bb
hei
HeikoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 20:03   #66
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Das Wechselkenzeichen kommt !

Tja, dass so ziemlich niemand mit der aktuellen Situation zufrieden ist, steht wohl außer Frage
Wer will, kann ja auch sehr gerne sachlich darüber diskutieren, an dafür geeigneten Orten. Ich finde es eher faszinierend, dass es gerade zum Thema Ausländerpolitik einige Menschen gibt, die (meinem Eindruck nach) eine Art Kreuzzug führen und meinen, mit missionarischem Eifer "die Wahrheit" überall verbreiten zu müssen. Vielleicht hätte ich doch Psychologie studieren sollen, dann könnte ich gitplayer mal zu mir auf die Couch einladen und in seinem Gehirn herumpopeln

Was das Wechselkennzeichen betrifft, bin ich mal sehr gespannt, wie die Regelung schlussendlich aussieht, wenn sie dann mal durch ist, bzw. ob das Ganze am Schluss auch abseits von obskuren Sonderfällen überhaupt noch irgendwelchen Sinn ergibt.
Andererseits hat in diesem speziellen Fall der gemeine Bürger ja wahrscheinlich sogar zur Abwechslung mal eine starke Wirtschaftslobby hinter sich, statt gegen sich
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 20:50   #67
Supraline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2009
Ort: AchseZüriBade
Beiträge: 364
iTrader-Bewertung: (0)
Supraline ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Das Wechselkenzeichen kommt !

Zitat:
Zitat von suprafan Beitrag anzeigen
Was das Wechselkennzeichen betrifft, bin ich mal sehr gespannt, wie die Regelung schlussendlich aussieht, wenn sie dann mal durch ist, bzw. ob das Ganze am Schluss auch abseits von obskuren Sonderfällen überhaupt noch irgendwelchen Sinn ergibt. Andererseits hat in diesem speziellen Fall der gemeine Bürger ja wahrscheinlich sogar zur Abwechslung mal eine starke Wirtschaftslobby hinter sich, statt gegen sich
Und ich wette ne MKIV-Tankfüllung dass eure Politiker da bis ende 2011 nix, aber auch REIN GAR NIX zustande bringen - jeder einzelne betrachtet sich ja schon als Sonderfall (was eines Tages dann auch Sondermüll ergibt). Zudem dauert es noch mindestens 3 Jahre bis alle Ausnahmeformulare kreiert sind und die personelle Aufstockung abgesegnet ist sowie ein Budgetantrag für neue EDV bewilligt wird auf Kosten der Hartz-IV Empfänger...

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten "Wo kämen wir hin" und niemand ginge, um mal zu schaun, wohin man käme, wenn man ginge

Und was deine Beschwichtigungen angeht - wer ein Problem erkannt hat und nichts zu dessen Lösung beiträgt ist selber ein Teil des Problems... nicht dass es viel bringt hier drin darüber herzuziehen, doch immerhin, es formt sich was Sollte der Thilo als Kanzler kandidieren, nennt mir seine Spendenkonto
__________________
Die EU sollte endlich der Schweiz beitreten...
Supraline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 22:35   #68
rockatanski
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 315
iTrader-Bewertung: (2)
rockatanski befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Thumbs up AW: Das Wechselkenzeichen kommt !

Wette angenommen! Es kommt 2011.
__________________
The whitest white
...just because you know my name, doesn´t mean you know my game!
rockatanski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 11:36   #69
Supraline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2009
Ort: AchseZüriBade
Beiträge: 364
iTrader-Bewertung: (0)
Supraline ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Das Wechselkenzeichen kommt !

@rockatanski; Die Wette gilt

Eine Bedingung wäre noch anzumerken: Das Wechselschild muss unabhängig verwendet werden können, sprich es muss nicht zwingend mit Elektrofahrzeugen gekoppelt werden.

Und auch wenn ich verliere, ich würde es euch einfach echt gönnen
__________________
Die EU sollte endlich der Schweiz beitreten...
Supraline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 11:40   #70
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.023
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Das Wechselkenzeichen kommt !

Zitat:
Zitat von suprafan Beitrag anzeigen
Ich finde es eher faszinierend, dass es gerade zum Thema Ausländerpolitik einige Menschen gibt, die (meinem Eindruck nach) eine Art Kreuzzug führen und meinen, mit missionarischem Eifer "die Wahrheit" überall verbreiten zu müssen. Vielleicht hätte ich doch Psychologie studieren sollen, dann könnte ich gitplayer mal zu mir auf die Couch einladen und in seinem Gehirn herumpopeln
Es gibt halt Leute, die setzen sich für was ein und es gibt welche, die nur den Moralischen spielen und sich darüber erhaben fühlen. Aber wie jedem, der so denkt, sag ich auch dir: "Die Einschläge kommen näher!".

Und ich lade dich mal lieber auf ne Fahrt mit den Öffenltichen in HN ein, dann sehen wir weiter.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 12:18   #71
HeikoS
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von HeikoS
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Arnsberg
Beiträge: 488
iTrader-Bewertung: (4)
HeikoS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Das Wechselkenzeichen kommt !

ohne Kommentar
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg wo-du-wolle.jpg (39,4 KB, 21x aufgerufen)
HeikoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 12:58   #72
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Das Wechselkenzeichen kommt !

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Es gibt halt Leute, die setzen sich für was ein und es gibt welche, die nur den Moralischen spielen und sich darüber erhaben fühlen. Aber wie jedem, der so denkt, sag ich auch dir: "Die Einschläge kommen näher!".
Gegen Engagement ist ja grundsätzlich nichts einzuwenden, ich hab nur angemerkt, dass ich dein Sendungsbewusstsein interessant finde. Ist das so schlimm? Hauptsache, mal aufgeregt.
Es gibt halt Leute, die sagen: "wer nicht für mich ist, ist gegen mich", und es gibt welche, für die die Welt nicht nur aus Schwarz und Weiß besteht, wie's in der BLÖD-Zeitung steht (auch wenn so eine Sichtweise viel einfacher wäre).

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Und ich lade dich mal lieber auf ne Fahrt mit den Öffenltichen in HN ein, dann sehen wir weiter.
Nee, lass mal...
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 13:19   #73
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.023
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Das Wechselkenzeichen kommt !

Zitat:
Zitat von suprafan Beitrag anzeigen
es gibt welche, für die die Welt nicht nur aus Schwarz und Weiß besteht, wie's in der BLÖD-Zeitung steht (auch wenn so eine Sichtweise viel einfacher wäre).
Tja, und die sagen dann Dinge wie: Differenzieren, das gibt's da und da auch, das hat nix damit zu tun, 99,9% sind aber blablabla, Populismus....

Sie blockieren damit alles und sind an der momentanen Situation schuld.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 13:33   #74
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Das Wechselkenzeichen kommt !

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Tja, und die sagen dann Dinge wie: Differenzieren, das gibt's da und da auch, das hat nix damit zu tun, 99,9% sind aber blablabla, Populismus....

Sie blockieren damit alles und sind an der momentanen Situation schuld.
Achso, und ich dachte bislang, die Muslime wären schuld, weil die alle angeblich genetisch bedingt dumm sind oder so ähnlich... da hab ich doch wieder was gelernt
Manche behaupten ja auch, dass diejenigen Schuld seien, die vor ein paar Jahrzehnten gezielt niedrigqualifizierte Gastarbeiter aus der Türkei angeworben und in entsprechende Siedlungen gesteckt und später den Familiennachzug ermöglicht haben
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 15:32   #75
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.023
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Das Wechselkenzeichen kommt !

Kannst dir deine Polemik sparen. Wähl weiter die Grünen, da biste in guter Gesellschaft. Außerdem war die Anwerbung der Gastarbeiter vor allem ein Solidaritätsdienst an der Türkei, weil die sonst dumm aus der Wäsche geschaut hätten.

Und jetzt noch was zum Wechselkennzeichen: Das kommt, aber nicht so, wie das alle gern hätten, sondern es wird Beschränkungen geben:

Nur Fahrzeuge mit Euro 5 und einem Co² Ausstoß unter 100 g/km.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain