16.09.2003, 12:29 | #1 |
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Ladeluftkühler VS Wassereinspritzung
Also ich weiß nicht was ich mir reinmach zur Debatte steht ein großer Ladeluftkühler oder ne Wassereinspritzung...
nun folgendes klar großer Ladeluftkühler + Hardpipekit bedeutet Mehr Leistung bei gleichem Ladedruck logo. Nun aber die Wassereinspritzung + Hardpipekit also der schlechte Drop in vom Serienllk ist mir bewußt (mir relativ egal weil der Lader groß genug ist) doch dagegen stehen z.b. die Vorteile der Wassereinspritzung sie senkt die Abgastemperaturen ganz erheblich was wiederum bedeutet das ich nicht mit Benzin kühlen muß sondern ich das mit Wasser mach. Sogesehen bringt es auch mehr Leistung wenn man nach Blown geht und man verbraucht weniger Benzin! Der Motor ist besser geschmiert weil das zusätzliche Benzin den Schmierfilm angreift, wobei das Wasser dies nicht tut zudem kühlt das Wasser 7mal besser als Benzin kann somit in geringeren Mengen verwendet werden und kostet nix. Dann giebts noch das problem das man es nicht einsetzen darf solange der Motor kalt ist (Motorschaden) kann ich ja verhindern indem ich ne Steuerung inzusammenhang zur Öltemperatur bau das sie erst funktioniert ab 80 Grad. Als Wasser nehme man Destiliertes oder? Sonst giebts ja Kalkablagerungen. Anhand der Egt kann man ja dann sehen inwieweit das Wasser dann reicht zur Kühlung und ab wann man trotzdem anfetten muß. Was meint ihr dazu? Bitte nur Posten wer es weiß nicht das ich umgestimmt werde aufgrund von Vermutungen.
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