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Alt 27.04.2004, 00:49   #1
DK96
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DK96 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ölkühler kalt!

Hab' ich heute nach einem Autobahnritt an der Tankstelle festgestellt!
Klar, Ventil zugesetzt denke ich mir, ABER Zu- UND Ableitung sind warm.
Wasn da los?
Andreas?
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Gruss, D.
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Alt 27.04.2004, 07:32   #2
Black Devil
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Black Devil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wenn Ab und Zuleitung warm sind - kann es sein, daß der Kühler genau seinen Arbeit getan hat?

das Öl geht ja nur unter bestimmten bedingungen durch den Kühler - und wenn es durch ging, und es irgendwann nicht mehr gebraucht wird (die mehrkühlung) bleibt ja heißes Öl in den Leitungen (und im Kühler)

da dieser die Wärme schnell abgeben kann wird er kalt, die Leitungen relativ dazu warm.

wenn dann wieder zusätzliche Kühlung benötigt würde wären Leitungen und Kühler gleich warm...
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Alt 27.04.2004, 08:16   #3
Bleifuss
Mr. TNT
 
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Bleifuss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ein funktionierendes System öffnet bei ca. 2500 Umdrehungen.

Da die Leitungen warm sind: Keine Panik.

Gruss Bleifuss
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Gruss Bleifuss

Supra-Klinik

Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter.....
Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10
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Alt 27.04.2004, 10:51   #4
Daggi
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Daggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bei mir wird der Kühler aber auch warm.

Lass den Wagen doch mal nach der Fahrt was weiterlaufen, dann sollte der Kühler auch warm werden, weil ihm ja der Fahrtwind fehlt.
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Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer.

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Alt 27.04.2004, 14:26   #5
CyberBob
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der ölkühler kann im stand (leerlauf) nicht warm werden...

wenn zu und ableitung warm sind, ist es OK...
allerdings dürfen zu und ableitung nicht gleich warm sein
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Alt 27.04.2004, 18:48   #6
unique
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unique befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von CyberBob
der ölkühler kann im stand (leerlauf) nicht warm werden...

wenn zu und ableitung warm sind, ist es OK...
allerdings dürfen zu und ableitung nicht gleich warm sein
...stell n ziegelstein aufs Gaspedal
__________________



Love is like oxigene

Rechtschreibfehler gefunden ?
- prima, darfst du behalten ^_^
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Alt 19.09.2006, 20:32   #7
Sven-HH
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AW: Ölkühler kalt!

Mal diletantisch gesagt und testen indem du die ablaufleitung mal etwas löst wenns überhaupt geht.
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Alt 19.09.2006, 20:50   #8
Amtrack
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Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Ölkühler kalt!

Wenn die Leitung bis vorne zum Ölkühler warm wird, dann kanns folglich nicht am Ventil liegen.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 19.09.2006, 21:53   #9
Tiefflieger
[NSH]Chefkoch
 
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Tiefflieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ölkühler kalt!

Den Spritfilter laß dir von Toyota wechseln!
danach hassen die dich und dein Auto!


Ich hab bei meinem Filterwechsel die ganze Spritleitung auseinandergedreht, weil sich die scheiß Leitungsschraube nicht lösen wollte, irgendwann kam dann was, war aber nur die leitung, die sich aufgedreht hat, wie ne spirale


Gruß,
TF
__________________



B+M limited Nr. 25
Stage 8+++

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 19.09.2006, 22:04   #10
DK96
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DK96 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ölkühler kalt!

Spritfilter macht auch ATU.
Die kotzen genauso, sind aber billiger als Toyo.
__________________
Gruss, D.
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Alt 20.09.2006, 06:06   #11
Daggi
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Daggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ölkühler kalt!

Wie kommt ihr jetzt vom Ölkühler auf Spritfilter?
__________________
Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer.

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Alt 27.03.2007, 21:16   #12
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ölkühler kalt!

Zitat:
Zitat von DK96 Beitrag anzeigen
Spritfilter macht auch ATU.
Die kotzen genauso, sind aber billiger als Toyo.
Zitat von ATU damals.

"Wir machen nichts an Supras und an Opel Tigra haben damit schlechte Erfahrungen gemacht."

Dann wollt ich bei ATU mitglied werden wegen dem kostenlosen elektronik check und bei mir war grad was und hatte keine lust zu suchen.

Abgelehnt.
Leider können wir sie nicht als Mitglied aufnehmen.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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Alt 20.09.2006, 21:30   #13
Formi
Mr. Off-Topic
 
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Formi wird schon bald berühmt werden
AW: Ölkühler kalt!

zum spritfilter: steht weiter oben schon was.

zum ölkühler: ausbauen und mit druckluft viel bremsenreiniger durchjagen. sollte zumindest bisschen was bringen.
__________________
Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
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Alt 20.09.2006, 22:01   #14
DK96
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DK96 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ölkühler kalt!

...oder zum Kühlerbauer bringen.
2 neue Anschlüsse anlöten, reinigen, prüfen 30€.
OK für mich.
__________________
Gruss, D.
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Alt 27.03.2007, 19:44   #15
Daniel
Der goldene Splint
 
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Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ölkühler kalt!

der thread wird unsterblich


folgendes problem:

bei ca. 3000rpm (teillast) zeigt die serien öldruckanzeige den maximalen wert an den die schon immer angezeigt hat (bei mir ca. 3.5-4)
wenn ich dann aus gas latsche geht der druck um 0.5-1 runter, wie kommt das?



btw: den spritfilter muss ich auch noch wechseln
__________________
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