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27.04.2004, 00:49 | #1 |
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Ölkühler kalt!
Hab' ich heute nach einem Autobahnritt an der Tankstelle festgestellt!
Klar, Ventil zugesetzt denke ich mir, ABER Zu- UND Ableitung sind warm. Wasn da los? Andreas?
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Gruss, D. |
27.04.2004, 07:32 | #2 |
Registrierter Benutzer
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wenn Ab und Zuleitung warm sind - kann es sein, daß der Kühler genau seinen Arbeit getan hat?
das Öl geht ja nur unter bestimmten bedingungen durch den Kühler - und wenn es durch ging, und es irgendwann nicht mehr gebraucht wird (die mehrkühlung) bleibt ja heißes Öl in den Leitungen (und im Kühler) da dieser die Wärme schnell abgeben kann wird er kalt, die Leitungen relativ dazu warm. wenn dann wieder zusätzliche Kühlung benötigt würde wären Leitungen und Kühler gleich warm... |
27.04.2004, 08:16 | #3 |
Mr. TNT
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Ein funktionierendes System öffnet bei ca. 2500 Umdrehungen.
Da die Leitungen warm sind: Keine Panik. Gruss Bleifuss
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
27.04.2004, 10:51 | #4 |
Registrierter Benutzer
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Bei mir wird der Kühler aber auch warm.
Lass den Wagen doch mal nach der Fahrt was weiterlaufen, dann sollte der Kühler auch warm werden, weil ihm ja der Fahrtwind fehlt.
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Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer. |
27.04.2004, 18:48 | #6 | |
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Zitat:
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Love is like oxigene Rechtschreibfehler gefunden ? - prima, darfst du behalten ^_^ |
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19.09.2006, 20:50 | #8 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Ölkühler kalt!
Wenn die Leitung bis vorne zum Ölkühler warm wird, dann kanns folglich nicht am Ventil liegen.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
19.09.2006, 21:53 | #9 |
[NSH]Chefkoch
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AW: Ölkühler kalt!
Den Spritfilter laß dir von Toyota wechseln!
danach hassen die dich und dein Auto! Ich hab bei meinem Filterwechsel die ganze Spritleitung auseinandergedreht, weil sich die scheiß Leitungsschraube nicht lösen wollte, irgendwann kam dann was, war aber nur die leitung, die sich aufgedreht hat, wie ne spirale Gruß, TF |
20.09.2006, 06:06 | #11 |
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AW: Ölkühler kalt!
Wie kommt ihr jetzt vom Ölkühler auf Spritfilter?
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Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer. |
27.03.2007, 21:16 | #12 |
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AW: Ölkühler kalt!
Zitat von ATU damals.
"Wir machen nichts an Supras und an Opel Tigra haben damit schlechte Erfahrungen gemacht." Dann wollt ich bei ATU mitglied werden wegen dem kostenlosen elektronik check und bei mir war grad was und hatte keine lust zu suchen. Abgelehnt. Leider können wir sie nicht als Mitglied aufnehmen.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
20.09.2006, 21:30 | #13 |
Mr. Off-Topic
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AW: Ölkühler kalt!
zum spritfilter: steht weiter oben schon was.
zum ölkühler: ausbauen und mit druckluft viel bremsenreiniger durchjagen. sollte zumindest bisschen was bringen.
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Sei realistisch. Erwarte ein Wunder. |
27.03.2007, 19:44 | #15 |
Der goldene Splint
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AW: Ölkühler kalt!
der thread wird unsterblich
folgendes problem: bei ca. 3000rpm (teillast) zeigt die serien öldruckanzeige den maximalen wert an den die schon immer angezeigt hat (bei mir ca. 3.5-4) wenn ich dann aus gas latsche geht der druck um 0.5-1 runter, wie kommt das? btw: den spritfilter muss ich auch noch wechseln
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