|
20.09.2013, 03:25 | #1 |
Registrierter Benutzer
|
Komischer "Interessent" für meinen 320i
Hi leute ich verkaufe meinen alten 320i e36 ohne Tüv, heute hat sicher einer gemeldet. Irgendwie stimmt da was nicht oder?
"Ich bin in Ordnung mit dem Preis von 750EUR Aber das Problem hier ist, dass ich nicht weiter kommen für diebAbholung der Ware von Ihnen aufgrund der Art meiner Arbeit als Arztbmit der Marine Force. Ich permanent auf dem Meer arbeiten, und das ist einer der Gründe,bwarum ich den Kauf dieses Online-bin für mein Verlobter in Nigeria. Also schicke ich Ihr Geld auf Ihr Bankkonto, dass die mögliche Art derbBezahlung, die ich meine Hand auf derzeit kann nun legen ist. Weil derbÜbergang wird von der Bank genommen werden auf Ihr Bankkonto ok In dem nach dem Transfer Ihres Geldes die Reederei und mein Anwaltbwird voraus zu sein Kommen für die Sammlung des Produkts. weil Sie müssen einige Dokumente für den Austausch von Eigentum, inbdenen mein Anwalt anwesend sein mit der Reederei unterzeichnen. Also Ich benötige Ihre vollständige Bankverbindung für die Überweisungbdes Geldes. auch Ihre vollständige Adresse, damit ich an die Reederei wenden kann,bso dass sie uns so schnell wie das Geld finden kann, wird auf Ihr Bankkonto gesendet ok .. Ich erwarte Ihre Antwort Mueller" was meint ihr? Er schickt ja zuerst das Geld, meint ihr das ist trotzdem Betrug? |
20.09.2013, 05:43 | #2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Komischer "Interessent" für meinen 320i
Bitte beachte das Bankengesetz einiger Länder, da kann man auch zurückfordern. vAuch wenn der Wagen schon abgeholt wurde.
Schlag ihm einfach mal einen Western Union oder ähnlichem Transfer vor. Kann ja wirklich sein das er es "ernst" meint. Grins
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
20.09.2013, 08:48 | #4 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
|
Ja, ist ein Fake.
Nicht weiter drauf eingehen und gut. Ich hab letztens auch nen preislich interessanten (aber nicht extrem günstig, war im normalen Rahmen aber eben unterer Preisbereich) E46 mit kaputter Heckscheibe gesehen. Wollte auch Termin ausmachen und co (gab nur ne Mailadresse) und zack kam der gleiche Blödsinn. Ignoriert, fertich. Die Autobörsen sind Tummelplätze von Betrügern. Wenns ganz doof läuft, steht dein Fahrzeug da zum Verkauf - zumindest den Bildern nach und irgendwer wird abgezockt weil du irgendwann mal schöne Fotos zu deinem Auto hochgeladen hast. Willi B aus S hatte doch da auch mal ne feine Story gepostet, er hat dann über Wochen Mailverkehr mit dem Palmenschüttler gehabt und ewig aufgehalten
20.09.2013, 09:07 | #5 |
Registrierter Benutzer
|
@Amtrack,
solang die das per Überweisung auf dein Konto holen können die das nicht zurückbuchen, soll aber nicht heißen das ich da drauf eingehen würde, ist sicherlich betrug und die Wollen nur an die Bankdaten ran oder was auch immer. was denn das für BMW überhaupt?
20.09.2013, 10:17 | #6 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
|
Bei dem Preis sicherlich ein E36 (320i steht ja schon oben)
21.09.2013, 23:26 | #7 |
Registrierter Benutzer
|
Also soweit ich weiss, gilt das zumindest für britische Banken nicht. Das war auch mal so eine Betrugsmasche. Die überweisen, holen das Auto und dann wird die Überweisung zurückverlangt und dann sind Geld und Auto weg. Hat mir mal ein befreundeter Autohändler berichtet. Die machen mit Briten alles in bar deswegen.
|
20.09.2013, 11:55 | #8 |
Registrierter Benutzer
|
Wahrscheinlich wenn man den die Kontonummer gibt werden die mit einer gefälschten Einzugsermächtigung da munter abheben.
20.09.2013, 12:44 | #9 |
Captain Slow
|
An Bankverbindungen zwecks Einzugsermächtigung kommt man aber eigentlich auch mit weniger Aufwand. Die Hürde ist da eher, ein Konto einzurichten von dem aus man einziehen darf.
Du bekommst vermutlich eher "versehentlich" 7500 Eur statt nur 750 Eur überwiesen und wirst gebeten, das zu viel überwiesene Geld an eine andere Bankverbindung XY "zurück" zu überweisen. Ursprünglich kam das Geld natürlich vom Konto eines Phishing-Opfers, und du dientest nur dazu, die Spuren des Geldflusses zu verschleiern. Die Polizei klopft aber erstmal bei dir an (weil das Geld des ursprünglichen Opfers ja auf dein Konto überwiesen wurde) und du bist anschließend 6250 Eur ärmer, weil du die 7500 Eur dem ursprünglichen Opfer zurückerstatten musst. So ist zumindest m.W. die Rechtslage.
21.09.2013, 01:27 | #11 |
Registrierter Benutzer
|
Ok danke für die zahlreichen Antworten. Habe es mir auch gedacht das das nichts wird mit dem. Hatte schon viele Mails die auf Betrug hindeuten aber wollt noch mal eure Meinung wissen.
Falls was hier ist der Bmw http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/au...6.html?lang=de |
21.09.2013, 18:19 | #13 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Dass da der Verkäufer überhaupt drauf eingegangen ist! Find ich schon bemerkenswert... |
|
29.10.2013, 21:02 | #15 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
|
hatte das mit nem us soldaten; 43 ! Mio. doller auf mein konto und ich darf 15 % behalten,ich nen treuhand konto errichtet (mit der bullerei) und gewartet....lol
dann kam nee mail,er benötigt 5000 dm um nen banker zu bestechen..Löle und nie wieder wat gehört.... das beste nur in münster sind damals 15 ! leute voll drauf rein gefallen; gier frist hirn!!!!!!!!!!!!!