![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Bericht Kühler Einbau Winner Racing Supra MK3 ATM
So der neue Kühler ist eingebaut.
Habe es nicht bereut der Kühler ist sauber u. gut verarbeitet. Hier ein kurzer Bericht wie es gelaufen ist. Bei jedem Bild ist eine kurze Beschreibung dabei. Der Facebook Link ist für alle offen ![]() http://www.facebook.com/media/set/?s...3&l=b6d778d0a2 Hier der Link der Ebay Seite : http://www.ebay.de/itm/2-x-1-HIGH-PE...item20c61d5b80
![]() |
#4 | |
Junger Hüpfer
|
AW: Bericht Kühler Einbau Winner Racing Supra MK3 ATM
Wie hast du das mit dem Wärmetauscher für das AT Getriebe gelöst?
Ich habe meinen einfach wegfallen lassen und konnte noch nichts negatives feststellen. Seit dem Wechsel auf den Alukühler bin ich 5-6tsd km gefahren (Stadt, Autobahn, Landstrasse, Pässe auch mal schneller)
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Der ist doch da mit dran.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Junger Hüpfer
|
Stimmt, jetzt sehe ich die Schlauchtüllen auch! Coole Sache!
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
2. September ist schlecht , da hat Beate Geburtstag und wir Grillen zuhause : )
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Auf den Bildern kannst du sehen das der Kühler extra für ATM ist , und hat den Wärmetauscher wie bei dem Originalen unten integriert. Toyota hat sich dabei schon was gedacht , ersten´s wird das Getriebe schneller Warm , und aber gleichzeitig bei erreichen der Betriebstemp. auch wieder konstant auf Temp. gehalten. Also auch Kühlend. Auf dauer ist das ohne sicher nicht gut. Ausser du hast einen neuen od. grösseren Getriebe Kühler.
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Warum was ist bei dir schief gegangen ?
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Geburtstag, Grillen!!!
Abgelehnt ![]() Dann muß sie ihre Feier verschieben ![]() Schade, schade ![]() Hatte mich gefreut dich wieder zu sehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Zwei Termine Stehen zur Wahl 09,09 oder 24,09 sozusagen schon ein Saison Abschluss Treffen , mir Ausfahrt und danach Grillen . Entweder bei mir im Garten oder auf eine Grillplatz , kommt drauf an wie viele kommen. Werde die Tage mal ein Aufruf starten ![]() Wäre schön wenn du auch kommst.
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Hi Peter
Am 09.09. kann ich leider nicht, da arbeiten ![]() Und der 24.09. ist ein Montag, denke mal eher du meintest den 23.09. oder? Gruß ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Ich hab jetzt am We auch so einen Kühler verbaut, Passgenau ist was anderes, die Halter oben muss man bearbeiten, oder legt eine "unterleg-Mutter" drunter, Kühlerzarge geht zwar festzuschrauben, mehr aber leider auch nicht, Passgenau sitz die jedenfalls nicht,
Volumen ist sehr groß, 4,5 Liter bei MT was der dicke geschuldet ist, dementsprechend Tricky ist natürlich dann auch der einbau des Viscolüfters. Kühlleistung kann ich nicht beurteilen, da der Kühler defekt war was ich dann leider erst gesehen hab nachdem ich von der Probefahrt zurück war. war oben beim Übergang Netz zu Kasten eingedrückt so das offen war, kann aber nicht von der Zarge kommen weil die oben unpassgenau auf den Kasten Sitzt, ich nehme an der der Schaden vorher scho da war weil das Schadensbild nicht wirklich zugeordnet werden kann. Ich weis aber eins, von meinen anderen Kühler ohne Zargenanbindung hab ich bestimmt schon 10 Stück verkauft, ohne Probleme. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
@ ruhry
Ja die Anschlüsse waren etwas eingedrückt , konnte ich aber beheben. Sorry habe das erst heute gelesen ![]()
![]() |