![]() |
![]() |
#1 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Original elektr. einstellbare Stossdämpfer
So, mein Anliegen:
Ein Freund von mir möchte sich in seine MkIII Bj.90 die originalen einstellbaren Stossdämpfer einbauen, die in jeder Bedienungsanleitung beschrieben sind. Er liess sich die Teile für Fr. 5000.- (3355 Euro) offerieren ![]() Meine Frage: hat das jemand drin? Bringt das was? Was sind diese Scheiben, die auf die Lenkung rauf kommen??? Da ich nur noch bis heute 1600 im Büro bin (danach mach ich 1 Woche Skiurlaub in Saas Fee ![]() ![]() ![]() ![]() Danke für Eure Eingebungen ![]() Gruss Bleifuss
Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 Geändert von Bleifuss (14.02.2003 um 09:43 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
|
andi k. hat die drin ( us-import ).
er schimpft wie ein rohrspatz und hätte gerne andere ![]() mehr weiss ich grade auch nicht. |
![]() |
![]() |
#3 |
Mr. TNT
![]() |
@ Goorooj
Ist das AndiK aus Berlin? Benutzername Andi (Dachte das sei AndreasM)??? Gruss Bleifuss
![]() |
#4 |
|
nö, andi k. aus münchen.
ist glaub ich nur im toyo-forum, nicht hier. übrigens: ihm hat´s den motor geschrottet, er will die kiste für 1500 euro verkaufen. da ist das fahrwerk drin ![]() und noch einige andere nette ami-teile. |
![]() |
![]() |
#5 |
Mr. TNT
![]() |
Mist! Toyo-Forum is im Moment geschlossen!
Wurde dies generell nur bei den Amis verbaut? Gruss Bleifuss
![]() |
#6 |
|
ich denke schon, die amis haben das meistens drin, bei ner euro hab ich´s noch nicht gesehen.
hier der direkte link auf´s angebot http://www.toyotas.de/cgi/wbb2/threa...did=12683&sid= das alte toyoforum ist seit letzten freitag dicht, das neue hat http://www.toyotas.de/cgi/wbb2/index.php?sid= als url |
![]() |
![]() |
#7 |
Mr. TNT
![]() |
Danke.... heisst das, ich muss mich neu anmelden, oder reichts, wenn ich meine Favoriten abändere?
Gruss Bleifuss
![]() |
#8 |
|
du hast eine PN! ( private nachricht... oben auf "mein vb" klicken und dann auf private nachrichten ).
toyo-forum: ja es reicht, die favoriten abzuändern. |
![]() |
![]() |
#9 |
Mr. TNT
![]() |
Du hast Post!
![]() |
#10 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
@Bleifuss:
Du hast auch Post. Es geht um das elektr. verstellbare Fahrwerk von Koni. Historie (ich lass mich gerne eines besseren belehren): Als die MKIII noch produziert wurde, gab es einige Firmen, die sich auf das Tunen der MKIII spezialisiert hatten. Eine davon war B + M. U.a. brachte B + M ein elektr. verstellbares Fahrwerk raus. Highlights dieses Fahrwerkes: Die Dämpfer sind/waren von Koni (Farbe gelb). Die Härte ist in 4 Stufen elektr. verstellbar. Selbst während der Fahrt. Die Konsole (etwas größer als eine Streichholzschachtel) kann irgendwo im Inneren des Fahrzeuges eingebaut werden. Die Höhe des Fahrwerkes ist ebenfalls veränderbar. Da die Höhenverstellung über die Nuten an der Aussenseite der Dämpfer einzustellen ist (ca. 9 Nuten im Abstand von 5mm), kann die Höhe nur im Ausgebauten Zustand verändert werden. Leider nix mit Höhe ändern während der Fahrt. Dazu gab es auch grüne und blaue Federn. Über die Härte dazu weiß ich nix. Du kannst das Fahrwerk auch mit den Serienfedern verbauen. Laut B + M wurden damit erstaunlich gute Ergebnisse erziehlt. Wer das kritisiert, muß erst den Gegenbeweis antreten! Garantie: Da Koni, angeblich lebenslang! Allerdings sind die Erfahrungen im Ernstfall mit Koni Holland bescheiden. Kosten? Ich habe von damaligen Preisen um 3.000 DM gehört. Inkl. Federn. Es war auch schon mehr. Jetzt gibt es dieses Fahrwerk wahrscheinlich nicht mehr. Noch dazu neu, bzw, nicht eingebaut. Ich bin wahrscheinlich einer der letzten (außer möglicherweise Buchtelino), der noch im Besitz eines nicht eingebauten elektr. Fahrwerkes von Koni ist. Allerdings bei mir ohne gelbe, blaue, grüne, rote Federn oder rosa (für unsere weibl. MKIII-Fahrerinnen) Federn. Bilder: Ich hab die Dämpfer und irgendwo ein paar Bilder, aber (noch) nicht eine eigene Homepage. Shit, ich habe gestern mein t-online auf zwei Betriebsystemen abgeschossen. Wollte ne 08/15 Homepage erstellen. Bilder werden folgen......
![]() |
#11 |
[NSH]Master Of Desaster
|
@knight rider: dazu brauchste keine t-online soft... da reicht nen normaler ftp-client und einwahl bei t-online übers DFÜ-Netzwerk... brauchste Hilfe!?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
wär nicht schlecht;
Hab irgend so ein Win-Socket Problem. Hab Analog-Aschluss, ein 54k-Elsa-Modem und bin bisher über die t-online SW eingestiegen. Win95 und WinNt. Das Modem macht keine Probleme. ftp-client? filetransferprotokoll client? Ich weiß, was das heißt, doch woher nehmen? Kannst Du mir ne Mail über den Installationsvorgang schreiben? Wär nett.
![]() |
#13 |
[NSH]Master Of Desaster
|
Schreib mir mal ne Mail (nicht hier im Thread), dann helf ich Dir!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
also soweit ist alles richtig, was Knighty da schreibt - mit der Ausnahme, daß auch Grizzly ein solches Fahrwerk hat !
Die Garantiefrage dagegen ist wirklich ein Kreuz. Man muß sich das in etwa so vorstellen: 1. KONI Dämpfer = lebenslange Garantie 2. B+M Konis = Sonderanfertigung, daher schonmal keine lebenslange Garantie von Koni ![]() 3. el. Konis = KONI Holland --> keine Ersatzteile mehr (angeblich) --> keine --> Reparaturmöglichkeit ![]() ![]() ![]() soweit ist mein bisheriger Kenntnisstand - vielleicht weiß Grizzly ja mittlerweile mehr ! Gruß Christian
![]() |
#15 |
|
da drängt sich mir ne frage auf:
mein koni hinten links ist im ***** ( die karre hängt schief ), wo bekomm ich den repariert? hab keine rechnung, überhaupt nix... der war schon drin... |
![]() |