![]() |
![]() |
#1 |
und die Kakerlaken
|
Sequential Shifter
Ist diesbezüglich schon jemand weiter gekommen?
http://www.rhdjapan.com/home/search/...+Shifter&go=Go! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Projektleiter
|
AW: Sequential Shifter
Ich konnte so ein Ding damals in einem Evo7 von einem Cousin mal testfahren, war allerdings stark endtäuscht. Brauchte ziemlich viel Kraft um überhaupt schalten zu können, somit waren die Schaltzeiten tendenziell eher schlechter als normal. Zudem funktionierte die Nullstellung sehr schlecht, und den Rückwärtsgang kriegte man nur mit mehreren Versuchen rein..
Rein praktisch gesehen eher Müll - aber cool ists dennoch ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
Registrierter Benutzer
|
Gibts sowas eigentlich schon, oder was ist der aktuelle Stand der Dinge? Bin echt sehr interessiert daran, find ich einfach nur hammergeil...
![]() Edit: Meine mich erinnern zu können, einen Artikel gelesen zu haben, in dem von einer Rally Supra die Rede war, bei der das Getriebe dahingehend umgebaut war, das man ohne Kupplung schalten konnte... Edit2 ![]() Zitat:
Zitat:
Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt... Geändert von Steinbruchsoldat (03.11.2008 um 21:52 Uhr). |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Ich habe mir diesbezüglich mit allergrösstem Aufwand den Kopf zerbrochen! Was dabei herauskam war, das es die einfachste Lösung wäre einen Shifter von Ikeya für den Rx-7 (twinturbomodell) zu bestellen und die anlenkung so umändern das e sfür das R154 Getriebe passt. Alles andere kann man schlicht vergessen!! Das wäre die einzige Lösung. Ausser den 7MGTE auf ein anderes Getriebe (z.B. RX-7 ,350Z oder Nissan Sylvia) swapen und dan den passenden Shifter bestellen.
Greetz Breth
![]() |