![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Schalthebellagerung?
Weiß nicht ob die beschreibung so zutrifft^^
Hatte schon seit längeren so ab 3000-3500 umdrehungen son seltsames metallisches klirren/schleifen. sowohl bei lehrlauf, als auch bei der fahrt. Es kam dann bei erhöhtem Öldruck (höher als normal in der stadt, Maßstab hier die "normale öldruckanzeige") erst bei mehr umdrehungen^^ War aber meist weg, wenn man den schalthebel festgehalten hat (Schaltgetriebe)... seit letzter woche klirrt es jetzt bei fast jedem gasgeben... schon einige theorien gahört undd dann einfach mal nachgeguckt: Mittelkonsole ab, schaltsack und knauf weg, dann diesen "gummischaltsack" ab, dabei den unteren leicht eingerissen ![]() so nu endlich zu der frage, könnte das das geräusch verursacht haben? kann man das so leicht von oben beheben oder muss man da noch mehr wechseln?, was kostet so ein lager? hoffe jemand weiß was ich meine ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Schalthebellagerung?
Das Originalteil gibt's von Toyo nicht, da muß man das vom Hilux nehmen, das passt auch:
Teilenummer 33505-35020 Oder du fragst mal, ob noch jemand was aus der Sammelbestellung bei Marlin Crawler übrig hat: http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=36041 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
ok, danke ich versuchs mal.
Und die teilenummer is dann quasi dieses Lager ja? altes i-wie raus und neues rein? Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Ist das Teil 33505B |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
da sieht man das mal in natura, das grüne da... bzw, da wo unten links das grüne fehlt
was sind das für stifte die da von der seite reinragen, zu stabilisierung? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
die Stifte sorgen dafür das sich der Schalthebel nicht verdreht, Die Schlitze in der Kugel sind ja nicht zu übersehen. Hast du das selbst ausgebaut ?
Gruß John
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Hab ich mir schon gedacht, hat mich nur gewundert, dass da metall auf metall aufliegt (stift auf schlitz)...
Ja das hab ich selber ausgebaut^^ Aber das teil von der skizze liegt doch nur unten drin quasi, aber bei mir geht das ja zumindest an den rändern, um die stifte bis nach oben, oder hat sich das nur im laufe der zeit breitgerieben und ist nach oben gewandert? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Das Ding gibt's nicht als Ersatzteil, deswegen sollst du das vom Hilux nehmen. Das ist eben nicht 100% gleich, geht aber genauso.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Unter dem grünen Teil liegt eventuell noch ein schwarzer Ring. Der gehört eigentlich zu dem grünen Ding, löst sich aber gern ab. Der muß raus, wenn du das Hilux-Teil einsetzen willst.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
habs jetzt mit der teilenummer vom hilux bestellt und siehda es kam nicht so ein weißes teil sondern oben grün und unten schwarz^^
![]() bloß demnächst noch ausprobieren ob das passt... |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Das weiße ist auch nicht von Toyota, sondern von ner amerikanischen Firma namens Marlin Crawler,
|
![]() |
![]() |