![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
ZKD aus Kupfer??
Hallo Supra-Freunde,
meine Kopfdichtung ist defekt und der Ölverbrauch zu hoch. Also wird nun der Motor überholt. Mein Motorinstandsetzer hat einiges an Erfahrung im Porsche-Tuning und riet mir zu einer Kupfer-Kopfdichtung. Er bestellt sie nach Muster, sind in versch. Stärken lieferbar (ca. 200 €). Was haltet ihr davon und hat schon einer Erfahrung damit? - da ich nur moderates Motortuning vorhabe, müsste die Kupferdichtung doch o.k. sein! Könnte mir vorstellen, dass die Stahldichtungen temperaturfester sind.- aber schmilzt da nicht vorher das Aluminium?? Danke für jeden Tipp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super Moderator
|
aber schon drüber diskutiert:
guckst du hier
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" Mahatma Gandhi (1869-1948) Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun) Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie... ![]() Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt -mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum -per aspera ad astra |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
und die Kakerlaken
|
Wir benutzen Ku-Dichtungen im Motorsport (SSB-Klasse Drag-Race)
Da aber mit eingearbeiteten Feuerringen. Daher weiß ich der Aufwand währe zu groß für eine Suprakleinserie. Hinzu kommt dann die Frage wie lange hält eine derartige Dichtung. Porsche hat wie ich weiß ein Feuersteg, also ganz andere Dichtflächen.. MZKD´s kosten 200 bis 350 € und halten (bei sorgfältiger Vorarbeit) ewig, sind in verschiedenen Stärken und schnell verfügbar.
![]() |
#5 |
[NSH]Schlossgespenst
|
jo, ohne den ring um jeden einzelnen zylinder wirds bei ner dichtung ganz aus kupfer nicht lange halten...
![]() |