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#1 |
Registrierter Benutzer
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Welches Öl für's Sperrdiffernzial??
Darf ja nur LSD Öl mit SAE 90 und API GL-5 rein. Jetzt hab ich das Öl mit den Spezifikationen hier liege, aber hinten steht nix von LSD. "Hochdrucköl für Hypoidgetriebe und Schaltgetriebe". Von Castrol gibt's auch eins wo LSD draufsteht hat aber ganz andere Spezifikationen.....
Edit: Egal ob mineralisch oder synthese??? Edit II: Ok hab's jetzt muss eins mit LS Zusatz sein, zur Auswahl: 1. Castrol SAF-XJ Synthetic Axle Fluid · SAE 75W-140 · übertrifft API GL 5 Voll-synthetisches Getriebeöl für den Einsatz in BMW Hinterachsen mit Sperrdifferential. Außerdem einsetzbar in Hinterachsen japanischer Hersteller – mit und ohne Sperrdifferential. Empfohlen von Mitsubishi, Nissan, Toyota und Chrysler. 2. Castrol SAF-XO Synthetic Axle Fluid · SAE 75W-90 · übertrifft API GL 5 Voll-synthetisches Getriebeöl, speziell entwickelt für alle BMW Hinterachsen ohne Sperrdifferential. Auch in den separaten Achsgetrieben von VW und Audi Automatik- sowie Allrad-Fahrzeugen sehr gut einsetzbar. 3. Castrol HYPOY LS SAE 90 · API GL 5 · MIL-L-2105 B · Ford-ESW-M2C-119A Spezial-Getriebeöl für Sperrdifferentiale. Mit besonderen Zusätzen zur Geräuschminderung. Einsatz entsprechend Hersteller-Vorschriften.(Mineralisch!)
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Geändert von Nucleon (26.04.2004 um 12:48 Uhr). |
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#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
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*hochhol*
Welches haste denn genommen? Stehe auch grade vor der Qual der Wahl... ![]()
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#3 |
Registrierter Benutzer
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wenn Castrol dann SAF-XJ. Das XO gibts m.W. nicht mit "LS"
Fahre selbst Valvoline DuraBlend Gear Oil GL-5 LS, das Castrol ist aber leichter beschaffbar (gibts im Globus). Gehen tut auch LiquiMoly VOLLSYNTHTHETISCHES HYPOID-GETRIEBEÖL (GL5)LS SAE 75W-140, das sollte auch mehr oder weniger überall zu kriegen sein. Ist günstiger als das Castrol und nicht schlechter. Gruß John |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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1 oder 3
Nummer 2 nur mit Sperrdiffadditif
Sind ja Lamelln drin, die aneinader reiben - wenn der LS zusatz fehlt schweissen die Lamellen kurzzeitig zusammen - das Diff hackt um die Kurve Ich kenn das Motorex Öl von den Jaguar - Sperrdiff - gute Sauce. Bei Jaguar haben wir dann aber trotdem noch nen Additiv (um 30Euro) für diese Lamellensperrdiff reingekippt - dann gings ganz geschmeidig um die Kurve auch im Power - Slide (mit den Supras) Gruss |
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#5 |
[NSH]Ehrenschweizer
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@Mods: Können wir das hier in die FAQ verschieben? Finde ich ne gute Hilfestellung
![]() Danke Leute ![]()
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#6 |
und die Kakerlaken
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Ich fahre im Getriebe:
Castrol Manuel TAF-X SAE 75W-90 Voll-Synthetix Hinterachse: Castrol SAF-XJ SAE 75W-140 Voll-Syntetix
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#7 |
Registrierter Benutzer
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1. Saf-xj
Aus dem Castrol-Regal ist sicher das SAF-XJ die beste Wahl.
Castrol SAF-XO ist nicht für Sperrdifferentiale geeignet. Castrol HYPOY LS ist ein mineralisches Einbereichsöl. Würde ich NICHT nehmen. Und für das Schaltgetriebe empfehle ich das SMX-S. Das TAF-X ist für Transaxles vorgesehen, also wo das Diff gleich mit im Getriebe ist, -> Fronttriebler Geht bestimmt auch, aber das SMX-S hat auch noch einen größeren Viskositätsbereich. Schaut einfach mal auf http://www.castrol.de. ![]() Ups, sehe eben, daß da TAF-X steht, das muß aber Müll sein, da für meinen Fronttriebler im Gegenzug wieder SMX-S steht, für einen Corolla E10 (auch Fronttriebler) aber wieder TAF-X, was wieder stimmt. ![]() Nur der Vollständigkeit: In das Schaltgetriebe der Turbo gehören 2,4 Liter Öl (auch wenn mein Toyohändler meinte 3,2l ![]() Und ins Diff. kommen 1,3l.
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Gruß Micha ![]() Mushrooms in the car -> Dann stand das Auto länger als 'n Jahr. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
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#8 | |
[NSH]Ehrenschweizer
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Zitat:
Laut cygnus sinds 3Liter im Getriebe, beim Diff haste Recht (wenn das Handbuch denn stimmt). Aber is ja Latte, man muss ja eh 3 Liter kaufen ![]()
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#9 |
[NSH]Mr.EPC
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wenn das getriebe richtig leergelaufen ist, passen etwas über 3 liter rein.
mfg gmturbo
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![]() ![]() Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!! ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#10 |
Registrierter Benutzer
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Also ich selbst hab das Öl wieder zurück gegeben. Mich zu meiner kompetenten (ohne Ironie
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#12 |
Registrierter Benutzer
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1,5 Liter fürs Diff reichen
![]() Also z.B. 3*500ml Castrol SAF-XJ. ![]() Vielleicht sollte ich mir doch noch mal die Mühe machen und die Einfüllschraube am Schaltgetriebe rausdrehen. ![]()
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Gruß Micha ![]() Mushrooms in the car -> Dann stand das Auto länger als 'n Jahr. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
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#13 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
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#14 |
Registrierter Benutzer
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neues Diff für 25 Euro
ich hatte mein Differenzialöl auch mal bei Toyota wechseln lassen, dass war ne Gaudi!!!
die haben da nen Lehrling dranngesetzt um das öl zu wechseln, der Irre hat doch dann tatsächlich Motoröl ins diff gepumpt! Fazit nach ca 2 Kmetern stand die Lady mit fatalen Diffenzalschaden auf der Strasse und musste wieder per Abschleppwagen zur Toyowerkstatt geschleppt werden! Da sollte ich dann die hälfte zum neuen Diff dazuzahlen, was immerhin damals schon um die 3Tsd Märkerli gekostet hatte! hab ich natürlich nicht getan und mit Anwalt gedroht!! und siehe da sie mussten ein neues einbauen und zwar auf Ihre kosten! Nen Leihwagen gabs auch noch gratis dazu!!
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![]() Geändert von black-devilsupra (23.02.2006 um 08:44 Uhr). |
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#15 |
[NSH]Schlossgespenst
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typisch werkstatt: null ahnung, das auto kaputt machen, und anscjhließend soll der kunde das (mit)zahlen...
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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