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#1 |
und die Kakerlaken
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Terror-Tuning
Wie war das noch mit den zusätzlichen Löchern für die bessere
Wasserkühlung im Kopf und Block? Hat das schon jemand gemacht? Wie ich mich erinnere hat Tiefflieger es beim Jürgen machen lassen. Wo muß ich bohren, und wie tief?
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V8 makes you smile with every Gallon per mile |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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Popel mal die Imbusschrauben zwischen den Zündkerzen raus! Dann siehst weiter!Die Frage ist immer wo will ich hin was ist der Nutzen?
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#3 |
Registrierter Benutzer
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Naja Nutzen machts immer schonender läuft der Motor dadurch allemal...
für meinen nächsten Motor möcht ich Juergen auch mal besuchen wenn er mich lässt... aber da meiner etz 400km runter hat hoff ich mal er hält noch bischen.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#4 | |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.800
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Zitat:
Ist das so ein großes Geheimnis, das nicht weitergegeben werden darf? Bessere Kühlung, da wäre jeder dankbar.
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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#5 |
[NSH]Schlossgespenst
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bringt absulut was. denn wenn man den kopf mal anguckt, wie wenig wasserlöcher der hat, selbst an der turboauslaßseite nur einen pro kanal, dann ist das ja nix.
Aber mit wild löcherreinbohren ist da nix. da hat jürgen etliche köpfe für geopfert und ausgelitert, um das "bohrrezept" zu bekommen nach dem er die köpfe bohrt und die kanäle "sticht". Weil es soll nur mehr wasser durch, und auf mehr wegen, nicht schneller. Da der kopf eh sehr temperaturempfindlich ist, und dadurch nun mehr und gleichmäßig mit wasser durchströmt wird, bringts auf jeden fall was. Im block wird aber auch noch rumgebohrt. Bringt aber auch nur was, wenn man nen richtigen kühler reinbaut, der die mehraufnahme an hitze aus dem motor auch wieder gescheit abgeben kann. Davon dann halt mehr: ![]()
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- Geändert von Andreas-M (05.01.2005 um 23:31 Uhr). |
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#6 |
[NSH]Ehrenschweizer
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*räusper und an FAQ erinner*
Wir brauchen es immerhin EINMAL schriftlich, dann will auch nicht jeder was von Jürgen und geht im aufn Sack ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#8 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
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Also, einen größeren Kühler hab ich ja. Hab davon ja berichtet (siehe auch meine HP). Statt dem 2l Serienkühler jetzt einen 5l Kühler vom Kühlerbau Schneider in München.
Zusätzlich hab ich jetzt auch das 10-Flügel Lüfterrad für den Kühler, statt des Serien-7-Flügel-Lüfterrad. Gibts original bei Toyota, so um die 100 Euro. Gonzo und supra2700 haben den auch. Das Teil bläst ganz schön was her. Würde mich somit auch freuen, wenn es eine vernünftige Anleitung fürs bohren gäbe (vernünftig = damit ich Laie es auch verstehe ![]()
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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#9 |
[NSH]Schlossgespenst
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Ich werd in kürze eh wieder einen kopf und block mit jürgen zusammen bohren. Den Motor hab ich inner garage stehen und muß ich nur noch fertig zerlegen. Dann ist beim bohren diesmal die digicam dabei, und alles wird dokumentiert.
Fotos sagen eh meist mehr. Dann bischen text dazu und man kann glaub ich was damit anfangen.
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#11 | |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
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Zitat:
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#13 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
vielleicht schaffs ichs noch vor Dir |
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#14 |
[NSH]Schlossgespenst
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dann fotografier ich halt wenn dein motor zerbohrt wird.
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