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#1 |
Registrierter Benutzer
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![]() So jetzt mal an alle Kosten- und Technik-Genies.
Ich wollte mal meine Kleine wieder auf vorderman bringen. Was muss ich da wohl alles machen lassen und was kostet mich wohl der Spass. Mein Schätzchen hat jetzt 213 TKM runter und nun fangen unter anderem die Lagerschalen an sich bemerkbar zu machen. Außerdem habe ich ja nicht mehr volle Kompression auf dem 3. und 4. Zylinder. Werden wohl die Kolbenringe sein. Da ich das nicht selber machen möchte, habe ich mir einen Instandsetzter hier in der Umgebung gesucht und der meinte, es wäre kein Problem. Wenn man seinen Laden betritt, sieht man unteranderem 3 Oltimer 2 MK3 und noch ein paar andere alte Schätzchen, die noch restauriert werden müssen. Macht echt nen Guten und souveränen Eindruck. Also nochmal: Was muss ich bewachten, was sollte ich erneuern lassen, damit ich mindestens 5 Jahre Ruhe habe. Dann mal los. ![]() ![]()
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Liebe Grüße vom ATV-Fahrenden Suprafahrer. |
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#2 |
29L/100km@80min to HH
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Also ich habe noch zu DM Zeiten 7.800DM (glaube das war im Jahr 2000) für eine Komplette Motorrevision gezahlt. Alle Lager, Dichtungen, Übermaßgeschichten und Planen sowohl vom Block als auch vom Kopf.
Das war bei einem Instandsetzer. Toyota hatte mir damals einen Vorschlag von ca. 10.000DM gemacht. Da hätte ich auch gleich nen neuen Motor für 10.000 kaufen können. Gruss Vla
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#3 |
Registrierter Benutzer
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Der Spaß kostet so um die 2700,- (hab ich mir sagen lassen). Kommt natürlich draufan, was du haben möchtest. Aber hier im Forum gibt´s sicherlich spitzen Leute, die solche Dienste anbieten.
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[i]Bin dabei eine von meinen Supras zu schlachten. Biete demnach Ersatzteile an. |
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#4 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
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Hier in der Schweiz kost ne seriöse Revision ab 6000.- bis ca. 10000.- Fr.
Aber natürlich nicht bei Toyota, da bekommste für 7000.- erst ne neue ZKD....
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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Red Lola hat einen komplett gemachten Motor für 2.800€ abzugeben. Null Kilometer mit Garantie...
Wenn Du die Büchse hinbringst wird er Dir für nen geringen Aufschlag die Geschichte wohl noch einbauen... Dann hast Du Ruhe und keine schmutzigen Finger...
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Ja, ich kenne das elfte Gebot .... |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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Also ich wollte das schon machen lassen, wegen der Garantie. Wenn das einer Privat macht oder ich mir von einem Privaten nen Motor zulege, dann habe ich keine Garantie. Und bei meinem Glück stehe ich dann spätestens 4 woche später am Straßenrand mit Motorschaden.
Ich überlege nur noch, obe ich mein ganzes Schätzchen oder nur das Motörli dahin bringe. Hängt auch ganz von den Kosten ab. Wenn mir der Spass nicht mehr als 3000,- kostet, rüste ich auch noch gleich auf Erdgas um. Da spare ich dann locker 2000,- Spritkosten pro Jahr. Und das kann ich gut gebrauchen, denn ich fange nächsten Monat an zu Bauen. Dann heist es erstmal die nächsten 30 Jahr Sparen-was-das-Zeug-hält. Die ganze Aktion wird so gegen ende Mai bei mir losgehen. Mal sehen, wie sie sich danach verhält.
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Liebe Grüße vom ATV-Fahrenden Suprafahrer. |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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Auseinander- und wieder Zusammenbauen sehe ich nicht gerade als Problem. Nur das Hohnen, Schleifen und Planen kann ich ja nicht selber machen. Ausserdem weiß ich nicht, wie ich die maße bekomme, für die neuen Lagerschalen und Kolben.
Dass ich erst die Kolben haben muss, damit man nicht zuviel Aufbohrt, ist auch klar. Und was muss ich sonst noch wechslen? Kolben denke ich ist klar, nur welche sind gut? Muss ich oder sollte ich dann auch die Pleus mit erneuern? Alle Dichtungen und Schläuche erneuern ist auch klar. Kupplung ist auch fällig, welche nehme ich da am besten? Soll ja alles langlebiger sein, da ich auch vorhabe sie später noch mit sowas wie Fächerkrümmer, T04 Lader, größeren LLK mit Hardpipekit, größere Düsen, usw. zu tunen. Denn wie heißt es so schön: "PS kann man nicht genug haben!" ![]()
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Liebe Grüße vom ATV-Fahrenden Suprafahrer. |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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dannmacj mal die Stage 3 Kupplung rein und ansonsten machs wie Axel alles raus ,zerlegen udn zumINstandsetzer bringen ,der soll den Rumpf und Kopf zusammen bauen ,dann kannste den Kopf auf den Blocksselber drauf bauen
das spart |
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#12 |
Registrierter Benutzer
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Und am leichtesten geht das, wenn Du die Front losschraubst und Motor mit Getriebe nach vorne-> oben rausholst.
Du bist Dir aber sicher, daß Deine Beziehung 2 Baustellen aushält?? Also wenn der Neubau Dich nicht fertig macht.... DIE Lady wirds schon schaffen ![]() ![]() ![]()
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Ja, ich kenne das elfte Gebot .... |
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#13 |
Registrierter Benutzer
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(OT an)
....ich dachte es gibt klare Regeln ![]() ![]() ![]() ![]() ...oder doch nur heisse Luft? ![]() (OT aus) |
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