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#18 |
Supra Modulator
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AW: Hilfe, hoffentlich ist es nicht das was ich denke
nochmal zurück zu dem beobachteten Phänomen, kennt das so niemand? Würde gerne näheres wissen, bevor ich an einem Wochenende anfange zu schrauben und dann evtl. mangels Teilen mitten drin passen muss. Dichtungen kann man ja vorsichtshalber als Anstaltspackung besorgen. Aber sonst ...
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#19 |
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AW: Hilfe, hoffentlich ist es nicht das was ich denke
Ließ sich denn lokalisieren, wo das Öl ausgetreten ist?
Ist soweit alles Serie am Motor, also ich meine ist z.B. die Kurbelgehäuseentlüftung noch komplett? greetz Rajko edit: Wie ist denn der Ölverbrauch wenn Du unterwegs bist? |
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#21 | |
Supra Modulator
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AW: Hilfe, hoffentlich ist es nicht das was ich denke
Zitat:
Kurbelgehäuseentlüftung sollte komplett Serie sein. Überhaupt ist alles Serie, ausser großem Knie (diesmal das Turboknie), Abgasrückführung (ausgebaut) und etwas mehr Ladedruck (Dampfrad) Ölverbrauch - was ist das? Ich glaub ich hab das Wort schon mal gehört. Nein im Ernst, das Motörchen ist komplett neu aufgebaut von Conne, hat grade mal 10.000km seither. Da gibts so gut wie keinen Ölverbrauch, jedenfalls deutlich unter 0,2l/1000km.
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#22 |
Registrierter Benutzer
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AW: Hilfe, hoffentlich ist es nicht das was ich denke
Schade, aber natürlich nicht zu ändern, das mit Deinem Knie. Gute Besserung erstmal!!
Na wegen dem ausgetretenem Öl würde ich mir deshalb auch nich wirklich ne Platte machen, wenn man den stehenden Motor unter Druck setzt, wer weiß, an welchen Stellen das dann überall raussuppt. Die Ölabdichtung des Turbos funktioniert ja zum Teil auch über Zentrifugalkräfte, wenn der nur so langsam vor sich hin dreht kanns da sicher auch bei einem guten Turbo Öl rausdrücken. Auf der Abgasseite fehlt noch dazu der Gegendruck der Abgase, der im Normalfall dem Ölaustritt entgegenwirkt. Um sicherzugenhen wo die Geräusche herkommen würde ich auf jeden Fall mal die Schaufeln auf beiden Seiten inspizieren, das ist ja relativ schnell gemacht... greetz Rajko |
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#23 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Hilfe, hoffentlich ist es nicht das was ich denke
also wenn ich bedenke das mein geschundener turbo jetzt 250tsd km auf der uhr hat, nen ordentlichen riß an der wastegateklappe und trotzdem nicht pfeift, denke ich das problem liegt wo anders. oder bei mir ist wieder mal alles anders als normal.
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#24 | |
Supra Modulator
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AW: Hilfe, hoffentlich ist es nicht das was ich denke
Zitat:
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#25 |
[NSH]Chefkoch
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AW: Hilfe, hoffentlich ist es nicht das was ich denke
zu wort meld:
Den Drucktest hab ich schon ein paar mal gemacht, aber sowas nie festgestellt. da kannste wirklich nur den test nochmal auf ner grube machen, dann weißte mehr..... viel glück dabei willy |
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#26 |
Registrierter Benutzer
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AW: Hilfe, hoffentlich ist es nicht das was ich denke
Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden.
So wie Willy das beschreibt, kommt mir das verdammt bekannt vor. Ich habe dann wohl das gleiche Problem. Je schneller ich fahre bzw. je mehr Gas ich gebe und der Motor Drehzahl aufbaut, desto mehr höre ich dieses "Pffffffff" aus dem Motorraum. Ich kann allerdings auch nicht sagen, was es sein kann. Würde es aber schon gern wissen um es beheben zu können ![]() |
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#27 |
Supra Modulator
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AW: Hilfe, hoffentlich ist es nicht das was ich denke
wenn das Wetter mitspielt und meines Bruders Garage frei ist, dann weiss ich morgen abend mehr. Hab jetzt vorsichtshalber mal alle Dichtungen rund um den Turbo besorgt, Reservelader liegt auch schon im Kofferraum - und dann ist es wahrscheinlich ein geplatzter Schlauch, den ich nicht als Reserve habe... Aber eigentlich sollten die Schläuche ja alle erst 10.000km alt sein.
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#28 |
Supra Modulator
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AW: Hilfe, hoffentlich ist es nicht das was ich denke
Hi,
ich bin dem Problem auf der Spur (???). Habe grade beim schrauben entdeckt, dass die O-Ring-Dichtung vom Führungsrohr des Ölmessstabes defekt ist - offenbar schon beim Einbau abgeschert. Und ziemlich genau an der Stelle sifft beim Drucktest Öl raus, wie oben beschrieben. Jetzt frage ich mich, ob das tatsächlich die Ursache meines Problems sein kann ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich habe im halb zerlegten Zustand nochmal den Drucktest gemacht: Lufteinlass des Laders abgedichtet und Druckluft in den Schlauch eingeblasen, der vom Ladeluftkühler zum 3000er Rohr führt. Also NUR Lader und Ladeluftkühler, Motor war aussen vor. Das sah alles sehr gut und dicht aus ==> Lader ok (?). Beim Drucktest im zusammengebauten Zustand (Beschreibung am Beginn des Threads) war das deutliche Abblasen zu hören sowie Ölverlust. Jetzt frage ich mich, ob tatsächlich der Ladedruck das Kurbelgehäuse "aufbläst", so dass der Druck durch das undichte Führungsrohr entweicht. Andererseits: über die Kurbelgehäuseentlüftung besteht ja in der Tat eine solche Luftverbindung. Aber dann würde es ja auch schon abblasen, wenn jemand den Ölmessstab nicht ganz rein steckt - oder gar keinen drin hat (soll ja auch schon vorgekommen sein). Wer sagt mir jetzt ganz schnell, ob ich wieder zusammenschrauben kann oder weitersuchen muss? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
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#29 |
Mr. Off-Topic
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AW: Hilfe, hoffentlich ist es nicht das was ich denke
von wegen ölpeilstab bei laufenden motor rausziehn: habs bisher nur am starlet getestet -> motor lief sofort wie ein sack nüsse und war fast aus.
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Sei realistisch. Erwarte ein Wunder. |
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#30 | |
Supra Modulator
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AW: Hilfe, hoffentlich ist es nicht das was ich denke
so, hab das Ganze gestern wieder zusammengebaut, nachdem ich eine neue Dichtung besorgt hatte. War natürlich die einzige, die ich nicht vorab bestellt hatte
![]() Aber beim fahren höre ich immernoch das, was ich am Anfang beschrieben hatte: Zitat:
Ich bin jetzt zwar schon ein Stück weiter, aber noch nicht wirklich glücklich. Irgendwas muss da sein, dass der Drucktest im Stand zwar ok ist, beim fahren bläst dennoch irgendwas raus. Der einzige Unterschied, der mir spontan einfällt: beim Drucktest dreht sich der Lader nicht. Werde mal beim nächsten Treffen einen Vergleichshörtest veranstalten und ne Meinungsumfrage machen. Es sei denn ihr habt noch ne gute Idee ![]()
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