![]() |
![]() |
#91 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: was braucht man um auf 400 ps zu kommen
Zitat:
![]() |
![]() |
#92 |
Registrierter Benutzer
|
@damon ;da bei den verschleisseilen schon gespart wurde und die immer nur wieder instandgesetzt werden (so dürfte es bei 60% der leute sein)und meine dose auch gefahren wurde bis nichts mehr geht ,ist jetzt beim motorservice halt etwas mehr arbeit fällig.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#93 | |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
Zitat:
moin, wie biste den mit der centerforce kupplung zufrieden??
![]() |
![]() |
#94 |
Registrierter Benutzer
|
Ja wenn d. Motor erstmal wieder instandgesetzt werden muß das sie überhaupt wieder läuft. Das hat aber mit d. Thema selbst dann nix zu tun oder wär ein Zusatzthema.
![]() |
#95 |
Registrierter Benutzer
|
gehört dazu,denn ohne guten motor keine lange freude an 400 ps.meine kiste ist und war immer fahrbereit ,neuer tüf ist gemacht(ist auf anraten abgestellt worden) und man muss nur genug wasser mithaben.
![]() Geändert von mk3 wien (18.08.2008 um 13:17 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#96 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#97 |
Registrierter Benutzer
|
Geb i mal meinen Senf dazu.
Treff deine eigenen Entscheidungen, weil jede Beratung auf Tuning eigentlch nie wirklich perfekt zutreffend ist. Kommt viel drauf an wie oft nutzt derjenige das, wie lang soll das halten, nutzt derjenige das auch dauervollgas auf der Autobahn, bli bla blub. Generell kannst das so sehen. Rennstrecke: ist das fieseste und da würd ich dann viel machen weil der Motor egal ob der Wagen schnell oder langsam fährt meistens unter Vollast läuft. Dauervollgas Autobahn: Hat der Motor gut Fahrtwind aber trotzdem volle Belastung. Muss man auch mehr machen. Immer beim beschleunigen flotter Fahrer: Sogesehen die Heizer fraktion wie z.b. ich. Muss man auch mehr machen wie der durchschnitt sonst hälts net. Manchmal zum beschleunigen: so werden die meisten fahren aus meiner Sicht. Mittelweg Nur um mal einen stehen zu lassen der mit dir fahren möchte: Da würd ich am Motor selber mal alles Serie lassen außer die Kopfdichtung. Aufpassen das das Gemisch passt und ne Metallkopfdichtung fertig. Ordne dich mal in die Kategorieen ein und daran entscheidest dann was du machst.
![]() |
#98 |
Registrierter Benutzer
|
hiho,
ich hab heute soweit alles von unten auseinander genommen.... 4. zylinder hats das pleuel erwischt,lager übereinander geschoben und kurbelwelle auch gleich noch ordentlich eine mitgegeben..mal schauen ob das noch zu schleifen geht. zusätzlich sehen besonders zyl. 5 und 6 pleuellager bescheiden aus...alle anderen haben auch anlaufspuren...hauptlager sehen auch nicht mehr so fit aus,.,., sch**** ich weiß nicht genau was ich machen soll...um jetzt alles komplett ordentlich zu machen fehlt mir das geld... und wenn ich sie so verkaufen würde bekomm ich vielleicht noch 1200... wenn sie wieder fit ist vielleicht 3000 ...ging ja damals für 4500 bei ebay weg als sie noch lief... muss erstmal preise für den ganzen kram einholen... vielleicht liest ja nen händler mit der kann mich mal anschreiben,zwecks kopfdichtung pleuel lager etc...wenn nicht..ich eröffne eh noch nen thread... ich will sie ja eigentlich behalten... ne minireparatur mit kurbelwelle schleifen neue lager pleuel und halt die ganzen sichtungen und bolzen bin ich auch mit 1000 dabei....aber dann weiß ich immer noch nicht für wieviel ich sie verkaufen könnte,.,, hab ja noch ein paar tage zeit zum nachdenken... ![]() ![]() gruß dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#99 |
Registrierter Benutzer
|
würde mir gleich einen kompletten motor kaufen den dann revidieren und einbauen! dann hast noch ein paar ersatzteile von deinen alten motor!
lg
![]() |
#100 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#102 |
Registrierter Benutzer
|
da hat der stefan diesmal völlig recht. Für den guten gebrauchten Motor den ich noch da habe würde ich 1200-1500 EUR verlangen, nur mal so als Beispiel. ZKD vor 2 Jahren bei Toyota gemacht und grade probegefahren. Neuer Zahnriemen etc.
Wenn du nen gebrauchten für ~800,- kaufst steckst du meistens auch noch paar Mark rein (Zahnriemen, Wellendichtringe KW, Kerzen und sowas). Bei den ganzen Teilen die an diabelos noch dran sind wär das preislich gar nicht so verkehrt. Und steht schon in Berlin und kann direkt nochmal probegefahren werden.
![]() |