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#1 |
Beiträge: n/a
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Diff umbauen
Hallo liebe liebenden
![]() Ich habe vor mein Diff mit einem anderen übersetzungsverhältniss zu versen, geplant ist 3:1. Meine frage ist wer hat die innerreien schonmal getauscht? Ich habe gehört das korrekte einstellen soll ziemlich haarig sein... Also bitte helft mir ![]() |
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#2 |
Captain Slow
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yup, das gleiche habe ich auch gehört
![]() soll aber nicht sehr anspruchsvoll, sondern eher fleiß- und geduldsarbeit sein, so wie ich das verstanden habe.... ![]() habe das gegenteil in planung, nämlich die innereien aus dem diff vom 95er Toyota HiAce zu übernehmen, weil das hat 4.300:1 ![]() ![]()
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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@suprafan
nimm doch das diff. von der mkiii mit 1jz-gte motor. nur da wirst du mit ca. 240 in den drehzahlbegrenzer rasen. der 1jz kommt bei 7200upm in den begrenzer und hat die gleiche geschwindigkeit wie der 7m mit 6500upm.
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#4 |
Captain Slow
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die JZA70 hatte mit der AT ein 3.909er diff (also das gleiche wie in den frühen MA70-turbos mit MT), mit MT ein 4.100er diff.... aber erstmal sowas irgendwo günstig finden und hierher verschiffen
![]() rein rechnerisch ergäbe sich dann bei 6.500rpm mit dem R154 eine vMax von knapp 250km/h, bei der AT mit A340E knapp 270km/h. im HiAce gab's 3.909:1, 4.100:1, 4.300:1 und 4.556:1..... und die dinger gibts zumindest in der Schweiz wie sand am meer ![]() die GA70 (also MKIII mit 1G-GTE) hatte übrigens ebenfalls ein diff mit 4.556:1 (ergibt mit MT vMax=220km/h, mit AT ca. 232km/h) ![]()
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#5 |
Beiträge: n/a
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Besten dank ich habe einen gefunden der es mir umbaut!
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#6 |
Registrierter Benutzer
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Gammelsupra falls du das verbauen willst damit du Geschwindigkeiten jenseits der 290 erreichst weil du so viel aufgebaut hast...
dir ist aber schon bewußt das der Motor das nicht sehr lange mitmacht dauervollgas mit über 400 PS belastet zu werden bei der Leistungsabgabe ist es relativ egal was du gemacht hast, selbst wenn Teile von 10000 Euro im Motor stecken das steckt er dann nicht sehr lange weg. mein mal eben bis echte 280-290 und die dann halten mag vielleicht ja noch gehen wenn der Motor gut gemacht ist, aber drüber seh ich sehr schwarz. Mein wenns egal ist wenn der Motor öfter mal hops geht passts ja weiß ja nicht wieviel Kohle du hast, nur das dich nicht wunderst... oder du willst es nur zum Chruisen dann ists natürlich auch gut.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#7 |
Alter Hase
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frage mich was es gross bringen würde, theoretisch 290kmh zu fahren, wenn wir in D immer mehr sonntagsfahrer haben, die autobahnen fast rund um die uhr dicht sind, die schlaglöcher grösser werden als die fahrzeuge und an jeder ecke eine geschwindigskeitsbeschränkung eingeführt wird...
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#8 |
Beiträge: n/a
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Wofür gibts die A31?
![]() hauptziel ist es die drehzahl bei 200 runter zu bekommen, der schöne nebeneffekt ist halt die hohe endgeschindigtkeit. Wenn der Motor hops geht ist es auch sch... egal, habe noch 2 ersatzmotoren hier stehen ![]() |
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#10 |
Registrierter Benutzer
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Siehste das hab ich ja gemeint so ists natürlich ganz egal...
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#11 |
Registrierter Benutzer
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Ich kann umsonst Kugelstrahlen
Nur zur Info, ich kann euch umsonst Kugelstrahlhärten und Einsatzhärten.
Schickts mir einfach und 1-2 Tage später isses wieder zu euch Unterwegs. Mein Freund schafft bei einer Härterei. Geändert von vali_vali (25.06.2004 um 09:55 Uhr). |
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#12 |
Beiträge: n/a
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Hi Vali,
Du hast ne PN. ![]() Gruß sumi88 ![]() |
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