Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2010, 11:34   #1
skibby
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 3
iTrader-Bewertung: (0)
skibby befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kurze Vortsellung + Fragen

Hio zusammen,
ich wollte mich maml kurz vorstellen. Bin der David, komme aus dem schönen Langenfeld, mittlerweile 23 Jahre jung und ausgebildeter IT-Systemelektroniker.

Ich wollte schon immer mal ein nicht so "gängiges" Japanisches Modell fahren und finde die Supra MKIV eigentlich super schön. Allerdings könnte ich mich auch für den Skyline begeistern. Da ich aus dem Motorsport Bereich komme habe ich natürlich ein paar erfahrungen mit Turbo Motoren und Heckantrieb sammeln können. Aktuell habe ich noch einen Polo2 Doppelweber für den Slalom/Bergrenn Einsatz mit TÜV. Allerdings habe ich mir die neuen Regeln mal angeschaut für nächstes Jahr und das Hobby dann an den Nagel hängen. Was die sich für einen Quatsch ausdenken bei der DMSB... unglaublich.

Nun wird alles verkauft und hoffe natürlich dadurch ein nettes Startkapital für eines der oben genannten Wagen zu haben.

Ich habe allerdings noch ein paar fragen bevor ich mich in die Materie einlese:
1) Wie sieht das mit der Versicherung aus? Es gibt ja eine Deutsche Zulassung aber so viele fahren davon ja nicht herum. Muss man dort eine bestimmte Versicherung nehmen (da diese ein paar Supras schon versichert hat oder wie läuft das ab?)
2) Es gibt bei uns in NRW bei Gronau scheinbar einen holländischen Händler der solche Fahrzeuge importiert. Nur bietet der die Supras zu unglaublich günstigen Preisen an. Ich glaube ab 6500 kriegt man ne gute MKIV TT. Ich kanns mir eigentlich kaum vorstellen. Hat da jemand vielleicht schon mal solche Erfahrungen gemacht?
3) Laufleistung und Rost. Beim Polo heisst es immer. Radkästen anschauen, Seitenschweller, Batteriefach -> Laufleistung egal. die Dinger halten immer. Bislang war das auch so. Wie sieht es da mit der Supra aus? Gibts nen KM-Stand wo man dann drauf achten soll, das gewisse Teile erneuert wurden?
4) Ersatzteile und CO: Da ich gerne selber dran schraube, frage ich mich ob dies noch möglich ist oder ob man spezial Werkzeug benötigt. Kann mein ansässiger Toyota händler mir solche Teile besorgen oder haben die dann Fragezeichen übern Kopf (so wars bei VW wenn man ein bestimmte Teil benötigte, welches nicht vom Golf stammte)
5) Schaltung und Sitzposition: Ich fahre natürlich am liebsten Handschaltung und will dies auch unbedingt nur wie sieht aus mit den Japanischen IMporten aus? Die dürfen ja nur 180 oder 190 fahren. Sind die dann begrenzt? Ne chance ne Supra zu bekommen die linksgelängt ist geht gegen 0, oder?

Ich glaube das wärs erstmal an Fragen. Da tun sich bestimmt im weiteren verlauf noch eine auf.

Liebe Grüße
skibby
skibby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 13:00   #2
supra_driver
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Winterthur, Schweiz
Beiträge: 2.468
iTrader-Bewertung: (12)
supra_driver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kurze Vortsellung + Fragen

Erstmal herzlich willkommen hier.
Ne gute tt für 6500 kannst du knicken.
Auch die guten RHD kosten Geld.Zum händler in Gronau, kannst mal die suchfunktion nutzen.
Eine chance für ne LHD Eu spec gibts schon, aber mit MT getriebe bist du da bei 20'000 euro mindestens.
Die teile sollte dir der händler besorgen können, die einen stellen sich da aber zum Teil sehr kompliziert an. Die Preise für die Teile sind dann aber über dem Golf niveau.
__________________
Alle 60 Sekunden, vergeht in Afrika eine Minute
supra_driver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 13:24   #3
Viruz-X
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Viruz-X
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Wankum
Beiträge: 1.355
iTrader-Bewertung: (0)
Viruz-X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kurze Vortsellung + Fragen

dann mal willkommen im forum

zu 1) eigentlich dürfte es keine probleme geben,da die mk4 ja auch in deutschland verkauft wurde.die wird dann so eingestuft und fertig.ist aber bestimmt nicht ganz billig

zu 2) finger weg von supras aus gronau.das sind abzocker da,die verrantze dreckskarren aufpolieren und dann halt zu billigen preisen verkaufen.da wirste nur mit ärger haben.vor kurzen hat einer auch was zu denen hier im forum gepostet.damit wirste nicht glücklich werden!

zu 3) die 2jz gte motoren sind schon sehr robust und haltbar,würde aber persönlich eine mit wenigen km und wenigen vorbesitzern nehmen,sofern es eine aus deutschland wird.
ansonsten kann dir da auch jemand besser helfen

zu 4) klar,die toyota händler haben auch meistens viele ? überm kopf wenn die mk4 hören.besorgen können die aber meistens alles.aber hier im forum wirste auch teile finden.
spezialwerkzeuge kann man kaufen,braucht man aber nicht wirklich.ist wie bei jedem auto auch.nur halt etwas mehr gefummele

zu 5) klar,kannste auch nen linkslenker kaufen,die sind aber dann meistens teurer.
ich persönlich tendiere immer zu einen japan import.die japaner pflegen ihre autos ungemein und da weiß man,was man hat
kalr,die sind auf 180km/h begrentzt,aber das kannste entfernen lassen.wäre ja sinnlos,wenn mans nicht machen könnte

hoffe ich konnte helfen
__________________
Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an! Wenn es dabei kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen!
Viruz-X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 13:32   #4
skibby
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 3
iTrader-Bewertung: (0)
skibby befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kurze Vortsellung + Fragen

Was genau heisst eigentlich RHD und LHD.... habs schon überall gesucht aber noch nix dazu gefunden.
Ich gehe mal stark davon aus, das der Händler aus Gronau net so dolle ist, wenn du das schon so formulierst )

gibt es denn noch Händler die sowas machen mit TÜV abnahme usw. Ich kenn da nur Geiger Cars und die machen sobald ich weiss nur US Autos.
skibby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 13:37   #5
Viruz-X
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Viruz-X
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Wankum
Beiträge: 1.355
iTrader-Bewertung: (0)
Viruz-X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kurze Vortsellung + Fragen

LHD: left hand drive,also links lenker wie die deutschen autos
RHD: right hand drive,also rechts lenker

ich such grad mal das topic raus,wo jemand darüber geschrieben hat.ein turbo war schon total im sack,obwohl die mk4 top aussah.da stecke mehr geld rein,als du fürs ausgibst.billige=scheiße

abnehmen tun kann dir das auto eigentlich jeder,kostet halt nur dementsprechend.gibt auch auch ein paar tüver,denen das völlig pille palle ist aber die sind selten

EDIT: hier der link zu dem topic http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=33088
__________________
Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an! Wenn es dabei kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen!

Geändert von Viruz-X (29.06.2010 um 13:45 Uhr).
Viruz-X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2010, 07:57   #6
skibby
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 3
iTrader-Bewertung: (0)
skibby befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kurze Vortsellung + Fragen

Vielen Dank für den Forum Post. Ich hab mir mal die Seite von Theussing angeschaut. Die sieht ja eigentlich ganz ordentlich aus mit vielen Bildern, Wichtigen Infos zu den Fahrzeugen usw.

Ich denke da werde ich mal ne Mail hinschicken.

Also wenn ich solch ein Fahrzeug kauf, sollte der schon komplett aus Japan kommen. Auf nen deutschen Vorbesitzer habe ich keine lust da die meisten nur eine Gasstellung kennen und das bei jeder Jahreszeit und gerne auch im kalten Zustand.

Wie sieht es denn mit Rost aus?? Gibt es da bestimmte Stellen die man mal genauer untersuchen soll?
skibby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2010, 08:51   #7
SupraJoerg
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von SupraJoerg
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Neuwied
Beiträge: 2.475
iTrader-Bewertung: (39)
SupraJoerg wird schon bald berühmt werden
AW: Kurze Vortsellung + Fragen

Du hast PN.
__________________
Motoren/Getriebebau, Abstimmungen.
Fahrwerk/Bremsen Modifikationen
2JZ Swaps alle Umbauten mit TÜV.
Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher
Bilddokumentation mit Endoskop.
SupraJoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2010, 09:28   #8
Andreas Köster
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas Köster
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
Beiträge: 5.944
iTrader-Bewertung: (22)
Andreas Köster wird schon bald berühmt werden
AW: Kurze Vortsellung + Fragen

Zitat:
Zitat von skibby Beitrag anzeigen
Was genau heisst eigentlich RHD und LHD.... habs schon überall gesucht aber noch nix dazu gefunden.
Ich gehe mal stark davon aus, das der Händler aus Gronau net so dolle ist, wenn du das schon so formulierst )

gibt es denn noch Händler die sowas machen mit TÜV abnahme usw. Ich kenn da nur Geiger Cars und die machen sobald ich weiss nur US Autos.

ich empfehle dir das mk4 forum.............

die freuen sich auf sowas...............................
__________________
"Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemanden überholt werden."
Andreas Köster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2010, 09:38   #9
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kurze Vortsellung + Fragen

Zitat:
Zitat von Andreas Köster Beitrag anzeigen
ich empfehle dir das mk4 forum.............

die freuen sich auf sowas...............................
Andreas, Andreas, ts,ts,ts
__________________
Damon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ne Menge kleiner Fragen Spyco Technik 6 11.04.2010 23:42
Allg. Fragen & Fragen zum Schaltgetriebe mogip66 Technik 16 27.03.2010 17:00
Ein paar Noob Fragen Ryo Sonstiges 46 17.04.2009 14:41
Fragen, Fragen, Fragen Überführung Supra... Toyota-Fan Sonstiges 16 23.08.2008 19:10
Ansaubrücke vom 2jz fragen fragen fragen ! Fantic Tuning 14 16.01.2004 18:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain