Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2007, 17:05   #6
Venom1981
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Venom1981
 
Registriert seit: Apr 2005
Ort: 8155 Niederhasli
Beiträge: 1.872
iTrader-Bewertung: (1)
Venom1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Anlagen-Konzept für meinen Neuaufbau

Zitat:
Zitat von DJMadMax Beitrag anzeigen
Hi Bitsnake
Venom´s Aussage: "optimal wäre, die hochtöner und mitteltöner so weit hoch und auseinander wie möglich zu setzen um die bühne höher zu kriegen." stimmt, zumindest wenn er mit "ausseinander" die beiden Seiten L und R meint. Die seiteneigenne Schallquellen (also Hochtöner und Tiefmitteltöner) sollten hingegen so Nahe wie nur irgendwie möglich bei einander sitzen, um möglichst axial spielen zu können (wobei auch das wieder stark durch die verschiedenen Lautsprecher, Endstufen, Headunits und gar Kabel beeinträchtigt wird).
Cya, Mäxl
genau so war's gemeint!
hab mich vielleicht ein wenig undeutlich ausgedrückt.

aber sogar ich hab wieder was gelernt. hab mich mit sound-quality noch nicht auseinander gesetzt, hab bisher nur SPL gemacht.
und da war ich ganz gut dabei

Rangliste Emma Swiss ESPL Meisterschaft 2006

Kat.ESPL Expert 8 woofer Rang 4
mit 3 hätte ich's wenistens noch bis zur EU-meisterschaft geschafft aber sollte nicht sein.
aber für die erste saison und dass die anlage am vortag das erste mal gelaufen ist
__________________

In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

"Denkst Du das gleiche wie ich?"
"Klar, aber wo bekommen wir mitten in der Nacht eine Waschmaschine voller Aprikosenmarmelade her?"
Venom1981 ist offline   Mit Zitat antworten