Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2017, 11:46   #8
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.710
iTrader-Bewertung: (97)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: blöde verbastelte Tuning-Karre

Motorkabelbaum passt nicht zum Chassis. Ich kenne zwar die meisten Unterschiede bei den Steckern, aber das in einem Kabelbaum mit mechanisch gleichen Steckern einzelne Signale anders belegt sind, war mir neu. In dem Fall: Licht-Signal am Motorsteuergerät (ja, hat sie) liegt auf SP2 (Speedsignal 2 vom ABS Computer).

interessant ist dabei auch das SP2 überhaupt durch den Motorkabelbaum geht, obwohl SP2 eigentlich nur zwischen ABS Computer und Getriebe-Steuergerät verläuft (und im Plan keinen Abzweig hat). Das war auch maßgeblich der Grund weshalb ich so lange gebraucht habe, ich habs an der Stelle einfach nicht gesucht zuerst. Das die Farben innerhalb des Kabelbaums wechseln macht die Sache nicht leichter, ist aber nur eine Randerscheinung Durch den etwas wirr vor der Heizung verlegten Kabelbaum (der da gar nicht hingehört), hab ich mir ne Menge Zeit vermurckst. Hätte schneller gehen können. Hinterher ist man immer schlauer

Nach Lesen des 2011er Threads bin ich aber wieder fröhlich. Ich habs gefunden Und ich habe mega viel gelernt über die Supra-Elektrik.
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten