Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2008, 20:31   #109
Maverick
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Maverick
 
Registriert seit: May 2007
Ort: Backnang
Beiträge: 450
iTrader-Bewertung: (11)
Maverick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Zum Nachdenken - vielleicht nicht so ganz überflüssig

Ich finde den Thread echt nicht schlecht. Regt zum Nachdenken an.
Ich bin selber erst 20 und muss sagen als ich das erste mal mit meiner Supra hatte (damals 18) war ich schweiss gebadet. War eben ein bisschen anders als ein 54 PS Peugeot 205 ober ein 170 PS Opel Omega. Auch wenn man sich ja schnell sicher ist dass man ein super Fahrer ist. Fast 1,5 Jahre später wurde sie dann mein "Alltagsauto" und der erste Weg führte (auf geheis meines Vaters) zum ADAC Fahrsicherheitstraining - im Nachhinein wohl die beste Entscheidung. Der Wagen ist und bleibt (vorallem im Grenzbereich) eine Waffe in unerfahrenen Händen. Auch wenn man sich stets bemüht besonnen im Verkehr mit zu schwimmen verleiten einen dann doch so manchen Sachen zu unüberlegten Taten (z.B. witzige 3er BMW die einem in den Auspuff kriechen) die man nach genauerem Überlegen stets bereut (heute - mit 18 wohl eher nicht). Ich kann da nur von mir sprechen wenn ich sage dass sich in diesen 2 Jahren viel tut. Nicht unbedingt am Fahrkönnen aber ganz sicher im Kopf. Ich muss ehrlich zugeben dass ich im nachhinein echt froh bin dass meine Supra erst noch fast 2 Jahre in der Garage rumdümpeln musste denn sonst gäbe es sie (und wahrscheinlich auch mich) nicht mehr. Damals sah es anders aus.
Wollt ich nur mal erzählt haben (falls es jemand interressiert)
Grüße aus'm Schwobeländle
Mav
__________________
Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe

http://maverick.hat-gar-keine-homepage.de/
Maverick ist offline   Mit Zitat antworten