Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2011, 21:57   #65
Australis
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Australis
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.471
iTrader-Bewertung: (0)
Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kennt jemand diesen Wagen? Meinung?

Dabei fällt mir gerade was auf...
Zitat:
Zitat von lutz_83 Beitrag anzeigen
...

Die Mk3 Freunde hier darf man nicht so ernst nehmen, die meisten kennen 400PS nur ausm Fernsehen und alle RHD Mk4 Fahrer sind für die arme Schlucker oder Kinder. Auch wenn die RHDs so 2-4mal so viel wert sind wie MK3, egal nur arme Kinder kaufen RHD

...
Ist Dir schonmal in den Sinn gekommen, daß hier auch viele MkIII fahren, weil die denjenigen optisch einfach besser gefällt?

Und das "nicht leisten können" ist ja auch schwachseinn. KLar, eine MkIV ist in der Anschaffung billiger als eine MkIV- da hab ich auch kein Problem mit. Aber wie sieht's im Unterhalt aus? Da gibt es glaube ich keine großartigen Unterschiede...
Und komischwerweise sind es doch oft die F&F-Kiddies, die auf billig eine MkIV wollen (NA, Non-Targa, Non-Ausstattung, AT). Die kratzen dann mit ach und krach irgendwie 6000€ zusammen und legen sich nen runtergeranzten Eimer zu, ohne zu bedenken, daß ein Auto auch nach der Anschaffung Geld kostet.
Daß dieses Image auch auf die "vernünftigen" MkIV-Fahrer abfärbt, liegt in der Natur des Menschen.
Vernünftig deshalb in Anführungszeichen, weil eine Supra NIE vernünftig ist (egal ob MkII, MkIII, MkIV, mit/ ohne Turbo, was auch immer).

So, jetzt nochwas zum Thema leisten können: Ich bin gerade dabei meine Supra (japp, MkIII) aufzubauen. Ich habe momentan "nur" eine Rohkarosse mit massig Esatzteilen rumstehen, und schon jetzt den Gegenwert einer durchschnittlichen RHD-TT-MkIV investiert- nur in die Rohkarosse. Wenn die fertig ist, werde ich etwa den Gegenwert einer Fabrikneuen EU-Spec-MkIV investiert haben... Und da ist die investierte Zeit nicht mit eingerechnet...
__________________
Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
Australis ist offline